Als Faultier um die Welt

October - December 2019
Oktober 2019 Read more

Bundaberg

November 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Am 07.11 gingen wir schon relativ früh an den Rainbow Beach im Great Sandy National Park. Leider konnten wir ohne 4x4 Antrieb nicht mehr im Nationalpark machen. Doch der Rainbow Beach war einer der schönsten Strände welche wir bis jetzt in Australien gesehen haben. Wir gingen im türkisblaue Meer baden und sonnten uns am schneeweißen Strand ein wenig, bis wir dann leider weiter in Richtung Bundaberg fahren mussten, da wir die Schnorcheltour buchen wollten. Nach einer 3h Fahrt, kamen wir endlich an und es war leider erst Samstag möglich eine Tour zu buchen... und deswegen mussten wir unseren schönen Rainbow beach verlassen.. Aber wir machten das Beste draus.
    Wir gingen noch einmal an den Strand (Nielson beach) direkt gegenüber von unserem Campingplatz, dem Baraga Beach Caravan Park.
    Am nächsten Tag machten wir ein Limonaden Tasting im Bundaberg Barrel.
    Außerdem probierten wir in der Lokalen Ciderherstellung; Ohana noch ein paar Cider beim Tasting.
    Danach gingen wir etwas am Mon Repos beach spazieren, in der Hoffnung ein paar Schildkröten schlüpfen zu sehen, doch wir hatten kein Glück.
    Am nächsten Tag ging es dann endlich zur Schnorcheltour ins Great Barrier Reef, wo wir mit Schildkröten schnorchelten 😍🐢

Fraser Island

November 10, 2019, Coral Sea ⋅ ☀️ 27 °C

Die Fraser Island Tour hat Marc mir nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Und es war wirklich eine super schöne Tour, wir hatten wirklich tolles Wetter um die größte Sandinsel der Welt zu genießen.
    Wir legten mit dem Boot im Hafen von Bunderburg ab und fuhren erst eine Weile bis wir zum ersten Mal mit einem motorisierten Schlauchboot dann an Land gebracht wurden. Dort angekommen paddelten wir zuerst mir einem zwei Mann Kayak über einen Meeresarm umwi wir Rochen beobachten konnten. Danach hatten wir eine Luftkissenboot Fahrt, die wirklich super lustig war. Zeit am Strand verbringen war nat3 auch einer der wichtigsten Punkte an diesem Tag. Der Sand war so extrem weiß, so weißen Sand hatten wir noch nie zuvor gesehen. Die Insel war wirklich super schön zum entspannen und im Meer baden. Danach ging es zurück auf das große Boot, welches und zu einer anderen Stelle auf der Insel brachte, wo wir das zweite mal Kayak fuhren. Dieses Mal in einem kleinen Süßwasser Strom der durch die Mangroven der Insel führte. Außer das wir ein paar Mal stecken geblieben sind, war dass eigentlich die schönste Aktivität an diesem Tag. Danach machten wir eine kleine Wanderung durch den restlichen Süßwasserstrom in dem wir auch Baden konnten. Die größte Herausforderung kam danach; auf eine große und extrem steile Sanddünen klettern. Doch die Aussicht war einfach großartig und reichte bis aufs Festland. Schnorcheln war heute leider nicht möglich wegen dem Unwetter die Tage davor, also schnorchelten wir in einem Süßwasserfluss zwischen den Mangroven, was wirklich spannend und etwas unheimlich war, da man das Gefühl hatte jedem Moment einem Krokodil zu begegnen 😅
    Ein wirklich gelungener Tag, den wir auf dem Hevery bay -  Scarness Beachfront Caravan Park, bei unserem letzten gemeinsamen Abendessen in unserem Camper, ausklingen ließen.

Ankunft in Mexico

November 13, 2019 in Mexico ⋅ 🌧 27 °C

Nach der Sicherheitsnach in Los Angeles, bei der wir die meiste Zeit geschlafen hatten und sonst eigentlich relativ enttäuscht von dieser hässlichen Stadt waren, ging es früh am Morgen (3h vor dem eigentlichen Abflug) zum Flughafen, da der gratis Shuttel des Hotels immer nur zur vollen Stunde fuhr. GOTT SEI DANK!
    Den wie wir ganz beiläufig erfuhren (wärend wir noch 60$ zusätzlich für das Gepäck zahlen mussten und getrennte Plätze im Flugzeug bekamen) flog unser Flieger einfach mal 2,5h zu früh, ohne uns Bescheid zu geben. So hätten wir fast den Flug verpasst und wurden auch noch dumm von der Gepäckannahme zusammen geschnautzt. Danach rannten wir zu unserem Gate, welches zusätzlich auch noch in einem anderen Gebäude, auf der anderen Straßenseite lag... Letztendlich haben wir den Flug bekommen und kamen viel zu früh mit nun 8h Wartezeit in Mexico City (Zwischenlandung) an.
    Durch einen Fehler auf Monitor dachten wir dann am Abend, dass uns noch einmal das gleiche passiert ist und das Flugzeug in 10min. abhebt, obwohl wir des öfteren kontrolliert haben, dass alles stimmt. Aber letztendlich war dies ein Fehler und der Flug ging dann noch mal eine Stunde später wie geplant und wir waren mit den Nerven total am Ende....

Endlich in CANCUN 🇲🇽
    Mit dem davor vereinbarten Shuttel des City Express Plus Hotels ging es in Richtung Hotel.
    Jedoch war der Tag noch nicht zu Ende und somit ging unser Pech weiter... Mitten in der Nacht kurz vor der Landung stellen wir fest, dass ich im falsche Monat (im Dezember) gebucht habe. So entschied wir trotzdem ins Hotel zu gehen und so zu machen als wussten wir von Nichts 😄
    Nachdem wir erst mal 30min.auf die Koffer warten mussten, mit der Befürchtung, das der Shuttle nicht da sein wird, hatten wir das erste Mal Glück und der Fahrer hat auf uns gewartet. Und somit begann endlich ein neuer Tag und das Glück kam wieder, der Shuttle war da und das Hotel konnte uns das Datum umtauschen. Das Zimmer war der absolute Hammer und um 1:30 können wir endlich unter die Dusche springen und das riesige Kingsizebett genießen 😍

Am nächsten Tag ging es nach Playa del Carmen (14 - 16.11.19) in das In Fashion Hotel & Spa. An einem Straßenstand buchten wir die Rio Secreto Tour - National Geografie Top 10 (Tropfsteinhöhle) und am zweiten Abend macheten wir eine ausgiebige Kneipentour.

Rìo Secreto

November 15, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Eines der Top 10 National Geographics.
    Wirklich eine beeindruckendes Höhlensystem mit glassklarem türkisblauem Wasser durchzogen, von dem wir bei der Tour nur 10% erblicken durften und wir waren schon 1,5h in der Höhle unterwegs. Der Rest des Höhlensystems steht unter Schutz, da diese immer noch weiter wächst und jede kleine Berührung durch die menschliche Haut (Fettschicht) führt zu einer Veränderung die erst in tausende von Jahren wieder ausgeglichen ist. Deswegen sollten wir auch versuchen uns so gut wie nie fest zuhalten.
    Ein super schönes Erlebnis auch wenn es leider sehr auf den Tourismus abgestimmt und von Touristen überloffenen ist. Dazu kommt ein enorm hoher Preis (wie leider alle Touren hier in Mexico) und das Pech, das wir in der Gruppe eine extrem nervige und sehr laute Familie hatte, die nicht eine Sekunde ihre dumme Klappe halten konnte, darunter ein Junge der die ganze Zeit herum geschrien und herumgehampelt ist (eine neue, extreme Form von ADHHHHHS vermute ich) ...
    Wir hätten ihn am liebsten in dem ach soooo kalten Wasser ertränkt. Gegen Ende haben wir und alle Anderen uns dann beschwerd, da es das gesamte Erlebnis ruiniert und unsere Führerin hat dafür gesorgt, dass endlich mal Ruhe ist und wir dieses Naturwunder auch richtig genießen konnten.
    Auch wenn alle Faktoren gegen diese überloffenen und überteuerte Tour sprechen, waren wir wirklich sehr froh, dass wir diese Höhle besichtigt haben, es war wirklich wunderschön und extrem beeindruckend. Bilder konnten wir uns leider auch keine Leisten, da diese über 100€ gekostet hätten, aber für was gibt es Internet 😂😂

Sian Ka'an Nationalpark Tour

November 17, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Mit dem Bus ging es nach Tulum. Dort wohnten wir für drei Nächte in dem Lychee Tulum Hotel. Am Abend gingen wir in die Stadt zum Essen und entdeckten ein süßes Reisebüro. Dort buchten wir gleich eine Tour in den Sian Ka'an Nationalpark für den nächsten Tag. Der Berater empfohl uns noch ein kleines einheimisches Restaurant, in dem wir dann auch zu Abend aßen (Speisekarte nur auf Spanisch, Gott sei dank gab es Bilder😄)
    Am nächsten Tag ging es dann los. Wir fuhren zu einer Sammelstelle und wurden dann in eine Gruppe mit anderen Deutschen eingeteilt. Unser Reiseführer war echt mega cool und machte die Tour sogar auf Deutsch.
    Als wir am Rande vom Nationalpark ankamen stiegen wir in kleiner Schnellboote für nur 6 Personen. Wir fuhren durch die Mangroven in Richtung Meer. Leider sahen wir keine Krokodile, aber kaum am Meer angekommen sprangen auch schon die Delphine direkt neben unserem Boot, aus dem türkis blauen Wasser. Später ging es dann noch auf Schildkröten suche. Und wir fanden welche. Sie waren einfach riesig. Wir haben ja schon große Schildkröten in Australien gesehen, aber diese waren fast noch mal doppel so groß. Ea war wirklich super genial ihnen beim Luftholen zu zusehen, da mussten sie nämlich an die Oberfläche schwimmen und waren dann wirklich zum Anfassen nahe.
    Danach ging es an ein riff zum Schnorcheln, leider war das Wasser sehr trüb, da es kurz zuvor ein Unwetter gab und alles aufwülte... Dafür war die blaue Lagoone am Ende, kurz vor dem Mittagessen, wirklich das absolute Highlight. Es war einfach wie im Paradies, so wunderschön 🏝️
    Nach ein bisschen entspannen um glasklaren Wasser, ging es zum Essen und dann über land wieder zurück zu der Anlegestelle mit den Booten. Wir liefen durch ein kleines Dörfchen im Nationalpark, in dem wir riesige Echsen entdeckten, die in er Sonne relaxten.
    Leider ging es dann auch schon wieder durch die Mangroven zurück zum Auto. Es war ein wirklich wunderschöner Tag, nur leider was das Schnorcheln (weswegen wir hauptsächlich die Tour machen wollten) sehr enttäuschend und dadurch der ganze Ausflug halt wieder total überteuert... Trotzdem ein schönes Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst🛶

Zona Arqueológica de Tulum

November 18, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Mit dem Fahrrad, das wir kostenlos vom Lychee Hotel leihen konnten, fuhren wir zuerst zu der Grand Cenote und danach zu den Maya Ruins in Tulum.
    Die Cenote war wirklich traumhaft schön. Türkis blaues, glasklares Wasser, mit einem kleinen Höhlen System und sogar Schildkröten, mit denen man Schnorcheln konnte. 🐢
    Nach diesem Wunderschönen Ort, ging es weiter zu dem Mayatempel, der direkt am Meer auf einer Klippe lag. Es war auch hier wirklich traumhaft schön, nur leider sehr voll.
    Bei dem Weg zurück zum Hotel, hielten wir noch am Meer und genossen den weißen Sandstrand. Abends ging es dann wieder in die Stadt zum Essen. Beim Weg dort hin wurde wir zuerst von einem betrunkenen Bewohner auf sehr schlechten Englisch voll gelabert und sehr innig und oft umarmt. Er wollte uns ein Zimmer in seinem Hostel aufschwatzen😂 Als wir ihn dann endlich los waren und wir weiter liefen, wurde Marc von einem Vogel auf Kopf geschisse🤣🤣 Im nächsten Hostel (mit einem super süßen Hund) fragten wir, ob er seine Haare waschen konnte und kamen dann noch mit einer netten Deutschen ins Gespräch. Es war wirklich sehr lustig🤣 Dann schafften wir es endlich, ohne weitere Vorfälle, zum Restaurant und genossen das leckere Essen.