Travel & Gym lover.!✈️
Schweiz
  • Day 169–172

Foodpoisoning🤒

April 18 in Bolivia ⋅ ☀️ 21 °C

Als wir in Sucre angekommen waren, mussten wir vor dem Hostel warten. Puuh.. das war hart😅. Keine Toilette weit und breit. Nach 1,5h kam jemand und liess uns rein. Endlich konnten wir auf die Toilette🥳.
    Nach dem check- in gingen wir kurz was kleines essen. Das wiederum bereuten Jonas, Robyn und ich kurz danach wieder😅. Jack und Megan fühlten sich wohl🙈.
    Somit war für mich klar: viel trinken, Elektrolyten zuführen und ausruhen für die nächsten Tage. Ich blieb bis heute nur im Hostel, hab nichts gegessen, trank viel und musste mich mit der Lebensmittelvergiftung auseinandersetzen. Mein Puls war tachykard, atembeschwerden und Schwäche kam dazu. Wenn es bis Montag nicht besser wird, werde ich wohl oder übel zum Arzt gehen müssen. Robyn fühlte sich im Verlauf jedoch wieder viel besser und somit blieb ich positiv☀️. Die Jungs waren hilfsbereit und kauften mir Sachen ein, als ich nicht konnte🫶🏼. Wir kümmerten uns alle umeinander. Puuh.. diese Lebensmittelvergiftung ist wirklich anstrengend😅. Da hat man kein Feuer im Blut, sondern unter dem Arsch. Ich sags wie es ist.!🔥. Trotz allem hab ich spanisch Unterricht genommen. Die Lehrerin ist sehr nett und kann alles super gut erklären. Man macht die Hausaufgaben gern🤓.

Salar de Uyuni😍

April 17 in Bolivia ⋅ 🌙 1 °C

Als wir um 05:00 aufstehen mussten, hatte ich mitbekommen, dass alle eine schlechte Nacht hatten. Von Fieber bis zu Schüttelfrost und Durchfall. Nun ist es offiziell und wir haben uns eine Lebensmittelvergiftung eingefangen😫. Robyn war derjenige, dem es am schlechtesten ging. Wir gaben ihm Medikation und er musste viel trinken. Wir fuhren zum Sonnenaufgang in die Salzwüste von Uyuni und machten Fotos und genossen den Sonnenaufgang. Leider gabs kein Wasser auf dem Boden.. doch es war dennoch spektakulär☀️. Wir fuhren weiter zu einer Kaktusinsel auf der über 100 Jahre alte Kakteen standen. Zum Glück gabs da auch Toiletten.. jeder brauchte sie😂. Wir fuhren weiter zu einer kleinen Stadt und dort konnte man shoppen. Naja.. wir wollten alle einfach nur zum letzten Stop gelangen und uns ausruhen. Wir fuhren nach Uyuni noch zum Zugfriedhof. Alte, verrostete Züge standen da und waren teilweise mit Graffity beschmückt.
    Danach gings weiter in ein Restaurant. Ich hab nichts gegessen und die anderen nur wenig. Dann war die Tour beendet und wir durften nun 8h auf unser Bus warten. Wir verbrachten die Zeit in einem Restaurant. Ich traute mich später was zu Essen, doch bereute es sofort😫. Wir spielten Karten, sprachen miteinander, Robyn schlief ein wenig und Pascal und Alina verabschiedeten sich, da sie zurück nach San Pedro gingen.
    Megan, eine Amerikanerin gesellte sich noch zu uns und wir spielten weiter Karten. Als die Zeit endlich gekommen war, machten wir uns ready für den Bus.
    Die Busfahrt verbrachten Robyn und ich mehrheitlich auf der Toilette😅.

Lamas, Hasen und viele Berge🥰

April 16 in Bolivia ⋅ ☀️ 17 °C

HAPPY BIRTHDAY MUM🤍 My Queen🤍☀️. Leider konnte ich ihr nicht gratulieren, da ich keinen Empfang habe🥺. Wir mussten früh aufstehen um beizeiten losfahren zu können. Nach dem Frühstück gings los. Wir fuhren heute am Morgen zu div. Bergen. Wir durften da rumklettern, laufen, uns bewegen und sahen viele Lamas😍. Auch die Bergkanichen, die wie kleine Kangoroos aussehen, durften wir sehen😍. Wir gingen noch zum Anaconda Canyon. Der Ausblick war beeindruckend und wir verbrachten einen Moment da oben. Ich erzähle hier viel über das Fahren und die Orte die wir besuchen. Doch was ist mit dem Toilettengang.? Hier wird es „Inca-Toilet“ genannt. Normalerweise hat es immer irgendwo einen Stein oder einen kleinen Hügel. Doch einmal war weit und breit nichts zu sehen und wir mussten alle dringend pinkeln. Da blieb uns nichts anderes übrig als Hosen runter und los gehts🫣😂. Der Wind war so stark, dass wir Frauen darauf achten mussten, in die richtige Richtung zu pinkeln. Was für eine Arbeit😂. Wir fuhren danach zu unserer zweiten Unterkunft. Ich fühlte mich heute nicht so wohl. Robyn fühlte sich seit gestern nicht wohl, da er bereits Diarrhoe hatte und seit heute Morgen einen Ausschlag. Wir mussten auf das Abendessen noch warten und fuhren deshalb zum Sonnenuntergang zur Salzwüste. Es war wunderschön da🥹🫶🏼.
    Danach gings zurück zum Hostel. Die Hütte war komplett aus Salz gebaut und alle Möbel darin auch. Ich liess das Abendessen aus, was eine gute Idee war.

On the way to Bolivia day 1🇧🇴

April 15 in Bolivia ⋅ 🌬 -4 °C

Wir sind um 05:30 Uhr aufgestanden. Wir bereiteten alles vor und durften dann über 1,5h warten bis wir abgeholt wurden. Danach gabs noch Probleme mit anderen Reisenden, da ihre Agentur die Buchung verkackt haben🙈. Wir fuhren bis zur bolivianischen Grenze, frühstückten da, gingen hinter einem Stein pinkeln und danach gings weiter, den Pass stempeln zu lassen😍. Aaah wie ichs liebe🫶🏼. Danach fuhren wir in einem Jeep weiter. Unser Tourguide sprach nur spanisch..das kann ja was werden🫣.
    Als erstes fuhren wir zu den Lagunen Blanca & Verde. Es windete abartig und es war saukalt🥶. Doch der Ausblick war atemberaubend.! Wir liefen umher und bestaunten die Umgebung. Danach fuhren wir weiter zu einer Wüstenartigen gegend, wo Steine aus dem Sand ragten. Danach war badezeit. Ich ging da nicht rein, da es draussen sehr kalt war und windete und ich nicht krank werden wollte. Die anderen gingen in das warme Wasser und chillten sa für 30min. Endlich war Essenszeit. Es gab wenig Nudeln, Gemüse und Fleisch. Es reichte leider nicht, um den Hunger zu stillen🙈. Zum Glück hatten wir Snacks dabei😏. Wir fuhren auf knappe 5000m.ü.m. hoch, um weitere Geysers zu sehen. Auch da windete es was das Zeug hält. Wir mussten gegen den Wind ankämpfen😂. Die Landschaft war schön, doch die Geysers vom Sonntag waren eindrücklicher.
    Dann fuhren wir weiter zu einer Lagune, wo die Flamingos leben. Eigendlich sollte die Lagune rot sein, doch aufgrund des Windes, wurde das Wasser weggeweht und es blieb nicht viel vom rot übrig. Doch die Flamingos waren da🦩😍. Wir fuhren weiter zu unserem ersten Übernachtungsplatz. Auf 4000m wurden wir in ein kleines Gebäude geführt. Es war kalt da drinn😂. Wir haben zusammen gegessen, Karten gespielt und danach gings ins Bett. Jonas gab mir noch eine kleine Massage, da sich bei mir der Nacken komplett verhärtet hat. Wir achten alle sehr gut aufeinander. Unsere Truppe ist wirklich super🫶🏼.

Geysers🌋

April 14 in Chile ⋅ 🌙 -3 °C

Heute mussten wir früh aufstehen. Wir wurden um 5:30 abgeholt um die Geysers sehen zu können. Die Fahrt dauerte 2h. Uuuh es war soooo kalt da oben🥶. Trotz allen Schichten die ich getragen hatte, fror ich mir den Arsch ab🙈. Wir liefen auf diesem Vulkansgebiet rum und durften die Dampffontänen begutachten. Als die Sonne endlich zum Vorschein kam, wurde es ein wenig wärmer. Wir waren auf 4200m.ü.m und es windete. Somit war die Sonne ein Geschenk☀️. Danach fuhren wir weiter zu einem Aussichtspunkt, wo wir Frühstück bekamen. Das war sehr speziell..Rührei, Guacamole und Sandwichmaterial wurden auf dieser Höhe zubereitet.
    Wir fuhren danach in ein kleines Dorf, dass ca. 20 Einwohner hat. Machuca hat eine kleine Kirche und div. Häuser. Die einen haben da Lamafleisch gegessen.. ich lief umher und begutachtete das Dörfchen.
    Gegen Mittag waren wir zurück im Hostel und jeder machte seine Sachen. Wir gingen noch einkaufen für die Tour morgen und am Abend gingen wir noch zusammen Essen.

Better be prepared🥶

April 13 in Chile ⋅ 🌬 8 °C

Heute gings nach dem Frühstück los zu div. Lagunen. Alina, Jonas, Pascal und ich fuhren mit einem gemieteten Auto die Berge hoch. Wir waren auf 4600m.ü.m. und es war arschkalt😫. Wir hatten uns über die Lagunen nicht wirklich informiert.. Alina und ich hatten kurze Hosen und eine dünne Jacke dabei. Ja.. da oben windete es übelst😂. Wir sind trotzdem über 1h da entlang gelaufen. Die Männer waren gut eingepackt😂. Danach fuhren wir herum, stiegen aus, machten Fotos, genossen die Aussicht und die Landschaft. Es war wirklich schön.!
    Am Abend gingen wir zu einer Reiseagentur und buchten div. Touren. Der Typ war extrem lustig und aufgeweckt. Er sprach sooo viel und erzählte einige Dinge aus seinem Privatleben😂. Nach der Bezahlung gingen wir noch etwas Essen und danach ins Bett.

Ab in die Wüste

April 12 in Chile ⋅ ☀️ 25 °C

Ich wurde von einem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt🥰. Ich fühlte mich nach diesen 5h Schlaf relativ fit. Ich musste in Calama umsteigen, da es keinen direkten Bus nach San Pedro gab. Mit meinem gebrochenem Spanisch, fragte ich nach dem Weg zur anderen Bushaltestelle. Da warteten bereits Leute auf den Bus. Ich musste nicht lange warten. Nach einer erneuten 2h Fahrt kam ich in San Pedro an. San Pedro de Atacama ist die trockneste Wüste auf der Welt🙆🏼‍♀️. Ich lief zum Hostel, da die Gegend sicher wirkte. Ich sah extrem viele Touristen auf dem Weg😂. Da ich zu früh im Hostel war und noch nicht einchecken konnte, traf ich mit mit Kris, den ich in Valparaiso kennengelernt habe. Wir gingen zusammen Essen und redeten. War ein wirklich guter Deeptalk.!💯 Danach konnte ich einchecken und traf Pascal und Alina. Sie waren im selben Hostel. Ein anderer Schweizer war auch da. Robyn wohnt nicht weit von mir und ich kenne seine Cousine😂. Die Welt ist wirklich klein.!!🙆🏼‍♀️ Er reist mit einem Maori😜. Jack wirkt sehr nett und witzig. Doch sein Nachname gab mir den Rest.! Rainbow🌈😂. Bevor ich das überhaupt wusste, hatte ich zuvor irgend ein Spruch über „over the Rainbow“ gemacht.. joah.. guter Zufall😂. Robyn, Jack und ich gingen zusammen was Essen und danach wars Zeit zu schlafen💯.Read more

Busdrive AGAIN😍

April 11 in Chile ⋅ ⛅ 17 °C

Gautier musste heute Früh raus um den Bus nach Santiago zu erwischen. Ich schlief noch ein wenig und stand dann fürs Frühstück auf. Ich verbrachte den ganzen Tag mit telefonieren, Snacks kaufen, Geld abheben und chillen. Mein Bus fährt leider erst am Abend. Ich konnte jedoch mit meiner besten Freundin lange telefonieren und somit verging die Zeit recht schnell. Ich stieg in den Bus und nun durfte ich 15.5h wieder chillen😂. Ich liebe diese Busfahrten🫶🏼.Read more

Coquimbo🌈

April 10 in Chile ⋅ ☁️ 17 °C

Heute machten Gautier und ich uns auf den Weg in eine andere Stadt. Nach einer kurzen Uberfahrt stiegen wir am Hafen aus. Wir schlenderten durch einen kleinen Markt und danach sahen wir die Piratenschiffe. Es fing an zu nieseln.. wir hatten leider kein Glück mit dem Wetter hier. Es war kalt und neblig. Wir liefen jedoch herum und entdeckten viele wunderschöne Gassen und ein kleines Museum. Da hatte es einen Tanzsaal. Sah fast so aus wie bei Stepup🔥. Wir wollten dann einen Hügel rauf um das grosse Kreuz zu sehen. Da hat uns eine Einheimische darauf hingewiesen, dass es hier für Touristen zu gefährlich sei. Somit kehrten wir um und gingen was Essen. Danach liefen wir zur Moschee und gingen diese begutachten. Sie war zwar sehr klein, jedoch von Aussen sehr schön. Wir bestellten uns ein Uber und fuhren zu einem Markt. Dieses Gelände war seehr süss eingerichtet. Wir schlenderten da durch und liefen dann am Strand entlang. Ach das Meer ist so beruhigend🥰. Wir redeten sehr lange und liefen dann zurück zum Leuchtturm. Das war eine lange Strecke😂. Wir nahmen ein Uber zurück ins Hostel und ruhten uns ein wenig aus. Wir trafen uns später mit Alina und Pascal im Restaurant. Sie fahren danach weiter Richtung Norden.
    Nach dem Essen, holte ich meine Wäsche ab🙌🏼. Endlich wieder saubere Kleidung🥰. Wir packten ebenfalls unsere Sachen und gingen danach duschen und schlafen.

Amazing day🤍

April 9 in Chile ⋅ ☀️ 24 °C

Heute Früh wurden wir zu einer Tour abgeholt. Zwei ältere Damen aus Holland, ein päärchen aus Dänemark und wir zwei stiegen in den Bus. Da sassen bereits zwei spanisch sprechende, ältere Personen und zwei Schweizer. Die ersten Schweizer die ich in Südamerika treffe🔥😂. Als erstes gings los zu einem Staudamm. Sie haben ihn vor kurzem mal entleert. Es war neblig und frisch, das Gehen tat gut. Wir gönnten uns ein kleines Frühstück und stiegen wieder in den Bus. Danach gings weiter auf ein Weingut. Jaaa.. ich und Wein.. ich wurde jedoch überrascht.. der Wein war fantastisch.!!! Omg, der erste Wein, den ich mag😍. Wir durften 4 degustieren. 3 davon waren für mich echt lecker. Leider gibts die nur da zu kaufen. Die Schweizer Alina und Pascal, Gautier und ich entschieden uns dazu, zwei Flaschen zu kaufen. Nach der Weindegustation gings weiter an einen Ort, der berühmten Gabriela Mistral. Eine chilenische Dichterin und Diplomatin, welche den Nobelpreis 1945 erhalten hat. Wir liefen da ein wenig herum und wurden dann zum Restaurant gefahren. Wir bekamen chilenisches Essen und haben uns ausgetauscht. Das dänische Päärchen war ebenfalls cool drauf und wir haben viel gelacht💯. Wir wurden danach zu der grössten Pisco destillerie gebracht. Da durften wir auch Pisco Sauer probieren.. nope.. nicht mein Ding😂. Die chilener und peruaner streiten sich immernoch darum, wer den Pisco erfunden hat😂. Viele sagen, dass er aus Peru stammt.. die chilener sagen jedoch das gegenteil.. sie haben sogar extra eine Stadt danach benannt😂. Wir machten noch einen kleinen Stop in Vicuña. Wir schlenderten durch die Gassen, alberten ein wenig rum und fuhren danach zurück nach La Serena. Pascal, Alina, Gautier und ich trafen uns zum Abendessen und danach gönnten wir uns den Wein. Der Abend war super.! Auf einmal kam eine Katze zu uns. Sie war weiss, dick und hatte einen schwarzen Schnautz. Der Name „Kittler“ wurde ihr gegeben🤭.Read more