• Hari 16

Kurzer Zwischenstopp in Istanbul

1 jam yang lalu, Turki ⋅ ⛅ 15 °C

Nach ca. 9h Flug sind wir nun in Istanbul gelandet. Etwas müde, aber bereit für den letzten Step in Richtung Heimat 🥰. Los geht's auch schon mit dem allerletzten Flug auf unserer Reise.

• Hari 14

Hoppeldihopp 🐰

21 Mei, Singapura ⋅ ☁️ 28 °C

Tag zwei in Singapur.
    Heute erkundeten wir die Stadt mit Hop On Hop Off- Bussen und lernten viel über Singapur als solches. Verrückt, dass zwischen all den neuen und modernen Bauten doch immer mal wieder alte Gebäude, wie beispielsweise Tempel, auftauchten.
    Auch fanden wir verschiedene Viertel, die jeweils anders gestaltet waren. Chinatown war ganz in der Nähe unseres Hotels. Hier steht unter anderem der Sri Dalada Maligawa Tempel (übersetzt: der Zahntempel), welcher den linken Eckzahn Buddhas aufbewahren soll.
    Aber auch Little India und Kampong Glam (das muslimische Viertel) glänzten durch Ihre Tempel, Moscheen und bunten Malereien an den Hauswänden.
    Essen waren wir abends in einem Food Court, in welchem wir viel zu viel zu Essen bestellt hatten 😅. Proppevoll rollten wir anschließend noch etwas durch Singapur 🙃🙂🙃🙂.

• Hari 13

Singapur

20 Mei, Singapura ⋅ ☁️ 28 °C

In Singapur angekommen, tauschten wir zuerst einmal unsere thailändischen Baht in Singapur-Dollars um. Anschließend wurde eine Touri-Karte für den öffentlichen Nahverkehr (u.a. Bus und MRT) gekauft 💪. Damit werden wir uns die nächsten Tage hier bewegen 🤗.
    Unser Hotel ist wirklich traumhaft schön. Nach dem Einchecken im 22. Stock, ging es für uns auch schon auf große Reise durch die Stadt 🤩. Wir konnten bereits so viel sehen und erleben - vor allem, als die Dunkelheit einbrach 😍. Wahnsinn, wie diese Stadt abends zu leuchten und zu leben beginnt. Von Fitness-Kursen im Park, bis hin zu Wasser- und Lichtershows war heute wirklich alles dabei. Natürlich durften wir uns auch die bekannte Lightshow im Gardens by the Bay nicht entgehen lassen. Von klassischer Musik untermalt, leuchteten die "Bäume" in allen erdenklichen Farben.
    Auch ein Besuch am Singapore Flyer (Riesenrad) konnten wir uns nicht verkneifen. Gefahren sind wir damit jedoch nicht 🤗. Aber wir haben die Formel 1-Rennstrecke dahinter besucht 😎.
    Unseren bisherigen Schritte-Rekord haben wir diesen Urlaub auf jedenfall heute aufgestellt (22.424 Schritte) - und das trotz Bahnkarte 🤣🙈. Mal sehen was noch so kommt.

• Hari 13

Tschüss, du tolle Insel 👋🥹

20 Mei, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Ein letztes Frühstück auf Kho Samui und ab geht es an den Airport. Dieser Flughafen ist einfach wunderschön. Aufgebaut ist er wie ein Park mit vielen Blumen, Läden, Wiesen usw.
    Er ist zwar nicht wirklich klimatisiert, aber immerhin gibt es Ventilatoren, die die Luft wenigstens etwas zirkulieren lassen🥵.
    Heute fliegen wir nach Singapur 😍 - dem letzten Stopp auf unserer Urlaubsreise. Wir sind schon sehr gespannt wie es dort wird (außer teuer 😂).
    Geflogen wird mit der Fluggesellschaft FlyScoot - eine Tochterfirma der Singapore Airlines. Die Verbindung von Kho Samui nach Singapur gibt es bei dieser Gesellschaft erst seit ungefähr einer Woche 😱. Der Flieger, welchen wir heute "abbekommen" haben, fliegt erst seit ca. 1-2 Monaten 😳. Er ist also fast komplett neu. Dann wollen wir mal los 😎.

• Hari 12

Die Tigermückenarmee schlägt zu 😳

19 Mei, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem der Tag so schön mit einem tollen Frühstück begonnen hat und wir uns dazu entschieden heute noch einmal einen Poolday einzuschieben, wendete sich das Blatt nachmittags.
    Die Sonne schien heute besonders stark und es war heiß ohne Ende - schon beim Frühstück 🥵.
    Gegen Nachmittag begann es jedoch aus allen Wolken zu regnen 😳. So einen Platzregen wie heute hatten wir bislang hier noch nicht erlebt. In Nullkommanix war alles und jeder nass 😂. Schön war, dass der Regen so erfrischend kühl war. Doof war allerdings, dass mit ihm auch die Tigermücke aktiv wurde 😐. Ramo wurde leider Opfer unzähliger Stiche. Am Pool waren es allein sieben Stück 🥺. Verständlich, dass sie dann keine Lust mehr hatte und lieber zurück in den Bungalow ist. Aber auch dort blieb sie nicht verschont 😂. Diese scheiß Viecher finden sie halt, egal wo sie sich versteckt hält 😝.
    Abends regnete es erneut. Dieses Mal in Verbindung mit 'nem Gewitter. Es ist richtig verrückt, wenn statt kleinen Blättern ganze Palmwedel "vom Himmel" fallen 😱😐.
    Zum Abendessen haben wir heute mal ein neues Restaurant ausprobiert: A garden restaurants. Bissl scharf hier und die Bedienung brachte nicht das, was wir bestellt hatten, aber sonst sehr lecker 😂✌️.

• Hari 11

Olli hat Schiss und Ramo ihren Spaß 😂

18 Mei, Thailand ⋅ 🌩️ 29 °C

Wer hätte gedacht, dass sowas noch passiert ... 💪😂.
    Heute war der zweite Tag an welchem wir unseren Roller gemietet hatten. Nach dem Frühstück flitzten wir bei bestem Wetter (😍) also los in den Norden 🤗, um nun endlich die Insel erkunden zu können.
    Der erste Stopp war ein Viewpoint und lag am Maenam Beach. Wir dachten erst, wir hätten das Paradies gefunden, jedoch war der Sand zu grobkörnig dafür 😂.
    Weiter ging es an die Westküste von Kho Samui an den Nathon Beach. Hier sah es aus wie auf den Windows-Bildschirmschonern 😍. Einfach wunderschön. Wir haben auch Mal wieder eine Schaukel gefunden 😁. Die mussten wir natürlich ausprobieren.
    Anschließend ging es steil bergauf zu einem Wasserfall oder wie wir ihn nannten "Water-Fail". Außer Schnaken gab es hier nicht viel zu sehen. Ramo musste mal wieder Blut abgeben 🙄.
    Danach fuhren wir zu unzähligen Viewpoints in der Inselmitte. Ihr glaubt gar nicht, wie beschissen die Straßen hier waren 😱. Wir sind durch ca. 15 cm tiefe Furchen, Bäche, über steile Abhänge und durch unzählige Schlaglöcher gefahren. Olli hatte Angst, dass uns der Roller unter m Arsch wegrutscht und wir in einem Sumpf stecken bleiben. Ramo fand die Fahrt richtig lustig 😂. Von Todesängsten keine Spur mehr. Unter anderem fuhren wir zum Mountain Jungle Restaurant. Wirklich ein cooles Plätzchen zum Verweilen 😍.
    Auf dem Weg nach unten mussten wir einen kurzen Stopp einlegen, um unsere Bremsen (mit Eis) zu kühlen. Gott sei Dank hatte Olli sich im Restaurant zuvor einen Frozen Cappuccino gekauft und nicht leer getrunken 💪😂.
    Vorbei am Stone Turtle Cape und am Crystal Beach fuhren wir zum Chaweng Beach. Hier war es absolut paradiesisch 😍. Geile Musik (von einem DJ), superfeiner Sandstrand, türkisenes Meer, blauer Himmel, nur etwas viele Menschen 🙃... Aber egaaaaaal 😍🫶.
    Nach einem kurzen Aufenthalt im Meer ging es dann auch wieder in unser Hotel zurück. Abend gegessen wurde standardmäßig in Kai's Kitchen 🤭.

• Hari 10

Ramo hat Todesangst, Olli seinen Spaß 😂

17 Mei, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Olli hatte heute die absoluteste Schnapsidee überhaupt: lass uns doch nen Roller mieten und damit die Insel erkunden 😍. Das wird sicher cool!
    (Man muss dazu wissen, dass Thailand auf Platz fünf der Weltrangliste mit den meisten Verkehrstoten ist!).
    Ramo war deshalb nicht ganz so überzeugt davon. Vor allem weil sie nicht wusste, ob Olli überhaupt Roller fahren kann - vor allem mit einer zusätzlichen Person hinten drauf...
    Wir sind also nach dem Frühstück zur Rezeption und haben uns einen Roller inkl. zwei "Helmen" gemietet 😂✌️. Hätten wir uns zwei Kokosnussschalen auf den Kopf gesetzt, wären wir wahrscheinlich geschützter gewesen 😂🙈. Ramo war nicht ganz so wohl bei der Sache, vor allem weil Regen und Unwetter vorhergesagt waren. Um ca. 10:30 Uhr starteten wir also mit unserem "Flitzepups" Richtung Westen. Natürlich hat es nach 15-20 Minuten schon zu regnen angefangen 🙄 - war ja klaaaar. Unser erster Stopp hieß "W Beach". Wenn die Sonne scheint sicher ein wunderschönes Örtchen 😅. Bei Regen allerdings kacke und die Bar dort ist ultra teuer (da blutet das Schwaben-Herz). Wir suchten also Unterschlupf in einem günstigeren Hotelrestaurant 🙃. Dort machte Ramo auch direkt Bekanntschaft mit einer Tigermücke 🙄 - Sie hat aber noch rechtzeitig reagiert und das Viech erledigt 💪 #maschine. Zurück blieb eine Miniblase am Ringfinger.
    Als der Regen aufhörte, fuhren wir weiter zum Big Buddha Tempel Wat Phra Yai. Dort begann es wieder zu regnen. Bei dem Pisswetter haben wir uns dann entschieden den Tag lieber in unserem Hotel zu verbringen, als weiter die Insel zu erkunden. Wir fuhren also zurück und legten uns an den Pool (es hat natürlich zu regnen aufgehört 🙄). Ramo wurde auch hier von einem Tier (Mauer-Zebraspringspinne) überfallen. Das sorgte erst einmal kurz für Aufregung 🤭. Ramo hüpfte über das halbe Poolgelände 😂.
    Den Abend verbrachten wir heute mal etwas weiter außerhalb im Fishermans Village (einem Night Market) bei gutem Essen und Livemusik 😍 - sooooo geil!!!

• Hari 9

Lümmeltag am Pool 🤭

16 Mei, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, denn wir haben einfach mal gaaaaaar nichts gemacht 🥰.
    Nach dem Frühstück verbrachten wir den kompletten Tag am Pool (lesen, Musik hören und so 🤩), sind einige Bahnen geschwommen und haben das Wetter genossen, bevor es nachmittags mit regnen begonnen hat. Durch den kurzen Wolkenbruch hat es immerhin abgekühlt auf "frostige" 28 °C 😂☝️.
    In unserem Zimmer hatten wir zwei Limetten liegen, die wir in unser Wasser reinschneiden wollten. Da es in Thailand gefühlt keine Messer gibt, haben wir sie versucht zu schälen. Und siehe da: es war ne Mandarine 🤣🙈.
    Bzw. Ihr richtiger Name ist Calamansi, oder auch Calamandin-Orange 🤓☝️.
    Zum Abendessen hab es heute tatsächlich neapolitanische Pizza 🤤.

• Hari 8

Next Stop: Kho Samui 😎☀️

15 Mei, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute morgen hieß es wieder: raus aus den Federn, wir gehen! 😅
    Um nicht zu spät am Flughafen zu sein, haben wir unser Hotel bereits um 8 Uhr verlassen. Boarding war um 11:05 Uhr.
    Dass wir am Flughafen jedoch nicht mal 30 Minuten brauchen, hätten wir nie auch nur annähernd gedacht 🙈.
    Wir verbrachten den Morgen also am Gate 😂✌️.
    Im Flugzeug selbst hatte die Flugbegleiterin sich erstmal verquasselt und gemeint "...blablabla... on our flight to Phuket..." 🤣. Super lustig, weil sich die andere Stewardess darüber so köstlich amüsiert hat 🤭. Da aber bei solchen Ansagen eh niemand zuhört, wurde es auch nicht korrigiert 😂. Während des zweistündigen Flugs haben wir sogar Essen bekommen. Das war das schärfste was wir je gegessen haben 🤯. Wie kann man sowas servieren? Da fliegen doch auch Kinder 😳🥵. Und das war schon das vegetarische Gerichte 😂☝️. Unsere Zungen haben einfach nur noch gebrannt...
    Der Flughafen hier in Kho Samui ist mega süß und total klein 🥰. Unser Gepäck hatten wir Recht schnell, sodass es alsbald mit dem Taxi Richtung unserem Peace-Resort ging. Dort angekommen wurden wir erst einmal mit einem Passionfruit-Welcomedrink begrüßt. Gott war das lecker 😍🤤.
    Den restlichen Nachmittag verbrachten wir am Strand bei Hitze und 31 °C warmem Meerwasser 🥵. Hat sich angefühlt wie in 'ner Badewanne zu schwimmen 🤭. Sonnengeküsst haben wir dann zu Abend gegessen. Olli meinte, er müsse sein Essen in "spicy" bestellen 😂. Spoiler: es war keine so gute Idee 😁☝️. Sein Kopf wurde röter und röter 🙈. Aber keine Sorge: er hat es überlebt 🙃.
    Nach dem Essen liefen wir am Strand entlang, denn ein paar Hotels weiter gibt es täglich zwei Feuershows am Abend. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Haben sogar 'ne eigene Showeinlage bekommen 😁✌️ - ist ja nicht schon heiß genug hier...da kann man ruhig noch bissl mit Feuer an uns rum spielen 😂. Nach dem Feuer ist vor der Hotelbar 😎.
    Aktuelle Zeit: 22:44 Uhr,
    aktuelle Temperatur: 31 °C,
    aktuelle gefühlte Temperatur: 40 °C,
    aktuelle Luftfeuchtigkeit: 79 %.
    aktuelle Gefühlslage: wo bleibt der nächste Aufguss? 😂☝️.

• Hari 7

Today we improved our English 🤓☝️

14 Mei, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Was man nicht alles im Urlaub tut...
    Um 7:00 Uhr heute morgen klingelte der Wecker (laut Ramo eine "echt unchristliche" Zeit 😂), denn es wartete ein Wander-Ausflug auf uns 😎✌️. Morgens konnten wir noch nicht erahnen, was da auf uns zukommt 🙈.
    Nach dem Frühstück wurden wir abgeholt. Zusammen mit einer Gruppe, bestehend aus insgesamt acht Personen (alle ca. so alt wie wir), fuhren wir in das umliegende Gebirge, sowie zum höchsten Punkt Thailands. Die Gruppe bestand aus zwei Leuten aus Texas, einem weiteren Amerikaner, drei Franzosen und uns🙃. Schnell war klar: heute wird durchgehend Englisch gesprochen oder geschwiegen 😂. Wir entschieden uns für Ersteres.
    Das Abenteuer ging los am Wachirathan Wasserfall. Er sah etwas anders aus, als auf den ganzen Google- und Instagram-Bildern...
    Seht selbst 🤣!
    Danach ging es weiter zum zweiten Stopp: The Royal Agricultural Station Inthanon. Diese wurde angelegt vom König, damit die Leute kein Opium mehr anbauen, sondern stattdessen Dinge für die Royals oder den Tourismus herstellen.
    Der dritte Halt war ein Dörfchen innerhalb des Nationalparkes. Hier wurde noch von Hand gewebt 😳. Dort wurden wir auf Tee und Kaffee eingeladen, welcher vor Ort in einer dubiosen Maschine geröstet wurde. Unser Tisch sah aus wie bei Braking Bad 😂. Auch unser Mittagessen verbrachten wir in diesem Örtchen.
    Anschließend fuhren wir zum höchsten Punkt Thailands - ca. 2.565m über dem Meeresspiegel. Dorthin gelangt man über den Yod Doi Nature Trail.
    Das Highlight unserer Wandertour (welche hauptsächlich mit dem Bus gefahren wurde zur Freude von Ramo 😂✌️) waren die Zwillingspagoden. Sie heißen Napamatanee Don und Napaphon Bhumisiri und wurden dem mittlerweile verstorbenen Königspaar gewidmet.
    Wieder zurück im Hotel, packten wir sofort alle Sachen und besuchten insgesamt drei Nacht-Bazare. Heute wurde sogar etwas geshopped 😎.

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android