Travel & Gym lover.!✈️
IG: defagoliina
Schweiz

From Sun To Cloudy🥹

May 19 in Peru ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem Frühstück chillten Melli und ich noch am Pool. Danach gings los nach Lima. Die Busfahrt dauerte knapp 4h. Das Wetter in Lima war grauenhaft. Alles bewölkt, neblich und frisch😣. Wir gingen los um ein Restaurant zu finden. Wir durften auch da lange Warten und mein Essen kam als letztes.. erneut😂😂. Die Kartoffeln waren lecker💯. Ein Rezept, welches man Zuhause nachmachen kann🤤. Melli und ich waren relativ Müde und Soraya ging mit Rory raus. Rory war per Zufall im selben Zimmer wie wir🔥.Read more

Wild Animals and a chill day🥰

May 18 in Peru ⋅ 🌬 23 °C

Heute war um 07:00 Tagwach. Trotz wenig Schlaf, fühlte ich mich fit. Wir wurden in Hostel abgeholt und dann gings los zum Hafen. Wir mussten zuerst Eintritt noch zusätzlich bezahlen und danach gings aufs Boot. Soraya hat Angst vor Booten, doch sie machte es sehr gut.! Als wir losgefahren sind, durften wir als erstes Delfine sehen😍. Das geschieht nicht jeden Tag und somit hatten wir riesen Glück🥰. Danach fuhren wir zu einer Insel, die ein Zeichen im Berg/Sand hatte und niemand weiss woher dies kommt.. mysteriös🫣. Wir fuhren weiter zu einer Boje, worauf sich 2 Seelöwen sonnten. Einer bekam einen Hustanfall😂. Es hörte sich witzig an. Als wir bei der Insel angekommen waren, sahen wir 3 Pinguine. Einer winkte uns sogar zu🤭. Danach sahen wir unmengen an Vögeln und Krebsen. Die Tour war nach 2h vorbei und Melli und ich gingen noch Frühstücken. Soraya ging bereits zum Markt und wir trafen uns später da. Jesus Christ..🙆🏼‍♀️. Es gab sooooo viele Sachen.. man war leider sehr schnell überfordert. Wir kauften ein paar Souvenirs und Melli und ich chillten an den Pool im Hostel. Soraya lief alleine durch die Gegend, da sie nicht gerne rumliegt. Sie lief in ein Reichenviertel und war irgendwie auf einer Hochzeit😂😂. Melli bekam heute eine traurige Nachricht von zu Hause und wir versuchten sie danach ein wenig abzulenken. Wir gingen Essen, trafen Rory unterwegs und gingen dann ins Hostel. Rory war auf der heutigen Tour dabei. Er kommt aus Amerika und ist ein krass selbstbewusster, lustiger Junge.! Im Hostel ging heute die Party ab. Wir sassen auf der Lounge und sahen dem Geschehen zu. Wir lernten ein paar coole Jungs aus Amerika kennen. Es waren soviele Leute auf der Tanzfläche. Einer der Amis war bereits betrunken. Ein schwuler Mann tanzte den Ami an. Der Ami stand auf, zog sein Shirt aus und stand dann so da. Da hat der andere Mann natürlich angebissen. Völlig verdutzt zog sich der Ami an und setzte sich wieder hin und sagte: „i don‘t know how it got gay so fast“😂😂. Ich gab dem anderen Ami eine Abfuhr, worauf er dann seinen Kumpel packte und sie gingen schlafen😂. Kurz darauf ging Melli ebenfalls ins Bett. Dank Soraya bekam ich von einem Angetrunkenen eine Art Lapdance.. das war dann mein Call um dann ins Bett zu gehen😂. Danke Soraya🙌🏼😂. Was für ein Abend😂.Read more

Let‘s go to the Beach😍

May 17 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

Heute standen wir ausgeruht auf und Melli und ich chillten vor dem Checkout noch am Pool☺️☀️. Wir packten danach noch unsere Sachen und assen etwas. Meine Bestellung war erneut verkackt angekommen😂🤌🏼. Ach, man muss damit einfach klar kommen. Unsere Busfahrt diesesmal dauerte nur 1,5h. Als wir in Paracas angekommen waren, liefen wir 15min zum Hostel und konnten einchecken. Wir erkundeten das Hostel und gaben unsere Wäsche ab. Melli und ich gingen den Sonnenuntergang anschauen. Wir sind endlich wieder mal am Meer🥹🫶🏼. Leider ist das Meer übersäht mit einem Kinderwasserspielplatz, Booten und Algen. Wir mussten ein wenig laufen um den Sonnenuntergang geniessen zu können. Danach gabs Abendessen. 1x darf man raten was geschah… yes.. die Bestellung war erneut nicht korrekt😂. Es war trotzdem lecker und wir wurden satt. Wir holten unsere Wäsche ab und buchten für morgen noch eine Tour. Nach der wohlverdienten Dusche gingen Melli und ich ins Bett. Soraya tanzte mit den anderen im Hostel.. Fiestaaaaaa🔥. Als ich schlafen wollte, waren natürlich wieder respektlose Menschen im Raum. Sie sprachen nach Mitternacht sehr laut und schalteten das grosse Licht ein.. Anstand haben die wohl nicht gelernt💯. Ich durfte bis anhin jeweils wirklich gut reisen.. doch diese Nacht wurde ich von zwei Personen wach gehalten.. das Kissen um die Ohren gebunden, damit ich nicht alles deutlich hören musste😣. Leben und leben lassen oder😂. Gegen 04:00 wurde es ruhig und ich fand meinen Schlaf.Read more

Eat, sleep, Tan, repeat☀️

May 16 in Peru ⋅ ☀️ 27 °C

Soraya und Melli erzählten mir am Morgen das Geschehen von gestern. Anscheinend hatten die ein Gaudi da unten😂. Ich durfte mich erholen und fühlte mich besser. Nur mein Hirn war noch ein bisschen matsch. Wir gönnten uns ein Frühstück am Pool und liessen uns brutzeln. Es tat sooo gut, einfach mal nichts zu tun.! Hier kann man nicht viel machen, ausser die Sonne geniessen☀️.! Soraya machte uns auf eine wundervolle Aussicht aufmerksam. Ein Typ hatte sehr lockere Badehose.. eew🫣. Wir lernten später die ganze Gruppe kennen. Sie schienen nett zu sein. Wir Mädels machten uns später auf den Weg zu den Sanddünen, um den Sonnenuntergang zu sehen. Es war episch🔥. Danach machten wir uns ready für das Abendessen und ein Live DJ legte auf. Er brachte Club-Musik von 2010😂. Ich fühlte mich wieder Jung.!!! Gewisse Menschen betranken sich wieder Masslos und labberten Müll😅. Melli und ich gingen dann mal schlafen und Soraya blieb noch unten.Read more

Ab in die Wüste🔥

May 15 in Peru ⋅ ☀️ 28 °C

Um 10:30 Uhr kamen wir in Ica an und nahmen uns ein Taxi nach Huacachina. Dies ist ein kleiner Ort, eine Oase in der Wüste. Um uns herum waren nur Sanddünen zu sehen.. was für ein Ausblick😍. Es war sehr warm und wir chillten uns direkt an den Pool.! Endlich wieder heisse Temperaturen.! Wir blieben heute nur im Hostel, assen da und ruhten uns aus. Am Abend bekam ich höllische Kopfschmerzen.. mir wurde richtig schlecht. Die Analgesie und Gesichtsföhnen brachte nichts. Somit ging ich nach dem Abendessen direkt ins Bett. Die anderen zwei blieben unten bei der Karaokenight😂. Trotz lauter Musik konnte ich irgendwann einschlafen.Read more

Arequipa you are beautiful.!

May 14 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Heute gingen wir drei erneut ins Eco-Café was essen. Diesesmal gabs gefüllte Croissants😍. Wir gingen dann zusammen noch Snacks einkaufen und danach an einen Markt. Die Souvenirs sind wirklich wunderschön.! Leider kann man nicht alles kaufen🙈. Melli und ich chillten dann im Hostel. Wir mussten bereits auschecken, da wir erneut einen Nachtbus haben. Wir schauten Filme oder sprachen mit anderen. Am Abend gingen wir nochmals mit einigen vom Hostel essen. Valentin und Daphnee gehen heute nach Cusco und wir nach Huacachina☺️. Nach dem Essen haben wir uns von allen verabschiedet🥹. Valentin und Daphnee waren super Roomies.! An der Bushaltestelle haben wir sie nochmals kurz gesehen. Danach waren wir mit boarding dran und looos gehts.!Read more

Girlsdaay🤍☀️

May 13 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Heute gingen wir Girls mit Daphnee frühstücken. Aah das Eco-Café war gleich um die Ecke und das Essen sooooo lecker😍. Die Pancakes und der Avo-Toast war einfach next Level.! Wir unterhielten uns über viele Dinge. Probleme wurden angesprochen und darüber die Meinung ausgetauscht. Ich bin so froh, gabs bis anhin kein Zickenterror.! Die Freundschaft die ich zu Soraya und Melli pflege, schätze ich wahnsinng und ich mag die zwei besonders gerne🤍. Wir liefen nach dem Frühstück zum Supermarkt und dann zum Park. Dort wurde einfach mal geredet und die Sonne genossen. Zum Sonnenuntergang gingen wir auf eine Dachterasse. Unsere Bestellung wurde ganz komisch gebracht und wir bestellten erneut. Puuh.. das wird wohl nie aufs erste Mal klappen😂🥲.
    Wir sahen dem wundervollen Sonnenuntergang zu und liefen dann zurück zum Hostel. Daphnees Kumpel hatte sie bis anhin immer ignoriert.. er ging danach extrem respektlos mit ihr um.. als uns Daphnee das erzählt hatte, waren wir alle sehr ernst drauf und versuchten diesem Verhalten eine Erklärung zu geben. Soraya hatte sich ins Bett gelegt, da sie grad Bauchkrämpfe hatte. Auf einmal aus dem Nichts ertönte ein sehr lauter, langer Furz😳. Wir waren alle in dem Moment so schockiert, dass wir uns zu Soraya umgedreht hatten und dann brachen wir in schallendes Gelächter aus. Jesus Christ.!!! Sowas hatte nun niemand erwartet😂😂.
    Soraya fühlte sich danach um einiges besser.! Wir gingen später noch was Essen. In diesem Restaurant lief ein TV mit Landschaftsbilder. Es kam mir sehr bekannt vor.. joah.. das war die Schweiz.!!😂. Da ist man in Südamerika und sieht in einem TV die schweizer Landschaft😍🥰. Ach.. ich vermisse SG🥹🤍.

Daytour with our Roomies

May 12 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Heute wurden wir um 09:00 Uhr abgeholt. Wir fuhren zu so speziellem Gestein. Der Ort hiess Ruta del Sillar☀️. Melli verträgt kurvige Autofahrten nicht so gut😣. Deswegen muss sie immer vorne sitzen. Da war ein schweizer Päärchen und sie fragte ob sie vorne sitzen dürfte. Der Mann war so nett und liess sie nach vorne. Somit gings ihr besser und sie konnte die Übelkeit besser handhaben. Die Strasse war sehr holprig und kurvig. Als wir endlich angekommen waren, durften wir aussteigen. Natürlich kostete der Eintritt wieder separat etwas😄. Wir liefen also da durch und durften Fotos machen. Die Bildhauerei war wirklich beeindruckend und das Material war so leicht.! Es gab einen Sektor, den wir nochmals separat bezahlen sollten. Wir gingen da jedoch nicht hinein und machten Fotos von aussen😂. Wir fuhren nach dieser Fotosession weiter zu Quebrada de Culebrillas. Da gabs so einen Canyon und durch den durften wir dann laufen. Es gab immer wieder diese Steinmännchen. Die Bedeutung war irgendwie spirituell/hexenzeug. Es gab sooooo viele davon🙈. Der Boden war teilweise übersäht. Danach gings zurück in die Stadt. Wir gingen zusammen was Essen. Da mussten wir erneut knapp 2h warten.. ich war mir das schon sooo gewöhnt, es störte mich nicht mehr😂. Ich lief danach noch ein wenig durch den Markt und ging dann zurück ins Hostel. Jeder war wieder ein wenig für sich. Es tut gut ein wenig Zeit für sich zu haben.
    Später am Abend waren wir eine grössere Gruppe und wir gingen zusammen essen. Wir gingen zu einer Rooftopbar und dort war es sehr chaotisch. Uns wurde gesagt, dass die Küche zu hat. Ca 30min später bekamen die einen Gäste Essen😂. Die Bestellungen waren sehr langsam serviert worden. Die Stimmung war jedoch gut. Ein Kumpel von Daphnee war dabei. Er sprach extrem viel.. wie der eine aus Buenos Aires😂. Wir tranken etwas und danach gings zu einem Restaurant. Valentin hat mir die leckere Kirsche von seinem Cocktail überlassen. Die war mit Alkohol vollgesaugt.. eew😂. Ich hab, seit ich unterwegs bin 3x Alkohol getrunken. Bin mir sowas nicht mehr gewöhnt🙈. Das Essen war super lecker und wir hatten einen Frauen & Männer Tisch. Somit gabs guten Girlstalk. Wir gingen zurück ins Hostel und ich schloss diesen Tag mit einem Telefonat ab.

Arequipa☀️

May 11 in Peru ⋅ ☀️ 25 °C

Erster Tag in Arequipa. Wir assen zusammen Frühstück und gingen danach die Stadt erkunden. Das Stadtzentrum war mit einem schönen Platz ausgestattet. Eine riiiiesen Kathedrale war da. Wir durften jedoch nicht rein, da wir kurze Hosen an hatten und ein Trägershirt. Es war heiss, da zieht man sich nicht so wie im Winter an🤷🏼‍♀️. Wir liefen umher und schlenderten durch einen Markt. Hier war der Schmuck nicht so besonders schön🙈. Die alten Gebäude waren faszinierender😂. Wir gingen dann in ein Restaurant essen. Oooh endlich wiedermal Sushi🥹🫶🏼. Nach dem Essen brauchte ich ein wenig me-time und machte „Beautyday“. Wir lernten unsere neuen Roomies kennen und verstanden uns sehr gut. Valentin, ein Franzose reist ebenfalls alleine. Daphnee aus Niederlanden ist auch schon ein paar Monate alleine unterwegs. Wir haben uns spontan dazu entschieden, morgen eine Tour zusammen zu machen☺️. Soraya lief selber noch in der Stadt umher und Melli machte ihr Ding. Am Abend gingen wir mit Valentin noch was Essen. Omg diese Pasta waren super lecker.! Sie waren Hausgemacht und auch gut gewürzt.!😍
    Danach war wieder schlafenszeiiiit🥰.

Auf in die Wärme😍

May 10 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und warteten auf unser Boot. Wir chillten auf dem Bett draussen und buchten uns noch einen Bus. Wir wurden mit dem Boot zurück aufs Festland gebracht. Wir bekamen noch ein Abschiedsgeschenk🥹🫶🏼. Ach diese Menschen hier.. ich wünsche ihnen von Herzen nur das Beste🤍.!
    Wir mussten am Busterminal noch warten. Soraya wollte sich einen Snack holen und kam völlig perplex zurück. Sie erzählte, dass sie bei dem Kiosk was kaufen wollte und der Verkäufer auf einmal: „Diablo, Diablo“ gerufen hat und zitterte. Soraya hat ein Totenkopftattoo auf dem Oberarm und wurde als Teufel bezeichnet..wtf..😂. Da ich ja wie ein Engel mit meinen blonden Haaren aussehe *hust*, ging ich mit ihr dahin. Der Verkäufer betete leise vor sich hin, beantwortete jedoch jede meiner Fragen. Wir kauften die Snacks und haben uns wieder zu unserem Platz gesetzt😂. Was war denn das bitte😂. Im Bus konnten wir uns dann wieder ein wenig entspannen. Als wir in Arequipa angekommen waren, bestellten wir uns ein Uber. Das Auto war so klein😂😂. Wir quetschten uns da rein und wurden zu unserem Hostel gefahren. Wir richteten uns da ein und gingen danach schlafen.