Forenede Stater

Rejsende på dette sted
    • Dag 3

First impressions Maui

3. september 2022, Forenede Stater ⋅ 🌙 26 °C

Fact of the day: die Zeitverschiebung zwischen Hawaii und der Schweiz beträgt ganze 12 Stunden. Entsprechend braucht man die Zeiger der Uhr gar nicht umzustellen 🤓 / la differenza di fuso orario tra le Hawaii e la Svizzera è di esattamente 12 ore. Per questo non c’era nemmeno bisogno di cambiare la lancette dei nostri orologi 🤓Læs mere

• Dag 133

Maui=Surfen

1. december 2022, Forenede Stater ⋅ ⛅ 23 °C

Hawaii im Allgemeinen und diese Insel im Besonderen sind einer der weltweiten Hotspots für Surfer. Man hat hier wirklich das Gefühl, dass es sich nur um Surfen dreht.

Unsere Hosts haben sicher über 40 Bretter unterschiedlicher Restaurationsstufen im Garten verteilt.

Bereits um 5:00 Uhr morgens vor Sonnenaufgang (aufgrund seniler Bettflucht bin ich da auch schon öfter mit dem Auto am Strand) herrscht hier am Strand reges Treiben. Die großen Pick-ups werden rückwärts an den Strand gefahren und dann geht es noch in der Dämmerung über die Felsen, direkt in die Wellen.

Tagsüber ist hier dauerhaft richtig viel los. Erwartungsgemäß liegt viel THC in der Luft. Man ist einfach da und „ist“ halt einfach.

Wenn man nicht nass werden möchte, fliegt man mit der Drohne in wenigen Metern über die Surfer. Sah auch ziemlich spannend aus. Im Hafen haben wir noch eine Highschool Truppe gesehen, die das traditionelle Einbaum Kanu gefahren haben. Die gibt es auch in der Rennversion.

• Dag 376

Strandtag

19. september 2023, Forenede Stater ⋅ ⛅ 27 °C

🇨🇭
      Ausgeruht vom gestrigen Chiller-Tag ging es heute, ausgerüstet mit Sonnenschirm und Liegestühlen, zum White Sand Beach. Dort entspannten wir mehr oder weniger im Schatten beim Lesen und Beobachten der Riesen-Wellen! Der Lifeguard machte immer wieder darauf aufmerksam, dass bei falschem „Wellenreiten“ gewisse Verletzungen (wie Kieferbrüche und ausgerenkte Schultern) davongetragen werden können. Aus diesem Grund und der Tatsache, dass wir bald einmal hungrig wurden, verzichteten wir auf das Abkühlen. Unseren Hunger stillten wir im Umekes Fish Market, natürlich mit Fisch.

Von dort ging es weiter zum schönen Mahai'ula Beach. Die Fahrt vom Highway über eine sehr holprige Lava-Strasse war dabei schon vor dem Strandbesuch ein Erlebnis. Am ruhigen und etwas abgelegenen Strand lasen wir wiederum ein wenig, bevor wir uns im erfrischenden Pazifik abkühlten. Nach gemütlichem Nichtstun ging es später am Strand entlang zurück Richtung Parkplatz. Die Rückfahrt bis zum Highway sollte sich als noch abenteuerlicher herausstellen als die Hinfahrt. Einige Male schepperte es ziemlich laut. Bei einem kurzen Check bevor wir wieder auf den Highway fuhren, stellten wir jedoch keine Schäden fest, sodass wir ohne Sorgen Richtung unserer Wohnung aufbrechen konnten. 😮‍💨

🇪🇸
      «Día de playa»

Descansados del día de ayer, hoy nos dirigimos a la playa White Sand Beach, equipados con sombrilla y hamacas. Allí nos hemos relajado más o menos a la sombra leyendo y observando las olas gigantes. El socorrista señaló repetidamente que ciertas lesiones (como fracturas de mandíbula y hombros dislocados) pueden ocurrir si se surfean las olas de manera incorrecta. Por esta razón, y porque pronto nos entró hambre, nos abstuvimos de refrescarnos. Satisfacemos nuestra hambre en el Umekes Fish Market, con pescado, por supuesto.

Desde allí continuamos hasta la hermosa playa de Mahai'ula. El viaje desde la autopista por una carretera de lava llena de baches fue toda una experiencia incluso antes de la visita a la playa. En la tranquila y algo apartada playa, volvimos a leer un poco antes de refrescarnos en el mar Pacífico. Después de un rato, volvimos caminando por la playa hacia el aparcamiento. El viaje de vuelta a la autopista resultó ser aún más aventurero que el de ida. Varias veces se oyó un fuerte traqueteo. Sin embargo, una rápida comprobación antes de volver a la autopista reveló que no había daños, así que pudimos poner rumbo a nuestro apartamento sin preocupaciones. 😮‍💨

• Dag 7

Über den Wolken - auf dem Haleakala

16. april, Forenede Stater ⋅ ⛅ 15 °C

Wer nach Maui fährt, der „muss“ auch auf dem Haleakala gewesen sein, dem „Haus der Sonne“. Der größte ruhende Vulkan ist (oberhalb des Meeresspiegels) 3.055 m hoch, der Krater ist 12 km lang und 4 km breit. Da Wolfgang nicht von einer Sonnenaufgangstour überzeugt werden konnte ging es am Nachmittag durch die Wolkenwand auf den Gipfel in strahlendem Sonnenschein (kein Weg für Sandra)
      Wir suchten uns ein halbwegs windstilles Plätzchen, picknickten (wie alle anderen) und erlebten einen wunderschönen Sonnenuntergang. Eigentlich lag die Temperatur bei 10 Grad, durch eine ziemlich steife Brise aber eher bei Null. Es war trotzdem toll 🤩

• Dag 10

Der Tanz auf dem Vulkan

19. april, Forenede Stater ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Morgen ging es früh los. Um 7:30 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht, um den Krater Kilauea Iki zu durchqueren. Unter dem Krater existiert ein Lavasee, der sich immer tiefer in die Erde arbeitet. Dadurch ist die Oberflächenstruktur im ständigen Wandel. Eine superschöne und -interessante Wanderung (sagt auch Wolfgang, der erst zur Wanderung überredet werden musste).
      Anschließend haben wir uns in unserer Lodge erstmals ein amerikanisches Frühstück gegönnt – für Petra gab es Pancakes – für Wolfgang Traditional Breakfast mit Eiern, Kartoffeln, Toast, Spam (Frühstücksfleisch - wohl total beliebt bei den Hawaiianern, hat ganz gut geschmeckt).
      So gestärkt ging es über eine verwunschene Straße zur nächsten Attraktion – dem Lava Tree State Monument. Die Lava hat einen Wald überschwemmt und beim Ablaufen der Lava blieben die versteinerten Baumstümpfe zurück - das passierte vor circa 250 Jahren.
      Nach dem traumhaften Sonnenuntergang auf dem Haleakala ging es heute Abend auf den Mauna Kea (bis zum Visitor Center auf 2.800 m, weiter hoch erlauben die Mietwagenfirmen leider keine Fahrten).
      Wieder ein Träumchen.

• Dag 11

Goodbye Rainforst - Hello Sunshine

20. april, Forenede Stater ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir uns von den Vulkanen und dem Regenwald verabschiedet und sind zur Sunshine Coast von Big Island gewechselt.
      Highlights auf der Strecke waren der schwarze Strand mit den Brutgebieten der hawaiianischen grünen Meeresschildkröte, Hawaiifolklore und der Besuch des südlichsten Punktes und (besonders für Wolfgang) der südlichsten Bäckerei der USA.
      Die nächsten Tage werden wir in Kailua-Kona Urlaub machen wie die Festland-Amis - keine Trails, Klimaanlage, Ausflüge mit dem Auto - wie sind gespannt wie lange wir das aushalten. Vor allem haben wir hier schwüle 29 Grad, da wird Petra öfter mal in den Pool springen.

• Dag 17

Waimea Canyon

26. april, Forenede Stater ⋅ ⛅ 23 °C

Die Wettervorhersage für heute klang gut (hier regnet es ja schließlich fast jeden Tag und tiefe Wolken fegen durch die Berglandschaft) und so ging es auf zum Waimea Canyon. Er wird auch Grand Canyon des Pazifiks genannt und wir sagen: zu recht!
      Der Canyon ist rund 16 km lang und 900 m hoch und beherbergt einen der regenreichsten Orte der Erde. Wir haben an einigen tollen Lock outs gehalten und die phänomenale Aussicht genossen, dann wurden die Wanderschuhe geschnürt und es ging ein gutes Stück in den Canyon hinein. Die schwüle Luft macht einem zwar etwa zu schaffen, aber es hat sich gelohnt.

• Dag 18

Napali Coast mit Katamaran

27. april, Forenede Stater ⋅ ☁️ 23 °C

Wie sagt der Reiseführer: Kauai hat eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, aber neben der Napali Coast verblassen sie alle…
      Da man die Küste nur aus der Luft zu sehen bekommt oder aber vom Wasser aus, ging es heute auf einen Katamaran. Das Wetter sah nicht so rosig aus und wir hatten auf unserer 5 stündigen Fahrt auch wirklich alles dabei, vom strahlenden Sonnenschein bis zum Wolkenbruch. Der machte aber nichts, da man an Bord - je nachdem wo man saß - sowieso platschenass wurde (wir hatten uns beide natürlich mit einem weiteren Paar gleich ganz nach vorne gesetzt….und schwupp kam die erste Riesenwelle 😆). Es war sehr lustig und Gott sei dank nicht kalt.
      Die Fahrt war toll und die Landschaft in Teilen sehr mystisch.
      Das Wunderwerk der Natur wurde über Millionen von Jahren hinweg von Wasser und Wind geformt. Die Lavaklippen ragen bis zu 1.000 m aus dem Meer empor.
      An Bord gab es ergänzend zu den grandiosen Ausblicken leckere Hawaiianische Tacos und MaiTai Cocktails 🍹.
      Ein toller Tag!

• Dag 4

Das erste Mal Lava Lava

29. april, Forenede Stater ⋅ 🌙 24 °C

Zuhause gab es erstmal eine Dusche. Nach zwei Tagen reisen im Flieger, war es dann doch langsam nötig.🤢

Da wir definitiv keine Lust hatten heute noch zu kommen suchten wir uns eine Beach Bar/ Restaurant für den Abend raus. Die Lava Lava Beach Bar - entspricht genau unserem Vibe/Geschmack.
      Pünktlich zum Sonnenuntergang saßen wir am Tisch und hörten der Live-Musik zu während neben uns der Himmel immer rot-orangener wurde. 🌅

Das Essen raubte uns den Atem. Es schmeckte köstlich. Eine Mischung aus Reis, viel Gemüse und süß und saurer Kombination. Insbesondere das Fleisch war total zart gebraten. Zum Nachtisch gab es dann noch eine Kaffe Torte bevor wir noch ein wenig die vielen Lichter in der Dunkelheit am Strand genossen haben🍰
      Ein kleines Aperölchen durfte natürlich nebenbei auch nicht fehlen 🍹 Romantischer ging es dann aber auch nicht mehr😂

Definitiv ein schönes Willkommen von Hawaii an uns und ein Abend den wir noch lange in Erinnerung haben werden ❤️

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Dag 24

Honolulu - Diamond Head und Downtown

3. maj, Forenede Stater ⋅ ☁️ 23 °C

Heute war frühes Aufstehen angesagt. Um 6 Uhr haben wir bereits den Bus genommen, um vor der Hitze und bei gutem Licht den Diamond Head, den Hausberg von Honolulu, zu besteigen. Selbst als Wanderer ohne Auto / Parkplatz muss man im Vorfeld ein Zeitfenster buchen…
      Man durchläuft zunächst einen Tunnel und ist dann in der Mitte des Kraterbodens. Anschließend geht’s bergauf, aber gut machbar. Und wir wurden mit tollen Ausblicken belohnt.
      Heute Nachmittag haben wir Downtown Honolulu erkundet / erlaufen: die Regierungsgebäude, den ehemaligen Palast sowie den Aloha Turm, der früher für Schiffsreisende das erste markante Willkommenszeichen nach einer langen Reise darstellte (leider wegen Einsturzgefahr geschlossen).
      Und abschließend ging es noch ein bisschen Shoppen 😉, denn schließlich verlassen wir ja morgen die Inselgruppe. Zum Abschied gabs ein Feuerwerk 🎆

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Hawaii, HI, ሃዋኢ, هاواي, هاواى, Hawaii suyu, Havay, هاوائی ایالتی, Гавайҙар, Штат Гаваі, Хаваи, হাওয়াই, ཧ་ཝ་ཡི།, হাৱাই, Havaji, Гавай, Гавайи, ھاوایی, Havaj, Χαβάη, Havajo, Hawai, Hawaii osariik, هاوایی, Havaiji, Hawaï, Havayi, Haváí, Havái, Ha-vî-yî, Hawai‘i, הוואי, हवाई, Awayi, Հավայի, Hawai'i, ハワイ州, ჰავაის შტატი, ಹವಾಯಿ, 하와이 주, Havaii, ھاڤایی, Havajai, Havajas, 夏威夷, ഹവായി, Хавай, ဟာဝိုင်ယီပြည်နယ်, Hawaiʻi, हवाइ, Kéyah Ałkéé Nitį́įgo Dah Ndaaʼeełí, ਹਵਾਈ, Hawaje, ہوائی, Havaí, Һауайи, Haváija, Havajē, Hawaay, Хаваји, ஹவாய், హవాయి, รัฐฮาวาย, Gawaý adalary, Hauaiʻi, Гавайлар, Haway Shitati, Гавайські острови, Gavayi, 夏威夷州, ჰავაი, האוואי

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android