Europatrip

April 2023
A 16-day adventure by Janik & Chris Read more

Tag 1 /2 Madrid

April 1, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

An diesem Tag fuhren wir mit der ÖV von Küssnacht nach Zürich Flughafen. Um 10:30 flogen wir nach Madrid. Um 12:00 Uhr kamen wir in Madrid an. Um die Stadt noch besser kennen zu lernen, spazierten wir durch die Stadt. Am Abend gingen wir einfach essen. Am Abend übernachteten wir in einem schönem Hotel.

Am zweiten Tag in Madrid gingen wir zu Fuss in Stadium von Real Madrid das Santiago Bernabeu. Dort schauten wir Real Madrid vs Las Palmas. Nach dem Spiel gingen wir in einem Park spazieren und assen dabei in einem einfachen Restaurant. Am Abend gingen wir wieder ins Hotel

Hotel: https://tinyurl.com/ycyu98dy

Essen 96 Fr

Total: 417.50 Fr

Tag 3/4 Madrid

April 3, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Am dritten Tag in Madrid besuchten wir ein wunderschönes Museum namens Museo del Prado. Davor gingen wir noch in einem Café um zu frühstucken. Danach gingen wir zu Fuss zum Museum. Im Museum konnten wir ein einfaches Mittagessen einnehmen. Nach dem wir ca. 6 Stunden das Museum besuchten, gingen wir nach hause, auf dem Weg fanden wir eine exzellente Pizzeria, wo wir Abendbrot assen.

Am vierten Tag in Madrid packten wir unsere Sachen und checkten aus dem Hotel aus. Nach dem gingen wir mit der ÖV zum Palacio Real. Dieses Gebäude hat uns besonders beeindruck. Am Abend assen wir einen Kebab und reisten mit dem ÖV zum Flughafen wir kamen um 23:30 Uhr am Flughafen an.

Hotel: https://tinyurl.com/ycyu98dy

Essen 96 Fr

Total: 261.50 Fr

Tag 5/6 Lissabon

April 5, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 7 °C

Um 3:00 Uhr gingen wir mit dem Flugzeug von Madrid nach Lissabon. Der Flug dauerte nur 25 Minuten. Wir sind um 3:25 Uhr in Lissabon angekommen. Im Flughafen assen wir kurz etwas als Frühstück. Um 10:00 Uhr sind wir mit dem ÖV zum Strand gegangen. Der Strand heisst Ribeira Strand. Um 13:00 Uhr fanden wir ein deliziöses Französisches Restaurant. Für das Abendessen fanden wir ein gutes Italienisches Restaurant. Wir assen um 19:00 Uhr.

Am zweiten Tag wachten wir um 10:00 Uhr auf. Wir gingen um 11:20 kurz in ein Café zum Frühstücken. Um 13:00 Uhr gingen wir zur Castelo de sao jorge. Wir gingen zufuss. Es dauerte 35 Minuten um dorthin zu laufen. Wir blieben von 13:35 bis um 17:00. Für das Mittagessen haben wir ein Paar Sandwiches mitgenommen. Um 18:00 Uhr waren wir ca. zuhause. Später im Hotel duschten wir und machten wir uns bereit für das Abendessen. Wir gingen in ein Restaurant.

Hotel: https://tinyurl.com/3mjzcypk

Hotel: 248 Fr.
    Flug: 52 Fr.
    ÖV: 12 Fr.
    Essen: 156 Fr.
    Castelo de sao Jorge: 10 Fr.
    Strand: 10 Fr.

Total: 240 Fr.

Tag 7/8 Lissabon

April 7, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Am dritten Tag in Lissabon, wachten wir um 10:00 Uhr auf. Wir hatten sehr Hunger, also gingen wir in das gleiche Café wie vom letzten Tag. Nach dem Café gingen wir direkt zu Fuss in die Stadt. Wir haben Kleider gekauft. Um 12:30 gingen wir zu einem Dönerrestaurant. Wir hatten nicht viel Hunger also teilten wir uns einen Döner. Um 16:00 Uhr gingen wir zurück zu unserem Hotel, um zu duschen und uns bereit zu machen. Um 18:30 Uhr gingen wir in ein Stake Restaurant. Um ca. 21:00 Uhr waren wir wieder im Hotel.

Am vierten Tag in Lissabon wachten wir um ca. 9:00 Uhr auf. Um 10:00 Uhr packten wir unsere Sachen um dann direkt vom Frühstücken in die Praça do Comércio. Wir nahmen noch ein paar Sandwiches mit. Wir gingen in ein Restaurant Frühstücken. Wir assen Pancakes. Um 11:20 Uhr waren wir zu Fuss in der Praça do Comércio. Dort angekommen, sahen wir einen Guide, der uns die Geschichte über diese wunderschöne Sehenswürdigkeit erzählte. Am Abend um 19:00 Uhr gingen wir in ein Pizza Restaurant. Schon um 21:00 Uhr gingen wir schlafen, weil mir am nächsten Tag schon früh aufstehen mussten.

Hotel: https://tinyurl.com/3mjzcypk

Hotel: 248 Fr.
    Praça do Comércio: 38 Fr.
    Essen: 148 Fr.
    Total: 572 Fr.

Tag 9/10 London

April 9, 2023 in England ⋅ ☁️ 17 °C

Früh am Morgen kamen wir am Flughafen in London an, mit der ÖV fuhren in das Zentrum der Stadt. Dort schauten wir viele Sehenswürdigkeiten an unteranderem wie Tower Bridge an, das Frühstück liessen wir an diesem Tag aus und gingen dafür etwas besser essen. Am Nachmittag bezogen wir unser Hotel. Wir verbrachten der Rest des Tages im Hotel und gingen am Abend noch ein Restaurant und assen dort.

Am 10. Tag unserer Reise besuchten wir den Tower of London, davor gingen wir jedoch noch ein paar Sandwiches kaufen. Um 15:00 verliessen wir den Tower of London und wir liefen zurück zu unserem Hotel. Am Abend besuchten wir noch eine ausgezeichnete Pizzeria.

Hotel: https://tinyurl.com/5n8cthma

Flug: 162 Fr.
    ÖV: 24 Fr.
    Tower of London: 74 Fr.

Total: 356 Fr.

Tag 11/12 London

April 11, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 8 °C

Am dritten Tag in London wachten wir um 11:00 Uhr auf. Danach gingen wir in ein Englisches Restaurant und assen das typische English Breakfast. Direkt danach gingen wir mit dem ÖV zum Buckingham Palace. Um 13:30 Uhr gingen wir zu einem Hot Dog Stand. Nach dem Essen gingen wir in einen Park der in der Nähe liegt. Der Park heisst The Green Park. Später gingen wir zurück zum Hotel. Wir assen in einem asiatischen Restaurant. Um 22:00 Uhr gingen wir schlafen.

Am vierten Tag gingen wir wieder in das Englische Restaurant, um zu frühstücken. Danach nahmen wir etwas zum Essen mit, weil wir zum Big Ben gehen wollten. Mit dem ÖV beim Big Ben angekommen sahen wir, dass der Eintritt viel zu teuer ist, also schauten wir die schöne Sehenswürdigkeit von aussen an. Beim ansehen sahen wir ein Guide, der uns über den Big Ben erzählte. Unterwegs assen wir unsere gekauften Snacks. Um ca. 17:00 Uhr fuhren wir mit dem ÖV zurück und direkt zu einem Restaurant. Nach dem Abendessen liefen wir zurück zum Hotel.

Hotel: https://tinyurl.com/5n8cthma

Kosten
    Hotel für vier Tage: 138 Fr.
    ÖV: 48 Fr.
    Essen: 130 Fr.
    Big Ben Guide: 50 Fr.

Total: 366 Fr.

Tag 13/14 Stockholm

April 13, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 6 °C

Am 13. Tag unserer Reise flogen wir um 03:00 Uhr von London nach Stockholm. Wir kamen um 07:30 Uhr in Stockholm an, danach kauften wir uns ein ÖV-Ticket und fuhren damit in das Zentrum von Stockholm. Dort bewunderten wir die imposante Architektur der Stadt. Am späten Nachmittag checkten wir in unser Hotel ein danach gingen wir in ein lobels Restaurant essen, da wir zuvor kein Mittagessen hatten.

Am 14. Tag unserer Reise besuchten wir den Strand namens Solviksbadet, auf dem Weg zum Strand kauften wir ein paar Sandwiches am Bahnhof. Wir benutzten die ÖV um an den Strand zu kommen. Nach dem wir 5 Stunden am Strand verbrachten, fuhren wir wieder zum Hotel. Auf dem Weg gingen wir Pasta essen.

Hotel: https://tinyurl.com/y6ynsbzk

Flug: 68 Fr.
    Snacks am Strand: 10 Fr.
    ÖV Stockholm: 32 Fr.
    Hotel: 95 Fr.

Total: 301 Fr.

Tag 15/16 Stockholm/Küssnacht

April 15, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 9 °C

Am 15. Tag unserer Reise standen wir um 10:30 auf und frühstückten wir in einem Café. Danach fuhren wir mit der ÖV zum Vasa-Museum. Dort schauten wir ein altes Wrack an. Dies war ein altes Piratenschiff. Nach ca. 2 Stunden verliessen wir das Museum und assen einen Bürger. Danach liefen wir zurück zum Hotel. Neben unserem Hotel gab es einen Dönerladen, wo wir unser Abendessen einnahmen. Danach gingen wir in ins Hotel.

Am letzten Tag unserer Reise packten wir unser Reisegepäck und verliessen unser Hotel. Danach assen wir ein grosses Frühstück als Abschluss unserer Reise. Nach dem Frühstück besuchten wir das Stockholmer Schloss mit der ÖV. Am frühen Nachmittag fuhren wir mit dem ÖV zum Flughafen, wo wir um 14:30 von Stockholm nach Zürich flogen. Wir kamen um 19:30 in Zürich an und fuhren mit der ÖV nach Küssnacht von dort liefen wir zu Fuss nach Hause. Zuhause packten wir alles aus und gingen schlafen.

Hotel: https://tinyurl.com/y6ynsbzk

Flug: 56 Fr.
    Eintritte: 22 Fr.
    ÖV Stockholm/Schweiz: 52 Fr.
    Hotel: 95 Fr.

Total: 301 Fr.