traveled in 8 countries Read more
  • Day 62–66

Endstation: Madrid

November 18, 2023 in Spain

Ein letztes Mal ein Hallo für diese Reise: Ich bin in Madrid angekommen, meiner letzten Station. Das Travelleben hat mich geschafft und ich fliege nach Madrid heim! Mit wenigen Erwartungen bin ich nach Madrid gekommen und ich war so positiv überrascht! Zwischen Demos, imposanten Gebäuden, viel Sonne, Matcha Latte to go und Garnelensemmel bin ich hier wirklich im Herbst angekommen! In Madrid waren zum ersten Mal auf meiner Reise die Blätter bunt und das Wetter ein bissl frischer😌 hab die kleinen Herbstvibes sehr genossen, da der in Deutschland ja schon wieder vorbei ist...
    Richtig schön war, dass ich mich mit Vronis Co treffen konnte: wir haben gut gefrühstückt, sie hat mir von Ihrem Leben in Madrid erzählt und viele Tipps gegeben🥰
    Ich war auch im Museum Reina Sofia und hab die Picasso-Ausstellung besucht! By the way: Madrid hat krass viel Kultur, Theater, Kunst, Musik, richtig toll😊
    Außerdem hab ich wieder ganz tolle Menschen getroffen, mit denen ich die Tage und Abende verbracht habe.😌
    Zum Abschluss nochmal ne Free-Walking-Tour mitgemacht (hab nen Fleiß-Lolli bekommen), die Parks ausgecheckt, Aussichtspunkte und Sonnenuntergang genossen und auf den Mercados gebummelt!😁
    Auch die Partyszene hab ich ausgecheckt, was einen gelungener Abschluss war, trotz Kater, aber das gehört hald dazu😇
    Vielen Dank an Alle, die sich das hier immer durchgelesen haben und mich auf meiner Reise mitverfolgt! Ich hab euch alle vermisst, obwohl ich schon sehr traurig bin, dass es vorbei ist.🧡 Ich hatte eine wunderschöne, herausfordernde und lehrreiche Zeit mit ganz vielen tollen Begegnungen. Ich werde wohl nicht das letzte Mal meinen Rucksack packen und losziehen🥰
    Grüße gehen raus!!

• Day 56–62

Betis

November 12, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Meine Lieben! Die 12-jährige Pferde-Lisi konnte nicht anders als 1 Woche auf einem andalusischen Pferdehof zu verbringen. Letztendlich hatte ich dann doch noch meine Reiterferien, die ich mir wünsche, seit ich 12 bin😂 Achja und es war auch jeden Tag Yoga dabei😌
    Es war eine unvergessliche Woche mit unglaublichen Aussichten, Strandritten, Abendessen, lieben Menschen (alles geschiedene Ladies, ich hab so viel gelernt von denen😂, einfach nicht heiraten), den süßesten Hunden und natürlich den Pferden. Die dürfen überall in den Bergen und am Strand frei rumlaufen, weil es ein Naturpark ist und das war schon krass.
    Leider gibt es deshalb auch einige wilde Pferde... Lisa dachte sich..lass mal auf ein Pferd setzen ohne irgendeine Ahnung. Naja was soll ich sagen..am ersten Tag ist mein Pferd im Wald von einem Wildpferd angegriffen worden und voller Schreck mit vollem Galopp durch Baum und Busch mit mir geritten(nicht gut, wenn man noch nicht sattelfest ist). Ich bin wundersamerweise auf Taxi (mein Pferd) geblieben hatte aber viele blutige Striemen und Gesicht und überall sonst...😂 Klassiker...ich denke echt, diese Woche war für Anfänger echt gefährlich teilweise..aber mei. Was tut man nicht alles für ein Abenteuer😌 ein Highlight war der Badetag mit den Pferden im Meer ohne Sattel. Und hier muss ich auch mal sagen, da bin ich schon bissl stolz, dass ich diese Woche jeden Tag durchgezogen habe! (Anxiety und komplette Muskelschmerzen jeden Tag, weil seltsame Muskeln gebraucht werden..Reiten ist echt anstrengend 😂)
    Mein Bestie ist jetzt Pluma die Schäferhündin! Wollte sie am liebsten kidnappen und mitnehmen...(Armin hätts geliebt).
    Zugenommen hab ich bei dem köstlichen Essen von Victoria auch sicherlich, aber das war es alle mal wert!
    Fazit: eines der schönsten Fleckchen Natur/Erde, die ich gesehen habe🥰

Conil de la Frontera

November 8, 2023 in Spain

aaalso: Meine Tage in Conil waren sehr entspannt. Ich habe viel geschlafen, viel gekocht und mit den sehr wenig anwesenden Menschen zusammengesessen und geratscht. Ansonsten war ich viel am Strand spazieren. Wir haben eine Wanderung über die Klippen gemacht, waren im kalten Meer, sind dann in unsre Pullis geschlüpft und haben uns mit Gambas und spanischem Kartoffelsalat belohnt😊
    Die Sonnenuntergänge waren wirklich wunderschön und jeden Tag anders und die Stadt, die im Sommer sehr wuselig ist, war sehr entspannt und gar nicht voll. Es war also eine gute Station, um nach der ganzen letzten Aufregung wieder bissl runterzufahren (das war nötig). Ansonsten hab ich nach etlichen Facetime-Wohnungsbesichtingen ein WG -Zimmer gefunden. Mein Highlight während der Zeit war auch, dass ich nochmal 2 Tage am Surfhotspot El Palmar surfen war..und diesmal hat das wirklich richtig gut geklappt 😁 wer hätts gedacht...
    Funfact: hab am Bus in Sevilla (nach Conil) eine Frau um Auskunft gefragt und es stellte sich heraus: Sie arbeitet in der Touristeninformation in Conil. So Habicht ganz viele Insider-Tipps bekommen!

Sevilla 2.0

November 6, 2023 in Spain

2 Tage auf Zwischenstopp war ich dann noch mal in Sevilla, um noch meine Lieblingsstadt ein bissl aufzusaugen und einen Freund zu besuchen, der jetzt dort wohnt. Hab die leckersten Tacos gegessen und Empanadas probiert!Read more

• Day 44–49

Valencia

October 31, 2023 in Spain

Liebe Leute!
    Jetzt erst bin ich bereit, euch von meiner Woche in Valencia zu erzählen.
    Gleich zu Beginn als ich als einziges Mädl in ein 8er Zimmer Jungs gekommen bin, hat Valencia schon sehr verrückt angefangen! Mit 2 Deutschen und 5 Amerikanern hat meine Zeit dort sehr witzig und unternehmungslustig gestartet (trotz der noch vorhandenen Fußverletzung).
    Wir sind sehr viel gelaufen, haben Beluga-Wale und Haie im Ozeanografischen Museum und deren Forschungsstation besichtigt und haben Horchata, Paella, Tacos probiert und sind hin und wieder mal auf ein Getränk raus gegangen. Das waren die Flips der Woche!Wir waren natürlich auch im berühmten modernen Museumsviertel und dem großen Park (ehemaliges Flussbett, das durch Valencia führt). Der Flop daran war: ich wurde beraubt und hatte somit keinen Rucksack, kein Handy, kein Geldbeutel, keine Kreditkarte, keine Bandage, keinen Bikini und kein Tagebuch mehr... kompletter Antislay🙄 So hab ich mich danach mit einem meiner Zimmerkollegen gleich auf den Weg zur Polizeistation gemacht (soo viele Diebstähle, 3h dort gewartet) und musste von da an ziemlich viele Sachen organisieren, telefonieren, neues Handy und Sim-Karte besorgen etc... Ihr könnt es euch ja denken!
    Nichts desto trotz war Valencia schön und ich hab auch noch einen Tag alleine zum Runterkommen in El Saler verbracht, aber auch, wenn ich komischerweise sehr entspannt und lösungsorientiert reagiert hab, hat es mich dann doch bissl aus der Bahn geworfen, wie ich die Tage nach dem gröbsten Stress doch gemerkt habe! 🫢Aber Hauptsache mir gehts gut und ich hab super tolle Tanten und Freunde, die mir manchmal Transportmittel oder Hostels buchen 🥰 Shoutout geht raus😘

• Day 37–43

Malaga und Nerja mit Resi🥳

October 24, 2023 in Spain

Hallo ihr Lieben!
    Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und bin mal wieder ziemlich hinterher mit berichten. Ich hatte aber einiges zu organisieren und nen kleinen Schrecken die letzten Tage, aber davon berichte ich im nächsten Beitrag🫢
    Auf jeden Fall hat mich meine liebste Resi in Malaga besucht und ich hab mich sehr gefreut. Es war sehr chaotisch irgendwie, aber auch sehr schön, vor allem Quality-Time mit Resi😇 Wir haben ne Walking Tour gemacht, sind die Burg erklommen (mit dem Bus), waren am Strand und haben Tapas mit Daniel (kannte ich aus Granada) gegessen. An einem Tag haben wir ein Auto gemietet und Resi hat uns souverän durch die weißen Bergdörfer chauffiert. Am andren Tag sind wir den beeindruckenden Caminito del Rey gelaufen mit wunderbaren Aussichten in die Berge und der Schlucht. 😍Wir mussten uns auch mit einem echt schlimmen Vermieter rumschlagen (kein Wort Englisch und seltsam) und hatten ein kleines Lagerproblem für unser Gepäck. Auch Bettwanzenparanoia war präsent...leider🥲
    Es ist alles gut ausgegangen und wir haben es nach Nerja geschafft, wo uns Sonne und Strand begrüßt hat. Das haben wir so gut, wie es geht, genossen mit Lesen und Wellen beobachten. Wir hatten auch eine Teteria als Stammlokal, in der wir jeden Abend waren, um arabischen Tee und Baklava zu trinken und einen Plausch mit dem Kellner unseres Vertrauens abzuhalten.😊 Leider ist bei einem abendlichen Barbesuch schon wieder mein Knöchel beschädigt worden und diesmal musste ich zum Arzt.. von da an musste Resi Krankenschwester sein und seelischer Beistand😅 Bänderdehnungen dauern 4-6 Wochen und schonen ist nötig (im Backpacking -Urlaub nicht so drin).
    Trotzdem war es toll und ich war schon ein bissl traurig als Resi heimgefahren und ich Richtung Valencia aufgebrochen bin.
    Das Highlight von meiner "Peinliche Pannen auf Reisen" -Serie kommt bald!
    Stay tuned🤡

• Day 35–37

Granada

October 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Hallo ihr Lieben,
    Ich bin total hintendran mit meinen Beiträgen. Irgendwie bin ich momentan schlecht im Worte finden! Ich war nochmal für 2 Tage in Granada und hatte dort ein gemütliches Hostel, ne Free-Walking Tour, Tapas, einen Besuch im arabischen Bad und einige gute Gitarren-Sessions. Ich hab diesmal ne andere Seite von Granada kennengelernt und war im Museum für die Höhlen auf dem Sacromonte! Die Story dazu fand ich richtig interessant und wichtig zu kennen. Gewohnt hab ich im Arabischen Viertel, wo ich mich im das Markttreiben und die Teekultur (und vor allem Baklava) verliebt habe. Ich wäre gerne länger dort geblieben und hätte mich durch die arabische Teewelt probiert und die Alhambra angestarrt, aber ich hab ja dann freudig erwarteten Besuch bekommen😇🥰Read more

• Day 32–34

Cogollos Vega

October 19, 2023 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

Nach dem Trubel in Sevilla und Cordoba und sehr viel Stadtleben hab ich ne Pause gebraucht und wollte ein bisschen in der Natur verbringen. Dazu bin ich einfach 3 Tage in die Berge in der Nähe von Granada in ein Mini-Dorf gefahren. Meine Unterkunft war direkt in der Pampa am Fuß der Felsen (es ist ein Kletterparadies dort mit vielen Routen und Klettersteigen, und nahe der Sierra Nevada - das größte Gebirge auf spanischem Festland).🏔 Das Wetter war teilweise sehr regnerisch, weswegen wir viel im Wohnzimmer mit den Hunden gechillt haben (sorry Leuts, iwie bin ich doch nicht mehr so ein Tier-Ablehner, Hundewelpen sind dann doch Zucker). Ein bisschen war ich dann doch draußen. Lisa, dumm wie Brot, dachte sich sie muss ne 5h Wanderung mit alpinem Kletterabschnitt mit verknackstem Fuß alleine machen🫣 aber ich leb noch😂 und schön wars auch🫶
    Bissl Natur, Regen, marokkanisches Essen, und jeden Abend Jam-Session und Kartenspieln sind einfach ein Vibe👋

• Day 32–34

Córdoba

October 19, 2023 in Spain ⋅ 🌧 22 °C

Angekommen in Córdoba war ich verkatert und humpelnd und ein bisschen fertig vom Trubel in Sevilla! (bin anscheinend ne Granny im Vergleich zu den andren) Deshalb habe ich nicht so viele Sachen gemacht und mich viel ausgeruht (und nebenbei 3 Online-Wohnungsbesichtigungen gehabt). Das Wetter war auch sehr durchwachsen, aber es gab trotzdem einiges zu sehen. Die obligatorische Free-Walking-Tour durfte nicht fehlen und auch die schönen Patios fand ich toll🥰 die Mesquita von Cordoba (Moschee-Kathedrale) war sehr beeindruckend und riesig und hat mich ein bissl überfordert. Aber ich lieb den Gedanken, dass die Kulturen und Religionen in diesem Bauwerk über die Geschichte hinweg so irgendwie doch vereint da stehen. Ein schöner Gedanke finde ich🤍
    Abgeschlossen hab ich Cordoba mit einer tollen Blablacar Fahrt in der ich nochmal richtig viel Input und Tipps bekommen hab!👋

• Day 25–30

Sevillas Türme und Tapas

October 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Nochmal ein wahrscheinlich allgemein betrachtet sehr langweiliger Nachtrag zu Sevilla. Es gibt da so viele Türme/Kirchtürme und schöne Gebäude. Hier seht ihr eine kleine Auswahl davon😇
    Ich habs mir anscheinend unterbewusst zur Aufgabe gemacht alle Türme von Sevilla abzulichten, also here the are😂 Schöne/Alte Gebäude tuns mir hald einfach an💁‍♀️
    Achja und ich füg hier als Kontrast wohl noch ein paar Bilder von unsrer Tapas-Gönnung hinzu. Waren echt viele und haben viele Platten von allem möglichen bestellt. Da wir auch 2 Locals dabei hatten, haben wir echt authentisch gegessen. War wild😅 und echt lecker!!
    (Ochsenschwanz, Oktopus, geräucherte Sardinen, Garnelenbällchen, Spinatzeugs, Schafskäse mit Honig und Mango, Artischocken, Fisch und nochmal Fisch)
    Hab versucht ein paar Fotos zu macjen bevor sich alle auf das Essen gestürzt haben. War semi erfolgreich😂
    Grüßle ausm Blabla-Car von Piedro, bald gibt's ein Cordoba-Update👋