Hallöchen Ihr Lieben 🥰
Endlich geht es los !!! Der erste 2 wöchige Van Urlaub steht vor der Tür 😊 Wir sind mächtig aufgeregt und freuen uns sehr auf dieses kleine Abenteuer.
Liebe Grüße Franzi und Kevin

Im Bungalow am Gardasee

June 18, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 37 °C

Die Erste Nacht am Gardasee verlief leider anderes als erhofft.
    Zunächst ist der Strom auf dem ganzen Campingplatz ausgefallen und danach hatte wir gegen Mitternacht eine riesige Invasion von Ameisen im Bungalow. Wir konnten die Nacht nicht im Haus schlafen und sind mit Sack und pack wieder im Bus eingezogen. Am Morgen darauf haben wir die Eigentümer kontaktiert welche sofort kamen und mit Spray und Pulver Abhilfe schafften 😅😅

Der Tag verlief weiterhin sehr ruhig am Pool auf unserem Campingplatz und danach am Gardasee. Das Wasser ist sehr angenehm und bei den Temperaturen von 35 grad erfrischend.
    Zur Spaß an der Freunde ging es noch auf ein Tretboot mit Rutsche. Wir hatten richtig Spaß und konnten teilweise bis zum Seegrund schauen.

Es war der perfekte Abschluss für unsere Freunde die morgen ihre Heimreise antreten. Heute Abend wollen wir ein bisschen was trinken und Mölkky spielen. Mölkky haben wir von unseren Freunden Luise und Thomas kennen gelernt. Einfach ein tolles Spiel 😘

Sirmione Gardasee

June 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 36 °C

Heute war der Abreisetag unserer Freunde. Diese treten eine 9-11 stündige Fahrt Richtung Stendal an. Es war eine wundervolle Woche mit vielen Erlebnissen😊 und lustigen Momenten.

Nachdem unsere Freunde abgereist waren ,haben wir Planlos unseren Bungalow abgegeben ohne ein weiteres Ziel zu kennen 😅 ich denke das nennt man Freiheit.

Nach unzähligen Hin und Her überlegen ,haben wir uns dazu entschlossen an das Südufer des Gardasees zu fahren. Dort liegt die Stadt Sirmione

Die Altstadt von Sirmione ist durch enge Gassen und ruhige Plätze geprägt, in denen zahlreiche Boutiquen und Antiquitätenläden, Cafés und Restaurants sind. Die Hauptsehenswürdigkeit Ist die Scaligerburg mit einem großen Hafenbecken und einer Ringmauer schließt Sie das Städtchen vom Festland ab. Auf der Halbinsel kann man sich die Ruinen der alten Burg genauer betrachten . Leider waren wir zur falschen Zeit dort und der Rundgang war zu dieser Zeit nicht möglich. Nachdem wir uns bergauf geschleppt hatten ,ging es nun Berg ab zum Jamaika Strand. Hätte uns einer gesagt was das für ein Weg ist ,wären wir bestimmt umgekehrt.

Es ging auf vielen rutschigen Steinen und Felsen einmal rund um die Burg am Wasser entlang 😅 also ein Fehltritt sollte ausbleiben ..
    Toi toi toi wir beide sind unversehrt angekommen.

Nach dem anstrengend Vormittag in Sirmione war nun die Überlegung wo schlafen wir eigentlich ?? Gemütlich setzten wir uns an den Gardasee und machten uns doch langsam Gedanken wo die Reise hinführt. Es gibt so viele tolle Orte und am liebsten möchte man alle bereisen aber leider fehlt die Zeit.

Wir suchten uns einige Campingplätze raus bis wir fündig geworden sind. Aufgrund der Hitze und der defekten Klimaanlage im Bus entschieden wir uns erneut ein Mobilheim zu mieten. Und was sollen wir sagen, es hat sich mehr als gelohnt 😍

Wir haben einen direkt Blick auf den Gardasee mit einer riesigen Terrasse. Das Haus von Riva Blu ist sehr modern ausgestattet. Sogar mit zwei Bädern. Also kein Streit um die Toilette oder Dusche am Morgen. Das Personal vom Campingplatz hat uns freundlich und zuvorkommend empfangen. Also eine ganz klare Empfehlung !!!

Wir genießen nun den Abend mit unserem kleinen neuen Mitbewohner auf der Terrasse. 🐱Mit einer Scheibe Wurst, frischem Wasser und Streicheleinheiten 💦 kann man sich beliebt machen 😇

Liebe Grüße aus Padenghe sul Garda senden Kevin und Franzi

Desenzano del Garda

June 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 37 °C

Die Nacht in unserem Bungalow war angenehm kühl. Das erste mal das wir in unserem Urlaub richtig ausgeschlafen hatten 😅

Unser Campingplatz ist sehr ruhig, aufgrund der vielen älteren Dauercamper und der Lage. Das macht uns aber nichts aus. Mit den Bus ist man in 10 Minuten Ruck zuck in der nächst größeren Stadt. Heute haben wir uns Desenzano del Garda angeguckt. Hier kann man in der Innenstadt ein wenig bummeln gehen. Von Prada, Karl Lagerfeld und Gucci ist alles dabei. Wir haben mehr geschaut als gekauft denn es ist kaum zu glauben, dass jemand eine Sonnenbrille für 500 Euro kauft 😅😅

Die kleinen Gassen und der Hafen waren wundervoll anzuschauen. Als wir an zwei Rent a Boot ständen vorbei kamen, war der Reiz ein Boot zu mieten größer denn je. Kevin hat während des Urlaubs schon mit einem Boot geliebäugelt. Nun sollte es nicht lange dauern und wir holten unsere Sachen aus dem Auto und mieteten uns ein Boot für 3 Stunden. Eine kurze Einweisung vom Skipper und wir starteten unsere Tour.

Völlig aufgeregt und unwissend hatten wir großen Respekt vor den großen Wellen, die während der Fahrt auf uns zu kamen. Unsere erste Frage war: wie schnell kann ein Boot umkippen ?😅
    Vorsichtig fuhren wir weiter zur besagten Insel Isola de Garda, welche die größte Insel im Gardasee ist.
    Die Insel ist im Privatbesitz der Familie der Grafen Cavazza, die dort auch ihren Wohnsitz hat. Daher konnten wir die Insel nur umfahren und von weitem anschauen.

Wir hatten viel Spaß bei der Bootsfahrt 😊 natürlich gab es auch wieder einiges zu lachen. Franzi wollte ihre Mütze aufsetzten um sich vor der Sonne zu schützen. Aber nach der ersten Welle hob das Boot ab und der Wind wehte die Mütze vom Kopf. . Nach einem schnellen Wendemanöver, sammelten wir das schwimmende Stück Stoff ein.💦

Zurück im Bungalow angekommen genießen wir unseren letzten Abend an diesem schönen Ort mit selbstgemachten Bruschetta, Bier und Phase 10. Ein kleiner Drohnen Rundflug von unserem Bungalow durfte da nicht fehlen.

Padenghe sul Garda

June 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Heute bricht der letzte Tag am Gardasee an.

Am frühen Morgen gegen 05.30 Uhr konnte man von unserer Terrasse einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten.
    Das Farbenspiel mit der Sonne und dem glitzernden Wasser sieht man nicht alle Tage.

Gegen 10.00 Uhr waren wir beim Check out und haben vor der nächsten Reise ,bei einer Apotheke angehalten. Leider hat Franzi die starken Sonnenstrahlen nicht vertragen und eine Sonnenallergie bekommen. Wir hoffen das die Salbe nun Abhilfe schaffen wird und die Haut sich erholen kann.

Nach dem Stopp an der Apotheke geht es nun Richtung Norden, ins kühlere Gebiet 😅 Die Temperaturen der letzten Tage von 37 grad waren uns dann doch zu heiss.

Über den Brenner und quer durch Österreich sind wir endlich wieder in Deutschland ( Chiemsee) angekommen. Mit 27 Grad lässt es sich hier gut aushalten :)

Zurück im kalten Deutschland

June 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Das wir in Deutschland angekommen sind, haben wir sofort bemerkt: Regen, 10 Grad kälter, schlechter Internetempfang und eine Menge Baustellen 😂😅😅

Trotzdem gibt es auch positives zu berichten. Nämlich der Chiemsee auch Bayerisches Meer genannt, ist mit einer Fläche von 79,9 km² der größte See in Bayern und nach dem Bodensee und der Müritz der drittgrößte See in Deutschland.

Am Chiemsee haben wir einen wunderschönen Platz gefunden. Wegen der Nebensaison war nicht viel los, Also hatten wir freie Platzwahl.

Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen hatten, haben wir direkt den Platz erkundet und waren im warmen Chiemsee Baden. Das Wasser ist klar und der Einstieg flach. Hier brauchten wir keine Badeschuhe wie in Italien.

Obwohl wir so kaputt und müde von der Anreise und dem Schlafmangel der letzten Tagen waren, sind wir nochmal los und haben ein bisschen die Umgebung erkundet.

Und wieder hat uns unserer Gefühl nicht im Stich gelassen. Wir haben eine Strandbar am Chiemsee entdeckt. Und wenn wir euch sagen das dies bislang die coolste Strandbar war die wir je gesehen hatten… glaubt uns das.

Es gab Reggae Musik, freundlich Leute, leckere Drinks / Essen und alles war super entspannt. Wir dachten kurzzeitig wir sind in Hawaii gelandet ☀️ Von der Bar hatten wir einen super Blick auf den See und den Sonnenuntergang.
    Als wir gerade gehen wollten, bemerkten wir das alle Leute hochgestanden sind und teilweise ins Wasser reingelaufen sind.
    Wir waren Natürlich neugierig und wollten wissen was so interessant ist …. plötzlich könnten wir auch die fantastische Himmelsverfärbung und deren Spiegelung im Wasser erkennen.

Diesen Anblick werden wir nie vergessen 🥰

Servus Österreich

June 22, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 23 °C

Mittwoch der 10. Tag unserer Reise und wir waren langsam ratlos was das nächste Ziel sein sollte.. Am liebsten wären wir nochmal Richtung Bodensee ,Zugspitze oder Italien zurück gefahren aber leider war das für die kurzen Tage und der weiten Strecke keine Option für uns.

Also schauten wir an welchen Städten wir auf dem Heimweg vorbei kommen würden. Möglichkeit wären München Nürnberg …eine ganze Weile nichts und dann Leipzig 😅😅 also viel auf der direkten Route gab es nicht. Leider waren alle Städte mächtig groß und viel zu überlaufen als das man mit dem Bus hinein fahren möchte.
    Also schauten wir in der direkten Umgebung vom Chiemsee.
    Und gleich auf Anhieb viel uns die schöne Stadt Salzburg ins Auge. Nicht Einmal 39 Minuten entfernt und schon waren wir in Österreich 😅

Zuerst machten wir eine großes Outlet Center direkt hinter dem Grenzübergang unsicher. Der Parkplatz war 2 Stunden kostenfrei und jede weitere Stunde 0,40.Cent, also solche Preise wären für Deutschland auch nicht schlecht 😅

Im Zentrum von Salzburg angekommen, ging es für uns direkt in die schöne Altstadt. Hier gab es einiges zusehen: kleine Gassen mit Geschäften, und Restaurants an jeder Ecke, eine Burg oben auf den Felsen, riesiger Brunnen mit Skulpturen u.v..m.
    Am besten fanden wir jedoch den Käseladen. Hier gibt es Käse in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ein Traum für jeden Käse Liebhaber. Wir probieren uns einmal durch den ganzen Laden und waren danach gut satt 😅

Gern hätten wir die Stadt noch mehr erkundet doch wir waren müde, kaputt und vermissten unser Zuhause. Wir werden Salzburg definitiv nochmal besuchen und 1-2 Tage länger bleiben.

Zurück zum Bus 🚌 starteten wir unser Navi mit dem Ziel : nach Hause 🏠

Back at Home

June 23, 2022 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Von Salzburg auf direktem Weg nach Hause, hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang 🌅.
    Die Straßen waren leer und ein Comedy Video hat uns die Zeit versüßt. Wir haben unterwegs gut gelacht.

Nach einem Zwischenstopp an der Tankstelle haben wir aus Spaß ein paar Sport und Dehnungsübungen gemacht. Das lange sitzen während der Fahrt macht sich in den Beinen und Rücken bemerkbar. Der vorbeigehende LKW Fahrer freute sich und meinte: das es gut aussehenden würde 😅

Zuhause angekommen wurden wir herzlich von unseren Kindern Sam und Peppi begrüßt. Die Freude war riesig.

Den Tag danach haben wir damit verbracht den Bus auszuräumen, Wäsche zu waschen und sämtlichen anderen Kram zu tun den man ungern nach einem Urlaub macht 😂

Am Ende des Tages haben wir unseren Urlaub Revue passieren lassen und sind mega stolz mit so wenig Sachen so weit gekommen zu sein.
    Denn bei einem Van Trip muss man beinahe an alles denken. Sei es Feuerzeug, Müllbeutel oder Toilettenpapier. Man bräuchte sozusagen den kompletten Haushalt in einem Bus 😅
    Für unsere erste Reise haben wir alles gut gemeistert, es gab wenig Komplikationen & wir waren immer ein super Team.

Wir freuen uns auf die nächste Reise und haben bereits neue Reiseziele im Kopf.

Liebe Grüße Franzi und Kevin