2 1/2 Monate durch Indonesien und Thailand Baca selengkapnya
  • 20,9kkilometer
  • Hari 36

Borobudur und Prambanan

16 Juli 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute habe ich die zwei größten Tempel überhaupt gesehen. Aber mal zum Anfang. Heute lief es anders als geplant, das hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich wollte eigentlich gerne eine Sonnenaufgangstour mitmachen und bin in der Nacht gegen 3 Uhr aufgestanden und habe mich um halb 4 vorne im Hotel hingesetzt und auf mein Pick-up gewartet. 3:30….4:00….4:30…. So langsam kam es mir komisch vor… 5:00 Uhr. Ich habe dann auf Google Maps geschaut, wie weit der Tempel entfernt ist und da stand 1 Stunde. Unmöglich also für mich den Sonnenaufgang zu sehen - irgendetwas ist schief gelaufen 😳 ich habe die Dame, die mir die Tour organisiert hat angeschrieben, aber sie hat sich nicht gemeldet. Ich bin dann wieder ins Bett und war ein bisschen bedröppelt. Ich habe mir dann eine Augenbinde angelegt und Ohrstöpsel benutzt, damit ich endlich mal länger schlafen kann. Ich habe totale Probleme mit dem Schlafen, ich werde einfach nicht müde, es ist so untypisch für mich. Ich habe dann aber bis 9 Uhr geschlafen und auch um diese Zeit eine Nachricht bekommen, dass es ihr total leid tut. Sofort wurde ich angerufen und mir wurde eine sofortige Privattour angeboten , die habe ich natürlich angenommen. Wir sind dann ca 1 Stunde zum größten buddhistischen Tempel der Welt gefahren, dem Borobudur. Der Eintritt ist mit 30€ sehr knackig, aber es war total sehenswert. Wir hatten einen eigenen Guide und ich musste andere Schuhe anziehen um den Tempel nicht zu beschmutzen, diese durfte ich dann auch behalten. Es war wirklich beeindruckend und wir haben einiges über den Buddhismus kennengelernt. Sehr viel über gutes Karma und schlechtes Karma, über das Nirvana, den Himmel und die Hölle und die 7 Stufen um dorthin zu gelangen, zur Erleuchtung. Es geht um: Bildung, Beten und Meditieren, Gutes Tun, Dankbarkeit zeigen und noch irgendetwas . Das Innere des Tempels wurde uns leider verwehrt bzw. Es ist geschlossen. Zu viele Touristen haben Müll dort hinterlassen 🙄 nach dem Tempel sind wir zum Prambaran Tempel gefahren, hier musste ich wieder stolze 20€ bezahlen, aber auch diese Tempelanlage war unglaublich beeindruckend. Prambaran, ist der größte Hindu- Tempel in Indonesien und auch einer der größten in Südostasien. Parallel gab es dort auch ein Jazzfestival und ganz viele tolle Streetfood Stände. Ein toller Tag 🧡 für den privaten Taxifahrer habe ich übrigens für einen 8 Stunden Tag 12€ bezahlt. War auch günstiger, weil es eine Entschädigung für mich war.Baca selengkapnya

• Hari 37

Jambalang Cave

17 Juli 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war ein echt langer Tag und mittlerweile haben wir auch schon halb 2 nachts. Ich habe heute die Jambalang Höhle besucht und es war so so so cool! Genau mein Ding! Erst wurden wir abgeseilt und dann durften wir in die Höhle laufen, vorab habe ich Gummistiefel bekommen. Die Höhle war dunkel und matschig und eine Frau vor mir ist auch in die Matsche hineingefallen und ich habe ihr geholfen, dass sie wieder raus kommt. Die Höhle war wirklich beeindruckend da durch ein Loch ein toller Lichtstrahl herein kommt und einem das Gefühl der Erleuchtung gibt.
    Nach der Höhle bin ich dann in einem richtig richtig guten Restaurant essen gewesen, ich habe insgesamt nur 18€ bezahlt für ein sehr leckeres Hauptgericht, ein CIDER, ein Wein und ein wundervolles Dessert. Ich musste mich sehr beherrschen das ich nicht mit mir selber rede und die ganze Zeit sage: omg ist das lecker. Für einen kurzen Moment war es ein bisschen komisch alleine zu sein, es war der erste Moment wo ich mir jemanden herbei gewünscht hätte. Ich habe mich dann aber doch noch entschieden in eine Live music bar zu gehen. Zuerst war ich wieder alleine, bin dann aber ziemlich schnell mit zwei jüngeren Mädchen ins Gespräch gekommen (18 und 21 J. alt) sie waren so süß und wollten die ganze Zeit Fotos mit mir machen (daran habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt). Ich habe ohne verbale Sprache gelesen, dass ein Mädchen von den beiden Liebeskummer hat und habe versucht sie ein bisschen aufzmuntern, das andere Mädchen konnte richtig gut singen und ich habe sie an die Hand genommen und sie ermutigt das sie zur live music band geht und singt. Ich wollte sie so gerne singen hören, sie hat sich dann auch getraut. Naja so ganz kann ich mein Job wohl doch nicht zuhause lassen 😂 ich bewerbe mich für socialwork in Indonesia, right ?
    Ich habe den Abend sehr genossen und die live Musik war wirklich sehr sehr gut. Liebs einfach! Das war die Kurzfassung 👌

• Hari 38

Ramayana Ballet @ Prambanan

18 Juli 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Hello from Yogyakarta oder Jogja wie die Leute hier sagen. Ich finde es hier echt toll muss ich sagen, aber morgen geht die Reise weiter. Nach 5 Tagen ist es auch eine gute Zeit weiterzureisen. Ich habe heute bis 11 Uhr geschlafen, bis 11 Uhr! Endlich mal ausgeschlafen, das tat gut. Ich hatte gestern auch ein bisschen Alkohol intus, vielleicht lag es daran. So habe ich den Tag langsam gestartet und mir auf Empfehlung von zwei Reisenden ein Restaurant aufgesucht, welches im grünen lag. Ausnahmsweise habe ich das Frühstück übersprungen und ich konnte mir in dem Restaurant von einem Buffet nehmen was ich wollte, das war sehr cool. Dazu gab es einen kalten Eistee. Ich werde immer wieder mal von Reisenden gefragt wie das Essen vertrage, worauf ich verzichte. Also es ist so: ich esse alles, hatte bis jetzt noch keine Bauchschmerzen. Ich trinke alles mit Eis, ich esse Salat und jetzt kommt das krasseste: ich putze meine Zähne mit fließenden Wasser aus dem Hahn 😂😂 Mein Körper ist resistent grade gegen alles und darüber bin ich sehr froh. Danach bin ich noch zu einem Batikshop gegangen und in ein Café (ich musste ein bisschen vor der Mittagshitze fliehen), da habe ich die Verkäuferin gefragt ob sie noch ein coolen Shop kennt 😂 sie empfahl mir einen wunderschönen Kleidungsladen mit einem Mix aus Tradition und Moderne. Gegenüber gab es dann noch ein cooles buntes mexikanisches Restaurant, wo ich mir eine Quesadilla bestellt habe. Danach brauchte ich einen Break und es ging zum Abschluss des Tages noch zum Prambaran Ballett. Die Tanzaufführung war echt cool und es gab auch eine Feuershow. Ich habe nur tatsächlich ein bisschen gefroren, es ist hier abends ein bisschen kälter als in Bali. Auf der Rückfahrt habe ich noch ein bisschen mit meinem Taxifahrer gequatscht. Ich war alleine im Auto und er hatte mir von den Merapi Vulkanausbrüchen erzählt. Die Ausbrüche haben sein Leben traumatisiert und er hat sein Haus dadurch verloren und seine Tochter hat sich verletzt. Es war schon herzzerbrechend, diese Geschichte zu hören. Ich habe mich übrigens gegen eine Tour zum Merapi entschieden, er ist grade auf Stufe rot und brodelt ein bisschen, man muss ja nicht alles machen.
    Im Hotel angekommen habe ich eine Zimmernachbarin gehabt, wir haben bestimmt über ne Stunde gesprochen und waren direkt auf einer Wellenlänge. Sie ist genau so alt wie ich und kommt aus Holland. Sie macht hier spontan ein paar freiwillige Tage Volunteer mit Kids, richtig cool. Sie wollte sich beruflich nochmal umorientieren und auch Soziale Arbeit studieren. Ich muss sagen, die Holländer hier können alle sooo gutes Englisch. Aber ich finde, dass ich mich auch gut schlage. Ich kann mich unterhalten, erzählen was ich denke, manchmal fehlen mir ein paar Worte, aber meine Gesprächspartner helfen mir, diese zu ersetzen.
    Die Reise geht jetzt weiter nach Sumatra, in den Dschungel der Orang-Utans.

• Hari 39

Bukit Lawang - langer Trip 🦧

19 Juli 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Hello, ich bin gut in Bukit Lawang angekommen, wie ihr auf meiner Route sehen könnt. Es war ein sehr langer Tag und er hat echt nicht schön gestartet. Ich habe mir heute morgen ein Taxi bestellt und in die gojek App train Station eingegeben , auch bei Google Maps habe ich nochmal Train Station eingegeben und es kam der gleiche Ort. Das Taxi hat mich dann eine halbe Stunde dort hingefahren, ich war ein bisschen knapp dran. Als wir ankamen war dort nur ein Marriott Hotel. Ich war echt gestresst und bin dann sauer ausgestiegen und hab dem Taxifahrer Geld in die Hand gedrückt. Ich weiß er kann eigentlich nichts dafür, aber als Einheimischer kann man sich doch vorstellen, dass eine Europäerin mit Gepäck zur Hauptstation möchte, es war nur eine kleine Bus Station dort. Ich bin dann verzweifelt rum gelaufen und habe Leute um Hilfe gebeten wo dieser Bahnhof denn ist. Ich habe sie angefleht mich dort hinzubringen und ihnen natürlich Geld angeboten, die haben mich echt wie ein Auto erst angeguckt. Ein Mann meinte dann zu mir „Sorry Miss, your too late“, er hat dann aber einen Helm besorgt und mir gesagt das er mich zum Bahnhof bringt und ich dort auch ein Taxi bekommen würde. Ich war deutlich gestresst und bin dann mit meinem ganzen Gepäck auf den Roller (das mache ich sehr ungern, weil ich das Gleichgewicht schwer halten kann - aber es war eine Notsituation, ich musste meinen Flug bekommen). Er hat mich dann wieder 20 Minuten in die andere Richtung gebracht und mein Zug war natürlich weg. Ich habe dann ganz schnell einen Taxifahrer gesucht und zum Glück schnell gefunden. 300K bis zum Flughafen (knapp 20€). Ich war einfach nur froh, dass mich irgendjemand zum Flughafen bringt. Ich habe meinen Flug bekommen und bin gut in Sumatra gelandet und hatte zumindest dort Glück, da noch 3 andere zu meinem Hotel wollten, so konnten wir uns die 700 k gemeinsam teilen (das wäre schon sehr viel für mich alleine gewesen). Wir sind dann 3-4 Stunden durch Sumatra gefahren, diese Insel ist aber auch verdammt groß. Zwischendurch gab es noch einen Foodstop und ich habe auch wieder alle unterhalten, die anderen drei waren auch Deutsche. Endlich sind wir in Bukkit Lawang angekommen und mussten noch ein bisschen zu Fuß laufen. Es war dunkel und der Weg ging über eine Hängebrücke, die über einem Fluss hing. So ganz sicher hat es sich nicht angefühlt . Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich endlich angekommen bin. Meine Dschungeltour geht übermorgen los.
    Gute Nacht 🌙

• Hari 40

Batcave

20 Juli 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einen ganzen Tag in Bukit Lawang verbracht. Morgen startet endlich die Dschungeltour, ich freue mich so sehr. Ich habe den Tag heute sehr entspannt gestartet und war erstmal eine Runde im Fluss schwimmen, dort habe ich Locals getroffen , die sich gewaschen haben. Sie haben mir auch Shampoo angeboten (die Flüssigkeit war schwarz), ich habe dann dankend abgelehnt und bin lieber vom Stein ins Wasser gesprungen. Danach habe ich am Fluss geschlafen und mich nach meiner Siesta auf den Weg zur Batcave gemacht. Die Fledermaushöhle. Also es war echt nicht einfach zu finden, aber es ist immer wieder gut, dass ich schlau bin und mir zu helfen weiß, sonst wäre ich schon längst lost. Ich habe ein bisschen Eintritt bezahlt und einen eigenen Guide bekommen, die Höhle ist nicht einfach zu durch laufen. Es war wirklich total cool. Ich habe richtig richtig viele Fledermäuse gesehen, sie waren so nah. Und ich habe sehr viele Spinnen gesehen. Kakerlaken und Vögel. Ist glaube ich nichts für jeden…. Am Ende meiner Tour habe ich noch ne Stunde mit den Typen gequatscht, wir haben über das Business in bukit lawang gesprochen und das es sehr hart ist dort erfolgreich zu sein. Es tat mir auch ein bisschen leid, er hat einen eigenen Bungalow, aber keiner kommt. Mir ist mal wieder aufgefallen, wie privilegiert ich bin. Jeder spricht mich an, alle winken mir, es ist irgendwie auch komisch. Nach meiner Tour wollte ich noch was mit dem Hotel besprechen und habe meine 3 Kollegen getroffen, die mit mir die Tour machen . Total lustig sie kommen alle aus Köln. Ein Pärchen und ein Solo Traveller. Wir haben auch richtig lange gesprochen und Thomas, der Boss vom Hotel hat gesagt ich bin jetzt auch ein Local Guide, weil ich schon so lange hier bin. Ach amüsant… ich kenne auch schon wieder alle hier. Morgen geht es endlich los, wir sind alle sehr gespannt.Baca selengkapnya

• Hari 41

3 Tage im Dschungel 🦧🌿

21 Juli 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Hey, ich lebe noch. Ich war jetzt 3 Tage und 2 Nächte im Dschungel von Sumatra und es war einfach nur geil! Genau das richtige für mich. Als wir gestartet sind, haben wir nach ca. 30 Minuten schon den ersten Orang-Utan mit seinem Baby gesehen, es war echt toll. So große und schöne Affen haben ich noch nie in der Wildnis gesehen und ich bin ja auch ein totaler Affenfan. Das Trekking an sich war schon auch anstrengend, wir sind immer viel hoch und runter gelaufen. Als wir sehr lange hoch laufen mussten und total verschwitzt oben ankamen gab es erstmal eine Früchtepause. Früchtepause heißt nicht für jeden eine Banane, das heißt es werden Palmenblätter drapiert und die Früchte in Kunstwerke geschnitzt und es war sooo viel, richtig gut. Wir haben zwischen durch immer wieder Orang-Utans, Silvermonkeys und Menschenaffen (Gibbons) entdeckt. Natürlich gab es zwischen durch auch Mittagessen, sie haben Nasi Goreng in Tupperdosen verpackt und uns Gurke und Tomate dazu geschnitten - richtig lecker. Abends am Camp angekommen, gab es einen kleinen Fluss, wir sind dort erstmal reingesprungen, während die Guides für uns das Essen gekocht haben. Da es am ersten Abend ein bisschen geregnet hat, gab es Abendessen in unserem Zelt. Das Essen war auch wieder sehr sehr prächtig, die geben sich so viel Mühe hier - Wahnsinn. Meine Nacht war leider nice so gut, weil das Mädchen neben mir geschnarcht hat (zum Glück nur in der ersten Nacht) . Es war nur leise, aber ich war nicht drauf vorbereitet. Deswegen konnte ich leider nur sehr schlecht schlafen, hatte auch meine Ohropax vergessen. Egal, ich bin dann morgens in den Fluss gesprungen und war wieder wach 👍 ein anderes Mädchen hat mir für den zweiten Abend ohropax gegeben, voll nett. Am zweiten Tag sind wir ein bisschen später, gegen 10 Uhr erst los gelaufen. Vor dem Trekking sind wir nochmal in den Fluss zum wach werden gesprungen. Meine Gruppe ist auch richtig toll. Da wir drei Deutsche sind und ein Mädchen aus London, versuchen wir immer Englisch miteinander zu reden, es ist nicht so ganz einfach, aber das ist auch wichtig und eine Sache des Respekts. Bei unserem zweiten Tag haben wir weniger Orang-Utans, aber dafür mehr verschiedene Tiere gesehen: z.B. zwei Arten von Menschenaffen, sogar den schwarzen, sie nennen ihn: black Gibbon. Wir waren sehr glücklich, diese Affenart nähert sich nur sehr selten dem Menschen. Sie haben gesagt wir sind super lucky. Der Hike an sich war am zweiten Tag sogar noch ein bisschen härter. Wir mussten am Anfang erstmal durchs Wasser laufen und ratet mal wer sich hingelegt hat, ich natürlich, da habe ich vorher noch mit meinen tollen Wasserschuhen geprahlt und zack lag ich kurz im Wasser, aber zum Glück ist der Rucksack trocken geblieben. Zu unserem 2. Camp mussten wir richtig klettern 😅 . An dem Weg war an der Seite ein Seil befestigt, daran konnten wir uns beim klettern festhalten, aber wir mussten sehr vorsichtig sein, es war rutschig und steil. Unsere Guides waren total klasse und haben auf uns aufgepasst. Zu mir haben sie dann natürlich noch öfter gesagt, pass auf 😂🙄
    Wir haben sogar Schildkröten gesehen, an einer Wasserüberquerung. Gegen 16/17 Uhr haben wir unser 2. Camp erreicht und dort war der große Fluss und deutlich mehr Menschen (die meisten machen den 2 D/1N Trek). Natürlich sind wir dort auch erstmal schwimmen gegangen. Es gab wieder ein tolles Abendessen und unser Guide hat uns Magicspiele mit einem Kartenspiel gezeigt, er kann echt alles, er hat uns auch einen Feuertrick gezeigt. Ansonsten haben wir auch viel gesungen auf die Melodie von Jingle Bells: „jungle trek, jungle trek in Bukit Lawang, see the monkeys, see the birds, see Orang-Utan, hey! 😂 Meine zweite Nacht war wesentlich besser 👍Ach es war wirklich eine tolle Erfahrung. Am letzten Tag, gab es noch eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall, wir haben Dschungel Make-Up bekommen und eine Krone aus Fahn, danach ging es mit den Riesen Donuts für ca 40 Minuten zurück zum Hotel , sie nennen das Rafting „jungle-Taxi“. Zuvor haben wir sogar noch zwei kleine Krokodile im Fluss gesehen. Am Abend saßen wir noch alle zusammen und haben uns ein Bier gegönnt 💕🦧🌿 (mehr Fotos im 2. Footprint)

• Hari 44

Berastagi

24 Juli 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Huhu ich habe viel erlebt die letzten Tage, deswegen kommen jetzt 2 Post.
    Nach unserem aufregenden Dschungeltrekking ging es nach Berastagi, ein Ort der zwischen Bukkit Lawang und dem Lake Toba liegt. Ich bin mit zwei Mädchen aus UK dorthin gefahren , wir waren aber in unterschiedlichen Hotels. An sich hat der Ort nicht viel zu bieten, aber es gibt einen Vulkan dort. Am Tag als wir angekommen sind, habe ich noch den Fruitmarket entdeckt, dort gibt es sooo unglaublich viele Früchte, richtig toll. Auf meinem Weg durch den Ort (zu Fuß) wurde ich überall begrüßt, Kinder sind mir hinterher gerannt und haben „Boule, Boule“ gerufen (das heißt Westlichlebender) und aus den Autos und von den Scootern aus haben sie gerufen und gewunken, es war schon ein bisschen nervig zwischendurch - so muss man sich als Star fühlen 😂.
    Am nächsten Tag , bzw. in der Nacht bin ich um 3 Uhr aufgestanden : Und wieder eine Vulkan Sonnenaufgangstour, mit den beiden aus UK und zweien aus Deutschland (voll cool sie machen ein Jahr Sabbat). Der Vulkan war relativ nah an meinem Hotel und wir sind vom Parkplatz ca. 1 Stunde hoch gelaufen, es war schon ein bisschen anstrengend. Oben endlich angekommen war es so unglaublich kalt, wie wir es alle noch nicht erlebt haben. Uns sind richtig die Finger eingefroren. Generell war es dort oben eher bewölkt, aber ein bisschen Sonnenaufgang konnten wir sehen. Wir sind auch in den Krater reingelaufen, wo überall Schwefel qualmt - habt ihr das schonmal gerochen? Bah! Richtig nach ekligen Eiern, aber spannend war das. Wir haben uns dann auf einem Schwefelstein aufgewärmt 😅 nach dem Vulkan ging es zurück in mein Hotel, dort gab es für alle ein kurzes Frühstück und weiter ging es zu den Hotsprings, das war eher wie eine Therme, aber sehr angenehm nach dem kalten Vulkan. Zurück ins Hotel, Sachen packen und ab nach Lake Toba. Wir waren insgesamt so 4 Stunden unterwegs. Wir mussten noch eine Stunde auf unsere Fähre nach Samosir warten und dann ging es auf ein buntes cooles Boot. Ihr müsst euch vorstellen, die Insel in Lake Toba (Samosir) ist so groß wie Singapur. Das Boot hat verschiedene Hotels angefahren. Auf dem Boot lief richtig coole Musik und wir haben uns auch ein Bier mitgenommen. Toller Tag 👍💕

• Hari 46

Lake Toba

26 Juli 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute morgen habe ich mich gegen 9 Uhr mit den Mädels getroffen und habe mir einen Roller gemietet, das erste Mal! Ich war ein bisschen unsicher auf den Beiden und habe es erstmal ein bisschen getestet, aber es hat dann ganz gut funktioniert. Ich bin nur leider früh in einer Kurve leicht hingefallen und habe eine Schürfwunde am Bein und am Ellebogen, nicht weiter schlimm. Ich habe es dann nochmal etwas vorsichtiger probiert und es hat sehr gut geklappt. Ich war immer ein bisschen hinter den Mädchen, weil ich langsamer und vorsichtiger gefahren bin, davon habe ich mich nicht beeindrucken lassen. Die Insel hat nicht viel Verkehr, aber einige Kurven und teils steilere Straßen. Es war schon eine richtige Challenge für mich. Generell habe ich auch viele „außerhalb der Komfortzone - Momente“. Also die Insel ist wirklich total schön und wir haben so viel gesehen. Ich war natürlich sehr fokussiert auf das Rollerfahren, aber ich fühle mich jetzt viel sicherer und bin auch stolz das ich es geschafft habe und mich wieder drauf gesetzt habe trotz des kleinen Zwischenfalls. Es ist leider auch nicht möglich ein Taxi zu nehmen um die Insel zu entdecken. Generell gibt es in Sumatra keine Taxi-App oder so etwas. Alles ist weit auseinander und schwierig zu erreichen. Also für meinen ersten „Drive“ war ich ganz schön lange unterwegs und ich war auch die ganze Zeit alleine, weil die Mädels so schnell waren. Ich bin am Ende durch die Insel gefahren und habe total viele Hunde, Büffel und Kühe gesehen. Zwischendurch sah es ein bisschen wie Schweden aus. Ich hab es zum Glück rechtzeitig bis Sonnenuntergang zum Hotel geschafft. Morgen mache ich mal ein bisschen entspannter 😅 das war echt anstrengend für mich, die lange Rollerfahrt.Baca selengkapnya

• Hari 47

Chillen mit Charly 😎

27 Juli 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Leute, mir geht es gut. Meine Verletzungen tun auch nicht mehr so sehr weh und ich hatte einen sehr schönen Tag mit Charly aus Brighton, UK. Wir waren zuerst frühstücken und haben dann an meinem Hotelpool ein bisschen gechillt, es war super laut auf dem Dach wurde eine Hochzeit gefeiert. Wir sind dann zum Lunsh zu einem Restaurant gefahren, wo wir leckere Schokobrötchen gefunden haben, der Ort war auch ein Hotel. Wir haben uns nach dem Essen zum Pool geschlichen und dort gechillt. Nach dem Tag habe ich ein bisschen Sonnenbrand, aber es hält sich in Grenzen. Das Rollerfahren klappt immer besser und wir haben den Sonnenuntergang bei Charlie auf der Terrasse genossen, es war super schön. Vorher konnte ich es mir nicht nehmen, noch von dem Hotelsprungbrett zu springen 🥰 es war mega cool ✌️ Charly ist ne richtig coole Sau. Sie ist 25 Jahre alt und hat schon ihr eigenes Business, sie macht Social Media Business, hat es auch studiert und arbeitet von unterwegs, sie kann so viel reisen wie sie will. Ich bewundere sie auch ein bisschen für ihren Weg, das ist ziemlich beeindruckend. Wir waren nach dem Sonneuntergang noch im Restaurant und haben Live Musik gehört.Baca selengkapnya