Forente stater
Mono County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Mono County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 5–7

2. april, Forente stater ⋅ ☀️ 12 °C

Gestern Dienstag fuhren wir mit unserem Mietwagen von San Francisco Richtung Sierra Nevada in den Yosemite National Park. Heute ging’s dann auf eine grosse Wanderung. Einiges erinnert an die Schweiz, nur eben viel grösser.Les mer

• Dag 35–40

5. oktober 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 22 °C

English:
      Here is a little update from our time in what we like to think of as the disney world for nature lovers. Yosemite is a funny balance between prestine nature and stunning suroundings and a rather touristy and festvial like experience. It is definitely the most buisy natural area I have ever visited. Yet the views, hikes, waterfalls and streams can be enjoyed in seclouded areas if you look long enough. We have spent 5 full days in this amazing place hiking, rock climbing, walking, swimming and relaxing. We met a lovely family who was camping next to us who were constantly offering us food, entertainment and a loan of climbing equipment and other gear and they even offered us a stay in their Lagoona Beach home when we get on the road again. The park is alive with ground squirels, ravens, chipmunks and stelar jays all trying to steal your food at any time of day. One of the more sureal experiences after being in nature for a long time with no infrastructure was the discovery of a starbucks in the middle of this natural reserve. Tomorrow we hit the road again on our way down to Fresno and then onwards back to the coast. Nicolas body seems to have recovered well (he is jogging while I compose this summary!!??) I on the other hand have relaxed into my surroudnings and am saving my energy for the last dash down through the vally and along the coast to San Diego.
      Ps. The weather has been FANTASTIC!!

Deutsch:
      Hier ist ein kleines Update aus unserer Zeit in der Disney-Welt für Naturliebhaber. Yosemite ist eine lustige Balance zwischen unberührter Natur und atemberaubender Umgebung und ein eher touristisches und festival-ähnliches Erlebnis. Es ist definitiv das belebteste Naturgebiet, das ich je besucht habe. Doch die Aussichten, Wanderungen, Wasserfälle und Bäche können auch in abgelegenen Gegenden genossen werden, wenn man sich diese aussucht. Wir haben 5 volle Tage an diesem fantastischen Ort mit Wandern, Klettern, Spazierengehen, Schwimmen und Entspannen verbracht. Wir trafen eine äusserst zuvrokommende Familie, die neben uns zeltete und uns ständig Essen, Unterhaltung und einen Verleih von Kletterausrüstung und anderer Ausrüstung anbot. Sie boten uns sogar einen Aufenthalt in ihrem Haus am Strand von Lagoona Beach an. Der Park ist voller Ziesel, Raben, Streifenhörnchen und Stelar-Eichelhäher, die zu jeder Tageszeit versuchen, unser Essen zu stehlen. Eines der absurdesten Erlebnisse nach einem langen Aufenthalt in der Natur ohne Infrastruktur war die Entdeckung eines Starbucks mitten in diesem Naturschutzgebiet. Morgen machen wir uns wieder auf den Weg nach Fresno und dann zurück zur Küste. Nicolas Körper scheint sich gut erholt zu haben (er joggt, während ich diese Zusammenfassung schreibe!!??). Ich hingegen habe mich der ruhigen und entspannten Umgebung angepasst und spare meine Energie für den letzten Sprint durch das Tal und entlang der Küste nach San Diego.
      Ps. Das Wetter war durchgehend fantastisch!! Danke, das sihr alle immer brav aufgegessen habt!

• Dag 9

27. oktober 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 15 °C

Da schaffens wir doch glatt zu einem National Park... Nicht wirklich geplant, aber nachdem Rolandrea einen Tagestrip zum Yosemite Valley vorschlugen sagten wir spontan zu. Mit 2 Autos starteten wir los, gleich bei der ersten Kreuzung verloren wir uns quasi und bei der 2. Ampel fuhr Roland gleich mal so drüber, dass wir nicht mehr nachkamen 😅 Guter Start.
      Kurzer Zwischenstopp bei Walmart in Los Banos (zu Deutsch: die Klos) für Snacks für unterwegs - auch ein Sightseeing Stop für Clemens 🤣.
      Ein kleiner Zwischenfall* und 4h später fuhren wir durch das Eingangstor des Yosemite Parks und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Szenerie war atemberaubend, das Wetter perfekt und auch der Touristenandrang hielt sich in Grenzen. Die massiven Granitberge "El Capitan", Half Dome und kleine Wasserfälle zeigten sich eindrucksvoll von ihrer besten Seite.
      Auf einem Rundkurs konnte man immer wieder verschiedene Aussichten genießen und am Fuße der Berge Picknicken.
      Auch ein Kojote ließ sich blicken und lief sehr unbeeindruckt und lässig an uns vorbei.
      Kurz vorm Aufbrechen entdeckten wir noch Kletterer, die so ca. 1/3 des "El Capitan" bereits absolviert hatten. (Lt. unseren Recherchen brauchen Kletterer so 4-6 Tage um die Spitze des Bergs zu erklimmen irre 🙈)
      Auf dem Heimweg tankten wir Energie alias Kaffee in einer Kleinstadt namens Groveland - jegliches Trumpwähler Clichee wurde hier erfüllt und war herrlich mitzuerleben.

* dem Puppy Mango war die Serpentinenfahrt etwas zu wild und er musste sich übergeben, leider erwischte er auch Rolands Pulli 😬😬😬 - armer Doggo & armer Roland, denn im Schatten wars schon relativ frisch v.a. im T-Shirt 😅

... mehr Fotos incoming soon 🤩

• Dag 7

Yosemite Park

10. november 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 12 °C

Um 09:00 Uhr fuhren wir 1h zum Yosemite National Park. Er ist ein wahres Wunderwerk nordamerikanischer Natur, wie man es sich vorstellt. Der Herbst zeigte sich von der schönsten Seite zwischen 2° und 14° C.
      Bei den Wasserfällen kletterten wir, wie viele andere Touristen auf den Felsen umher.

Abends fuhren wir noch zu einem Aussichtspunkt. Die Strassen waren sehr kurvig aber dafür auch schön geneigt, dass es richtig Spass gemacht hat auf ihnen zu fahren.

• Dag 26

Fly like an Eagle

1. november 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 12 °C

Woke up early to ice crystals clinging to our tent. Cool, literally. We hiked with our packs stuffed with water one kilometer high within 6 km to the top of Yosemite Falls where we enjoyed a well deserved beer (from Oregon...guilty) and sandwiches. We continued on to Eagle Peak where we had the best views, just in time for sunset. We really felt on top of the world perched on top of the valley. We camped right there beside a roaring fire. NOTE: How is this allowed when most of California is burning by the way? The next day we woke up early to prepare breakfast in front of the sunrise. Onwards, to El Capitàn, a famous climbing wall where we met a climber on the trail gathering water from a tiny dribble of a creek for his buds still on the face! Finally we returned to the valley completing a total of 32 km hike, after a knee-hurting descent!

Nous nous réveillons tôt dans notre tente gelée. Littéralement : la condensation a formé des cristaux de glace entre la chambre et la toile ! Nous remballlons vite fait et quittons Camp 4 pour entamer directement notre rando et atteindre des hauteurs ensoleillées. Chargés d'une bonne réserve d'eau, nous grimpons avec effort les 1000 m jusqu'au sommet de Yosemite Fall, qui est asséchée pendant l'automne, le tout sur une distance de 6 km (une bonne pente...). Sandwiches et bières (de l'Orégon... Coupables!) sont alors bien mérités. Avec la majeure partie de l'altitude déjà acquise, nous mettons ensuite le cap vers Eagle Peak ("le Pic de l'Aigle") où nous attendent de somptueuses vues panoramiques, et largement dans les temps pour profiter du soleil couchant. On s'est vraiment senti sur le toit du monde, ainsi perchés sur notre promontoire. Nous avons campé tout à côté, avec un feu de camp très facile à allumer grâce au bois très sec ramassé alentours. NOTE : Certainement ravis de cette autorisation, nous nous sommes demandé si c'était bien raisonnable de la part du Parc, sachant que la Californie est tant sujette aux feux de forêt ces derniers temps ... Le lendemain matin nous nous levons tôt encore une fois pour préparer le petit déj au soleil levant (stylé). Nous repartons alors vers le sommet de El Capitàn, une falaise très prisée des grimpeurs. Sur le chemin, nous rencontrons l'un d'entre eux en train de remplir des bouteilles d'eau à une modeste source pour ses potes encore accrochés au mur ! Nous retournons finalement vers la vallée et terminons cette boucle de 32 km après une descente rude pour les genoux !

• Dag 12

Yosemite Nationalpark

15. september 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem tollen Pancake Frühstück verbrachten wir den Tag im Yosemite Nationalpark. Der Park erinnert stark an die Alpen, mit seinen vielen kargen Gipfeln und Hochebenen. Auf einer kleinen Tour entdeckten wir sogar einen Bärenmutter und ihr Kleines. Wirklich zuckersüß. Durch die Trockenheit in Californien waren aber leider nahezu alle Wasserfälle und Seen ausgetrocknet. Dennoch war es ein sehr schöner Ausflug. Danach ging es über den Tioga Pass (mit einer Höhe von über 3000m) an den Mono Lake, wo wir auch die Nacht verbringen.Les mer

• Dag 22

Day 21 - Lee Vining to Yosemite Valley

16. juni 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 21 °C

Early Bird!!😜 Bis 0600 Uhr kann man ohne Reservation in den Yosemite NP hineinfahren. Das Gate auf meiner Seite befand sich jedoch auf dem Tioga-Pass. 0345 Tagwach, nach 800Hm und um 0545 Uhr bei schönster Morgenstimmung das Gate erreicht!🤗 Wunderschöne Gebirgslandschaft durchfahren und schlussendlich das eindrückliche Yosemite-Valley erreicht!Les mer

• Dag 180

Yosemite NP

10. oktober 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 24 °C

Am Morgen ging es dann die letzten 40km bis zum Yosemite National Park. Dort haben wir am Tunnel Viewpoint erstmal Porridge gekocht und die Aussicht ins Yosemite Valley genossen. Danach ging es dann weiter auf dem Valleyloop, die eine Straße, die einmal durchs Tal führt. An verschiedenen Aussichtspunkten hatte man beeindruckende Ausblicke auf die zwei großen Felsen El Capitain und Halfdome, außerdem den Merced River und die Natur im Tal allgemein. Im Frühjahr, wenn die Gletscher Schmelzen, gibt es viele sehr beeindruckende Wasserfälle im Yosemite NP, doch im Spätsommer und Herbst ist der ganze Schnee bereits geschmolzen und die meisten Wasserfälle versiegen. Wir haben uns nur dem Lower Yosemite Fall angeschaut, der kaum zu sehen war. Daher haben Johanna und ich uns entschieden, uns noch am selben Tag einen anderen Teil des Nationalparks anzuschauen, anstatt den ganzen Tag im Tal zu verbringen.
      Wir sind dann zur Tuolumne Grove gefahren, wo einige alte Mammutbäume stehen. Durch den einen konnte man sogar durchlaufen.
      Danach ging es weiter zu den Tuolumne Meadows (Wildwiesen) auf die Berge. Dort gab es die Soda Springs, wo Mineralwasser aus dem Boden kommt.
      Am Abend sind wir dann weiter durch die Berge über den Tioga Pass bis zum Mono Lake gefahren, wo wir übernachtet haben.
      Insgesamt hat uns der Yosemite Nationalpark sehr gut gefallen, den Hype um diesen Park können wir aber beide nicht ganz verstehen, da wir schon beeindruckendere Parks gesehen haben. Vielleicht waren wir aber auch nur zur falschen Jahreszeit dort oder sind durch die Rocky Mountains verwöhnt.

• Dag 48

Dag 45, Work hard, play hard!

12. juni 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 16 °C

Ik heb heerlijk geslapen, het is pas 8:00 als ik weer in beweging kom. Lekker zo’n mini vakantie in mijn vakantie 😉.

Ik moet nog een heel eind stappen voordat ik in de vallei ben, maar dat is in Yosemite in geen straf. De enorme granieten gestaltes om me heen maken het een aangename wandeling.

Ongeveer 10km voordat ik de vallei bereik kom ik langs het pad dat naar half dome leidt. Ik haal alles uit mijn tas dat ik niet nodig heb en stop al mijn eten in de bear can (bear safety first!) en verstop het zooitje in de bosjes, zodat ik met een lege tas omhoog kan.

Dit is het ook het punt waar ik weer voor het eerst met ‘massatoerisme’ te maken krijg. Met name op het laatste deel, waar je jezelf langs kabels omhoog moet trekken irriteer ik me mateloos aan mijn voorligger. Die moet na elke drie stappen een minuut op adem komen… ik verlang nu alweer terug naar se PCT. Zodra ik een kleine kans zie knal ik voorbij en ben dan in no time bovenop half dome. Wat een uitzicht! Ik kijk diep de verschillende valleien in en de rotsformaties zijn hier nog indrukwekkender dan op mijn pad deze ochtend.

Eenmaal terug op de kruising met het pad waar ik vanaf kwam stop ik mijn spullen weer in de tas en ga ik op zoek naar de vallei. Onderweg zijn het verschillende watervallen die mijn aandacht trekken, dat blijft toch altijd een mooi spektakel.

De afdaling in de vallei is langer en steiler dan ik had gedacht, ik heb bijna respect voor de mensen die vanuit hier naar half dome klimmen 😉.

In de vallei is een stukje camping aangewezen voor backpackers. Ik kom hier wat Duitse vrienden tegen die ook de PCT lopen. We besluiten wat te gaan in eten in het nabij gelegen dorp. Eenmaal daar blijven er maar mensen aanschuiven, het is al geruime tijd donker als we een weg terug moeten zoeken naar de camping.

Dag 1 in Yosemite is zeer geslaagd!

👋👋

• Dag 49

Wasserfälle im Yosemite Valley

29. september 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 23 °C

Highlight des Yosemite NP ist das Tal welches wir nach ca. 1 1/2 Stunden Fahrt durch den Park erreichen. Da alle Flüsse und Wasserfälle hier hauptsächlich von der Schneeschmelze gespeist werden und wir Ende September haben, zeigen sich diese leider nicht in ihrer vollen Pracht. Dennoch gibt es auch hier viele Trails zu erkunden und wir fuhren erst weiter als unsere Füße genug vom vielen Auf- und Abwandern hatten.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Mono County, مقاطعة مونو, Моно, মোনো কাউন্টি, Condado de Mono, Mono maakond, Mono konderria, شهرستان مونو، کالیفرنیا, Comté de Mono, 莫諾縣, Mono megye, Մոնո շրջան, Contea di Mono, モノ郡, Mono Comitatus, Mono, Mono Kūn, Hrabstwo Mono, مونو کاؤنٹی, Округ Моно, مونو کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Mono, Condado han Mono, 莫诺县

Bli med hos oss: