United States
Jefferson County

Top 10 Travel Destinations Jefferson County

Olympic National Park

September 12 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Tagwach um 6 Uhr: Wir packen unser Frühstück ein, machen uns parat und fahren um 7 Uhr los, Richtung Olympic National Park. Die Fahrt dauert insgesamt 3.5h. Nach 2h30 machen wir einen Halt beim Tree of Life (Baum des Lebens), am Pazifik gelegen. Das Salz des Meeres liegt intensiv in der frischen Luft. Kurze Zeit später fahren wir weiter zum Ruby Beach. Die dortigen Steinformationen sind sehr imposant, der Lichteinfall verleit dem Ganzen eine noch speziellere Stimmung. Uns fällt auf, dass sich hier der Wasserstand rasant ändert. Wir geniessen die morgendliche Stimmung am Strand und anschliessend das Zmorga im Auto, ehe wir 50 Minuten weiter zum Hoh Rainforest fahren.

Dieser Wald ist aussergewöhnlich, denn zum einen hat es riesige Bäume, zum anderen wächst überall Moos (wir kommen uns vor, wie in einer anderen Welt - sehr mystisch). Das Moos an den Bäumen wächst übrigens aufgrund der sehr hohen Feuchtigkeit, dem vielen Licht und dem Wind, der viele Nährstoffe mit sich trägt. Zwei Rundwege laufen wir dann ab. Die ganze Zeit hoffen wir, auf einen Schwarzbären, Elch oder Puma zu stossen, die anscheinend hier wohnen. Leider sehen wir bis am Schluss nichts dergleichen. Trotzdem sind wir happy, denn diese Naturschönheiten und das Umarmen von Bäumen tun halt schon gut. 😅🙊 Auf jeden Fall haben sich die knapp 500km hin und zurück gelohnt.

Stefan John

🐶👍 Wau! 🐘astischi Bilder!

Claudine Straubhaar

Hey so cooli Fotos heit dir gmacht👌

Gabi John

eifach wunderschön‼️

NYC na Vancouver eiland

November 26 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

David, wat toe nie Owen se vriend is nie, maar ook ge'airbnb' het, is 'n elektriese ingenieur in Costa Rica en werk met goed wat AC na DC omskakel sodat mens min van die opgewekte krag oor baie ver afstande verloor. Indrukwekkend. Kan Eskom asb die man aanstel? Hy moes ook 07:00 vlieg, so ek en hy ry toe sommer saam in 'n taxi 04:30 na Newark lughawe waar ek met Alaska Airlines vlieg tot in Seattle. Die vlieënier sê, toe ons ons veiligheidsgordels moet aansit agv turbulensie 'in an abundance of caution we are switching on the seatbelt signs' en dit was so oulike uitdrukking. Ek is nie 'n abundance of caution tipe mens nie, inteendeel. Maar daar is dinge waarmee mens eerder abundance of caution moet hê, en ek dink ons het dit soms nie genoeg nie, veral met ander mense. Ek dink ons is soms baie hard en moet eerder ons veiligheidsgordel vasmaak oor ons mond wanneer ons met ander mense werk, selfs al is dit eenmalige, vinnige kontak. Mens weet nooit hoe erg die turbulensie in iemand anders se lewe is nie.
    By Seattle lughawe kry ek die bus (na vele gesukkel) na Port Angeles, waar ek op die ferry moet klim. Die busbestuurder kaptein mens sê ek moet asb in die vervolg aanlyn bespreek, maar hy sal die rit vandag vir my gratis gee - oulik. Hy bring ook snacks en water ens. Ons ry vir lank, wat onder andere 'n rit in die bus op 'n ferry insluit. Uiteindelik kom ons in Port Angeles aan, maar intussen het ek uitgevind Kanada laat van vanmiddag af nie meer Suid-Afrikaners toe nie agv die nuwe covid variant. By die ferry vind ek ook uit die laaste ferry ry al 14:00 die middag. Ek bespreek toe maar 'n airbnb by 'n motel en die vriendelike mens wat by die ferry kantoor werk reël vir my 'n taxi. Die taxibestuurder sê die motel is bietjie verdag, want daar bly mense wat dwelms gebruik, ens. Ek gee nie baie om nie, ek wil net slaap êrens sodat ek more die doane kan probeer oorreed om my te aanvaar. En ek meen toe in my brein, ek kom van SA af, die mense kan nie gevaarliker wees nie. Die motel het wel duvets met brandmerke in.
    Ek het natuurlik nog nie geëet vandag nie so ek stap toe Wendy's toe soos 'n regte Amerikaner. Dit bly vir my een van die lekkerste dinge van oorsee gaan... om veilig, alleen in die aand te kan stap waar ek wil wees. Of in die dag. In elk geval, terug by Wendy's... agv inenting reëls is hulle net oop vir drive thru. Ek stap toe maar agter die karre aan, maar toe ek wil bestel vra sy nie 'welcome to Wendy's can I please take your order' nie. Ek vra toe die vrou agter my om nader te ry sodat die welcome to wendy's kan aktiveer. Dit gebeur darem en na ek die arme 'can I please take your order' tannie se verwarring uitgesorteer het kry ek my kos en stap terug motel toe. Ek wou nie rerig in die kamer kom eet nie so ek ontdek toe 'n busbankie reg langs klomp bome en 'n riviertjie, waar ek my aandete geniet terwyl ek na die naglewe van Port Angeles kyk. Terug by die hotel bel arme bekommerde Bets en Estee bied aan dat hulle familie het by wie ek kan gaan bly in Denver want hulle is nie tans by hulle huis in Indianapolis nie. Maar ons sal more kyk wat gebeur en dan besluit hoe verder. Either way, dis 'n avontuur. Nou gaan ek eers nog 'n stukkie jetlag afslaap.

Leoné Malherbe

Goeiste Kabout! Ons hoop jy kom reg!♡♡♡

Love die adventures en geniet dit….!!* [Margerite]

Annette Malherbe

abundance of caution....eks net nog nie oor dit nie

Niggels! Wat n avontuur! Ek sien jou al in die "Drive through" baan! Hehehe! Hoop jy het nie drama met doeane nie! Hou ons op hoogte... ons toer saam!!! [Sarie]

Olympic Nat. Park - Swimming up stream

October 16, 2019 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Not our first hike under pouring rain, but probably the worst drench ever! There was so much water running down the trail that it really felt like we were done swimming up the stream... Completely soaked from head to toes, we held on to the challenge and made it to Deer Lake (12 km both ways). The secret of our courage? The hot springs waiting for us at the trailhead!

Ce n'est pas notre première rando suis une pluie battante, mais quand même la pire trempette à ce jour ! Il y avait tellement d'eau ruisselant le long du sentier qu'il nous a vraiment semblé être des saumons remontant le courant... Complètement trempé des pieds à la tête, nous avons bravé les intempéries et remonté le défi en atteignant finalement Deer Lake (12 km a/r). Le Secret de notre ténacité ? Les sources thermales qui nous attendaient de retour à l'entrée du parc !

Lori Beatty

I hope you guys are going to get some sunshine soon.

10/20/19Reply

Blaine to Blyn, WA - Byyeeeeeeee

October 15, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

After a final pack of the van we stopped by "Marks Mechanics" (aka Dad) to solve the windshield wiper fluid mystery and of course to say a final goodbye. We also had one more goodbye visit with Erin and the cute babes. Soon enough we were crossing the Peace Arch border with a record time of only 10 minutes!
    After beautiful views, a beer on the Coupeville-Port Townsend ferry we have finally arrived at the 7 Cedars casino parking lot for the first night in our cosy nest!

Après les préparatifs finaux, nous nous sommes arrêtés chez "Marks Automobile" (alias daddy) pour résoudre le fameux mystère de "l'essuie-glace qui fuyait", et bien sûr pour dire au revoir. On serres aussi arrêtés pour faire un coucou à Erin (la meilleure copine de Meagan) at ses deux bébés. À peine une heure plus tard, nous traversions la frontière (Peace Arch), avec un record montre en main de moins de 10min ! Le reste de la route pour ce jour nous a offert de magnifiques vues au soleil couchant, une bière IPA locale sur le ferry Coupeville-Port Townsend, et finalement nous sommes arrivés au casino 7 Cedars, qui nous laisse gratuitement rester sur leur parking. Notre première nuit dans notre nid douillet !

Tracy Darbyshire

Awe, so cozy! I really love this app and all your pictures and comments along the way.😊

10/16/19Reply

Olympic National Park, USA

June 28, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Avant-hier nous sommes allés voir de très jolies plages dans une réserve Quileute, dans le parc national Olympic. Ces plages étaient géniales car il y avait beaucoup de bois flotté. Amélie et moi nous nous sommes amusés dessus. Et les parents se sont promenés mais ils sont revenus vite car ils avaient peur des tsunamis.

PS : on n'a pas vu d'indiens ni de vampires

Olivier

Nous sommes allés dormir dans un camping. Alors, il n'y avait ni douche, ni électricité. Pour payer le camping on mettait 20 dollars dans une boîte et on choisissait un emplacement. En fait on campait en pleine nature. Par contre on ne devait pas laisser de nourriture dehors à cause des bêtes sauvages.

Amélie

Port Angeles

August 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir gegen neun Uhr ausgeschlafen hatten haben wir uns fertig gemacht und sind mit unseren Koffern zurück zum Auto gelaufen. Anschließend sind wir aus Seattle raus gefahren und sind zum Grab von Jimi Hendrix. Natürlich konnte man mit dem Auto auf den Friedhof fahren und wirklich direkt davor parken. Das Grab bzw. die Gedenkstätte war sehr schön gemacht.
    Sonst hatten wir für diesen Tag nicht viel vor, also sind wir schonmal Richtung Port Angeles gefahren. Dabei mussten wir nochmal nach Seattle rein und eine Fähre nach Bremerton nehmen. Die Fahrt dauerte eine Stunde und war wirklich schön. Eindeutig der beste Weg um Seattle zu verlassen.
    Gegen 16 Uhr sind wir in Port Angeles angekommen und sind nachdem wir unsere Sachen im Motel abgelegt hatten runter zum Hafen. Um die Straße an einem Zebrastreifen zu überqueren muss man mit einer Roten Fahne wedeln. 😂
    Hier ist die Amerikanische Grenze und man kann Kanada in der Ferne sehen. Verbunden sind die auch mit einer Fähre. Genau an der Grenze war eine Brauerei wo wir ein paar Biere getrunken hatten. Um 8 Uhr hatten wir eine Tisch reservierung in einem Restaurant bekannt aus einem meiner lieblings Büchern. Das essen war der Hammer und wir hatten sogar den Tisch aus dem Buch.
    Danach sind wir zurück ins Motel.

Urda Kübler

Bringt die Fahne mit

8/16/19Reply

4 Tage Fairholme Campground

July 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

4 Tage haben wir auf diesem wunderschönen Campingplatz verbracht. Es ist das erste mal das wir so lange an einem Ort geblieben sind.

Jeden morgen haben uns einige Eichhörnchen und ein Deer (Hirsch) besucht. Hier gibt es wohl gefährlichere Tiere als den Menschen. ;)

Leider mussen wir langsam weiter!

Ruby Beach

July 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Vom Regenwald in 20 min an den Ruby Beach am Pazifik.
    Hier ist es schwül warm so das ein ständiger Nebel in der Luft hängt. Unglaublich schöner Strand!
    Diesen können wir natürlich nicht ohne ausreichend Strandfunde verlassen! 😁Read more

Mark Pilkowski

Bisslang von den Bildern her echt mein Favorit ✌️

8/1/19Reply
    Stefan Gehrke

Tolles Bild! Das muss ich auch mal hin :-)

8/15/19Reply
    Stefan Gehrke

Da will ich auch mal hin.

8/15/19Reply

Fairholme Campground Nr.1

July 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Im Olympic Nationalpark (dieser ist bekannt für den größten Regenwald der USA) entscheiden wir uns für einen Campingplatz am Lake Crescent.
    Es ist sooo toll hier.... wie in einem Märchenwald!
    Die Bäume werden auch immer größer.

Ich glaube hier können wir es länger aushalten! ;)

Hoh Rainforest

July 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind heute in den Hoh Rainforest gefahren um uns die mächtigen Bäume dort anzuschauen. Es war wunderschön zwischen den Farnbewachenen Wäldern mit seinen riesigen Moos bewachsenen Bäumen zu stehen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Redwoods! ;)Read more

Maik Kreisel

Geiles Bild👍

7/31/19Reply
    RoMo -Tours

Oh, eine Elfe !!!

7/31/19Reply

Jefferson County, مقاطعة جيرفرسون, Джеферсън, জেফারশন কাউন্টি, Kantono Jefferson, Condado de Jefferson, Jeffersoni maakond, Jefferson konderria, شهرستان جفرسون، واشینگتن, Comté de Jefferson, Jefferson megye, Contea di Jefferson, ジェファーソン郡, Jefferson Kūn, Hrabstwo Jefferson, جیفرسن کاؤنٹی، واشنگٹن, Comitatul Jefferson, Джефферсон, Округ Џеферсон, Quận Jefferson, Condado han Jefferson, 傑佛遜縣