USA 2023

July - August 2023
PNW & Florida Read more

Von Campbell River nach Victoria

August 7, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Um 10 haben wir unsere Ferienwohnung in Campbell River wehmütig verlassen und uns nach einem kurzen Stop bei Freyjas für Espresso und Croissants auf dem Weg nach Victoria gemacht. Mit 2 Stops hat die Fahrt bis zu unserem nächsten Airbnb in der Nähe von Victoria ca. 5 Stunden gedauert. Downtown Victoria ist 20 Minuten entfernt. Den Rest des Nachmittags sind wir durch Chinatown und an der Waterfront spaziert. Pizza & Pasta im "Fiumo" waren lecker, v.a. Vivians eigene Kreation - Spaghetti Alfredo mit Brokkoli und Hähnchenbrust!
    Wir freuen uns auf die nächsten 2 Tage in Victoria 😍!

Victoria

August 8, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag in Victoria beginnt mit dem Besuch im Royal British Columbia Museum mit den Ausstellungen Angkor -The lost empire of Cambodia, Dinosaurs of B.C., SUE- the T. Rex Experience, Old Town, New Approach und British Columbia - Natural History.
    Mittags haben wir eine Kleinigkeit gegessen und sind ein wenig durch Inner Harbour geschlendert. Dabei haben wir etwas die Zeit vergessen. Viel zu spät sind wir zum Fahrradvermieter angekommen. Knapp 1.5h sind wir raus aus Victoria an der Küste entlang geradelt - tolle Ausblicke auf die Küste nur die Räder waren unglaublich in die Jahre gekommen 🙈. Schade, dass wir nicht länger Zeit hatten!
    Ganz in der Nähe des Fahrradvermieters liegt Fishermen's Wharf mit großartigen Fish&Chips Buden, Hausbooten und schönem Blick auf den Inner Harbour. Wasserflugzeuge starten, Wassertaxis schippern kreuz und quer - ein buntes Treiben auf dem Wasser.

Whale watching

August 9, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir etwas länger als sonst geschlafen. Wir wollten fit sein für die gebuchte Whale watching Tour. Insgesamt waren wir ab Fishermen's Wharf fast 5 Stunden auf dem Boot. Es hat sich gelohnt !!! Wir hatten Glück und haben Orcas gesehen. Eine ganze Familie mit Kinder und Enkel. Auf der Rückfahrt zum Hafen haben wir auch Seehunde und eine Vogelkolonie gesehen.
    Die Inselwelt rund um Vancouver Island und die Küstenabschnitte - traumhaft schön vom Wasser aus! Wir konnten uns nicht satt sehen 😍! Unsere Crew, Lilly - unser Guide - und Brad - unser Skipper - waren unglaublich sympathisch und so so nett. Sie haben all unsere Fragen mit Enthusiasmus beantwortet und waren sehr um die Gäste (25) bemüht.
    EIN UNVERGESSLICH SCHÖNES ERLEBNIS!
    Damit nicht genug - in unserem Airbnb hatten wir etwas mit Lärm zu kämpfen. Der Hund der Mieter obendrüber hat ständig gebellt. Schlaf war etwas schwierig zu bekommen. Wir haben unsere Vermieterin Lynn kontaktiert. Sie war mehr als zuvorkommend 🙈 und hat uns zum Ausgleich eine Nacht in einem anderen Haus angeboten. Die Aussicht und das Interior inkl. Heimkino hat uns dann doch etwas die Sprache verschlagen.
    Lynn ist außer ihrer Großzügigkeit auch unheimlich nett! Wir haben ein langes Gespräch mit ihr gehabt, uns über ihre Auswanderung aus Beijing und über ihren Neubeginn in Kanada unterhalten. Nach Covid ist es einfacher in Kanada einzureisen, da auch hier Fachkräfte fehlen. Zum Abschied gab es mehrere hugs ❤!

Von Victoria zurück in die USA

August 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Wir haben zwar kurz aber gut in der traumhaften Wohnung von Lynn geschlafen. Der Sonnenaufgang mit Blick auf Victoria, das Meer und die Umgebung mit leckeren Café in der Hand haben die Müdigkeit am frühen Morgen weggezaubert. Lynn, unsere bezaubernde Vermieterin hat uns persönlich verabschiedet. Fähre ging um 10.30 los. Die 90 Minuten haben wir auf dem Sonnendeck mit einem Buch / Handy in der Hand entspannt verbracht. Zum Abschied aus Canada hat sich ein Orca gezeigt 😍!
    Die Fähre hat in Port Angeles am nördlichen Zipfel der Olympic Peninsula um kurz nach 12 angelegt. Unser Roadtrip an der Nordwestküste der Peninsula entlang des Olympic Highways (Hwy 101) war ein Genuss! Nur ganz wenig in die Jahre gekommene Orte und Siedlungen lagen auf der Strecke. Dafür viiiel Natur - zwischen Baumlücken hat sich der offene Pazifik auf der rechten Seite gezeigt, Lake Crescent mit seinen riesigen Ausmessungen und einige Abzweige in Regenwaldgebiete waren ausgeschildert, Marschland und Flusscreeks, wie der Niawiakum River, in der goldenen Abendsonne und ein Schwarzbär (!) hat sogar im Lauftempo den Highway überquert. Beim Beach No. 4 an der Pazifischen Nordwestküste Washingtons haben wir angehalten und das Licht am Nachmittag hat uns eine superschöne Stunde am Strand geschenkt. Vivian ist in den Pazifik eingetaucht und Olivia hat ein paar Sprints am Strand (ohne sich aufzuwärmen) absolviert. Die Steine, die wir gesammelt haben werden für Übergepäck beim Rückflug sorgen. Geschlafen haben wir im verschlafenen Küstenort "Long Beach" im Inn at the Sea".

Oregon Coast

August 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Aus dem verschlafenen Ort Long Beach ging unser Roadtrip weiter entlang des Columbia Rivers. Der Fluss ist so breit, dass auch Frachter ihn nutzen können. Bei Astoria haben wir Megler Bridge überquert. Unser erstes Ziel ist eines der bekanntesten Strände Oregons - Cannon Beach. Olivia und Vivian sind baden gegangen und wir haben etwas abseits vom "Heuhaufen Felsen" die Blicke über den Pazifik schweifen lassen.
    Unser nächster Stopp Richtung Süden am Silver Point Interpretive Overlook bot uns einen fantastischen Blick von oben über den Küstenabschnitt.
    Vorbei am Arcadia Beach war unser nächster Fotostop der Hug Point - eine etwas "engere" Bucht eingerahmt von Felsen.
    Cape Kiwanda war unser nächster Halt bevor wir am frühen Abend Oregons Küste verlassen haben. Kiwanda ist ein typischer Urlaubsspot an einem langen Küstenabschnitt. Am rechten Ende des Strandes säumt eine hohe Sanddüne die Bucht. Ansporn für viele Besucher hochzuklettern und im Lauftempo die Düne hinunter zu purzeln. Die Fahrt von der Küste führte uns durch bewaldete, kurvige Straßen, vorbei an weiten Landschaften in der Abendsonne bis zu unserem nächsten Airbnb in Mt. Angel.

Woodburn

August 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Shop till you Drop 🤑... Woodburn Prime Outlets.

Mt. Hood

August 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Von unserem Airbnb in Mt. Angel dauert die Fahrt bis Mt. Hood ca. 2 Stunden. Wir haben den Top Spur and Timberline Loop Trail für unseren nächsten hike ausgesucht. Keine 5 km - Grund 》》》 HITZE 🥵! Die 200m Anstieg waren entspannt trotz 35 Grad und die Aussicht auf Mt. Hood gigantisch. Wir haben uns leider auf Empfehlungen aus den Rezensionen verlassen und sind gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. Falsche Entscheidung 🙃... mit dem Uhrzeigersinn hätten wir beim Wandern den Berg ständig vor uns gehabt. So mussten wir stehenbleiben und uns umdrehen um die Ausblicke nicht zu verpassen. Den Hinweis zu den stechenden Mücken der Wanderer, die diesen Trail vor uns gelaufen sind, haben leider überlesen. Mückenspray wäre hilfreich gewesen!
    Die 64.5 km Umrundung um den Gipfel haben wir uns für unsere nächste Wanderung im PNW aufgehoben 😉.
    Nach der Wanderung sind wir ca. 30 Minuten bis zum Trillium Lake gefahren. Der beste Fotostop, um Mt. Hood einzufangen 😍!

Von Mt. Angel nach Seattle

August 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute heisst es Abschied nehmen von der Pazifischen Nordwestküste 🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺!
    Um 7.30 sind wir in Mt. Angel gestartet und waren um 11.30 in Sea-Tac am Flughafen. Wir waren im Irrglauben, dass Alaska Airlines auch einen Vorab-Checkinn anbietet...Nope...Gepäck kann frühestens 4 Stunden vor Abflug aufgegeben werden. Bedeutet, dass wir morgen ganz früh am Flughafen sein müssen- hätten gerne eine Stunde länger geschlafen 🤷‍♀️.
    Plan B musste her...wir haben an unserem Airport Hotel gestoppt und die Koffer abgestellt und sind direkt nach Magnolia gefahren, um noch einmal Abschied zu nehmen. Letzter Starbucks in Downtown Magnolia 😭. Bevor wir unser Mietwagen in Downtown Seattle abgegeben haben, konnten wir nicht anders als zu Mittag (war auch Abendessen zugleich) bei Giddy Up Burgers in Ballard zu halten.
    Nach der Abgabe des Mietwagens sind wir an die Waterfront um noch einmal einen Blick auf den in der Nachmittagssonne glitzernden Puget Sound zu werfen. Von der Waterfront sind wir wieder bergauf bis zur Haltestelle des Light Link Trains in der 5th Ave gelaufen und von da aus zurück zum Flughafen gefahren, wo wir die letzte Nacht verbringen bevor es morgen früh nach Tampa geht.

Seattle to Tampa

August 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute haben wir die Küsten gewechselt. Mit Alaska Airlines sind wir von Seattle nach Tampa geflogen.
    Steve hat uns gewarnt... die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit haben uns bei Ankunft in Tampa somit nicht überrascht.
    Die Wiedersehensfreude war grooooß ! Steve und Estella nach 14 Jahren wieder zu sehen war unglaublich. Als ob wir uns gestern das letzte Mal gesehen haben außer der Tatsache, dass Estella heute 18 ist und am Mittwoch ihr Studium in Washington D.C. beginnt. In der Old Town Pizzeria haben wir mit einem mega leckerem Salat, Pizza, Pasta und Bier unser Wiedersehen gefeiert.

Valrico & Madeira Beach

August 16, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 34 °C

Ausgeschlafen ... Steve wünscht sich Lasagne für heute Abend. Nachdem wir den Einkauf dafür erledigt haben sind wir zum Madeira Beach gefahren, auch wenn es schon etwas spät dafür ist und die Fahrt etwas mehr als 1 Stunde dahin dauert.
    Wir wussten, dass die Wassertemperatur hoch sein wird, aber sooo warm 🥵...34 Grad mindestens! Erschreckend!!!

Die I-4 haben wir auf dem Heimweg vom Strand im Feierabend Verkehr erwischt.
    Den Abend haben wir mit Estella & Steve verbracht 😍!