Au Pair Teneriffa

• Hari 20

Yoga und Spa

19 November 2020, Spanyol ⋅ ☀️ 22 °C

Guten Morgen:)
    Heute hatte ich einen wunderschönen Morgen. Nachdem die Mädels in der Schule waren, fuhren Elba, Felix und ich nach Adeje, wo ihr Spa im Sheraton Hotel ist. Dort trafen wir auf ihre Freundin Natalia, die mit uns 1h Yoga machte. Draußen in der Sonne mit Blick auf das Meer. Es war wirklich schön und hat total Spaß gemacht.
    Danach musste Elba noch etwas arbeiten und wir konnten im Spa bleiben. Also genossen wir noch das Wasser und die Sonne. Gegen halb 1 waren wir dann wieder zurück, tranken noch ein Bier und aßen Käse und dann holte Elba Lucia ab.
    Nach dem Mittagessen gingen Elba und Felix golfen und Lucia und ich spielten Memory bis Laura nach Hause kam. Zusammen machten wir dann draußen mit dem Ball ein bisschen Englisch und spielten danach noch Mensch ärgere dich nicht. Dann mussten die Mädels Hausaufgaben machen und lernen. Auch ich machte wieder was für Mathe.
    Gegen 7pm kam Elba wieder zurück und ich half Laura bei ihren Mathehausaufgaben. Sie machte sich dann ans Abendessen und ausnahmsweise lagen wir dann auch alle gegen 10pm schon im Bett.

• Hari 21

Sonnenaufgang

20 November 2020, Spanyol ⋅ ☀️ 25 °C

5am und mein Wecker klingelt schon das erste Mal... Was hab ich nur vor?
    Gegen halb 6 bin ich aufgestanden, zog mich an, schmierte mir schnell ein Nutella Brot und lief im stockdunkeln los in Richtung La Montaña Roja.
    Nach ca 1 Stunde und guten 4km kam ich oben auf der Spitze an, packte meine Kekse aus und wartete auf den Sonnenaufgang ☀️ es war wunderschön von hier oben. Auch ein paar andere haben sich früh aus dem Bett gewagt um diesen schönen Ausblick zu genießen. Einer von Ihnen machte Fotos von mir und fügte mich dann in eine WhatsApp Gruppe für Leute aus El Médano hinzu. Vielleicht lern ich so ja ein paar Leute kennen🤷 nachdem ich eine Weile geblieben bin, machte ich mich auf den Rückweg. Ich lief beim Supermarkt vorbei, holte Schokocroissants, ein paar Kekse und lief dann an den Strand für ein zweites Frühstück 😊 dort telefonierte ich dann noch mit Mama und Magdalena 💕 danach lief ich dann nach Hause, machte noch bisschen was für die Uni und holte danach Lucia von der Schule. Wir aßen, spielten Memory bis Laura von der Schule kam. Alle zusammen sprangen wir dann eine Weile in Pool. Danach wurden wir von ihrem Vater abgeholt und wir fuhren zu ihm. Dort gingen wir schnell einkaufen und dann machten die Mädels Hausaufgaben und auch ich was für die Uni.
    Nach dem Abendessen schauten wir uns dann gemütlich einen Film an und gingen schlafen😴

• Hari 22

Strandtag

21 November 2020, Spanyol ⋅ ☀️ 24 °C

Wir wachten gemütlich auf und ich frühstückte mit den Mädels während der Vater glaube ich beim Einkaufen war.
    Danach machten sie sich an die Hausaufgaben, damit wir gegen 12pm an Strand gehen konnten zusammen mit dem Vater. Allerdings gingen wir nur schnell ins Wasser und danach sofort wieder zurück... So hab ich mir das nicht vorgestellt🤷 aber naja wir spielten also erstmal was und dann gab es Mittagessen. Danach ging ich nochmal alleine los. Zuerst an Strand, dann holte ich mir ein Eis und setzte mich auf eine Bank am Meer.
    Zurück im Haus war der Bruder von Elba, Alberto, mit seiner Tochter Daniela da. Wir spielten zusammen eine Weile Fußball, Fangen und viele andere Spiele draußen auf einem Platz😊 In der WhatsApp Gruppe wurde etwas von einem Treffen in einer paar geschrieben und ich werde dort hin gehen. Zuerst ging ich aber in Supermarkt, holte Brot und Kaba und setzte mich an die Promenade zum Essen.
    Danach ging ich in die Bar und dort war nur eine Person😂 ein Typ aus Südkorea der 28 war. Sein Freund konnte doch nicht. Wir tranken ein Bier und er war sogar ganz nett. Um 11pm macht hier alles gut also ging ich dann zurück und ab ins Bett😴

• Hari 23

Rund um die Insel

22 November 2020, Spanyol ⋅ ☀️ 23 °C

Gegen 9pm standen wir alle auf und frühstückten Churros, welche der Vater frisch geholt hat. Sehr lecker🤗
    Danach packten wir unsere Sachen und Alberto kam, holte uns alle ab und fuhr dann schnell zu Elba um auch sie zu holen.
    Dann konnte unsere Tour starten. Zuerst ging es weiter in Süden ins Gebirge. Es war total schön. Überall steile Felsklippen, Palmen und Kakteen.
    Weiter ging es durch die Serpentinen noch ein Stück nach oben. Wir hielten immer wieder an um Fotos zu machen und auch unsere Sandwiches zu essen. Natürlich mit einem Bier dazu, das darf in Spanien nur fehlen.
    Weiter ging es in einen schönen Ort am Meer. Dort gab es leckeres Eis für uns alle und dann liefen wir durch den Ort. Am Ufer gab es einige kleinere Naturpools in den Steinwänden. Es war total heiß aber leider hatten wir unsere Badesachen nicht dabei...🤷 Also machten wir nur Bilder und dann ging es weiter.
    Wir gingen in ein Schmetterlingshaus und schauten kurz einen Baum an, der über 1000 Jahre alt war.
    Danach setzten wir uns noch in eine Bar mit super Aussicht über das Meer und mit Blick auf den Teide.
    Elbas Vater kam noch vorbei und wir tranken Bier und Wein.
    Als es bereits dunkel wurde fuhren wir dann zurück in den Süden. Gegen 8pm kamen wir endlich wieder zu Hause an und machten uns direkt ans Essen und Duschen.
    Es war ein langer und anstrengender Tag, also gingen wir dann auch direkt ins Bett😴

• Hari 24

Uni Stress... und Badespaß

23 November 2020, Spanyol ⋅ ☀️ 23 °C

Mein morgen bestand nur aus Vorlesungen... Angefangen um 7 Uhr und fast durchgehend bis 12 Uhr mittags... Sehr spaßig. Danach holte ich Lucia von der Schule ab und aß mit ihr zu Mittag.
    Wir spielten Memory bis Elba mit Laura und Leanora von der Schule kam und gingen dann zusammen los in ein kleines Fischerdorf.
    Dort hielten wir an einem Strand und badeten eine Weile. Allerdings mussten wir vorsichtig sein, da wir auch Seeigel sahen und wir definitiv drauf verzichten konnten in einen reinzustehen...
    Danach kletterten die Mädels noch eine Weile über die Steine und suchten Schnecken und Muscheln. Danach ging es noch auf einen kleinen "Steg" neben den ganzen Fischerbooten und zu einem Steinbogen. Wir machten einige Bilder und dann wurde es auch Zeit zurück zu fahren, da die Mädels noch Hausaufgaben hatten.
    Elba und ich machten noch ein Workout draußen auf der Terrasse und dann kochten wir.
    Nachdem alles gerichtet und wir geduscht hatten ging es ab ins Bett😴

• Hari 25

Chinesisches Essen

24 November 2020, Spanyol ⋅ ☁️ 24 °C

Heute hatte ich keine Vorlesung und versuchte deshalb die Zeit zu nutzen um Mathe und alles mögliche nachzuholen. Mir fehlt nämlich noch so einiges...
    Um 1pm holte ich wieder Lucia ab und wir zogen unsere Bikinis an und spielten Memory bis Elba kam. Zusammen gingen wir dann in die Stadt und aßen beim Chinese zu Mittag. Das war sehr lecker😊 nach dem Essen brachte Dimas Laura vorbei und alle zusammen liefen war am Strand entlang und gingen am letzten Zipfel kurz zum baden. Dann machten wir uns auf den Rückweg und hielten noch kurz am Supermarkt an. Die Mädels und ich gingen einkaufen und Lena fuhr schnell nach Hause, da beide Mädels einen Zahn verloren hatten, und Elba vergessen hat heute Nacht etwas Geld unter ihr Kopfkissen zu legen.
    Dann holte sie uns und wir fuhren zurück. Die Mädels freuten sich und machten sich dann an die Hausaufgaben. Elba ging eine Runde Fahrrad fahren und als sie zurück war ging ich joggen.
    Als ich wieder ankam, war Felix da und saß mit Elba auf der Terrasse. Er blieb nicht mehr lang und dann machten Elba und ich noch ein Workout. Danach gab es leckere Maistaschen gefüllt mit Käse, Tomate und Schinken. Anscheinend typisch in Venezuela 🤷 war auf jeden Fall sehr lecker 😊
    Dann ging es noch ab unter die Dusche und ins Bett 😴

• Hari 26

Alltag

25 November 2020, Spanyol ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist nicht sehr viel spannendes passiert.
    Ich verbrachte den Morgen mit Vorlesungen und Uni Aufgaben und holte dann Lucia von der Schule ab. Wir aßen zu Mittag und sie machte Hausaufgaben und lernte. Laura wurde von ihrem Vater abgeholt und machte sich dann auch an ihre Hausaufgaben. Allerdings hat sie kein Buch sondern Elba bekommt die Seiten vom Lehrer geschickt und muss diese dann Laura geben... Ziemlich doof. Vor allem weiß sie nicht welche Seite heute. Also hatte Laura schlechte Laune weil sie die Aufgaben nicht machen konnte und beim Lernen für ihre Spanisch Klausur auch Schwierigkeiten hatte. Ich versuchte irgendwie zu helfen, was allerdings schwierig war. Um 6pm brachte ich sie endlich zum Tanzen und telefonierte dann eine ganze Weile lang mit Mama. Danach packte ich meine Sachen, da wir ab heute bis Sonntag wieder beim Vater schlafen werden.
    Elba kam auch zurück und wir holten die Mädels gemeinsam ab, aßen Pizza und fuhren dann zum Vater.
    Dieser war noch in einer Bar ein Fußballspiel anschauen und so machte ich mit Laura die restlichen Hausaufgaben und brachte beide ins Bett.
    Dann ging es noch eine Weile an meine eigenen Aufgaben, bevor auch ich schlafen ging😴

• Hari 27

Yoga und Spa

26 November 2020, Spanyol ⋅ ☀️ 19 °C

Mein Wecker klingelte mich um 7am aus dem Bett und ich stand zusammen mit den Mädels auf. Wir aßen schnell etwas Müsli und dann brachte der Vater Lucia zur Schule. Laura und ich blieben noch. Dann brachte er Laura weg und in der Zwischenzeit holte mich Elba ab und wir fuhren zusammen mit Felix zu ihren Spa. Dort machten wir wieder eine Stunde Yoga und blieben noch etwa eine Stunde im Spa während Elba arbeitete. Der perfekte Start den in den Tag🤗 tiefenentspannt fuhren wir danach noch kurz in eine Bar und tranken etwas und dann gingen wir zurück. Elba lieferte mich bei Dimas ab und dort warteten er und Lucia auch schon mit dem Mittagessen.
    Nach dem Mittagessen holten Lucia und ich Laura von der Schule. Danach machten sie ihre Hausaufgaben und wir spielten etwas. Der Vater ging dann zum Padel spielen und wir gingen noch eine Runde spazieren, lernten Englisch und spielten mehr.
    Dann gingen sie duschen und ich telefonierte mit Anne und Hannah😊 und machte nebenbei essen.
    Nach dem Abendessen brachte ich die Mädels dann auch direkt ins Bett und wir gingen schlafen😴