JUHU wir fahren für ~6 Wochen mit unserem LT (Lotti/ Nobbi- je nach Benehmen) nach Gran Canaria und genießen dort tropischen SuMMEr SUrF.
Arbeiten müssen wir auch- dann gibts ne Schreibpause und sonst zwischendurch vielleicht auch mal-Let’s try this
  • 39footprint
  • Hari 32

Wortkarg

12 Februari, Spanyol ⋅ ☁️ 24 °C

Nur ein kurzer Bericht 😅
    Vor dem Yogacenter übernachtet und somit ein kurzer Weg (das wird sich noch ändern ;) ) Morgens 1,5 Std. Vinyasa Yoga, Frühstück, Plaudern mit der bunt gemischten und sehr netten Truppe, 1,5 Std. Yogaphilosphie, 12:30 Pause.
    Zum Bussi und Meer mit gemieteten Fahrrad- Nils hat einen Top- Parkplatz mit Meerblick ergattert. Strand, Baden mit Nils, Mittagessen, Chillen. Nils arbeitet.
    16h mit Fahrrad die 3,8 km zum Yogacenter zurück: 1,5 Std. Yin Yoga, abschließend Aerial Yoga.
    Meine Eltern sind heute problemlos nach Meloneras angereist und somit genießen wir zum krönenden Abschluss des Tages gemeinsam in ihrem Hotel das super leckere Abendbuffet mit allem, was das Herz begehrt🤤 danach erkunden und bestaunen wir noch das Hotel (-Dorf) und spazieren zum Bussi zurück.
    Ab ins Bett- kaputti.

• Hari 33

2. Tag Bildungsurlaub

13 Februari, Spanyol ⋅ ☁️ 26 °C

Der Wecker klingelt und gar nicht mal so müde beginnt der Tag. Mit meinem neuen Fahrrad strampele ich den Berg erst hoch und dann düse ich runter, durch den Palmenpark um nach 15-20 Minuten am Yogacenter anzukommen 🚴‍♀️
    Bei großem Gequassel und Gelache nehmen wir alle unsere gemütlich eingerichteten Plätzen von gestern auf der Yogaterrasse ein. 1,5 Std. Yoga, danach leckeres Frühstück mit Porridge, Obst, Nüssen, selbstgemachte Brot, Kaffee und Ingwertee mit schönen Unterhaltungen.
    Danach gibts 1,5 Std. Yogaphilosophie, die aufgrund der Gruppendynamik voll inspirierendem Austausch ist.
    Mit zwei Klassenkameradinnen radeln wir anschließend Richtung Strand und dann die Promenade entlang zu Bussi und Nils. Es ist so heiß und wir hüpfen ins Meer.
    Dann gibt es ein herrliches Kaffeekränzchen mit meinen Eltern auf unserer Bürgersteig Terrasse. Da Nils und ich im Bus Kaffee zubereiten, werden sie draußen direkt mit dem obligatorischen MOIN (das HH Kennzeichen) und einem Plausch von Passanten angequatscht und direkt ins Camperdasein katapultiert. Es gibt Erdbeersahnetorte, Mandelkuchen und gesunde Kekse 🍰
    Dann ruft die Schule. Das Flitzefahrrad und ich düsen los. Wie jeden Nachmittag Yin Yoga und anschließend Aerial (in Tüchern von der Decke baumelnd)
    Tiefenentspannt und müde mache ich mich wieder auf den Heimweg und die Gemüsepfanne von Nils steht schon bereit.
    Essen, schnacken, schreiben, schlafen 💤

• Hari 34

K.o. & Strand

14 Februari, Spanyol ⋅ ☀️ 25 °C

Mit einer kugelrunden Sonne mache ich mich um kurz nach 8h auf dem Weg zum Yogacenter. Heute ist es morgens schon richtig warm.
    Nils steht auch auf, um unser Auto zum Strand von Maspalomas umzuparken, sodass wir wieder direkt hinterm Surfspot stehen.
    Für mich gibts 1,5 Std. Yoga und danach fällt die Theorie (für mich und viele Andere ;) ) heute aus.
    Nils hat ein Valentinsfrühstück vorbereitet und wir picknicken gemütlich am Strand 💕👒
    Danach gibts Surf, Baden und Strandspazieri mit meinen Eltern. Anschließend schlägt meine Mutter vor, einen Cocktail zu trinken und so machen wir uns auf den Weg zu Smothies und Jarras 🍹
    Schon gehts auch schon weiter mit meinem Nachmittagsyoga und ich radle wieder zurück. Wir sind eine kleine gemütliche Runde, da der 3. Tag am anstrengendsten für alle ist. Das Yon Yoga ist herrlich entspannend und beim anschließenden Aerial Yoga flattern wir mit unserem Tuch in der Luft herum- es macht super Spaß!
    Als wir am Abend keinen Platz in dem ausgewählten Fusioninder bekommen, verschlägt es uns zu dem spanischen Restaurant, was wir von unserem ersten Tag in Maspalomas kennen und schlagen und die Bäuche voll. Es gibt Solomillo mit Pommes, Papas arrugadas mit Mojo, gemischten Salat und Scampis & Champis.
    Voll gegessen fallen wir ins Bett ☺️

• Hari 35

4. Tag Bildungsurlaub

15 Februari, Spanyol ⋅ ☀️ 21 °C

Der Fahrradweg von unserem neuen Standort ist nun soooo viel entspannter zum Yoga. Auch wenn ich mich auf jeder Strecke ein wenig verfahre, um den Weg zu optimieren. Der Morgen verläuft wie üblich und die Gruppe ist wie immer gut drauf- haben uns lange nicht gesehen und somit gibts viel zu erzählen ;)
    Nils arbeitet fleißig, als ich am Bus ankomme…oder er tut schnell nur so, da ich mich mit meinen quietschenden Bremsen lautstark ankündige 😜
    Nun muss ich erstmal baden- es ist heiß. Heute ist sogar ein Minisurf in der Pause drin und dann bekommen wir eine Süßigkeitenlieferung (Valentinstagsmandelkuchen und Lollis) von meiner Mutter, die wir direkt vor Ort verputzen. Trotzdem ist die Nachmittagsstärkung noch nicht komplett und somit kehren wir auf eine Tüte Pommes (ich zitiere) und Café con leche in unserem neuen Stammrestaurant ein.
    Weiter im Takt und die letzte Yin Yoga Klasse ruft. Dazu gibts Yoga Nidra (yogischer angeleiteter Schlaf) und wir sind alle so entspannt, dass wir einnickern.
    Zum Abschluss turnen wir beim Aerial einen ganzen Zoo- es gibt den fliegenden Schmetterling, die schlafende und fliegende Fledermaus, den Delfin und das Klappmesser (tier). Auf meiner letzten abendlichen Fahrradtour, blinzeln die Sterne vom Himmel.
    Zum Abschluss des Tages lasse ich mich zu einem schnellen Imbiss in einem unfassbar kitschigen und gleichzeitig super gemütlichem und blinkendem Thairestaurant überreden 🪅 es ist super lecker und ich fühle mich pudelwohl- überall gibt es was zu entdecken.

• Hari 36

Hoch die Hände- Wochenende 🥳

16 Februari, Spanyol ⋅ ☀️ 24 °C

Topfit und hochmotiviert trete ich meine letzte Fahrradtour zum Morgenyoga an. Das Licht ist zu der Zeit am Allerschönsten und es sind schon viele Morgensportler aller Art unterwegs 🏃‍♀️💨
    Eine herrliche Yogastunde mit anschließender Hang- Klängen (melodisch- perkussives Musikinstrument) schließt offiziell unseren Bildungsurlaub ab.
    Danach gehen wir mit ein paar Yogamädels lecker und ausgiebig frühstücken.
    Es ist keine einzige Wolke am Himmel und mit meiner „Yogafreundin“ fahren wir mit dem Fahrrad zum Strand und planen eigentlich surfen zu gehen- da es aber zu windig ist und die Wellen zu durcheinander, planschen und bodysurfen wir ausgiebig in den Wellen. Nils leistet uns zwischendurch Gesellschaft und muss noch das ein oder andere Telefonat vor dem Wochenende führen.
    Die Zeit vergeht wie im Fluge und vor unserer Familienaufstellung, die im Yogacenter stattfindet, müssen wir noch schnell eine Kleinigkeit snacken. Bei Pommes ist Nils natürlich wieder dabei und plötzlich sitzen wir mit einem netten Dresden, der Fahrräder überall auf der Welt verkauft, zusammen.
    Fahrradtour zum Center und eine aufregende Familienaufstellung findet in verschiedenen Konstellation findet statt.
    Etwas melancholisch findet eine herzliche Verabschiedung von den Teilnehmerinnen statt und ich kann nochmal mit meinem Fahrrad die schöne Strecke zum Bussi fahren.
    Spa-täschchen gepackt und los gehts zum ausgiebigen duschen bei meinen Eltern im Hotel 🛀 herrlich.
    Nun aber schnell zum Abendbuffet- es ist so lecker und leider ist man dann doch viel zu schnell satt.
    Wir schauen noch dem Abendprogramm bestehend aus 3 singenden Glitzerfrauen zu, plaudern schön und dann gehts über die Promenade nach „Hause“.

• Hari 37

Segeltörn in Las Palmas

17 Februari, Spanyol ⋅ ☀️ 22 °C

Endlich ausschlafen :) nach einer kurzen Dusche und Käffchen kommen meine Eltern mit unserem Ausflugsgefährt für die nächsten 2 Tage- einem Fiat 500 um die Ecke geflitzt. Wir verladen unsere Sachen und los geht’ s nach Las Palmas 🌴
    Dort besuchen wir heute 2 Freunde von meinen Eltern, die dort mit ihrem Katamaran im Hafen liegen und seit geraumer Zeit eine Weltumsegelung planen…
    Bei unserer Ankunft, muss natürlich erstmal das Boot inspiziert werden. Neben dem privaten Schlafbereich gibt es zusätzlich einen Gästetrakt, ein Arbeitszimmer und einen offenen Wohnbereich mit großer Küche. Am Coolsten finde ich die kleinen Fenster, die nach unten ins Meer zeigen und man Fische, andere Meerestiere oder einfach das türkisfarbene Wasser beobachten kann.
    Danach gehts für einen Segeltörn aufs hohe Meer hinaus.
    Mit einem Katamaran sind die An- und Ablegemanöver ein wenig komplizierter aber dafür gibts auf See eine maximale Schieflage von 10%- und das ist dann schon viel.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Nils hält das Steuer und hat alles im Griff. Die Wellen sollen eine Höhe von 2,5 m haben und es schaukelt ganz schön. Obwohl es für Nils der erste Segeltrip ist, beweist er seine Seefestigkeit.
    Anschließend gehts vor Anker mit Kaffee und Kuchen. Aus der Ferne hören wir Karnevalsgetrommel- und Gepfeife.
    Im Hafen angekommen machen wir es uns, nach dem nervenaufreibenden Anlegemanöver, vorne in den Katamarannetzen gemütlich.
    Die Sonne sinkt und wir begeben uns auf den Heimweg nach Maspalomas.
    Dort verabschieden wir meine Eltern und Nils wünscht sich Pizza zum Abendessen. In einer kleinen Pizzeria um die Ecke, verzehren wir eine wirklich sehr seeeeehr leckere Pizza mit passendem Flair und gehen glücklich vom Tag ins Bett ☺️

• Hari 38

Das Landesinnere ⛰️

18 Februari, Spanyol ⋅ 🌬 26 °C

Wie es sich gehört, starten wir den Tag mit einem Kaffee und Plansch am Strand.
    Anschließend gibts Frühstück und da kommt auch schon das Flitzeauto um die Ecke gebogen. Wir machen heute zu viert einen Ausflug in die Berge machen. Da wir einen so ereignisreichen und schönen Tag hatten, muss ich ein wenig über die Details hinwegsehen, da dieser Text sonst noch länger wird ;)
    Wir starten direkt gen Norden und halten an einer schönen Aussichtsplattform um uns über die Sternenkonstellationen aufklären zu lassen ✨
    Weiter gehts zum Roque Nublo, wo wir dank der winzigen Autos einen super Parkplatz finden und losmarschieren. Es geht einige 100 Höhenmeter zwischen Pinien hinauf und nach ~ 40 Minuten stehen wir auf dem Mondplateau mit Blick auf den Roque. Wir erkunden ein wenig den Berg und die herrliche Aussicht und schon gehts auch wieder über Stock und Stein herab 🥾
    Durch die sich stetig verändernde Landschaft fahren wir nun zu einem der schönsten Pueblos Spaniens mitten in den Bergen ( Auszeichnung: los pueblos mas bonitos de españa). Die Fensterläden sind alle hübsch grün gestrichen und überall hängen einheitliche Kupferschilder zur Orientierung. Als Stärkung gibt es Papas Arrugadas mit Mojo, Brot mit Aioli, Eis und Drinks. Alles super lecker! Nach einem kleinen Erkundungsspaziergang durch den Ort, beschließen wir, anstatt zu unserem ursprünglich geplanten Ort bestehend aus Höhlen, zum Puerto de Mogán zu fahren.
    Nun fahren wir an steilen Berghängen und Stauseen vorbei (die wir aber nicht sehen können, da die Berge immer im Weg sind). Überall hängt zwischendurch eine Art Nebel in den Bergen- der Kalima hat die Insel fest im Griff ⏳💨
    In Puerto de Mogán angekommen, flanieren wir durch den hübschen Hafen und zum Strand. Nach einem kleinen Bad und einem Sparbesuch, treten wir die Heimreise an.
    Es ist Zeit fürs Abendbuffet im Hotel, wo wieder eine große und leckere Auswahl an Köstlichkeiten darauf wartet, von uns verspeist zu werden. Diese wollen wir natürlich nicht enttäuschen und verlassen das Hotel satt, müde und zufrieden ☺️

• Hari 39

Aqualand

19 Februari, Spanyol ⋅ 🌬 22 °C

Der Morgen startet wie üblich mit viel Sonne und einem Käffchen ☕️
    Heute wollen wir in den Wasser- Vergnügungspark Aqualand. Das ist mein Weihnachtsgeschenk von Nils.
    Ich schwinge mich zum allerletzten Mal auf mein Fahrrad und bringe es zum Yogacenter zurück, Nils sammelt mich ein und wir fahren innerhalb von 7 Minuten zum Wasserpark. Dort angekommen, stärken wir uns mit einem Frühstück und los gehen die wilden Fahrten. Es ist schön warm und ein leichter Wind weht. Es gibt verschiedene Rutschen mit und ohne Reifen. Nils und ich ergeben eine perfekte Kombination aus Gewichtsverteilung und Rutschtechniken und brechen alle Rekorde als wir die Wasserrutschen hinabsausen.
    Ich behaupte, dass alle Bahnen „idiotensicher“ sind, wobei ich diese Aussage nach kurzer Zeit revidiere 😜 Wir lassen trotzdem keine Rutsche aus- auch die super steile und nervenkitzelnde „Schiffsschaukel“ (mit extra Anschwung vom Soccorista) haben wir im Griff und bis auf ein paar kleine Blessuren schlagen wir uns tapfer.
    Zum Mittag teilen wir uns Pommes und Cheesebites, dazu einen kleinen Burger.
    Weiter gehen die wilden Fahrten. Als Nils erledigt ist, habe ich noch nicht genug und Nils filmt meine eindrucksvolle Performance 👩‍🎤
    Als sich der Park langsam lehrt, verabschieden auch wir uns und suchen uns einen super Parkplatz mit Meerblick. Wir genießen das abendliche Flair mit musikalischer Untermalung an der Promenade und machen einen kurzen Abstecher ins Ale-Hop (super Klimbimladen).
    Zum Abendessen gehen wir in ‚unser‘ Thairestaurant und lassen den Abend mit meinen Eltern bei leckeren Cocktails ausklingen. Gemeinsam spazieren wir zu unseren benachbarten Unterkünften zurück und schlafen bei Meeresrauschen gemütlich ein 😊

• Hari 40

Abschied und zurück in die Natur 🌴

20 Februari, Spanyol ⋅ ☀️ 21 °C

Mit Meeresrauschen wachen wir wieder auf und wir haben das Glitzerwasser vor der Haustür. Café in der Sonne und die nächsten „Termine“ rufen ;) Unsere letzten 6 Tage auf der Insel sind gezählt, kostbar und somit weise (wie wir sind) gewählt.
    Ich spaziere die 1 Minute zum Hotel meiner Eltern- dort schmuggelt mich mein Papa in die luxuriöse Hotelanlage, damit ich dort eine kleine Runde im Hotelpool schwimmen kann; anschließend gibt es animiertes Stretching im Gymnastikraum.
    Danach noch eine kleine Runde durch den herrlichen Pool, chillen und schnacken auf den Liegen in Sand- das fühlt sich nochmal richtig nach Urlaub an 🏖️
    Nach einem Obst- und Porridgefrühstück verabschieden wir (mit einem weinenden und lachenden Auge) meine Eltern am Bussi, da wir zum Abschluss (wie die Zeit rennt 🙈) nochmal ein paar Tage in der Natur verbringen möchten.
    Wasser auffüllen, einkaufen und tanken und schon tuckern wir durch die Berge und über Holpersteine nach Veneguera. Es steht nur ein weiteres Wohnmobil und ein Bus aus Greifswald dort- unser Neptun (siehe vor genau einem Monat) badet gerade im Atlantik. Man hört einfach nichts anderes als das Meeresrauschen 🐚
    Beim Kochen geht die Sonne unter und der Teide (höchster Berg auf spanischem Staatsgebiet) der Nachbarinsel Teneriffa wünscht uns eine gute Nacht.

• Hari 41

Tintenfische, Engelshaie und Fliegen

21 Februari, Spanyol ⋅ ☀️ 22 °C

Herrlich, diese Ruhe am Morgen- nur leichtes Geplätscher vom Meer 〰️
    Vom Bett aus wird schon ein bisschen gearbeitet. Wir bauen dieses um und ich drapiere mich gemütlich in das selbst gebastelte Körbchen aus geklappter Decke. Da wir von Hügeln umringt sind, braucht die Sonne morgens ein bisschen länger um bei uns anzukommen 🌄
    Käffchen und Ausguck- erstmal die Lage peilen: Der Erste paddelt schon auf seinem SUP in Neo und mit Kamera und anderer Ausrüstung bewaffnet, die ich noch nicht deuten kann, aufs Meer hinaus. Ich bin gespannt was er vorhat.
    Als die Sonne über den Berg luschert, laufen wir die paar Meter nach rechts zum Strand -dort telefonieren, beobachteten, turnen wir und anschließend hüpfen wir nackidei ins Meer. Kein Lüftchen weht.
    Nach dem ganzen Getrödel, sind wir fast am Verhungern und somit gibts einen Brunch aus Obst, Porridge, Brot, Avocado, Käse….unsere neuen Mitbewohner, bestehend aus ungefähr einem Dutzend Fliegen, haben sich natürlich selber mit zum Frühstück eingeladen und snacken wie die Weltmeister. So ist das in der Natur ☘️
    Ein bisschen arbeiten, lesen, chillen, baden und plaudern. Ein paar Tagesbesucher kommen vorbei und genießen das Idyll.
    Zum Campen bleiben 2 Jungs, die zum Angeln aus Deutschland gekommen sind und der deutsche Kameramann aus Portugal, der von seiner Tour einen Tintenfisch mitbringt, der nach einer kleinen (von ihm selber ausgedachten) Showeinlage ins Meer zurück gebracht wird. Er ist niedlich.
    Von Michi (Kameramann und für die Kanarische Regierung/ Meeresbiologie arbeitend) erfahren wir viele interessante Dinge über Muscheln, Engelshaie und Schildkröten- die er heute alle im Meer beobachtet und gefilmt hat! Er paddelt jeden Tag für mehrere Stunden raus und taucht in 10-18m Tiefe mit den Tieren.
    Nach dem Sonnenuntergang kochen wir ein Kokosgemüsecurry und beobachten unterm Sternenhimmel vom Bett aus die Jungs, die draußen ein Feuer machen.