Roadtrip

May - September 2021
🚌🌴☀️🏔🏝 Read more

Butrint

June 14, 2021 in Albania ⋅ ☀️ 21 °C

Nach nem Abschiedseiskaffee der Besitzerin heut früh bin ich dann noch n Stück weiter südlich nach Butrint gefahren in die Ruinenstadt. Hatte mich natürlich mal wieder nicht über Öffnungszeiten informiert und war 10 min zu früh da, dafür war ich danach fast allein drinnen, war also gar ned so schlecht🙊
    Danach ging’s weiter in Norden, hab dann durch Zufall nen kleinen Strand von da Straße aus gesehen wo ich dann gehalten hab und da s hier zum parken auch ganz schön is bin ich gleich geblieben und werd die Nacht hier verbringen. Jetz abends is es zwar ziemlich windig weil der Platz auf dem Weg zu na kleinen Halbinsel is und s voll über den Weg zieht aber geht schon 🙊

Vlorë

June 15, 2021 in Albania ⋅ ☀️ 20 °C

Heute früh ging’s erstmal zum Coronatest. So wie die mich abgestrichen hat bin ich mir sicher das der negativ sein wird😅 des Eck in dem die Klinik lag war glaub eher eins der schlechteren in Albanien, wurde von na Frau die wie der oberzigeuner aussah wild angeschrien weil ich sie nicht mitnehmen wollte 😅 und danach war ich in nem eigentlich für Albanien relativ großen Supermarkt, und selbst in den kleinsten konnte ich bisher immer mit Karte zahlen, doch als ich dann an da Kasse stand sagt die, nö keine Karte.. na gut da es wohl auch keinen Automaten in der Nähe gab bin ich ich dann wieder gegangen😅
    Wollte noch schnell tanken fahren, des kartengerät hat allerdings keine meiner karten angenommen, wollte dann schnell zu Fuß zum Automaten gehen dann meinte einer der Männer die da arbeiten wenn ich ihn mitnimm zeigt er mir wo, sind dann also schnell zum Automaten gefahren und danach hab ich ihn an seiner Tankstelle wieder rausgelassen 😅
    Der Vormittag heute lief also richtig gut 🤦🏽‍♀️😅
    Jetz bin ich in na mega schönen Bucht zwischen Meer und Lagune von narte, hier bleib ich jetz bis morgen Nachmittag, morgen Abend geht dann die Fähre nach Italien 🇮🇹

Wenn Wünsche wahr werden..

June 16, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 22 °C

Albanien will mich wohl nicht gehen lassen.. als ich los wollte und die ganze Straße voller Ziegen war ham wir noch Witze gemacht das ich ich wohl noch bleiben muss..wer hätte gedacht das ich 2 Stunden später wirklich wieder am selben Ort steh.
    Nachdem ich’s scheinbar zu oft ausgesprochen hab wie Guts mir hier gefällt und das ich eigentlich gerne länger bleiben würde wurde mir dieser Wunsch heut Abend zumindest für einen Tag länger erfüllt.. am Hafen angekommen hab ich mein Ticket vorgezeigt und mir wurde erklärt das diese Fähre erst morgen fährt.. keiner konnte mir erklären warum ich n Ticket für die Fähre kaufen konnte weil mittwochs eigentlich keine Fähren nach Italien fahren.. schade 🤷🏽‍♀️ er meinte dann mal sehen ob er mich morgen überhaupt noch unterbringt, sonst Montag.. wurde dann etwas unfreundlich da es ja ned mein Fehler war und schon hatte ich n Ticket für morgen in da Hand..davor hat er mich zum Bankautomat begleitet ,da kartenzahlung mal wieder nicht möglich war, aufm weg dahin wurden wir mehrmals gefühlt fast überfahren und seine small Talk Gespräche über Deutschland gingen mir bei meiner Laune auch dezent auf die Nerven..🤦🏽‍♀️ nachdem er mich dann noch zur Polizei geschleppt hat um abzuklären wie lange mein coronatest gilt durft ich endlich wieder fahren..bin dann zurück zu dem Strand wo ich gestern schon stand und hab erstmal mit Lisa die ich Mittag kennen gelernt hab Par Bier getrunken.. jetz is alles schon nur noch halb so wild 🤪
    Morgen neuer Versuch 🤦🏽‍♀️

Enttäuschung für die Polizei

June 17, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 23 °C

Alle die bisher von Albanien mit der Fähre ausgereist sin ham erzählt es war super entspannt, keine Kontrollen, nichts.. heute war’s mal gar nicht entspannt 😅 vielleicht weil morgen wohl die Grenze auch für nicht EU Bürger aufmacht vielleicht weil sie nen schlechten Tag hatten, was weis ich🤷🏽‍♀️😅
    War schon durch die Polizeikontrolle durchgewunken worden sollte dann meine Dokumente abgeben und in der Zeit kam n anderer Polizist zum ratschen und meinte dann mach mal den Bus auf, hab ich gemacht dachte mir jetz gehts los aber er meinte nur wow mega schön! Kannst wieder zu machen er wollte nur mal mein Zuhause anschauen 😅 dann kam der Typ mit den Dokumenten und fragt wo ich meine Einreise nach Albanien dokumentiert hab online, hab ich gesagt gar nicht weil keiner nie danach gefragt hat und des auch nirgends stand 🤣 hab auch niemanden kennen gelernt der des gemacht hat..naja dann ging er nochmal weg und dann hieß es bitte umdrehen und zur Polizei zurück.. und dann ging’s los, alles wurde aufgemacht, erst war’s ein Polizist auf einmal 4 und dann noch n Spürhund.. mit Kameras wurde in jedes Loch gefilmt, alles wurde fotografiert, auf meine Polster wurde gestiegen, überall wurde drauf rumgeklopft, das sies Holz nicht grad noch abmontiert ham war alles..wollte mit einer die nur zugeschaut hat n Gespräch anfangen, da wurd ich gleich ermahnt doch bitte leise zu sein.. hab nur drauf gewartet das sie mein Bus gleich Beschlagnahmen und mich abführen 🤣 naja sie wurden enttäuscht und haben nix gefunden und ich durfte durch🙏🏼😅
    Die Fähre sollte um 10 fahren aber wenn die die Kontrollen bei jedem so machen dauert des wohl noch, wir warten immer noch alle davor das wir auf die Fähre dürfen, mal sehen 🤷🏽‍♀️😅

Heut Mittag hab ich noch Par Pelikane in der Lagune gesehen wo wir geparkt hatten, wenigstens irgendwas gutes heute passiert😅

Italien🇮🇹

June 18, 2021 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Nach na sehr kurzen Nacht mit wenig Schlaf bin ich um halb 7 dann endlich in Italien angekommen🥳😅
    Bin dann noch nach Lecce gefahren, mega schöne Stadt 🥰 und danach weiter zu meinen vermutlich südlichsten Punkt der Reise nach santa maria di leuca. Hab meinen Bus am Campingplatz abgestellt der etwas nördlicher liegt und bin dann mim radl runter gefahren. Hin is es gelaufen zurück durfte ich ordentlich bergauf strampeln 😰😅
    Mal sehen ob ich noch ne Nacht hierbleib oder morgen dann gleich weiter fahr, der Platz hier is leider nur so semi-schön🙈

Ostuni🥰

June 19, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Hab mich heut früh entschlossen weiter zu fahren da mir der Platz nicht wirklich gefallen hat und s leider ganz im Süden nicht so viele Plätze gibt. Bin jetz in der Nähe von Monopoli an nem schönen Stellplatz direkt am Meer.
    Aufm weg hier her hab ich noch Par mal angehalten, morgens in Gagliano del capo und danach zum schwimmen und Frühstück in Marina serra. Leider hatte ich (nicht zum ersten Mal) vergessen die Druckknöpfe an den Schränken zu zumachen und bin losgefahren..das Ergebniss war mal wieder das alles rausgefallen is, diesmal is leider zusätzlich die kaffeebox aufgegangen und mein Kaffeepulver war überall verteilt..🤦🏽‍♀️
    Naja nach kurzem Reinigungsstopp ging’s weiter nach Ostuni, was mir unglaublich gut gefallen hat. So ne schöne Stadt 😍

Monopoli 🥰

June 20, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Konnt nicht so lang schlafen heute da dacht ich mir geh ich doch gleich um 6 joggen und danach schwimmen.. die Idee hatten wohl auch noch circa 200 Italiener..ich hab noch nie so viele menschen so früh Sport machen sehen 😅
    Am späten Vormittag bin ich dann hier an Strand, der eh sehr klein is und unfassbar überfüllt war. Weiter vorne war aber super viel frei hab mich da hi gelegt, war super schön ruhig..für 2 Stunden..dann kamen 3 Mädels und davor n Pärchen und war ja nicht so das rechts noch etwa 100 Meter komplett frei waren, nein die haben sich natürlich nen Meter neben mich gelegt und dann ihre Musikbox auf volle Lautstärke gedreht 👌🏼😅 war super 🤦🏽‍♀️😅
    Am späten Nachmittag bin ich noch in die Altstadt von Monopoli geradelt.. so schön! Überall mega coole kleine Läden und Restaurants und Bars..und alles so bunt. Mega cool 😊

Da gabs schon bessere Tage

June 21, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem der Tag eigentlich ganz gut angefangen hat in Bari und mit nem kurzen Abstecher zu Ikea um noch Par so kleine Regale zu holen wie ich schon hab wurds danach nur noch nervig 😅
    Bin einmal durchs Landesinnere bis zur Amalfiküste, insgesamt 4 Stunden Autofahrt bei ca. 35 grad ohne Klimaanlage, die Straßen ab salerno an der Küste lang wurden gefühlt immer enger aber immer mehr Gegenverkehr👌🏼 auch der Sprit wurde langsam knapp da ich immer dachte die nächste tanke nimm ich, leider kam ab salerno erstmal keine mehr, ging nur noch bergauf, der Tank hat iwann gesagt Reichweite 10 km und ich hab mir schon überlegt was ich jetz mach wenn ich liegen bleib🤣 auf Google Maps war die nächste Tankstelle 25 km weiter bergauf.. doch dann kam kurze Zeit spöter zum Glück ne Mini Tankstelle die ich erstmal nicht gecheckt hab weil man vorab an nem Automaten zahlen muss, ich war genervt hoch 10 und der Typ der mir ständig auf Italienisch erklären wollte was ich machen soll so langsam auch.. naja hab dann 20 Liter getankt, hatte nämlich nen stolzen Diesel Liter Preis von 1,70🤦🏽‍♀️🤣
    Bin dann weiter zu dem einzigen Camping Platz hier an der Küste, auch freisteh Plätze gibt es kaum deshalb musste ich hoffen das da n Platz frei is.. war keiner frei🤦🏽‍♀️🤣 aber glaub der Besitzer hat gemerkt wie genervt und verloren ich war. War mittlerweile auch 18 Uhr und bis zum nächsten Platz wär ich bestimmt 1,5h gefahren.. er hat mich dann im Letzten Eck vom Platz untergebracht, und dafür das es offiziel kein Stellplatz is is es nicht so schlecht 😅

Positano

June 22, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute früh ging’s zu Fuß nach Positano über den Pfad der Götter. Bis zum Start des Wanderwegs hätte man nen Bus nehmen können oder wie ich’s gemacht hab laufen. Machen wohl nicht so viele, der Weg war nämlich komplett zugewachsen unteranderem mit Ästen mit Dornen dran.. dementsprechend sahen meine Beine dann nach der ersten Stunde auch aus🤦🏽‍♀️😅 der Weg von bomerano bis positano war mega schön, Wahnsinns Aussicht. Hab aufm weg schon n Ticket für n Boot gekauft des nicht so häufig wie die Fähre geht dafür kleiner is und etwas länger und näher an da Küste fährt. Der Typ meinte ich werd gegen 1 in positano sein dann wär des Boot um 15:30 und ich kann davor nach Baden gehen. Weis nicht mit welcher Geschwindigkeit er die Strecke geht aber ich war um 11 dort und hatte dann 4 Stunden am Strand bei praller Sonne, kaum kam man ausm Meer hat man schon wieder geschwitzt.. war gar nicht soo geil🤣 die Bootsfahrt zurück dafür dann wieder schon 🙊 musste dann noch aufn Bus warten 45 min und dann noch 45 min zurück zum Auto fahren. War echt lang dann aber hat sich rentiert ☺️Read more

Pompei und Neapel

June 23, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Mittlerweile is es hier echt warm so das ich meist ab halb 7 wach bin weils im Bus nicht mehr auszuhalten is, aber so hat man wenigstens mehr vom Tag 🤪
    Bin dann erst nach Pompei, die Leute dort wissen wohl das man vorallem mit nem Camper gern nen sicheren Parkplatz hat, dementsprechend verlangen se dann auch dafür, Aber gut. Hab schon einige Bewertungen von Parkplätzen in Städten wie Pompei neapel und Rom gelesen in denen steht „wenn sie ihr Auto und den Inhalt behalten möchten parken sie hier nicht“ und das tagsüber Scheiben eingeschlagen werden und Autos ausgeräumt werden.. dann zahl ich lieber n 10er🤣
    Pompei war echt beeindruckend, Neapel dafür erstmal nicht 😅 hab mich erst etwas unwohl gefühlt, hat alles bissl fertig ausgeschaut und gefühlt waren überall komische Leute.. fast überall auch in der Altstadt sin alle Wände mit Graffitis verziert und teils is es auch etwas vermüllt. Aber desto länger ich da rumgelaufen bin desto mehr hat’s mir dann doch gefallen.. anders als erwartet aber hatte definitiv auch was 🙊 bin dann natürlich noch ne Pizza essen gegangen da die ja aus Neapel kommt und tatsächlich war des glaub so ziemlich die beste Pizza die ich je gegessen hab 😅
    Danach bin ich dann n Stück weiter rauf gefahren auf nen Campingplatz, der Weg dahin im Feierabendverkehr..die Hölle🤣 dachte immer der Verkehr in Bali und Albanien war des verrückteste des ich gesehen hab, aber da hatte ich immer des gefühl die haben des alle im Griff und wissen was sie da tun.. die hier fahren auch verrückt aber haben’s nicht wirklich im Griff 🤣