United States
Seacliff

Here you’ll find travel reports about Seacliff. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Last day in San Francisco

June 10 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Auf dem heutigen Plan stand eine Fahrradtour, die uns einmal quer mit viel auf und ab durch San Francisco gebracht hat. Unser erster Stopp nach ganzen 5 Minuten war Jamba Juice. Der kühle Fruchtsmoothie war bei über 30 Grad genau das Richtige!
    Anschließend ging es quer durch den Golden Gate Park zum Ocean Beach, wo wir es leider nicht länger als eine halbe Stunde aushalten konnten, da es so heiß war. Der Pazifik war leider noch so kalt, dass unsere Füße schmerzten, als wir versuchten uns eine kleine Abkühlung zu genehmigen.
    Also mussten wir aus der prallen Sonne heraus und fuhren mit dem Fahrrad weiter in den Lands End Park. Zu Fuß suchten wir nach einem schönen, ruhigen und schattigen Plätzchen, von dem wir die Golden Gate gut sehen konnten. Nach einiger Zeit haben wir eben dieses tolle Fleckchen abseits des Weges gefunden.
    Später legten wir die Fahrt entlang der Küste in Richtung Fisherman's Wharf fort, wo Robby seinen heißersehnten letzten In-n-out animal style Burger in vollen Zügen genießen konnte.

San Francisco

June 1 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Heute hatten wir viel vor, präsentierten uns aber von der dämlichen Seite. 🤣
    Wir fuhren hier in Santa Clara bei ca. 25°C los und freuten uns total nochmal andere Ecken von SF kennenzulernen.
    Nach etwa 60 min erreichten wir unseren ersten Spot, den Twin Peaks. Von hier sollte man einen super tollen Überblick über SF haben. Als wir ausstiegen waren wir extrem überrascht. Es war Arschkalt. Um die 10 Grad und wir in Tshirt und kurzer Hose. Außerdem war die Pazifikküste und die Golden Gate Bridge komplett von Wolken verhüllt.
    Die Stadt konnte man trotzdem etwas sehen.
    Danach ging es weiter an die Küste, aber wir merkten schnell, dass wir unseren Plan heute vergessen können. Es war extrem voll und viel zu kalt für unsere Kleidung. So disponierten wir um und fuhren an die Bay zum Pier 39, dort schien nämlich die Sonne! Es war zwar trotzdem etwas kalt, aber nicht so windig. So schlenderten wir, wie vor 2 Jahren schon, durch die Massen und gingen in eins zwei Shops, aßen überteuerte Fish u. Chips und ein leckeres Eis.
    Nach 2 Stunden ging es aber wieder zurück nach Santa Clara an unseren Pool, denn hier war es noch super warm und sonnig.

Was lernen wir daraus:
    Wenn du schon mit Auto unterwegs bist, dann nimm gefälligst für jedes erdenkliche Wetter Kleidung mit. 🤣
    Aber auch so wäre der Plan nicht so schön umsetzbar gewesen, da wie gesagt alle Orte, die wir besuchen wollten, von Wolken umhüllt waren. Wir haben das Beste daraus gemacht und uns etwas entspannt.

Morgen geht es dann über Santa Cruz nach Monterey!

ps. Auf dem letzten Bild sollte man die Golden Gate Bridge sehen? 🙈

San Francisco, CA (1/2)

October 2 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

- Golden Gate Bridge
    - Baker Beach
    - Presidio Park

Bei unserer Ankunft in San Francisco hatten wir wieder traumhaftes Wetter. Das mussten wir natürlich nutzen und sind sofort zur Golden Gate Bridge aufgebrochen. Hier angekommen haben wir erstmal den Ausblick genossen. Es ist schon etwas ganz besonderes, plötzlich vor einem so riesigen Bauwerk zu stehen, was man schon mehrere hundert Mal auf Bildern gesehen hat. Dann sind wir über die Brücke flaniert und haben die Aussicht auf die Stadt genossen. Da das Wetter sich immer noch gehalten hat, haben wir überlegt, einen Spaziergang zum Baker Beach zu machen und von hieraus den Sonnenuntergang mit Blick auf die Brücke zu bestaunen. Das hat sich wirklich gelohnt, der Ausblick war wunderschön - und beim Barfußlaufen im Sand kam nochmal richtig Urlaubsstimmung auf.Read more

San Francisco

May 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nachere 20 stündige Reis bini in San Francisco aacho und han mis Mietauto chönne abhole.
    Mit dem bini denn über d‘Golden Gate Bridge zu mim Dihei für di erste 3 täg gfahre.
    Es Hostel im Nationalpark gad nördlich vo de Stadt.
    Bin denn chli go laufe und han gad all möglich Tier gseh👏🎉 Vo dutzende Vogelarte zu Reh, Seehünd, eichhörnli etc😊
    S‘isch richtig schöön da!

Point Bonita Light House @San Francisco

August 24, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Point Bonita Light ist ein Leuchtturm an der Spitze von Point Bonita an der kalifornischen Pazifikküste. Der Leuchtturm wurde ursprünglich im Jahr 1855 auf einem 300 Fuß (rund 91 Meter) über dem Meer gelegenen Felsplateau errichtet. Das von der Fresnel-Linse zweiter Ordnung erzeugte Licht hatte eine Tragweite von 20 Meilen, war jedoch bei starkem Nebel nicht mehr sichtbar. Deshalb wurde der Leuchtturm im Jahr 1872 näher ans Wasser verlegt. Die zweite Version steht heute auf einer engen Landspitze, etwa 124 Fuß (37 Meter) über dem Wasser. Sie ist mit der Fresnel-Linse des ersten Leuchtturms und zusätzlichen Nebelhörnern ausgestattet und seit 1877 in Betrieb. Seit 1981 wird das Lichtsignal automatisch betrieben; damit ist Point Bonita Light der letzte Leuchtturm an der kalifornischen Küste, der in den Automatikbetrieb überführt wurde. An Wochenenden ist der Leuchtturm heute zu bestimmten Zeiten über eine Holzbrücke für Touristen zugänglich. Am 3. September 1991 wurde Point Bonita Light als Historic District in das National Register of Historic Places aufgenommen.Read more

Sonntag

September 18, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben heut den Tag zum Thema gemacht - Sonntag ist Ruhetag!
    Nach dem Besuch einer Sportsbar und einem unbefriedigendem Spiel der San Francisco 49ers, haben wir den Nachmittag mit Blick auf die Golden Gate Bridge und den Füßen im Pazifik verbracht. Ein bisschen Nichts tun muss ja auch mal sein.

Lincoln Park Steps

December 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Where there are hills, there are steps. And if you want to see those steps you gotta work those quads.
    Absolutely beautiful work. Shame others are scattered at inconvenient distances.

Cliff House San Francisco

May 29, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

En liten pit stop før vi cruiser sørover på fantastiske Pacific Coast Highway 1 mot Santa Cruz. 😊

San Fran - Coastal Trail

February 19, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Die Wanderung zur Golden Gate Bridge ist wirklich traumhaft! Kann ich jedem nur empfehlen, sollte er Mal nach San Francisco kommen!!

San Francisco - Part II

May 17, 2017 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Was für ein tolles Plätzchen in SF! Wir waren stundenlang am Baker Beach und haben langsam zugeschaut wie der Sonnenuntergang die Farben der bezaubernden Brücke ändert. Ein fabelhafter Ort, wenn man mal raus aus der "busy city" möchte, um ein so tolles Wetter zu genießen!

Seacliff