Happiness▪️Positivity▪️Energy
Create my own Philosophy
Frankfurt am Main, Deutschland

Unsere ersten Bali Eindrücke

May 1 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Der Tag startete mit einem schönen und liebevoll zubereiteten Frühstück in unserem eigenen Pool. Floating Breakfast🤭 haben wir beide noch nie gemacht, war aber eine tolle Erfahrung.
    Danach gab es standardmäßig erstmal eine echte balinesische Massage 💆🏻‍♀️ 90 Minuten Treatment für 20€, das sind Preise üb, an die ich mich gewöhnen könnte 😅😅
    Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus + Pool und einzelnen kleinen Nebenvillen, die über ein jeweils separaten Pool verfügen - so eine haben wir auch.🥰

Alles hier ist üppig grün, bis auf die Reisfelder, die aussehen wie eine sumpfige Landschaft, aber das liegt einzig und alleine daran, dass wir zur „falschen“ Zeit hier sind.
    Wenn die Blütezeit angebrochen ist, sind die Reiskörner in etwa nach fünf Wochen ausgereift und die Erntezeit kann beginnen. Um ihren Arbeitern das Sammeln Alles gut, zu erleichtern, lassen die Reisbauern das Wasser einige Wochen vor der Ernte ab. Die Dauer von Nassreisanbau hängt stark von der Reissorte ab und beträgt im Durchschnitt circa 6 Monate.
    Die Ernte findet im September statt.

Der erste Strand Besuch inkl. Anbaden stand auch auf dem Programm, durch die hohen Wellen 🌊 war es besonders für mich ein abenteuerlicher Erlebnis 😅
    Den Sundowner🌅 genossen wir am Strand, jedoch haben uns ein paar große Wolken den Blick ein wenig versperrt. Aber morgen - neuer Tag neues Glück 🤗🤝🏼

Off to Bali 😍🛫

April 30 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Unser Singapur Abenteuer ist nun vorüber und es geht für uns nun zum nächsten Stopp. Nach 3 Tagen in einer Weltmetropole wie dieser, freuen wir uns nun auf Strand und Meer 🌊🥰
    Wir vermuten, dass uns eine entspannte Insel erwartet, die einiges an Entschleunigung ermöglicht.

Vor unserem Abflug ließen wir uns jedoch die Jewel Hall am Flughafen nicht entgehen. 🌿🌴🌳
    Der futuristische Bau besteht aus einer großen Glaskuppel und bildet selbst den Kern der Attraktion. So wölbt sich das Dach in der Mitte nach innen und geht in das Herzstück, den von Wald umgebenen Indoor-Wasserfall Rain Vortex über. Auch die am Rand der Kuppel liegenden Nutzflächen sind zur Innenseite mit exotischen Grünanlagen bedeckt, so dass das Innere eine Art Park bildet.💚

Der Flug von Singapur nach Bali dauerte gerade einmal 2,5h und war recht entspannt.✈️
    Zwischen den einzelnen Reisezielen liegen natürlich Welten, daher sind wir gespannt, wie uns Bali so empfängt. 🤗 Singapur als Stadtstaat ist selbstverständlich deutlich regulierter. Unsere Ankunft war hier schon mit etwas mehr Trubel verbunden und jeder macht bzw. fährt hier, wie er möchte 😅🥴🛵
    Unser Hotel macht schonmal einen tollen ersten Eindruck und wir freuen uns, morgen alles zu erkunden. 😍

SGP what a honour ❤️✨

April 29 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Den Stadtbummel setzten wir am heutigen Tag fort, da noch einige Ziele auf unserer Bucketlist ✅ standen.
    Unter anderem waren wir auf der Arab Street wo man(n) sich bspw. ein eigenes Parfüm kreiieren kann. Was für ein schönes Urlaubsandenken.🥰
    Weiter ging’s dann nach China Town, wo wir ein Mittagessen genossen und einen der ältesten Buddha Tempel besucht haben.
    Irgendwann brauchten wir dann auch mal eine Abkühlung im Pool, wobei der bei 33° Lufttemperatur auch nicht mehr so erfrischend war 😅🥴 …die Aussicht ist natürlich der absolute Knaller 😍🤭
    Am Abend ging es wieder in die Gardens, um den Skywalk zu besichtigen und anschließend ins Levell33 für ein Dinner mit einer sensationellen Aussicht😍😍😍✨
    @Sven, ich weiß, dass du das liest….Dankeschön für die Empfehlung 🫶🏼 wir waren begeistert!

Day ✌🏻

April 28 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

Ausgeschlafen und im neuen Zeit Rhythmus angekommen starten wir in unseren Tag.
    Sehr auffällig in der Stadt ist die Anzahl an Pflanzen und Grünanlagen - 47% der Flächen sind grün. Dies macht das Klima natürlich deutlich erträglicher und sieht noch dazu sehr lebendig aus 🌿🌴🌳
    Zu verdanken ist dies der Vision des Premierministers, welcher sich nach der Unabhängigkeit Singapurs 1965 dafür einsetzte.

Wir erkundeten die Stadt zunächst per Bus und legten im Anschluss eine kleine Shopping Tour ein. Die Stadt bietet alles und davon reichlich. Spaß macht es auch auf den kleinen Märkten und Ständen zu stöbern.
    Kulinarisch hat es uns heute nach Clark Quay an den Singapur River getrieben. Hier verweilten wir während eines ergiebigen Regengusses und stärkten uns mit einem späten Mittagessen und über übergroßem Besteck 🥄😂

Am Abend ging es dann zu den Gardens by the Bay, was ein absolutes Highlight war. Auf den Bildern nicht annähernd so schön, wie in Wirklichkeit 🥰🥰 man fühlt sich wie in einen Avatar Film transferiert. Die Lichtershow, welche zweimal am Abend stattfindet, wird von Musik begleitet und hat uns mehr als begeistert.
    Für den Skywalk haben wir leider spontan keine Tickets mehr bekommen, deshalb gehen wir morgen nochmal hin🥴🤭🤭🫶🏼

Hallo aus Singapur 🇸🇬👋🏼

April 27 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Der Rucksack wurde in Frankfurt fertig gepackt und los ging’s auf unsere erste Asienreise 😍🎒
    Mit großer Vorfreude im Gepäck, erreichten wir nach knapp 16 h unser Ziel. Wir hatten einen Zwischenstopp in Abu Dhabi, was die Flugzeit insgesamt erträglich machte.

Angekommen und nach einem kurzen Break in unserem Hotel (Naumi) ging es für uns direkt los mit der Besichtigung. Alles hier ist wahnsinnig sauber und gepflegt, die Skyline beeindruckt mit einer großartigen Architektur und gefühlt an jeder Ecke befindet sich eine Mall.
    Unser Ziel der Begierde war jedoch erst einmal das Marina Bay Sands. Hier gab es für uns einen kleinen Cocktail und eine kulinarische Stärkung. Die Aussicht des über 200 m hohen Gebäudes ist es einfach spektakulär 🤩
    Im Anschluss mussten wir uns erstmal ein Päuschen in unserem Hotel gönnen, was ein kleines Schläfchen am hoteleigenen Pool beinhaltete. Die Hitze bzw. Luftfeuchtigkeit ist nicht ohne, mit einem leichten Wind dann aber erträglicher 😄
    Vom Hotel aus ging es am Abend zur Foodhall Lau Pa Sat und nach Chinatown. ⛩️
    Der Markt Lau Pa Sat ist der älteste Markt Singapurs und besteht seit 1894.
    Satt werden wir hier definitiv, allerdings müssen wir uns wohl an die Schärfe noch gewöhnen 🥵😆

Zum Tagesabschluss gab es noch einen Singapur Sling im Raffles Hotel, wo dieser Drink 1915 entstanden ist. 🍸🍹 Stars wie Michael Jackson waren hier schon zu Gast.
    Müde, aber glücklich sind uns dann hinterher die Augen zugefallen🤭😴

Vallauris genießen

May 30, 2023 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Der heutige Tag startete sehr entspannt mit einem kleinen Sonnenbad auf der Terrasse. Der Blick über die Stadt ist unglaublich schön und man kann sich garnicht daran sattsehen.
    Zum Mittagessen ging es runter in den Ort auf einen kleinen Snack. Auf dem Rückweg hatten wir eine schicksalhafte Begegnung. Ein kleiner Hund kreuzte unseren Weg und wäre mir beinahe vor das Auto gelaufen. Wir sackten die kleine Maus ein, welche wir spontan Paula tauften, fuhren sie zum nächsten Tierarzt, ließen den Chip kontrollieren, um sie dann wieder der überglücklichen Besitzerin zurück zu geben. Eine gute Tat haben wir somit vollbracht 😊🙏🏻✅
    Hinterher starteten bereits die Vorbereitungen für das Dinner, um den Abend bei einem schönen Grillen zu genießen.

Cannes kann 👌🏼💯

May 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Nun ging es weiter in Richtung Süden zu unserer letzten Station auf der Tour. Bis kommenden Sonntag ist Cannes unser Reiseziel und wir erkunden die tolle Umgebung.
    Nach 2,5 h Fahrt erreichten wir Grasse, was sich nur 20km vorher befindet. Die sogenannte Parfüm Stadt hat (auch) eine hohe Bekanntheit erlangt durch den Film „das Parfüm“. Aufgrund des Feiertages waren zwar auch einige Läden geschlossen, aber für einen kleinen Stadtbummel und einen Café war es trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt. Neben den bunten Schirmen sind Oberleitungen, durch die in regelmäßigen Abständen ein Duft versprüht wird. Es riecht daher in der ganzen Stadt sehr angenehm frisch und es war extrem sauber.
    In Mougins waren wir gestern Abend Essen und spazieren. Es gibt dort viele kleine süße Restaurants und Gassen, welche bei Nacht schön beleuchtet sind. Den Abend haben wir entspannt bei und mit Freunden ausklingen lassen…

Bonjour Joucas

May 28, 2023 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Route von Paris in den Süden führt unweigerlich an der Provence vorbei. Nach über 700km haben wir unser Ziel erreicht 🏁
    Das Hotel Le Jas de Joucas ist eine absolute Herzensempfehlung 😍 so ein schöner Ort, mit einer am Hang gelegenen und sehr gepflegten Anlage.
    Nach all dem Sightseeing der letzten Tage, stand heute ein bisschen relaxen auf dem Plan.
    Am Abend ging es in das hoteleigene Restaurant. Wir hatten hier einen sehr persönlichen und herzlichen Aufenthalt und würden jederzeit wiederkehren.

Flohmarkt Saint-Ouen & Montmartre

May 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Warum nicht mal auf einen Vintage Flohmarkt ? Gesagt-getan! Der Tag startete in Saint-Ouen, was mit der Metro super zu erreichen ist, ziemlich vielversprechend. Nach 2h schlendern und stauen ging es von dort weiter zum Sacré-Cœur. Die erste Pause in der Sonne wurde ausführlich genutzt, um neue Energiereserven aufzutanken 😊😅
    Diese neu gewonnene Power konnten wir bei unserem folgenden Fußmarsch zur Galerie Lafayette gut gebrauchen. Das Kaufhaus ist wirklich außergewöhnlich schön und vom Dach aus hat man einen herrlichen Blick über die Stadt.
    Das Bouillon Pigalle war unser heutiger Dinnerspot mit typisch französischer Küche. Für Tini gab es Schnecken 🐌😵‍💫 Bei Anne und mir allerhand anderer Köstlichkeiten🤭
    Nachdem Essen liefen wir zugegebenermaßen ungeplant direkt am Moulin Rouge vorbei, obwohl unser eigentliches Ziel der Eifelturm war. Die Lichtershow, welche immer nach Einbruch der Dunkelheit zur vollen Stunde stattfindet, sollte unser Abschluss in Paris sein 😍
    Morgen früh geht es dann weiter Richtung Süden in die Provence.

Unser Hotel war das Abbatial Saint Germain, welches uns sehr gut gefallen hat. Nettes Personal, saubere Zimmer, in zentraler Lage und mit Tiefgarage vor der Tür 👍🏼

Paris ✌🏻 jour

May 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Tag 3 unserer Reise und unser 2. Tag in Paris.
    Der Tag startete um 9:30 Uhr zu unserem gebuchten Timeslot im Louvre Museum. Die Mona Lisa zu sehen, war schon ein besonderes Ereignis, auch wenn ich mit Kunst grundsätzlich nicht alt zu viel am Hut habe… ich würde jedem Besucher aber auch zur Audio Tour raten, um etwas Input mitzubekommen 😉
    Hinterher ging es für uns auf direktem Weg ins Grüne, um die Sonne zu genießen. Wir haben riesiges Glück mit dem Wetter und genießen jeden einzelnen Sonnenstrahl 🤩
    Nach einer kleinen Erkundungstour auf der Champs-Élysée mit Stop am Arc de Triomphe, machten wir uns auf ins Louis Vuitton Café. Ein bekannter Pâtissier namens MAXIME FRÉDÉRIC kreiert dort Törtchen der Extraklasse😍💯.
    Von dort aus bummelten wir noch weiter durch das Viertel Marais, welches zum bummeln und verweilen einlädt.
    Unsere letzte Etappe - nach über 27.000 Schritten war dennoch Pflicht… die Filmkulisse aus „Emily in Paris“. Zugegebenermaßen ist das Restaurant von Gabriel, welches in Wirklichkeit Terra Nova heißt, in der Serie viel schöner, aber wir können sagen: „WIR WAREN DA 🥰🫶🏻“