Neuseeland

Currently traveling

Geburtstag, Stühle und gefärbte Haare 🪑

March 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

1. Unsere Gruppe bei Lysanns Geburtstagsessen.🥰
    2. Nudeln mit hausgemachten Fleischbällchen. So lebt sich der Traum.
    3. Ein Cheesecake zum Dessert war der krönende Abschluss.😋
    4. Wir haben uns dann spontan und wirklich nüchtern, ich schwöre es!!!, entschieden unserem Hostelbesitzer, Chay, einen Stuhl mitzubringen, den wir am Straßenrand haben stehen seh’n.
    5. Luzie kam auf die Idee, dass wir ihr jetzt abends um 10 noch die Haare färben sollten.
    6. Muffin Break ist unsere neue kleine Café-Kette, wo es leckeres und günstiges Frühstück gibt.🥰
    7. Cynthi, Luzie und ich haben abends eine Zahnputz-Gang gegründet.
    8. Wenn ich ganz ehrlich bin… weiß ich nicht, was Luzie und ich da gemacht haben.
    9.&10. Alte Bilder aus Hamilton Gardens, die wir dann erst zugeschickt bekommen haben :)
    11. Wenn die neuen Menschen in der Küche einem Angst machen dann muss man eben kreativ werden… Die Lösung war die Bratkartoffeln einfach im Computerraum vorzubereiten.😁

Freunde, Drinks und Liebe <3

February 14 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

1. Ganz viel Liebe mit Cynthi
    2. Marten, auch mit Spitznamen Marti, Gordon oder Gordi, ist der tollste Barmann der Welt🥰
    3. Freche Diebe haben mein Handy gestohlen
    4. Episode 1 meines Essens auf Arbeit
    5. Luzie und ich, wie wir unsere Kündigung geschrieben haben.
    6. Episode 2 meines Essens auf Arbeit. Es war Valentinstag und die Küche hat Liebe an mich verschenkt.
    7. Das Rabattangebor bei Dominos ist unser bester Freund :)
    8. Episode 3 meines Essens auf Arbeit. Ich weiß nur, dass es irgendein arabisches Dessert ist. Danach habe ich nichts mehr verstanden
    9. Jacke zu machen war nach einer großen Pizza noch nie eine schwere Aufgabe ;)
    10. Noch nie hat jemand mit einem Smoothie in der Hand so unzufrieden ausgesehen wie ich, aber zu meiner Verteidigung… der Verkehr war bodenlos!
    11. Ich war sehr stolz auf meine Einparkkünste nachdem ich seit Ewigkeiten mal wieder seitlich einparken musste

Kunst, Diebstahl und Drinks 🍹

February 11 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

1.&2.&3.&4.&5.
    An unserem freien Tag ging es dann auch mal in die Kunstgalerie. Ein bisschen Bildung muss ja sein :)
    Alle Ausstellungen waren wirklich interessant. Einige moderner und technologischer und andere eher “alte Schule”, aber allesamt wirklich schön.
    6. Danach ging es in dem Café neben der Kunstgalerie einen netten Kaffee und eine Eisschokolade mich, trinken. Luzie hat in diesem Café gearbeitet und ich hatte manchmal Schichten dort :)
    7. Mein Ausblick im Restaurant, wenn ich hinten mal aus dem Dining Room rauskomme :)
    8. Mein Essen von der Arbeit nach der Arbeit 😋
    9. Cynthi, wie wir an Luzies Geburtstag Pizza geholt haben, die wir im Endeffekt dann Ganz eventuell geklaut haben… ups
    10. Da waren wir im Austin Club, einer ganz fancy Bar. Auf genau einen Cocktail, weil man sich mehr nicht leisten könnte bei den Preisen.
    11. Luzies Geburtstag🤍 jetzt ist die Kleine schon 19.🥰

Sommer, Freunde und Tränen 😂

January 20 in New Zealand ⋅ ☀️ 31 °C

1. Mein erster kleiner Snack auf Arbeit. Das Essen ist unfassbar gut🥰
    2. Es war einer der heißesten Tage, den wir im Christchurch erlebt haben.
    3. Während die anderen Drei wandern waren habe ich mit Erkältung im Auto gesessen und die Aussicht genossen ☀️
    4. Das war besagte Aussicht :)
    5. Ich war mit ein paar Freunden im Pub. Zwei Briten, einer Kanadierin und zwei Deutschen. Man trifft so viele verschiedene Menschen 😁
    6. Da habe ich nachts um zwei von einem Fremden aus dem Hostel ein Stück Pappe bekommen, damit ich dem Besitzer des Hostels schreiben konnte, dass er bitte unser Auto nicht abschleppen lässt, weil ich auf dem Behindertenparkplatz stand🥴 (es war der einzige, der noch frei war). Am nächsten Morgen hat er sich bei mir für den Liebesbrief bedankt😂
    7.&8. Da ging es mit den Freunden für einen netten Abend in den Park
    9. Ein Gönner-Frühstück :)
    10. Ich hab geweint, weil Bekannte wegen einer Fehlkommunikation dachten, dass ich ihnen mein Brot geschenkt habe
    11. Nachmittage in der Hängematte sind das Beste <3

Marvel, Gedenk-Blumen und Fähren 🕊️🌊

January 9 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Erster und wichtigster Punkt über Wellington… es ist windig… heidewitzka🥴
    Wir sind fast weggeflogen.
    1. Das berühmte Wellington-Schild, das in einem solchen Bericht nicht fehlen darf.
    2. Ein Graffiti, dass ich bei einem Spaziergang durch Wellington gesehen habe und einfach irgendwie festhalten musste, weil es irgendwas mit mir gemacht hat.
    3. Eine riesige Nachbildung von Thors Hammer Mjölnr (ich glaube, dass es so geschrieben wird 🥴)
    4.&5.
    Sind Bilder aus Wellingtons Museum, das größte Museum Neuseelands.
    Wir haben viel über die Schlacht von Gallipoli gelernt und am Schluss sieht man einen Soldaten, der stellvertretend für alle Männer steht, die im Krieg gestorben sind und hat da dann einen riesigen leeren “Brunnen” um seine Nachbildung herum, in den über die Jahre Hunderte von Gedenkblumen gelegt wurden. Die Mohnblumen sind aus Papier und können damit nie verwelken. Persönlich finde ich, ist es eine schöne Symbolik. Das Museum ist auf moderne, interaktive und zugleich tief gehend bewegende Weise ausgestellt. Wenn man jemals in Neuseeland ist, ist das definitiv ein Muss!
    Die Dinosaurier Ausstellung haben wir uns nur von draußen angesehen, weil der Eintritt zu teuer war😢
    Und wir haben ganz viel zur Erdgeschichte in Neuseeland und der Evolution gelernt.
    Persönlich haben mir die Moas und die evolutionären Vorgänge während des Unterpliozäns gefallen, in dem die Moas gelebt habe, wenn ich das richtig verstanden habe und jetzt nicht mit sehr schlauen Wörtern sehr viel Quatsch geredet habe.😁
    6. Ein Ausschnitt unseres Weges auf die Fähre, währenddessen wir gebangt haben, dass Donny uns im Stich lässt, aber er hat uns bis heute nicht enttäuscht.

Paritutu Rock und die Lichter 🪨💡

January 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

1.&2.&3.&4.
    Nach Taupo war unser nächster Stopp auf dem Weg nach New Plymouth der Three Sisters and Elephant Rock (drei Schwestern und der Elefanten Fels). Wir haben einen schönen langen Spaziergang am Strand gemacht und bis heute kann keiner von uns sagen welcher der vielen Felsen welcher ist, aber beeindruckend war es trotzdem.😁

Unser Hostel in New Plymouth war sehr freigeistig.😂
    Viele Leute haben gewirkt als wären sie auf Droge und einige haben auch gerochen als wären sie gerade von ihrer eigenen Plantage wiedergekommen😂
    Luzie und ich hatten keinen Türknauf von innen an der Tür. Man hat halt einfach in ein Loch in der Tür gegriffen und 3 Uhr nachts wurde der Glasmüll unter unserem Fenster geleert. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung und billig :)
    5.&6.&7.&8.
    Luzie und ich sind auf den Paritutu Rock geklettert, einem riesigen Felsen, dessen Kletterpfad in Deutschland keinen TÜV mehr bekommen hätte. Auf Bild 6 sieht man mein Gesicht in dem Moment, wo Luzie und ich feststellen, wenn man hier nicht vorsichtig klettert, geht es ohne Sicherung sehr weit nach unten. Das war für uns beide aus unerklärlichen Gründen lustiger als es sein sollte.🥴
    Es war einfach nur eine wirklich felsige und steile Kletterstrecke, bei der man nur diese riesige Metallkette als Hilfe hatte.
    9.&10.
    Wir waren in New Plymouth auf dem Lichter Festival, wo ich mich von Lysann überreden lassen habe das Gesicht anzumalen. In Gedanken daran, wie toll wir es als Kinder gefunden haben🥰

Der letzte Ausflug in Hamilton

January 2 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

1.&2. Als Abschied von Hamilton ging es nochmal zum Sonnenuntergang mit Pizza and den Strand in Raglan.
    3.&4. Irgendwer hat einen doofen Witz gemacht und ich kann müscheln wie ein Profi. Die Pizza war sehr gut.
    5. Cynthi hat einen schönes Bild von uns am Strand gemacht.
    6. Wir haben einen Spaziergang im Busch gemacht und ich habe mich unglaublich darüber gefreut auf einem Felsen zu stehen.😂
    7. Unser Auto, Donny, ist VOLL gepackt.
    8. Unser erster Ausflug nachdem wir Hamilton verlassen haben. Die Huka Wasserfälle.
    9. Das Meer in Raglan

Weihnachten im Whirlpool 🤍🫧

December 24, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 23 °C

1. Am Morgen habe ich erstmal Liebe von Louis bekommen. Wahrscheinlich wusste er, dass wir dann für 2 Nächte weg sind.
    2.&3.&4. Wir haben für eine Bekannte über die Feiertage auf Haus und Tiere aufgepasst, während sie zu ihrer Familie gefahren ist.
    Sie hat drei Pferde, ein Fohlen und einen Hund, Ice 🐕. Am ersten Abend gab es selbstgemachte Maccaroni mit Käse und einen Film. Es war unfassbar lecker.😋
    5. Am 25. mittags waren wir dann bei Sue zum Weihnachtsessen.
    6.&7. Zum Abendessen am 25. gab es selbstgemachte Tomatensuppe und gegrillte Käse-Sandwiches. Ice war immer mit dabei🥰
    8. Abends ging es immer zum Entspannen in den Whirlpool.🫧
    9. Zweimal am Tag mussten wir die Straße runter um Pferde füttern zu gehen.
    10. Luzie und Gizzy am Faulenzen.
    11. Nicky’s junges Fohlen, Dante, am Spielen

Dezember Zsmfassung :)

December 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

1.&2. Anfang Dezember waren wir im Museum in Hamilton und haben uns einiges zur neuseeländischen Kultur angesehen.
    3. Louis, der Kater, wie er mein Herz zum schmelzen bringt.
    4. Ich musste Rome bei einem Regensturm eine Decke anziehen, damit der Kleine nicht friert und krank wird.
    5. Dobby beim Hufschmied, wie er seine Nase in die Linse streckt.
    6.&7. Sind Lysann und ich zusammen mit Anna, der Enkelin von Sue, bei den Weihnachtspferderennen. Anna hat beim Kostümwettbewerb mitgemacht. Lysann und ich wollten uns nur mal nicht wie Farmer fühlen :)
    8. Sind die Weihnachtsdekorationen im Tempel in Hamilton
    9.&10. Der Ausflug nach Tauranga a die Westküste um Luzie und Cynthia abzuholen.
    11. Eines der Weihnachts-Pferderennen

Spontaner 5km-Lauf 🥴☀️

December 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Der ursprüngliche Plan war Scott (einer der Söhne von Sue) am Wochenende zu seinem Bergrennen durch den Busch zu begleiten.
    Und dann haben wir uns ganz spontan und innerhalb von 5 Minuten dazu entschieden auch teilzunehmen, aber am 5km-Lauf durch den Busch.
    Wir sind die Strecke gelaufen, so wie der Großteil der Teilnehmer, weil die Steigungen der Berge einfach tödlich waren.
    Alles, was bergauf ging mein Tod und die Landschaft zu genießen war nur zu diesem Zeitpunkt nur Nebensache, aber sobald wir die Hälfte geschafft hatten und es nur noch bergab ging war ich vollkommen in meinem Element.
    Die Landschaft war wirklich wunderschön und am Ende ist man stolz es geschafft zu haben, auch wenn die Sonne uns praktisch gebraten hat.
    Dann haben wir uns noch T-Shirts zur Erinnerung gekauft und unsere Nummern werden wir auch auf jeden Fall behalten. ☀️😁