November 2019 - Februar 2020

Es geht los!

November 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Hallo ihr Lieben!🤗
    Willkommen auf unserer „kleinen“ Erlebnistour rund um die Welt.🌏
    Nach wochenlanger Vorbereitung gehts jetzt mit insgesamt 14 kg ab nach Sri Lanka!

Tränen wurden doch etwas vergossen, aber die Nerven halten gerade noch ganz gut durch ;)

Bis bald,
    Andrea & Christoph 😊

Zeit zum Ankommen

November 9, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

Nach gefühlten 15 Stunden Schlaf sind wir bereit für die Insel Sri Lanka!

Heute haben wir die sehr ruhige Gegend rund um unser Hotel erkundet. Am Strand waren wir mit ein paar Hunden ganz alleine.
    Die Wellen haben sich nur so gegen die Felsen geschlagen 😍🌊

Direkt neben der Straße gab es dann den ersten „spicy“ Nachmittagssnack um 70cent ;)

Zentralprovinz Sri Lanka

November 10, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer 4stündigen Fahrt ins Landesinnere sind wir gleich mal hinter einen Ochsen 🐂 angehängt worden. Mit dem Boot ging es dann über einen einsamen See rüber zum Kochkurs. 😍😋

Am Nachmittag bestiegen wir den königlichen Berg „Sigiriya“, natürlich haben wir alle anderen Touristen abgehängt 😅

Liebe Grüße vom sehr freundlichen Land Sri Lanka.

Ps.: Christoph fand auch jemanden zum Badminton 🏸 spielen 😆

Polonnaruva & Kaudulla National Park

November 11, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Nach der ersten Nacht am Land ging es mit der Erkundung von Polonnaruva los, ein ehemaliger Königssitz.

Aufgrund der heurigen Anschläge im April, gibt es überall sehr wenig Tourismus, sehr zum Leidwesen der Bevölkerung. 😢
    Umso mehr haben wir die Freude über unseren Besuch gespürt und wurden sehr oft von jungen Schulkindern angesprochen und willkommen geheißen!

Nach einem frischen Kokosnuss - Snack stiegen wir in einen Jeep um und besuchten eine 600-köpfige Elefantenherde in freier Wildbahn 🐘😊

Way to Kandy

November 12, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 27 °C

Gleich am Morgen ging es hoch hinaus zu einem weiteren Weltkulturerbe der UNESCO, dem Goldenen Tempel von Dambulla.

Seit dem Besuch im Gewürzgarten wissen wir endlich wie z.B Zimt und Vanille in der Natur aussieht und was uns dabei hilft, so richtig alt zu werden 😉
    Zum Glück haben wir Beide keinen Platz im Gepäck, sonst hätten wir womöglich doch etwas kaufen müssen. 😅

Den Nachmittag verbrachten wir in Sri Dalada Maligawa, auch der Zahntempel genannt.

Die Stadt Kandy bei Nacht genossen wir anschließend vom Hotel aus.

Suchbilder mal Anders

November 13, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 22 °C

Wir waren in den letzten Tagen viel in der Natur unterwegs. ⛰

Findet ihr uns auf den Bildern? 🧐

A&C

Land und Leute (Nuwara eliya, 1990hm)

November 14, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 18 °C

Zwei Tage auf 1.990 m übern Meeresspiegel, wer hätte gedacht dass wir in Sri Lanka schon die Jacken auspacken 🙈

Hier hatten wir viel Zeit um das Leben der Menschen näher kennen zu lernen und die Natur auf uns wirken zu lassen.

Frischer Salat, Passionsfrüchte, Avocado Bäume, Erdbeerplantagen und so viel mehr gibt es hier in Hülle und Fülle 😋😍
    Für Christoph gab es Fish Rolls an jeder Ecke 😋

Teeplantagen und Zugfahrt nach Ella

November 15, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 19 °C

Teeplantagen soweit das Auge reicht.
    In einer der ältesten Teefabriken Sri Lankas, haben wir unser Wissen über die Produktion der drei Teesorten: Weiß, Grün und Schwarztee erweitert.

Mit dem Zug ging es am Freitag Mittag dann ab nach Ella.
    Wir wanderten auf den „Mini“ Adams Peak und bewunderten die wunderschöne Naturkulisse.

Zur Belohnung gab es für Andrea einen Schokokuchen mit Vanille Eis 😍