traveled in 19 countries Read more Hirschberg an der Bergstraße
  • Day 78–84

Glendalough und Rugby Finals 🏉

April 22 in Ireland ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dem Montagabend im Diceys ging es uns allen irgendwie nicht so super.. gut dass ich diese Woche nicht im Labor stehe und nur Literaturrecherche mache. Auch wenn das mit Schlafmangel noch weniger Spaß macht..
    Montagabend habe ich mit meinen Mitbewohnern gekocht, da wir uns auch die Spezialitäten aus unseren Ländern zeigen wollen. Da wir einen Kilo Schinken gerettet hatten, gab es dann Spargel im Speckmantel mit Kartoffeln, wirkte für deutsch.
    Am Donnerstag hat Rodrigo, mein MB uns geschrieben, dass wir wohl keinen Strom hätten. Unsere Vermieterin meinte dann nach einem Gespräch mit dem Anbieter, dass es wohl ein Fehler im System gäbe oder so und jemand am Freitagmorgen kommen sollte - es kam nur leider keiner.. also haben wir gewartet bis es dann hieß, dass heute wohl niemandehr kommen kann und wir bis Montag keinen Strom hätten. Wir mussten zwar arbeiten gehen, aber haben der Vermieterin ein bisschen Druck gemacht. Nach meiner angenehmen Dusche in der Uni (weil hier alle Duschen Strombetrieben sind und ich zwei Tage nicht duschen war) hat sie diesen Druck wohl einfach weitergegeben und meinte sie hätte zu dem Anbieter gesagt, dass ihre Mutter den Strom für ihr Sauerstoff Gerät braucht.. 20 min später war dann wohl jemand vor der Tür gestanden und wir hatten wieder Strom. 🥲🥲
    Anscheinend waren die Rechnungen noch an ihre Mutter geschickt worden, weswegen nichts bezahlt wurde und dementsprechend alles abgestellt wurde. 🤦🏼‍♂️
    Aber immerhin hatten wir am Abend wieder Elektrizität und wir haben zusammen italienische Fleischbällchen gekocht 😋 (und wir zahlen 50€ weniger für die Miete diesen Monat)
    Vorher war ich noch mit meinen Arbeitskollegen bei bestem Wetter einen Trinken, idyllisch neben einem Ziegen- und Eselgehege.

Für Samstag hatte ich mit meinen MB dann ausgemacht, nach Glendalough zu fahren, einer alten Siedlung aus dem Jahr 1000 und wirklich magischer Natur außenrum. Leider ist es dadurch auch sehr überlaufen. Eine kleine Wanderung haben wir geschafft, auch wenn die Arianna aus Italien ein bisschen laaaaangsam war und wir deshalb nicht zu dem top Aussichtspunkt kamen, weil wir wieder zum Bus mussten. Aber der Plan ist sowieso, dass ich mit Papa und Hannes da nochmal hinfahre. Da wird die 6 Stunden Wanderung um den See durchgezogen ☝🏼
    Anschließend sind wir noch in die schöne kleine Stadt Wicklow am Meer gefahren und haben uns dort etwas zu Essen gegönnt. Während Arianna einen Videocall hatte, haben Rodrigo und ich gut geredet und in der Sonne ein Bierchen getrunken (ja, gaaanz langsam wird auch hier Frühling), bevor wir wieder heimgefahren sind.
    Zum Feiern gehen habe ich es nicht geschafft und bin nur noch müde eingeschlafen.. musste auch mal wieder sein 😅

Am Sonntag habe ich mich am Nachmittag mit Chamara am Aviva Stadium getroffen, wo wir uns die Finals von der College Rugby League angeschaut haben. Zum Glück wusste er halbwegs die Regeln.. so hab ich es am Ende der beiden Spiele (Männer und Frauen) tatsächlich mal einigermaßen gecheckt 😄

• Day 71–77

Kayaking Trip nach Wexford

April 15 in Ireland ⋅ 🌬 10 °C

Auch diese Woche war das Arbeiten an der Uni ziemlich langweilig, aber mit Aussicht auf Besserung nächste Woche. Dafür hab ich mir einen Mikroreaktor angeschaut, mit dem wir wohl nächste Woche versuchen Propanolol, ein Betablocker, der normalerweise sehr aufwendig herzustellen ist. Mit diesem Mikroreaktor und eventuell dem Einsatz von tief eutektischen Lösungsmitteln könnte man das Verfahren deutlich nachhaltiger gestalten.
    Generell war die Woche das erste Mal so richtig Frühling, wenn auch die Temperaturen immer noch bei 10-15°C liegen. Aber dank gutem Wetter konnten wir am Dienstagabend bei schönem Sonnenuntergang Forrest Gump als Open Air Kino vor dem Village Hub genießen. Natürlich mit kostenlosen Snacks. 😁
    Am Mittwoch bin ich dann mit Gregor, Rudi und Antonia ins Camden gefahren, dem Sports Pub, den Anna und ich entdeckt hatten und haben dort die CL Spiele geschaut. Sehr tolle Atmosphäre da drin. Vor allem wenn die Engländer nichts reißen 😂

Donnerstag und Freitag habe ich tatsächlich mal Pause gemacht, um mich für den Samstag zu schonen. Da musste ich nämlich um 6 Uhr raus, um dann um 7:30 Uhr etwas außerhalb von Dublin zu sein, um von dort aus zum Kayaking zu starten. Belohnt wurde ich mit einem tollen Sonnenaufgang um kurz nach 6 und einem richtig coolen Tag bei perfektem Wetter. Da Antonia leider keine Tickets bekommen hatte, war ich zwar erstmal alleine, hab aber direkt am Anfang eine kleine Gruppe kennengelernt mit einem Belgier, Carlos, eine deutsche und eine Ungarin. Mit Carlos hab ich mir dann das 2-er Kayak geteilt und es war traumhaft an den Klippen entlang zufahren. Besonders die schmalen Passagen zwischen den Felsen durch mussten wir einfach mitnehmen :D
    Cool war noch die Höhle, in die wir reinfahren konnten. Es war komplett dunkel drinnen und man hat nach ein paar Metern seine eigenen Hände nicht mehr gesehen. Nach eineinhalb Stunden und ein paar Mal ins 5 Grad kalte Wasser springen (beim Losfahren am Morgen mit dem Rad hatte es auch noch -1°C) kamen wir wieder am Strand an und wollten dann mit der anderen Gruppe tauschen und zu einem Leuchtturm in der Nähe fahren, aber irgendwie hatte wohl der Bus einen Platten und so sind wir am Strand geblieben und Carlos und ich sind noch einmal ohne Neopren ins kalte Wasser gesprungen. Danach hatten wir noch den ganzen Nachmittag am Strand, haben ein bisschen Football gespielt und !!!in der Sonne in Badesachen gechillt!!! Das hätte ich nicht gedacht im April hier. 😅
    Anscheinend war der Reifen jetzt nicht mehr platt, also konnten wir wieder Heimfahren am Nachmittag.. 🤷🏼‍♂️ Ein bisschen Sonnenbrand habe ich sogar auch bekommen ☀️🔥

Da ich erst um 7 wieder daheim war und viel zu fertig war, bin ich dann auch daheim geblieben und habe mich ausgeschlafen fürs Flunkyball spielen am Sonntag. Den ganzen Nachmittag haben wir am Campus, etwas abseits verbracht und haben dort Flunkyball gespielt und Fußball gespielt und geredet. Einmal richtig Frühlingsgefühle!
    Davor habe ich noch entspannt in dem Iveagh Park gefrühstückt mit Zimtschnecke und Kaffee. Auch heute war es trotz 13 Grad Lufttemperatur super warm und angenehm dank der Sonne und keiner einzigen Wolke. 😍☀️😎

• Day 65–70

Killiney Hill & International Diner 🤌😋

April 9 in Ireland ⋅ ⛅ 8 °C

Die Woche beim Arbeiten verging durch den einen Tag weniger und jeden Abend ausgehen recht schnell, war aber vom Arbeiten leider ziemlich langweilig. Nach Music Bingo am Dienstag (diesmal leider ohne Gewinn, obwohl ich wieder in der letzten Runde Bingo hatte 😤) und Pubcrawl am Mittwoch sind wir am Donnerstag mit Roderick und seiner Verlobten Andrea in einen coolen Pub gegangen, den Anna und ich auch schon ausgespäht hatten. In dem Schaufenster stehen ganz viele alte Chemikalien, was richtig cool aussieht.
    Der AStA von der UCD muss wohl auch nochmal alles an Budget am Ende raushauen und so gab es diese Woche am Dienstag Donuts for free und am Donnerstag bubble tea (nicht das tollste aber wenn es kostenlos ist..).

Am Freitag hab ich mich dann am Nachmittag mit den Ösis getroffen und wir haben zusammen für einen international diner Abend gekocht, wo jeder Spezialitäten aus seinem Land mitbringt. Da wir uns sowieso nicht einig waren, woher Käsespätzle kommen, haben wir die dann zusammen gemacht. Außerdem gab es von uns noch Kaiserschmarrn, die ausgerechnet ich gemacht hatte, weil die andern sich dabei nicht so sicher waren 😂. Aber da wir an dem Tag Pech hatten und nirgends Spätzle gefunden hatten (obwohl es sich sogar halbwegs oft gibt hier) haben wir am Ende wirklich alles inkl. dem Apfelmus und den Spätzle per Handarbeit zubereitet (wir haben die Spätzle mit einer Schere aus einem Plastikbeutel abgeschnitten). Danach haben wir uns dann mit den andern 20 Leuten getroffen und haben nach langem Warten, weil manche ihre Gerichte nicht auf die Reihe bekommen hatten, zusammen gegessen. U.a. hatten wir Dumplings aus China, selbstgemachter Obatzder mit Brezeln vom Bayer, Parmigiana aus Italien, Ratatouille aus Frankreich, eine Schweizer Käseplatte, Kartoffeltortilla aus Spanien, dänischen Schnaps und hindbærsnitter (Himbeerschnitte, also Kuchen mit Marmeladenfüllung) und "belgischen" Milchreis (???). Cool wäre natürlich noch etwas exotischeres gewesen, aber manche Sachen kannte man natürlich noch nicht und so war das ein wirklich gelungener Abend, bei dem sogar unsere Käsespätzle und Kaiserschmarrn mit am meisten gelobt wurden :D

Am Samstag wollte ich dann halbwegs früh los nach Killiney fahren, was mir Chamara empfohlen hatte. Dort kann man auf zwei Hügel laufen, von wo man einen tollen Ausblick über die Küste hat. Ich kam zwar erst gegen Mittag los, aber die Strecke war auch nicht besonders lang, weswegen ich trotzdem lange die Aussicht von oben genießen konnte. Es war richtig schön - besonders durch das gute Wetter.
    Am Abend bin ich dann zuerst mit meinen zwei MB, die ich seit Ostern habe, in ein paar Pubs gegangen und haben dann später noch ein paar Leute von mir getroffen. Ein super Abend - wenn auch wohl nicht für die Italienerin, die wohl nicht so viel verträgt und nach 2 Bier nachts über der Schüssel hing.
    Den Sonntag habe ich dann auch für mich verbracht, einfach auch mal froh was alleine zu machen, wenn man jeden Tag nur unterwegs ist mit Leuten und nie zur Ruhe kommt. Ich bin in den Herbert Park in Dublin gefahren, wo es jeden Sonntag einen (Food) Market gibt, der wirklich sehr stark besucht war. Die ganzen Street Food Stände waren so lange, dass ich am Ende gerade noch etwas bekommen habe, bevor der Markt gesckossen hatte. Aber der gesamte Park ist so schön gerade mit den blühenden japanischen Zierkirschen und viel Platz zum chillen.

• Day 62–64

Killarney Nationalpark 🦌

April 6 in Ireland ⋅ 🌬 8 °C

Am Samstag mussten wir dann trotzdem früh raus und zum Bus, der uns nach Killarney gebracht hat, wo wir dann das Wochenende verbracht haben.
    Auf dem Weg hat es natürlich wieder in Strömen geregnet, umso glücklicher waren wir dann als wir im Air BnB ankamen. Am Abend sind wir dann ein bisschen in die - trotz Nebensaison - sehr belebten Innenstadt gegangen und haben uns leckere Hangover Burger gegönnt (Burger mit einem Irish Breakfast drauf). Sehr lecker und sehr gesund. 😉

Am Sonntag sind wir dann am Nachmittag in den bekannten Nationalpark von Killarney gelaufen. Zuerst an die Burg und anschließend in den Wald, wo wir ganz viele Rehe gesehen haben und das sogar aus nächster Nähe. Leider waren einige der Wege überschwemmt, weswegen wir nicht überall hin konnten. Unser Versuch, eine Brücke zu bauen, hat leider nicht ganz geklappt 🙈
    Zum Glück hatten wir genau über die Zeit die wir unterwegs waren ziemlich gutes Wetter. Am Abend haben wir uns dann noch super leckere Burritos und einen Burrito Salat von Too good to Go geholt. Mit diesem tollen Abschluss und sehr schönem Sonnenuntergang, den wir auf dem Rückweg noch erspäht haben, sind wir dann traurig über unseren letzten Abend schlafen gegangen.
    Immerhin mussten wir nicht allzu früh raus und so sind wir entspannt zum Mini-Flughafen in Kerry gefahren, wo ich Anna dann abgesetzt habe 😭
    Nach langem Abschied (noch bis in die Sicherheitskontrolle) und einem Versuch Anna auf ihrem Weg zum Flieger zu winken, musste ich dann wieder zurück Richtung Dublin. In Limerick wollte ich dann eigentlich kurz Pause haben und mich dort umschauen, aber im Endeffekt hatte es nur noch für eine sehr leckere Chicken Box gereicht, die ich dann rücksichtslos im Bus nach Dublin verzehrt habe.

• Day 58–62

Anna zu Besuch 😍

April 2 in Ireland ⋅ ☁️ 12 °C

Am Dienstagabend kam endlich Anna zu Besuch! 😍
    Ich war gerade wieder gesund und munter, aber habe den Mittwoch noch krank gemacht und so konnten wir dann entspannt ausschlafen und daheim m Brunchen. Den Tag haben wir in der Stadt verbracht und waren in vielen Vintage Läden - auf Wunsch von Anna. Glücklicherweise mussten kein Sightseeing mehr machen, da wir uns beide ja schon auskannten. Unsere Lieblingsbeschäftigung Hundeschauen im St. Patricks durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
    Am Abend sind wir dann in einen Pub, im Flannerys, ein Bierchen trinken gegangen und haben der Live Musik gelauscht. Wir hatten uns viel zu erzählen ☺️
    Am nächsten sind wir dann gemeinsam an die Uni gefahren. Während Anna im Lernbereich gelernt hat, habe ich gearbeitet. Da mein Prof aber so korrekt ist, hat er direkt gesagt, dass wir uns doch den Nachmittag frei nehmen sollen und etwas unternehmen sollen. Das haben wir natürlich gerne angenommen 😉
    Daher sind wir direkt danach in The Cake Café gegangen, welches versteckt hinter einem Buchladen liegt, und haben dort lecker gebruncht.
    Am Abend waren dann wieder in einem Pub, The Camden, welcher erstmal wie ein Casino für Reiche aussieht, aber vergleichsweise günstig ist und einfach nur toll. Mit dem Hauptraum, der ein Sports-Pub ist, mit 20 kleinen und einem riesigen Bildschirm, und den 5 Nebenräumen, die richtig schön sind und gute Musik haben, ist der Pub einfach spitze. Dort haben wir dann Fußball und Darts geschaut.

Am Freitag waren wir dann wieder gemeinsam in der Uni bis zum Nachmittag und sind von da aus direkt in die Stadt gefahren und sind dort ein bisschen an der Liffey entlang geschlendert, haben unser Hostel von letztem Jahr wiedergesehen und haben uns dann leckere Törtchen von Too good to Go geholt. Am Abend ging es dann mit Falafel gestärkt zurück zur Uni zum Vorglühen und anschließend in die Stadt in den Academy Club. Dieser sehr amerikanische Club war teilweise sehr cool aber auch komisch mit einer Art Show auf der Bühne, die auch sehr amerikanisch war.

• Day 50–56

Radtour & vorbildlich krank wenn frei 🫡

March 25 in Ireland ⋅ ☁️ 8 °C

Am Dienstag hatte ich meine erste kleine Präsentation hier, die ich mit ordentlich Kater solide gehalten habe und Lob für meine bisherige Arbeit bekommen habe. So wie immer gab es dann Dienstag Pause und Mittwoch wieder feiern zur ABBA Party, in den gleichen schlechten Club, wo wir schonmal waren aber naja.. war ganz lustig, weil wir uns gegenseitig Challenges gegeben haben, die wir währenddessen machen mussten..😅

Donnerstag war dann zum Glück auch schon wieder der letzte Tag der Woche, auch wenn der Karfreitag gar kein offizieller Feiertag hier ist, was mich sehr verwundert hat.

Auf den Freitag hatte ich mich die ganze Woche gefreut, weil ich vorhatte mit dem Rad in die Berge - die Wicklow Mountains - zu fahren. Und es war wirklich traumhaft.. anstrengend.. beides irgendwie. Mein Rad ist dann eben auch kein Rennrad. Aber die Aussicht von oben, die Natur mit den Tieren und die Runterfahrt war es auf jeden Fall wert. Mein Plan, am Ziel noch zu einem kleinen See zu wandern wurde dann von einem der vielen Regenschauer zerstört, nachdem ich ziemlich nass wurde. Und das obwohl mich zwei freundliche Dubliner in ihr Auto gelassen hatten, dass ich nicht so nass werde. Sie haben mir sogar Sandwiches und Kekse angeboten. 🥺
    Ihr Plan war es wohl, in den See dort zu springen. 😅
    Da bin ich dann wieder los gedüst, bevor sie mich auch noch fragen :D
    Zum Glück folgten auf die Regenschauer immer 30 Minuten Sonnenschein, sodass ich wieder gut trocknen konnte. Auf dem Rückweg habe ich dann auch ein wenig improvisiert und bin an zwei schönen Stauseen rausgekommen, die mich dann am Fluss entlang nach Dublin in einen Park geführt haben. Nach einigen Essens- und Fotopausen (in zum Glück fast nur noch sonnigen Wetter) kam ich dann am Nachmittag wieder daheim an und hab mich erstmal aufgewärmt und hingelegt.
    So wäre ich besser einfach eingeschlafen, aber wir hatten uns am Vortag Tickets für die Rollschuh Disco gekauft, also hab ich mich nochmal aufgerafft. Es war auch super lustig, aber danach hatte ich mich schon etwas kränklich gefühlt. Das hatte sich dann am Samstag bestätigt und so hatte ich die nächsten Tage im Bett verbracht und leider unseren Osterbrunch verpasst ☹️

• Day 43–49

Darts 🎯

March 18 in Ireland ⋅ ☁️ 12 °C

Für Donnerstag hatte ich Anfang der Woche zum Glück noch eine Karte für den Darts Premier League Spieltag in Dublin bekommen, wo ich unbedingt hin wollte. Leider nur eine, aber das war mir dann auch egal.. mit eins zwei "Bier" (Heineken 🤐) hat das auch noch mehr Spaß gemacht und die Atmosphäre war echt unglaublich 😁
    Alle haben gesungen und gerade bei Mr. Brightside (Einlauflied von einem) gibt die gesamte Halle 5 Minuten lang ab 😅
    Einfach viel besser als im TV.

Den Samstag über war ich dann nach gutem und v.a. viel chinesischem Essen mit den Ösis in Blackrock bzw. Monkstown, einem sehr kleinen süßen Ort nebendran. Das Wetter war eigentlich sehr schön aber auch unfassbar windig.. aber deswegen wollte ich auch an die Küste und die Wellen beobachten.. leider hatte ich schon gesehen, dass am Nachmittag Ebbe war und dadurch die Bucht recht leer war. Aber an einer Stelle war es dann doch sehr cool und es waren sehr viele Wind-Surfer da. Abends waren wir noch in einem richtig coolen Club, in dem zwei Leute richtig Stimmung gemacht haben: einer mit Sticks auf einer Bongo und der andere am Saxophon.. das war Spitze.. eigentlich wollte ich nur bis halb 1 bleiben, aber dann war plötzlich 3 🙈

Am Sonntag war ich wieder bei einem Gaelic Football Spiel. Dublin gegen Tyrone (in der Nähe von Galway). Chamara war wieder mit dabei und auch Valentin aus Paris, den ich am Mittwoch beim Badminton kennengelernt hatte. Der Rest vom Tag war eher unspektakulär, allerdings habe ich am Abend am Horizont in den Wolken ganz leichte Polarlichter gesehen 😍

• Day 36–43

St. Patricks weekend 🇮🇪☘️

March 11 in Ireland ⋅ ☁️ 9 °C

Alle Studis hier haben jetzt für zwei Wochen Spring Break.. blöde Sache für mich, da muss ich leider mit denen feiern gehen, auch wenn ich arbeiten muss. Irgendwie war ich trotzdem teilweise motivierter unter der Woche 🫣
    Montags die Studi Party im einen Club, wo alles 2€ kostet (alle Drinks und Burger) und kostenlosem Eintritt vor 10. Da kann es ja nur gut werden.. Mittwoch dann ein paar Pubs, wo man schon langsam gemerkt hat, dass viele Leute hier sind.. v.a. viele Leute, die einfach nur zum saufen da sind 🥲 nein so sind wir nicht ☝🏼
    Die Woche war auch mal sehr erfolgreich und interessant beim Arbeiten, eigentlich die ganze Zeit im Labor und einige Ergebnisse erhalten, mit denen wir gut weiter arbeiten können.
    Aber zurück zum Wichtigen: Freitag gibt es dann auf eine Techno Party, was ich normalerweise gar nicht so super finde, aber ich hab es sehr gefühlt. Das Wochenende motiviert schon irgendwie und irgendwie war es auch ehrlich viel Feiern und Alkohol diese Woche (fällt mir gerade so auf)
    Samstagnachmittag musste ich dann aber nüchtern sein zum Kartfahren mit Chamara. Eine richtig coole Location mit drei verschiedenen Tracks, weswegen wir auch eine komplett für uns hatten. Die 30 Minuten haben sich leider wie 10 angefühlt, aber es hat sich absolut gelohnt. Danach sind wir dann zurück in die Stadt zu den Österreichern in ein wieder richtig coolen Pub/Club, der 5 verwinkelte Räume und Outside Bereiche hat, was ich so sehr liebe.
    Hier habe ich auch drei Jungs aus Niederösterreich kennengelernt, die halt jmd kannten der jmd kannte und mit denen ich mich sehr gut verstanden habe 😁
    Deswegen bin ich dann am nächsten Morgen mit mächtig Kopfschmerzen und einem Subway zu denen gegangen und habe mit ihnen die St. Patricks Parade angeschaut mit Premium Plätzen in der ersten Reihe. Prinzipiell sehr cool (v.a. die riesigen Ami Gruppen, die wahrscheinlich alleine 20 Flieger gefüllt haben. Aber im Endeffekt halt auch nur eine Parade wie andere.
    Ich hatte vorher versucht meine Erwartungen etwas runterzuschrauben, gerade bezüglich danach in Pubs gehen. Da wir eine Gruppe von knapp 20 Leuten waren.. aber es hat echt erstaunlich gut geklappt. Natürlich eine träge Gruppe, aber wir kamen in die meisten Pubs ohne Probleme rein. Somit war der ganze Tag super klasse und unvergesslich, mit angenehmem Pegel bei schönem Wetter einfach toll. Und dabei bestimmt noch 10km durch Dublin gelaufen. Irgendwann war dann die Müdigkeit aber sehr groß von der Woche, vom Tag, der Lautstärke, den Menschenmassen und vom Trinken, sodass ich dann gegen 10 heim bin. Dort hab ich natürlich noch die zwei polnischen Pärchen im Wohnzimmer getroffen, die übers Wochenende bei mir gewohnt hatten. Mit denen hab ich dann auch noch einen Whiskey und ein Bierchen getrunken und mit ihnen erzählt. Das war noch super lustig, aber danach bin ich nur noch tot ins Bett gefallen. 😌
    Heute bin ich sogar recht früh aufgewacht und hatte einfach Lust bei dem schönen Wetter alleine rauszugehen und bin mit dem Rad in den Phoenix Park gefahren, weg vom Trubel, ein bisschen Natur und abseits von der Stadt und sitze in einem kleinen Café am See neben dem Phoenix Park und entspanne.. wer weiß, ob wir später wieder feiern gehen 🫣😅😂

Eine wirklich tolle Woche mit viel Spaß und v.a. so vielen coolen Leuten, die man aus der ganzen Welt kennenlernt. 🔥

• Day 29–35

Regen, Wind und Whiskey 🥃

March 4 in Ireland ⋅ 🌧 7 °C

Zurück in Dublin angekommen hat es die Woche nur geregnet, gestürmt - oder wie am Wochenende wo ich daheim war - geschneit. Da hatte ich auch erstmal wenig Lust groß rauszugehen nach dem Arbeiten und so ganz fit war ich auch nicht. Am Wochenende ging es dann aber mit Chamara zum Teeling Whiskey Tasting inkl. Tour. Das war sehr interessant über die Geschichte vom Whiskey aber auch von Dublin zu lernen. Danach haben wir noch Falafel gegessen und ich bin dann müde vom Feiern am Freitag heim.

Am Sonntag hab ich mich dann in den Bus Richtung Süden gesetzt und hab in Dún Laoghaire ([Dan Liri] ausgesprochen.. weiß auch nicht was bei denen falsch ist 😅) und Blackrock den Wochenend Markt angeschaut. Beide Städte sind direkt am Meer und so hab ich mich dann eine Stunde lang meiner Leidenschaft zum Wellenschauen hingegeben :D
    Grade hier die rauen Wellen Irlands sind einfach klasse, aber mit dem Wind dann eben auch seeehr kalt, weswegen ich mir dann eine gute Portion heiße Pasta gegönnt habe.
    So schnell war die erste Woche hier dann auch wieder vorbei.. die Zeit rast wirklich..

• Day 22–25

Pubs und Preise 🏆

February 26 in Ireland ⋅ ⛅ 3 °C

Sonntag hatte mir Til geschrieben, dass wohl Eglantine aus Frankreich, die wir aus der Saatschule kennen, in Dublin ist. Also hab ich sie angeschrieben und mich mit ihr und einer Freundin von ihr am Montag in einem Pub getroffen und haben ein paar Bierchen getrunken und gequatscht.. super lustiger Zufall.. fast hätte ich sie noch zum Mathaisemarkt überredet bekommen.

Am Dienstag durfte ich endlich meinen ersten Versuch an der Uni machen 😍
    War zwar nur ein kleiner und vielleicht eher unspektakulärer Versuch, aber immerhin mal was anderes. Das Ergebnis habe ich dann am Mittwoch gesehen und war so naja.. das nächste war dann aber erfolgreich!
    Am Abend kam ich etwas genervt vom teils sehr unzuverlässigen Busverkehr hier zum Music Bingo Abend. Aber das Glück hatte ich mir wohl aufgespart, denn in der allerletzten Runde habe ich (wie schon in Panama letztes Jahr 🤭) einen der Hauptpreise gewonnen. Nämlich eine Fitbit. Ich weiß zwar noch nicht genau wofür ich sie brauche, aber nice 😅😂🔥

Donnerstag war ich dann nur kurz an der Uni, ein paar Fragen klären, das Experiment anschauen und Spülen. Danach ging es dann an den Flughafen für den Rückflug nach Frankfurt 😍