2 1/2 Monate durch Indonesien und Thailand Read more

Es geht nach Hause 🥲

August 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Hey ihr Lieben, heute morgen bin ich bereits um halb 6 aufgestanden, denn es geht nach Hause! Ich habe mir gestern noch einen entspannten Tag gemacht. Ich lag am Pool, war nochmal im Kosmetikstudio und habe eine tolle Gesichtsbehandlung machen lassen. Es war sehr schön. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Sightseeing und ich glaube es ist auch kaum ein Tourist solange wie ich in Bangkok gewesen 😂 gestern gab es dann noch ein letztes Mal Green Curry - love it 💚 hoffentlich kocht Philipp das mal nach.. 😉
    Ich sitze jetzt im Flugzeug, im Airbus 380 und freue mich auch ein bisschen nach Hause zu kommen. Ich muss sagen, dass diese Reise aber eine der besten Entscheidungen seit langen war. Ich habe wirklich jeden Tag genossen, bin auch sehr dankbar für die vielen Erfahrungen und ich bin froh, das nichts wirklich schlimmes passiert ist und ich gesund wieder nach Hause komme, das ist ja irgendwie auch das wichtigste. Vielleicht bring ich ja ein bisschen ☀️ mit.
    Wir sehen uns ✌️
    Britti ist dann mal im ✈️ .

Train and Floating Market

August 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Gestern habe ich einen kleinen Ausflug gemacht. Als ich in das Taxi gestiegen bin waren dort auch zwei Deutsche und jetzt ratet mal wo die her kamen.. aus Duisburg und aus Mülheim 😂😂 wie klein die Welt manchmal ist. Zuerst sind wir 1 1/2 Stunden zum trainmarket gefahren. Habt ihr bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen.
    Die Schienen und der Markt herum waren sehr eng, dazu kam eine hohe Luftfeuchtigkeit 😅 überall lag Fisch und Fleisch - das war schon ein bisschen ekelig, man konnte aber auch Souvenirs und so etwas kaufen. Als der Zug um 11:10 kam, schlossen plötzlich alle ihre Hütten und die Schienen wurden frei gemacht, das war schon irre zu sehen. Ich musste mich in eine Hütte richtig rein quetschen, damit der Zug mich nicht mitnimmt 😂 er ist ganz knapp an mir vorbei ich konnte ihn richtig spüren. Verrückt! Nach dem Zugmarkt sind wir weiter gefahren zum Floating Markt. Hier sind wir in ein Boot gestiegen und an mehreren Shops vorbei gefahren, die Shops waren auf Floating Inseln, wenn wir etwas kaufen wollten mussten wir nur bescheid geben. Der Kram der verkauft wurde, war der übliche Touristen Kram, aber es war eine sehr coole Erfahrung. Im Hauptbereich des Floating Market fuhren auch mehrere Boote mit Essen herum, das war echt toll. Ich habe dort Pad Thai und Mango sticky Rice gegessen (beides sehr bekannte Thaigerichte). Nach unseren Trip ging es zurück. Den Rest des Tages habe ich noch kurz im Pool verbracht und habe mir spontan ein Ticket für ein Kabarett (viel Tanz mit Ladyboys) gebucht. Das Kabarett war in einem bekannten Teil von Bangkok, dieser heißt Asiatique. Ein richtig cooler Ort am Wasser. Dort gibt es auch ein Riesenrad und eine Achterbahn und viele Shops , sowie Restaurant. Ich habe mir dort einen leckeren Burger, dazu ein Bier, am Hafen gegönnt. Das Kabarett war total toll. Man konnte nicht ganz erkennen wer wirklich ne Frau oder ein Mann ist - ☺️☺️

Bangkok entdecken

August 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Huhu 👋
    Ich bin wieder alleine und hab mir heute meine Sneaker angezogen und bin los durch Bangkok. Für viele ist die Stadt voll, dreckig und heiß. Und ich muss sagen, ja das stimmt. Aber ich mag Bangkok, dadurch das ich jetzt schon länger durch Südostasien reise, hab ich auch kein Problem mehr mit Bangkok. Das einzige was mir echt zu schaffen macht ist die Hitze 🥵 wenn du irgendwo rein gehst erfrierst du fast durch die Klimaanlagen und draußen zerfließt du. Kennt ihr kalten Schweiß - ich wollte nicht so ins Detail gehen, aber ich glaube so gesund ist es nicht dieser ständige Temperaturunterschied 😂😂😵‍💫 zuerst habe ich mir heute den Grand Palace angeschaut. Ich habe jetzt viele Tempel in letzter Zeit gesehen, aber dieser ist durch sein strahlendes Gold einfach majestätisch. Die Kleiderordnung war sehr streng, ich durfte auch nicht im Top hinein und musste mich oben und unten rum verhüllen, kann ich auch verstehen. Ich war aber froh, als ich die Kleidung wieder ausziehen durfte. Nach dem großen Palast ging es dann zum Flowermarket, es war sehr local dort und es gab wenige Touristen. Es war eine Halle, wo überall verschiedenste Blumen verkauft wurden, nicht wirklich besonders, aber schön, mal was anderes zu riechen 😂 nach dem Blumenmarkt habe ich mich auf den Weg zum Lumphini Park gemacht. Ich war 2017 schon mal dort und konnte mich erinnern das es Warane im Park gibt. Ich habe mich versucht ein bisschen hinzulegen, aber hatte irgendwie Sorge das die Warane sich an mich anschleichen. Somit habe ich mich hingesetzt und aufs Wasser geschaut und Zack kam einer von der Seite angeschwommen, ich habe mich total erschrocken. Diesen Urlaub haben wir es aber auch mit den Tieren, die uns erschrecken. Ich hatte euch noch garnicht erzählt, das wir in Chiang Mai beim Lasagne Essen von einer Karkerlake an der Wand begrüßt worden sind. 😵‍💫
    Nach dem Lumphini Park bin ich noch in zwei verschiede Shoppingcenter gelaufen. Ich brauchte mal etwas kühles, aber kaum zu glauben ich habe nichts gekauft 😂 es gab aber eine leckere koreanische Nudelsuppe. Nach dem bummeln ging es ins Hotel - es war ein bisschen aufwändig ins Hotel zurück zukommen ich musste zwei verschiedene Metros nehmen und die Fähre. Also erstmal frisch machen und duschen und zum Abschluss des Tages ging es nach Chinatown mit dem Scootertaxi. Ich habe eine total leckere (wieder) Nudelsuppe gegessen mit gebratenen Speck - omg das war so gut. Der Laden wurde auch schon 2x mit einem Michelinstern ausgezeichnet. Oh das war ein Genuss und es war richtig gut gewürzt. Chinatown habe ich dann noch mit einem Bier auf einer kleinen Rooftop Bar abgeschlossen.

Bangkok Rooftopbar

August 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Wir sind in Bangkok angekommen. Der Flug war relativ schnell, ein bisschen länger als eine Stunde. Nach meiner 14 Stündigen Busfahrt, verzichte ich auch liebend gerne auf weitere Fahrten mit dem Bus 😅
    Ich schreibe grade aus dem Lumpinipark und brauche eine Pause , es ist sehr sehr heiß. Aber nochmal zu den letzten beiden Tagen... Wir sind nachmittags in Bangkok angekommen und sind nach Flugreisen meistens etwas kaputt. Von unserem Hotel ist man sehr schnell auf der Khao San Road (eine berühmte - vielleicht nicht unbedingt beliebte Straße) . Wir haben uns erstmal etwas zu Essen gekauft. Es ging mal wieder zum Italiener, so langsam sind wir ein bisschen das asiatische Essen satt 😅 es gab Pasta und Knoblauchbrot. Nach dem Essen haben wir uns ein bisschen fertig gemacht und sind auf die Khao San Road gegangen und uns die volle Reizüberflutung gegeben 😰 überall Bars, Discotheken, Essens - und Verkaufsstände und am nervigsten: überall Menschen, die mit Schildern auf der Straße stehen und dich in ihre Bar aufdringlich einladen wollen - wir waren froh, als wir dort wieder weg waren. Relativ früh sind wir dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen, ging es Julia nicht so gut und wir haben noch ein bisschen im Hotelzimmer entspannt. Danach haben wir uns ein Bootticket gekauft und sind zum Wat Arun Tempel gefahren. Eine wunderschöne Tempelanlage. Allerdings war es dort relativ voll. Es waren viele Chines*innen, die sich ein Thai Kostüm gekauft haben, um Fotos zu machen. Nachdem wir uns den Tempel angeschaut haben, sind wir mit dem Boot noch ein Stück weitergefahren, haben noch einen Starbucks Kaffee getrunken und sind dann wieder zurück zum Hotel, da wir die Tichuca Rooftopbar besuchen wollten und beliebte Sachen sind bekanntlich schnell voll. Nachdem wir uns im Hotelzimmer fertig gemacht sind, sind wir mit dem Grab zur Bar gefahren. Wir mussten ca. 20 Minuten anstehen um einen Tisch zu bekommen. Als wir durchgehen konnten, sind wir erstmal 40 Etagen mit dem Aufzug gefahren und dann nochmal mit einem anderen Aufzug 3 Etagen. Als wir die Bar getreten haben, war ich sofort fasziniert. Was für eine wunderschöne Rooftopbar 🥰🥰 dieser bunt beleuchtete Baum war einfach nur beeindruckend. Wir haben uns einen Cocktail bestellt. Ich hatte einen Pina Colada aus einer Ananas und Julia einen roten Cocktail, dazu gab es Parmesan Pommes. Solche beliebten Rooftopsbars sind nicht ganz billig, aber total lohnenswert. Zurück ging es dann wieder mit dem Grab.

Chiang Rai - Tempeltour 🖤💙🤍

August 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Gestern haben wir eine wunderschöne Tempeltour gemacht. Vorab waren wir noch bei den heißen Quellen. Dort konnten wir unsere Füße ein bisschen im warmen Wasser entspannen und zusehen, wie Eier im heißen Wasser gekocht wurden 😂 (die Becken dort haben unterschiedliche Temperaturen). Wir haben uns danach den schwarzen Tempel angeschaut. Ich fand es richtig cool. Der Künstler an sich hatte eine sehr primitive Art und Weise sich auszudrücken . Er hat viel mit Tierknochen und Tierhaut (Schlangenhaut) gearbeitet. Der schwarze Tempel (er war eher sehr dunkel braun) stand am Anfang. Die komplette Ausstellung war in einem Wald gelegen, richtig cool. Den Tempel , den wir uns danach angesehen haben, war der blaue Tempel. Dieses Blau war einfach nur toll und der Tempel hat so sehr in seiner Art und Weise gestrahlt, es hat mich richtig beeindruckt. In jedem Tempel sind natürlich auch Buddhafiguren, es gibt immer mal wieder Menschen , die davor beten. Am Blauen Tempel gab es auch ein blau/ weißes Eis. Es war mega lecker. Im Eis waren Chashewnüsse und Kokosnussflocken und eine blaue Blume. Danach ging es dann zum Essen. Wir durften uns aussuchen, was wir wollten, da es ein Buffet gab. Endlich konnte ich mal die Khoi Soi Suppe probieren, sie war richtig lecker; ein bisschen wie die Laksa Suppe in Penang. Gestärkt ging es dann zu dem weißen Tempel. Sie haben alle auch thailändische Namen , aber die wollte ich jetzt nicht aufzählen. Der Weiße Tempel war für mich glaube ich sogar der beeindruckendste, ich kam mir vor wie in einem Märchenland 🥹
    Es war zwar unglaublich heiß, aber ein paar schöne Fotos haben wir auf jeden Fall hinbekommen. An dem weißen Tempel gab es auch eine Höhle. Wow, das war so cool, die Höhle war beleuchtet und es klang Musik im Hintergrund.Julia hatte dann noch einen Wunsch am Wunschbaum gelassen und es ging mit dem Luxus Van zurück zum Hotel - wir waren ganz schön erledigt und haben uns danach erstmal eine Massage gegönnt. 💆‍♀️

Chiang Mai @day and night 🛕

August 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Hallo 🙋‍♀️ hab mich länger nicht gemeldet. Mittlerweile sind wir in Chiang Mai, im Norden von Thailand. Der Flug und der Transport haben sehr gut geklappt, in Chiang Mai ist eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und gestern war es schon sehr sehr heiß. Wir haben trotzdem eine Menge erlebt. Angefangen haben wir mit dem silbernen Tempel, ein sehr beeindruckender Tempel. Leider durften wir nicht hinein, der war nur für Männer erlaubt. 🙄 Danach sind wir durch Chiang Mai gelaufen und haben uns den „Wat Phra Singh“ Tempel angeschaut. Dieser Tempel war so unglaublich schön und sah aus als wäre es aus puren Gold. Dort gab es mehrere kleine Tempel, in die man hinein gehen konnte. Als wir in einen Tempel gehen wollten, saßen dort Mönche und wir so: „Oh nein, da können wir doch nicht rein gehen, wenn die da meditieren“, wir haben dann noch einen anderen Touristen gesehen und haben uns dann reingeschlichen. Julia hat versucht heimlich ein Bild zu machen. Irgendwann habe ich dann Julia gefragt ob die denn echt sind, weil die sich ja garnicht bewegen. Julia meinte das ist so, wenn Mönche meditieren. Als wir weiter durch den Tempel gelaufen sind, waren auf der anderen Seite auch Mönche und da haben wir gemerkt, dass es Wachsfiguren waren. Wir haben uns so kaputt gelacht - es war total lustig! Julia hat in dem Tempel noch eine Kerze und ein Räucherstäbchen angezündet und ich habe Glocken gefunden, die ich geläutet habe, dass war Julia peinlich. Nach dem Tempel haben wir uns ein Tuk tuk genommen und sind in den Nachbarort Nimman gefahren, dort gibt es ein paar Einkaufszentren 🧡 es war sehr cool dort, im wahrsten Sinne des Wortes - Klimaanlagen , endlich 😍 geshoppt haben wir aber nicht, aber es gab einen leckeren Burger im Einkaufszentrum. Im Anschluss haben wir uns ein Grab genommen und sind ins Nagelstudio gefahren und haben uns die Nägel neu machen lassen. Danach ging es zurück ins Hotel. Wir haben uns ein bisschen fertig gemacht und sind dann zu „Zoe in Yellow“ gefahren, der Hotspot für Nightlife. Es war sehr cool, wir haben viele Leute kennengelernt und auch eine Blume von einem Chinesen geschenkt bekommen. Der Alkohol fließ ganz gut 🙈 es war auf jeden Fall ein cooler Abend, allerdings gab es dann heute einen Hangover Tag und wir haben nichts gemacht. Julia war richtig im Eimer und ich habe dann noch mit dem Scootertaxi Pizza besorgt. Schöne Grüße aus Chiang Mai, morgen fahren wir nach Chiang Rai für einen Tagesausflug.Read more

Railay Beach Tag 2

August 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Tag 2 in Railay. Endlich konnten wir mal ein bisschen ausschlafen, das tat gut 👌 wir haben den Tag erstmal mit dem leckeren Frühstücksbüffet vom Hotel begonnen. Das Frühstück war sehr gut und sehr vielseitig. Ich esse immer Omelette oder Spiegelei mit Vollkorn Toast, dazu ein Salat, Pancakes und einen Früchteteller. Ich freue mich aber sehr bald wieder ein leckeres deutsches Frühstück zu essen. Während des Frühstücks haben wir schon total geschwitzt, es gab dort keine Ventilatoren 😅 die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch und ohne Klimaanlage und Ventilator erträgt man es nicht lange ohne ins Wasser zu gehen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Strandsachen gepackt und der Pick Up Service vom Hotel hat uns Richtung Strand gebracht, sie können immer nur auf Grund der Straßenverhältnisse bis zu einem bestimmten Punkt fahren. Von dort aus mussten wir noch 15 Minuten laufen bis wir den Strand erreicht haben. Er wird auch Cave beach genannt, da er von einer sehr schönen Schlucht umrahmt ist. Wir sind sofort ins Wasser - erst mal eine Abkühlung 😅 mit der Zeit hat sich der Strand mehr und mehr gefüllt - wohl auch ein beliebtes Ausflugsziel. Es war uns dann irgendwann zu voll und wir sind zurück Richtung Hotel gefahren, der Pick-Up Service hat uns wieder abgeholt. Vorher gab es noch einen leckeren Fruchtshake im Café. Der Weg zum Hotel führt auch durch einen kleinen Affenspielplatz, dort kann man super viele Affen beobachten. Ich habe immer ein bisschen Respekt …
    Am Hotel ging es dann erstmal in den Pool und wir haben wieder einen leckeren Shake bestellt - die sind so unglaublich lecker! Als die Sonne dann irgendwann ein bisschen verschwand und das Wetter sich minimal abkühlte , sind wir ins Hotelzimmer und haben uns fürs Dinner fertig gemacht. Diesmal sind wir sogar den Weg runter gelaufen 😅 wir sind wieder an der Musikbar vorbei gelaufen, wo wir auch einen Tag zuvor waren, wir hatten dort zwei Australier getroffen, die uns auch sofort zugewunken haben - total niedlich. Bevor wir dort Pizza gegessen haben, ging es aber noch mit einem Chang Bier zum Railay Beach, den Sonnenuntergang genießen. So, so, so wunderschön ☀️💕 den Abend haben wir dann noch mit Livemusik und einigen Changs ausklingen lassen. 🍻

Railay Beach

August 20, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Hey 👋 wir sind gut am Railay Beach angekommen. Der Weg von Khao Lak ging schneller und einfacher als ich dachte 👍. Wir haben heute ein bisschen am Pool entspannt und uns leckere Drinks gegönnt. Das Hotel ist wirklich traumhaft.
    Der Sonnenuntergang am Abend durfte nicht fehlen und live Musik gab es auch noch 🧡🎶

Khao Sok Nationalpark Tag 2

August 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

So einen wunderschönen Nationalpark habe ich selten gesehen. Das Wasser ist so türkisblau, die Landschaft ist herrlich grün und die Stille (natürlich nur wenn der Motor vom Boot aus ist) ist Balsam für die Seele. Unsere Nacht im Schwimmpavillon war ganz gut. Wir haben ein Mückennetz dabei, deswegen war es generell ein besseres Gefühl zum schlafen. Unser zweiter Tag startete mit einem Basic Frühstück und wir sind mit dem Boot durch die wunderschöne Natur gefahren, wir haben sogar einen schwimmenden Affen gesehen 🫶 mit dem Boot sind wir zu einer Insel gefahren, wo wir unser Dschungeltrekking gestartet. Wir haben Spinnen, Schmetterlinge und Affen gesehen. Da wir Regenzeit haben, war der Boden ein bisschen matschig und somit auch rutschig, es ist aber zum Glück keiner ausgerutscht. Wir sind über den Dschungel weg zu einem anderen Pier gekommen und auf ein Boot gestiegen, naja es war eher ein Floß ☺️ mit dem Floß ging es dann weiter zu einer Höhle. Es war eine Tropfsteinhöhle, sie war sehr interessant , aber nicht unbedingt etwas was ich noch nie gesehen habe. Nach der Höhle ging es zurück zur Insel und wir sind den Dschungelpfad zurück gelaufen. Es ging wieder auf unser Boot zu einem floating Resort, wo wir auch Mittagessen bekommen haben. Wir hatten dort ein bisschen Zeit und konnten schwimmen gehen, herrlich in diesem Wasser schwimmen zu gehen 🥰 nach dem Essen ging es wieder zurück zum Festland, wir mussten leider über ne Stunde auf weitere Mitfahrende warten, das war ein bisschen nervig 🙄 wir haben uns die Zeit aber mit einem leckeren Magnus Eis und nem kalten Chang Bier vertrieben. Als wir endlich im Bus saßen, ging es dann weiter nach Khao Lak zu unserem Hotel. Das Hotel ist sehr schön gewesen. Noch eine leckere Pizza gegessen, ein paar Dinge im Supermarkt für unsere nächste Fahrt erledigt und ein Cider auf dem Hotelbalkon getrunken. Wir sind platt vom Tag 😅
    Die Dschungeltour war wirklich toll und ich bin auch stolz auf Julia, da es die erste Erfahrung für sie war und sie das ganz gut mitgemacht hat, trotz überdimensionalen Grashüpfer an der Zimmertür und diversen Kleintieren. Und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter 🙏 es hat nur ein wenig zwischendurch geregnet. Die Tour vor uns musste sogar den Dschungelpfad abbrechen vor lauter Regen. Es ist schön, dass manchmal einfach das Glück mitspielt - es ist auch okay, wenn es nicht immer da ist.
    🧡

Khao Sok Nationalpark Tag 1

August 18, 2023 in Thailand

Heute sind wir wieder sehr früh aufgestanden um in den Nationalpark von Khao Sok zu fahren. Als wir abgeholt worden sind, haben wir erfahren das wir nur zu zweit sind - wie cool eine Privattour 🤗 unser erster Stop war: Pa Ton Ban Nam Rad. Ein wunderschöner kleiner See (Teich), indem wir schwimmen konnten. Ich war selten in so klaren Wasser schwimmen - ein Traum 🥰 weiter ging es dann zum Boot. Wir hatten natürlich auch ein Boot für uns alleine. Als wir durch den Nationalpark gefahren sind, konnten wir unseren Augen nicht trauen. Schon wieder so ein Naturwunder. Türkises Wasser und wunderschöne Felsen. Angekommen an unseren Wasserbungalow haben wir uns wie in einer anderen Welt gefühlt. Eine richtig süße Unterkunft mit einer Terrasse, von der aus man in den See gehen kann. Vorab gab es noch Mittagessen - eine Mischung aus typischen thailändischen Gerichten. Danach gab es dann erstmal ein bisschen free time und wir haben das Kanu vom Pavillon genutzt, um ein bisschen raus zu fahren und die Sonne zu genießen. Als wir zurück gekehrt sind, kam ein heftiger Schauer, der nur kurz anhielt. Wir sind im Regenwald und in der Regensaison, also ist es nicht untypisch, das es regnet, aber bis jetzt haben wir Glück gehabt. Nach ein bisschen Relaxing und schwimmen bei dem heißen Wetter, gab es noch eine kleine abendliche Bootsfahrt durch den Nationalpark. Es war so wunderschön und ein paar Tiere haben wir auch gesehen: einen Waran, Vögel, Bissons, einen Seeadler und einige Insekten. Als wir nach der Tour ins Bett gehen wollten, sprang ein dicker fetter Grashüpfer an unsere Terrassentür. Omg, da waren wir aber schnell wieder drin in unseren Bungalow. Wir sind eben im Dschungel. Morgen machen wir eine Trekkingtour durch den Dschungel. Liebe Grüße 🫶Read more