Australien

February - March 2020
Roadtrip an der Ostküste Read more

Roadtrip Tag 5

March 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es für uns von Townsville, wo es uns übrigends sehr gut gefallen hat, nach Airlie Beach (290km). Aber bevor wie die weite Fahrt auf nahmen ging es für uns noch ins Reef HQ Aquarium in Townsville. Es war sehr schön, nur leider waren keine Schilkröten im Turtle Hospital. Was ja schön ist, dass es allen Schildkröten gut geht. Aber schade für uns ;)
    Nach 2Std Fahrt machten wir eine Nachmittagssnack Pause in Bowen am Horseshoe Bay. Sehr zu empfehlen! Toller kleiner Strand in traumhafter Kulisse. Es gibt auch einen Campingplatz/Bungalow Park. Könnten man beim nächsten Mal auch als Stop einplanen.
    Von hier aus war es noch eine gute Std bis Airlie Beach. Leo hatte aber keinen Bock mehr auf den Kindersitz, so war die Fahrt unentspannt.
    In Airlie auf dem Campingplatz (natürlich mit Pool -mittlerweile unser erstes Kriterium) ging es für die Wasserratte direkt ins Wasser und dann war die Welt wieder in Ordnung ;)

Airlie Beach Lagoon

March 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Natürlich gibt es auch in Airlie Beach eine Lagune.
    Es ist mal wieder mega schön! Bisher ist es glaub ich die schönste Lagune.
    Der Kidsbereich ist auch mit Segeln sonnengeschützt!
    Überall sind Bademeister und es ist wie immer umsonst und sauber. Selbst BBQ gibt es hier wirklich in jedem Park. Überall sind Gasgrillplatten!Read more

Whitsunday

March 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Nachmittag wurde ein Must-To-Do von mir erledigt. Ich wollte nämlich unbedingt einen Rundflug über Whitsunday Island machen. Ich fand, dass man nur so das Ausmaß wahrnehmen konnte. Und Wanderungen zu Lookouts sowie Ganztagestouren sind mit dem kleinen Löwen einfach anstrengend für ihn wie für uns.
    Und ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt. Der Ausblick war gigantisch!
    Leo hat zwar den halben Flug gepennt, aber er war dabei 😉
    Auf dem Weg zum Flughafen und zurück gab es dann noch ein Highlight, ganz viele Kanguruhs in freier Wildbahn!
    Ach hier sind übrigends keine Filter notwendig ❤️

Roadtrip Tag 7

March 4, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute haben wir den Tag ganz entspannt angehen lassen. Gestern Abend haben wir (für unsere Verhältnisse) noch sehr lange mit einem anderen deutschen Pärchen mit Baby (1Monat jünger als Leo) draußen gesessen und gequatscht. Das war sehr nett.
    Wir haben uns dagegen entschieden heute eine Halbtagestour zu Whithaven Beach zu machen. Da Max und ich schon sehr viele weiße Strände gesehen haben und die Anfahrt mal wieder 2 Std mit dem Boot gewesen wäre.
    Wir haben also unseren Tag an der wunderschöne Lagune mit dem deutschen Pärchen verbracht. Es war sehr entspannt.
    Heute Abend haben wir uns dann eine fette BBQ Pizza geholt, da wir heute mal nicht kochen wollten ;)

Morgen geht es weiter!

Campingplatz war der Island Gateway Holiday Park. 3 Nächte für 96$. Sehr saubere neue Toiletten und tolle Kochstelle!

Roadtrip Tag 8

March 5, 2020 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Heute sind wir vom schönen Airlie Beach (hier könnte ich echt gut leben) zum Cape Hillsborough Nature Tourist Park (38$/Nacht) gefahren. Dieser Campingplatz liegt in einem Nationalpark und verdügt natürlich über eine Pool, liegt aber direkt am Strand. Wir sind schon früh losgefahren (130km), da wir nur eine Nacht hier bleiben und so noch etwas vom Tag hatten.
    Das besondere an diesem Park, hier laufen überall Wallabies, eine Kängururasse, rum! Das ist sehr faszinierend. Sie sind recht zutraulich, aber man sollte natürlich trotzdem vorsichtig sein. Sie leben hier in freier Wildbahn. Bei Sonnenaufgang sollen sie auch über am Strand entlang hüpfen. Wir sind gespannt.

Max persönliches Highlight: Haben mit dem
    Camper heute die ersten 1000 zurückgelegt.

Sonnenaufgang in Cape Hillsborough

March 6, 2020 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

5:30h der Wecker klingt. Nein nicht Leo der schreit. Der echte Wecker.
    Ich glaube heute hätte Leo richtig lange geschlafen, aber seine Eltern mussten ihn um 5:30h aufwecken um zum Sonnenaufgang zum
    Strand zu gehen.
    Hier sollten nämlich Kängurus rumhüpfem. Und so war es auch. Gefühlt der ganze Campingplatz war da 😂 Und ein Ranger. Der erklärte nochmaö das man dem Tieren nicht zu nah gehen sollte und sich nicht in dem Weg stellen sollte und wenn eins losspringt, kamn es sein, dass das alle tun. Man kennt ja die dämlichen Touris.
    Es waren ca 10Stück am Strand welche aßen und mach fressen suchten. Allerdings hatte der Ranger auch Essen hingelegt. Der Park wirbt ja mit Känguruhs am Strand bei Sonnenaufgang.
    Trotzdem war es sehr schön anzusehen und wenn sie keinen Bock mehr hatten, hüpften sie weg oder kamen mal gucken. Es war schön die Tiere noch mal in freier Wildbahn zu sehen. Wir haben nämlich leider auch viele tote Tiere am Straßenrand gesehen 😢

Roadtrip Tag 9

March 6, 2020 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

380 km Fahrt bis Rockhampton standen heute auf dem Programm. Also ca. 4Std. Da wir ja sehr zeitig auf waren, konnten wir auch zeitig los. 8h ging es für uns auf den Weg, 8:15h hat Leo geschlafen! Und das auch glücklicherweise für 2Std. Das frühe Aufstehen hatte also auch etwas für sich.
    Als er wach war, sind wir noch 1Std weitergefahren und haben dann zum füttern von Leo und futtern für uns gestoppt. In irgendeinem Kaff mit Tankstelle.
    Es gab nämlich auf der Fahrt viel NIX. Darauf wurde auch auf vielen Warnschildern hingewiesen, dass es auf den nächsten 250km zu Auffahrunfällen kommen kann wegen Unachtsamkeit. Auf den Warnschiler stand z.B. Rest oder RIP, Rest and save life, how long is it Mum, ...
    Es gab lediglich viele Wiesen, Kühe, Bäche, 10000Schmetterlinge (ein paar küssten unsere Windschutzscheibe) und Rohrzucker! Sieht aus wie hoher grünes Gras. Wird hier in Massen angebaut und in Mühlen verarbeitet. War uns nicht bewußt.
    Mach dem Essen und einer weiteren Stunde Fahrt kamen wir in Rockhampton an. Nachdem wir den Camper abgestellt haben ging es zum Einkaufen ins Shoppingcenter. Dieses war zu Fuß nur 10min entfernt, also gingen wir zu Fuß. Jetzt wissen wir allerdings auch, dass das bei 33Grad Außentemperatur und den Einkäufen eine blöde Idee war.
    Also musste sich diesmal nicht nur Leo abkühlen, sondern wir auch und es ging in den Pool.
    Die nächsten beiden Tage soll noch mal etwas Strecke gemacht werden, bis wir Richtung Gold Coast kommen.
    Campingplatz: Discovery Parks -Rockhampten 37$ die Nacht

Roadtrip Tag 10

March 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Um 6h war der kleine Kollege Leo leider schon wieder wach. Da es in Rockhampton geregnet hat (und das nicht nur 20Minuten wie sonst, sondern so richtig wie in Deutschland), nahmen wir das zum Anlass zeitig aufzubrechen. Um
    8:15h rollten wir vom Campingplatz und um 8:20h waren Leo‘s Augen bereits wieder zu. Es sollte für uns nach Agnes Water/1770 gehen. Ca. 2,5Std. Als Zwischstopp, um am nächsten Tag nach Hervey Bay zu fahren (weitere 2.5Std). Doch auf der Fahrt und Leos gutem Schlaf, entschieden wir weiter zu fahren. Bis Bundaberg (knapp 4Std von Rockhampton), einige werden den Namen vom Ginger Beer in Deutschland kennen.
    Die Fahrt war wieder sehr eintönig. Noch unspekatulärer als gestern. Nur viele Termitenhaufen waren zu sehen, die teilweise bis zu ein paar Metern hoch sind. Auch durch ein Stück verbrannten Wald fuhren wir, aber es fängt schon wieder an nachzugrünen.
    Kurz vor Bundaberg sind wir etliche Kilometer an Macadamia Plantagen vorbei gekommen. Wußte gar nicht, dass das so große Bäume sind.
    Leo hat auch tatsächlich bis kurz vor der Ankunft geschlafen! Perfekt für uns!
    Hier fuhren wir zu einer der wenigen Attraktionen, einem Schildkrötenaufzuchtstation. Doch leider gab es dort nicht viel zu sehen.
    Danach suchten wir einen Campingplatz am Meer und wurden fündig. Ein ganz süßer, kleiner, sehr gepflegter Platz. Spontan entschieden wir hier 2Nächte zu bleiben, da uns morgen Nacht evtl. noch etwas einzigartiges bevorsteht.
    Erstmal hieß es wie immer abkühlen im Pool, es war mal wieder mega heiß...
    Danach gingen wir, wieder zu Fuß (wir lernen es nie) zu einer Taverne. Was allerdings eher eine Wett-/Spielhalle war, wußte gar nicht, dass die Australier darauf stehen.
    Hier gab es für uns Kuchen und Cocktail/Bier.
    Am Abend planten wir die nächsten Tage und endlich kam Kniffel zum Einsatz.

Roadtrip Tag 11

March 8, 2020 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Morgends ging es für uns heute zur Bundaberg Brauerei. Die ist sehr schön gestaltet und man kann ein Tasting mit alles 18 verschiedenen Getränken machen und ein Six Pack mitnehmen.
    Wir haben auch gleich noch ne 24er Kiste gekauft.
    Das Wetter ist heute leider erstmal den ganzen Tag etwas bescheiden. Es hat immer leicht geniesselt und es awar sehr windig.
    So sind wir in Bundaberg erstmal einkaufen gegangen.
    Anschließend sind wir zurück nach Bargara (hier ist unser Campingplatz) zum Strand gefahren. Hier wollten wir eigentlich den Nachmittag verbringen. Hier ist eine „natürliche“ Lagune. Quasi ein kleiner See der sich mit Meerwasser füllt.
    Leo war heute etwas knatschig, ich denke es liegt daran, dass wir heute das erste Mal nicht in den Pool konnten.
    Absolute Oceanfront (40$/Nacht)