Neuseeland

• 18,1kkilometer
  • Hari 41

Hot Pools und Regen ☔️

7 September 2023, Selandia Baru ⋅ ☁️ 11 °C

Die Hot Pools in Te Aroha waren einfach nur ein Traum für unsere “überanstrengten” Muskeln und meinen schmerzenden Rücken. Oh man, ich klinge wie eine Oma ;)
    Zusammen mit dem doch relativ kalten Regenwasser war es ein sehr ungewohntes, aber angenehmes Gefühl in der Wärme zu sitzen und gleichzeitig durch den Regen ein wenig abgekühlt zu werden.
    Zudem waren wir dort in einem Badehaus, dass ich nicht richtig beschreiben oder benennen kann. In diesem Pool befand sich so Mineral-Wasser aus einer Quelle oder dem Ozean, ich hätte wirklich besser zuhören sollen, so stark erhitzt, dass man nicht länger als 30 Minuten drin bleiben durfte. Aber allein diese 30 Minuten waren für Lysi und mich nicht machbar. Wir haben dann immer zwischen dem heißen und dem vergleichsweise kalten Wasser gewechselt.
    Es hat sich aber sehr gut für die Haut angefühlt und hat bei meinen Rückenschmerzen Wunder gewirkt.

• Hari 51

Baleage oder Haylage? 🤪

17 September 2023, Selandia Baru ⋅ 🌬 13 °C

Balearen oder Haylage? Das ist hier die Frage.
    Nachdem wir 7 30-Kilo-Haylage Ballen in einen SUV gequetscht haben hat Lysis Sitz nicht mehr ganz so mitgespielt, aber alle haben überlebt.
    Wegen der blauen Seife musste ich an Mama denken und nur deshalb ist das Bild hier gelandet.🥰
    Ich hab Cowboy-Socken 😁
    Seit langem mal wieder geritten.❤️
    Jodi und ich wie wir auf der Couch kuscheln nachdem wir uns eine Stunde kennen und diese Katze eigentlich Fremde und Menschen im Allgemeinen nicht so leiden kann.

• Hari 60

Bandagen, Sonne und Regen 🥴

26 September 2023, Selandia Baru ⋅ ☁️ 14 °C

Auf dem ersten Bild sieht man den süßen Rome nachdem er “endlich” Essen bekommen hat. Seine Besitzerin hatte sich mit der Fütterung verplant und ich bin dann schnell im Regen raus geflitzt und hab sein Abendessen zusammengeschmissen.
    Danach sieht man unsere wunderschöne, ordentliche und doch unordentliche Stallgasse, weil wir Montag aufgeräumt haben. Wir haben gefühlt 300 Decken zusammengelegt.
    Dann kommt ein Neo, der aus dieser Perspektive riesig aussieht, obwohl er es nicht ist, während Lysi ihm die Hufe sauber macht.
    In diesem Eimer liegen von uns zusammengerollte Bandagen. Wir sind jetzt richtige Pros und es macht uns auf unerfindlichen Gründen Spaß, irgendwie entspannend.
    Nach so einem richtig schönen Regen hat Malik einen ganzen See vor seinem Tor. Ich muss jeden Tag durch stapfen.
    Die nächsten beiden Bilder sind wir bei Drinks in einer Bar mit Scott und Teagan.
    Das ist ein Dobby mit ganz vielen Pukekos. Wir mögen keine Pukekos!!!
    Ein Sonnenuntergang, weil halt! :)
    Dann hatten wir ein paar heiße Tage und wir mussten jeden Mittag ungefähr 10 Pferden die Decken abziehen. Da haben wir Ginny ausgezogen. In die Sonne guckend sehe ich toll aus.😂 Und dann müssen wir die Decken abends alle wieder aufziehen. Einmal ist mir Frisby dabei in den Rücken gesprungen und danach auf den Fuß getreten, weil die Gute sich trotz allem erschrocken hat.
    Ein schlafender Louis.
    Meine Haare nachdem ich zwei Tage lang Zöpfe hatte. Fand ich sehr süß.☺️
    Auf dem Video sieht man Teagan :)
    Und als letztes Ginny wie sie einen Anfall hat, weil Neo aus seinem Paddock nebenan genommen wurde, weil er gearbeitet werden musste. Verrückt ist eine Untertreibung. Und sie verliebt sich auch in alles, dass bei drei nichts aufm’ Baum sitzt.

• Hari 70

Rotorua🌿

6 Oktober 2023, Selandia Baru ⋅ ☁️ 12 °C

1. Wenn wir rumsitzen und warten leisten die Hunde uns immer wundervolle Gesellschaft.
    2.&3. Sind Bilder von heißen Quellen und köchelnden Schlammgruben in Rotorua. Es ist unfassbar faszinierend, aber stink bodenlos mach Schwefel. Diese Gruben tun sich nicht einfach plötzlich auf und dann bildet die Stadt Umzäunungen. Anscheinend ist darin schon ein Kind von Bekannten hier gestorben, weil er reingeklettert ist.
    4.-6. Sind Ausblicke von einem Berg in Rotorua und der Skyline Seilbahn. Ich hab aktiv an meiner Höhenangst gearbeitet. Ich kann aber nicht von mir behaupten, dass ich nicht ins schwitzen gekommen bin.
    7.-10. Sind die Hot Pools etwas außerhalb von Rotorua. Es ist jedes Mal wieder sehr angenehm darin zu baden, aber ein minimaler Schwefelgeruch war vorhanden.
    11. Dieses Bild zeigt wundervoll den Riss in meiner Hose, weil mir die Kompetenz fehlt auf ein Quad aufzusteigen, dass einen Metallkorb hinten drauf hat. Sue hat es am selben Tag noch für mich genäht und ein paar Stunden später als ich ein Pony weggestellt habe bin ich am Zaun hängen geblieben und habe die Hose nochmal an einer anderen Stelle eingerissen. Das nenne ich Talent. 😁
    12. Wir waren auf einem Treffen der neuseeländischen Lichtschwert-Gilde. Es hat Spaß gemacht und wir haben sogar ein bisschen was gelernt.
    Bild 13 featured Ginny wie sie sich komplett in ihrer Decke verhangen hat. Bis zu dem Punkt, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte. Lysi hat aufgepasst, dass sie sich nicht erschreckt und mir ins Gesicht tritt und ich hab die Schnalle um ihr Bein geöffnet. Danach haben wir ihr zusammen die Decke abgenommen und sie konnte die Sonne genießen.
    14. Wir haben neulich unseren Vormittag mit unserer Freundin Maalika in der Stadt verbracht und ich habe das beste Rührei, Käse und Bacon Croissant meines Lebens gegessen.
    15. An einem anderen Tag waren wir zwei mit Valerie, einer Freundin, und Mikey, einem Pferd, spazieren. Ich würde lügen, wenn ich sage ich bin den Berg nicht fast hochgekrochen und hätte mich am liebsten wieder hinunter gerollt.
    16. Nochmal wir in den Hotpools.
    17. Darf ich vorstellen Louis wie er Zuflucht vorm Regen gesucht hat und dann in meinem Bett schlafen durfte. Er erinnert mich an unsere Katze Zuhause deswegen kann ich nicht Nein zu ihm sagen.
    18. Letztes Wochenende haben wir mit Valerie, Anna und ihrem Freund Josh spontan nach unserem Spieleabend eine Kissenburg auf dem Bett in der Garage gebaut. Josh musste neben dem Bett auf Matratzen schlafen und wir vier Mädels haben im Ehebett geschlafen. Gemütlich ist anders, aber die bitter-süße Nostalgie und Kindheitserinnerungen waren es wert.
    19. Wer kann mich finden?
    Heute haben wir 3 Hängerladungen auf-und abgeladen. Das waren insgesamt 112 Heuballen, die auch noch größer und schwerer als unsere Regulären waren. Das war mehr als nur anstrengend und ich habe bestimmt genug Heustaub für 3 Lebzeiten eingeatmet. Ich hab davon leider kein Beweisfoto, aber meine Erschöpfung ist Beweis genug. :)

• Hari 78

Fancy Essen, Ausritte und Zitronen 🍋

14 Oktober 2023, Selandia Baru ⋅ ⛅ 11 °C

1. Wir waren in einer krassen „Teefabrik“. Alles furchtbar überteuert, aber ich habe ein paar interessante Sachen über Tee gelernt und wir irgendwie Hausfriedensbruch mit zwei „kriminellen“ Omis begangen😂.
    2.&3. Da waren wir mit Maalika und ihrer Mama essen. Das war ein richtig schickes Café/ Restaurant in einem Blumenladen.
    4.&5. Sind die Pferde von Maalika und ihrer Mama. Wir durften sie mal reiten und es wird niemals darüber geredet, was die beiden wert sind.🥴
    6.-15. Zeigen unser Wochenende in Thames auf der „Farm“ der Eltern einer Freundin von uns, die hier lebt. Wir waren mehrmals ausreiten und die meiste Zeit war es wunderschön. Lysi ist fünf Minuten in unseren ersten Ausritt mit dem Ex-Rennpferd davon geflogen, weil der Gute seit Mai nicht mehr geritten wurde. Nachdem sie sich beeindruckend lange ohne Steigbügel auf Archie (der Rotbraune) gehalten hat ist sie dann irgendwie gewollt und doch ungewollt auf der Wiese abgestiegen, aber sie hat es mit einigen kleinen Auas überlebt und ist danach direkt wieder auf ein anderes Pferd gestiegen. Mein Pferd (der Schwarze) dachte sich er geht mir Archie zusammen durch, aber ich konnte mich dank meiner Steigbügel halten, auch nachdem er mich in einen Baum schmeißen wollte. Danach war der Ausritt sehr schön, aber auch unfassbar anstrengend, weil man bei den Reitwegen im Busch wirklich ALLES anspannen muss. Ich weiß gar nicht wer am Ende mehr geschwitzt hat, Ollie oder ich. Wir haben Zitronen gepflückt, umgeben von Hühnern und das hat mich irgendwie auf kindliche Weise glücklich gemacht :)
    Außerdem haben wir auch mehrere Spaziergänge durch den Busch gemacht bei denen wir unsere Schuhe mit irgendwelchen Chemikalien einsprühen mussten um die Flora und Fauna zu schützen. War irgendwie voll cool. 😁
    16. Zeigt einfach nur Dobby als Schlammmonster und ich habe mich gefühlt als müsste ich das teilen. :)
    17. Wenn Valerie den Kamin anmachen möchte ist dass das Ergebnis. Zum Glück waren es ihre eigenen Schuhe😂
    18. Diese Nacht hatte ich einen Kuschelpartner.🥰 Schade nur, dass Louis abends komplett nass durchs Fenster kam und dann meinte er würde jetzt hier bei mir schlafen.❤️
    19. Zeigt Gizzy bei seinem Freudentanz und dann hat er mich entdeckt und sich gefreut mich zu sehen. Mein Herz schmilzt.❤️

• Hari 134

Spontaner 5km-Lauf 🥴☀️

9 Desember 2023, Selandia Baru ⋅ ☁️ 18 °C

Der ursprüngliche Plan war Scott (einer der Söhne von Sue) am Wochenende zu seinem Bergrennen durch den Busch zu begleiten.
    Und dann haben wir uns ganz spontan und innerhalb von 5 Minuten dazu entschieden auch teilzunehmen, aber am 5km-Lauf durch den Busch.
    Wir sind die Strecke gelaufen, so wie der Großteil der Teilnehmer, weil die Steigungen der Berge einfach tödlich waren.
    Alles, was bergauf ging mein Tod und die Landschaft zu genießen war nur zu diesem Zeitpunkt nur Nebensache, aber sobald wir die Hälfte geschafft hatten und es nur noch bergab ging war ich vollkommen in meinem Element.
    Die Landschaft war wirklich wunderschön und am Ende ist man stolz es geschafft zu haben, auch wenn die Sonne uns praktisch gebraten hat.
    Dann haben wir uns noch T-Shirts zur Erinnerung gekauft und unsere Nummern werden wir auch auf jeden Fall behalten. ☀️😁

• Hari 141

Dezember Zsmfassung :)

16 Desember 2023, Selandia Baru ⋅ ☁️ 23 °C

1.&2. Anfang Dezember waren wir im Museum in Hamilton und haben uns einiges zur neuseeländischen Kultur angesehen.
    3. Louis, der Kater, wie er mein Herz zum schmelzen bringt.
    4. Ich musste Rome bei einem Regensturm eine Decke anziehen, damit der Kleine nicht friert und krank wird.
    5. Dobby beim Hufschmied, wie er seine Nase in die Linse streckt.
    6.&7. Sind Lysann und ich zusammen mit Anna, der Enkelin von Sue, bei den Weihnachtspferderennen. Anna hat beim Kostümwettbewerb mitgemacht. Lysann und ich wollten uns nur mal nicht wie Farmer fühlen :)
    8. Sind die Weihnachtsdekorationen im Tempel in Hamilton
    9.&10. Der Ausflug nach Tauranga a die Westküste um Luzie und Cynthia abzuholen.
    11. Eines der Weihnachts-Pferderennen

• Hari 149

Weihnachten im Whirlpool 🤍🫧

24 Desember 2023, Selandia Baru ⋅ 🌧 23 °C

1. Am Morgen habe ich erstmal Liebe von Louis bekommen. Wahrscheinlich wusste er, dass wir dann für 2 Nächte weg sind.
    2.&3.&4. Wir haben für eine Bekannte über die Feiertage auf Haus und Tiere aufgepasst, während sie zu ihrer Familie gefahren ist.
    Sie hat drei Pferde, ein Fohlen und einen Hund, Ice 🐕. Am ersten Abend gab es selbstgemachte Maccaroni mit Käse und einen Film. Es war unfassbar lecker.😋
    5. Am 25. mittags waren wir dann bei Sue zum Weihnachtsessen.
    6.&7. Zum Abendessen am 25. gab es selbstgemachte Tomatensuppe und gegrillte Käse-Sandwiches. Ice war immer mit dabei🥰
    8. Abends ging es immer zum Entspannen in den Whirlpool.🫧
    9. Zweimal am Tag mussten wir die Straße runter um Pferde füttern zu gehen.
    10. Luzie und Gizzy am Faulenzen.
    11. Nicky’s junges Fohlen, Dante, am Spielen

• Hari 158

Der letzte Ausflug in Hamilton

2 Januari, Selandia Baru ⋅ ⛅ 19 °C

1.&2. Als Abschied von Hamilton ging es nochmal zum Sonnenuntergang mit Pizza and den Strand in Raglan.
    3.&4. Irgendwer hat einen doofen Witz gemacht und ich kann müscheln wie ein Profi. Die Pizza war sehr gut.
    5. Cynthi hat einen schönes Bild von uns am Strand gemacht.
    6. Wir haben einen Spaziergang im Busch gemacht und ich habe mich unglaublich darüber gefreut auf einem Felsen zu stehen.😂
    7. Unser Auto, Donny, ist VOLL gepackt.
    8. Unser erster Ausflug nachdem wir Hamilton verlassen haben. Die Huka Wasserfälle.
    9. Das Meer in Raglan

• Hari 162

Paritutu Rock und die Lichter 🪨💡

6 Januari, Selandia Baru ⋅ ☀️ 20 °C

1.&2.&3.&4.
    Nach Taupo war unser nächster Stopp auf dem Weg nach New Plymouth der Three Sisters and Elephant Rock (drei Schwestern und der Elefanten Fels). Wir haben einen schönen langen Spaziergang am Strand gemacht und bis heute kann keiner von uns sagen welcher der vielen Felsen welcher ist, aber beeindruckend war es trotzdem.😁

Unser Hostel in New Plymouth war sehr freigeistig.😂
    Viele Leute haben gewirkt als wären sie auf Droge und einige haben auch gerochen als wären sie gerade von ihrer eigenen Plantage wiedergekommen😂
    Luzie und ich hatten keinen Türknauf von innen an der Tür. Man hat halt einfach in ein Loch in der Tür gegriffen und 3 Uhr nachts wurde der Glasmüll unter unserem Fenster geleert. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung und billig :)
    5.&6.&7.&8.
    Luzie und ich sind auf den Paritutu Rock geklettert, einem riesigen Felsen, dessen Kletterpfad in Deutschland keinen TÜV mehr bekommen hätte. Auf Bild 6 sieht man mein Gesicht in dem Moment, wo Luzie und ich feststellen, wenn man hier nicht vorsichtig klettert, geht es ohne Sicherung sehr weit nach unten. Das war für uns beide aus unerklärlichen Gründen lustiger als es sein sollte.🥴
    Es war einfach nur eine wirklich felsige und steile Kletterstrecke, bei der man nur diese riesige Metallkette als Hilfe hatte.
    9.&10.
    Wir waren in New Plymouth auf dem Lichter Festival, wo ich mich von Lysann überreden lassen habe das Gesicht anzumalen. In Gedanken daran, wie toll wir es als Kinder gefunden haben🥰