Australia

Top 10 Travel Destinations East Gippsland
Show all

Lakes Entrance

February 8 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Kurzer Stop in Lakes Entrance 🫶🏼🇦🇺.
      Wundervoller Sonnenuntergang 🌅. Es war wirklich niedlich dort 🤍. Unser Campingplatz hat nur 38 Dollar gekostet (23€)😁.
      Haben uns ganz spontan was bei Mcs geholt. Schmeckt ganz anders als in Deutschland 😋👀. Besser !!!Read more

Erholungstage in Lakes Entrance

March 22, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

🇨🇭
      Die letzten Tage haben wir ziemlich viele Kilometer abgespult, weshalb wir den heutigen Tag in Lakes Entrance nutzten, um uns ein wenig zu erholen. Nur herumchillen konnten wir aber dennoch nicht, denn es hatte sich mal wieder ziemlich viel Wäsche angesammelt, welche heute gewaschen wurde. Nach diesem Wäschestopp ging es doch noch kurz zu einem Lookout, ehe wir uns wiederum im Campingplatz einrichteten und den restlichen Tag ganz ohne Internet verbrachten.

🇪🇸
      «Jornadas recreativas en Lakes Entrance»

Los últimos días hemos recorrido bastantes kilómetros, por lo que hemos aprovechado el día de hoy en Lakes Entrance para relajarnos un poco. Pero no podíamos simplemente relajarnos, porque habíamos acumulado bastante ropa, que había que lavar. Después de esta parada de lavandería, fuimos a un mirador antes de instalarnos de nuevo en el campamento y pasar el resto del día sin internet.

Lakes Entrance

December 11, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Bereits am Morgen regnete es schon wieder, aber, wie bereits gesagt, die Bauern warten sehnlichst darauf.
      Wir verliessen Eagles Point und landeten wieder einmal auf dem Princess Highway. In Lakes Entrance hatten wir die Auswahl von mindestens 15 Campingplätzen. Der Ort ist ein Mekka für Fischer und Wassersportler, auch Golfer kommen nicht zu kurz. Wir haben uns für einen Platz am Ostende der Stadt entschieden; die Wahl war genau richtig. Der Eastern Beach Holiday Park liegt am See, mit Meeranschluss, ist sehr gut erreichbar und ausgerüstet. Ebenso ist er ruhig und freundlich.
      Das Wetter änderte sich, es nieselte nur noch und es war dennoch fast 25 Grad warm, also fast tropisch. Trotzdem starteten wir zu einem Marsch in die Stadt und zurück dem Strand entlang. Bereits um fünf Uhr schlossen die Geschafte, wie abgesprochen zog Nebel auf, wie in den Bergen: mit dem Unterschied, dass es immernoch 20 Grad warm war.
      Wir hoffen auf gutes Wetter und werden noch einen Tag bleiben.

Fahrt nach Lakes Entrance

March 27 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Von Merimbula geht unsere Reise weiter nach Lakes Entrance. Die Fahrt, 260 Km auf dem Princess Highway ist abwechslungsreich, durch endlose Wälder und unendlichen Weiten. Ab und zu passieren wir mal kleine Dörfchen für einen Kaffeehalt. In Lakes Entrance erwartet uns ein schönes Cottages mit eigenem Garten, Veranda, grossem Wohnbereich mit Küche inkl. Abwaschmaschine, Waschmaschine, Trockner, 2 Schlafzimmer, WC /Dusche und Bad. Diesen Luxus geniessen wir nun für zwei Tage.Read more

So nah am Feuer wie noch nie

February 22, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Auf dem Weg nach Cann River wollten wir einen Halt an einem schönen Strand machen. Der Strand war auch tatsächlich schön, aber alles andere die Wälder drum herum. Wir haben uns immer gewundert, wo siese riesigen Flächen sind, die in den letzten Monaten abgebrannt sind und heute haben wir einen sehr guten Eindruck davon bekommen... Ganze Wälder bestanden nur noch aus kahlen Stämmen, während man an anderen Waldstückrn schon wieder einen Funken neues Leben gesehen hat, wo schon neue Blätter und Gräser gewachsen sind. Aber Alles in Allem war es ein sehr trauriger Anblick.

Als wir dann weiter gefahren sind, sind wir auf einmal an eine Stelle gekommen, wo riesige Feuer direkt neben der Straße gebrannt haben.
      Als wir später auf einem Campingplatz eine junge Familie und den Kanadier Raymond kennengelernt haben, haben sie uns erzählt, dass das wahrscheinlich kontrollierte Feuer waren, um "aufzuräumen". Und ehrlich gesagt sahen die Feuerwehrleute auch ziemlich entspannt aus. Das Problem ist jedoch immernoch, dass unter der Erde teilweise immernoch dmFeuer brennen, wie uns ein Feuerwehrmann gesagt hat.

In Cann River haben wir dann wie schon gesgat einen tollen Campingplatz (sogar mit Duschen😄) gefunden.
      Abends haben wir dann noch mit Raymond ein Lagerfeuer gemacht und Van life Geschichten geteilt. 😊

ROAD TRIP DAY 5 Pt.2

October 14, 2023 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Nous voilà arrivé dans le Victoria, étonnamment on voit vraiment la différence entre les deux états directement en traversant la frontière. Alors que le New South Wales était très sec et même en alerte feu de forêt (on a d’ailleurs traversé une vallée qui avait brûlée quelques jours plus tôt, les pompiers, l’odeur, les couleurs jusqu’à la fumée, tout y était encore), le Victoria est un territoire beaucoup plus vert, plus humide, plus vallonnée, plus agricole, comme à la maison.
      Mallacoota est un minuscule village absolument incroyable, où se rencontre l’océan et le lac selon les périodes. Cette endroit est plein de koalas et kangourous.
      Arrivé à notre campement en milieu d’après midi, les deux dames du camping nous accostent alors qu’on s’installait « venez je vais vous montrer où sont les koalas » il y avait effectivement deux koalas qui vivaient dans le camping!!!
      On est parti en balade pendant le couché du soleil, le chemin nous fait traverser la plage sud de Mallacoota. On se retrouve vent de face qui balaye le sable dans nos jambes et nos visages. Magnifique couleurs. Évidemment je ne vois pas les escaliers qu’on est censé rejoindre et continue des dizaines de mètres plus loin, forcé d’escalader un mur de sable, d’environ 6m. On atterri sur un terrain de golf, avec une cinquantaine de kangourous 🦘
      C’était fou.

Fire

December 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 42 °C

Eigentlich war geplant, auf dem Princes Highway nach Melbourne zu fahren - aber das wurde nichts, weil uns durch das Feuer 🔥 alle Wege abgeschnitten wurden. Wir entschieden uns deshalb, den Weg ins Landesinnere zu wagen, um über einen Umweg so vielleicht Richtung Süden zu kommen.. wenn wir da nur gewusst hätten was noch auf uns zukommt 😅Read more

via Harrietville nach Omeo

December 8, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

auf einem schönen Platz am Fluss, bei Bright, konnten wir in aller Ruhe bei Sonnenschein frühstücken. Ein Truck hielt an und der Fahrer fragte uns das übliche (...). Die Familie startete zu einer Velotour und riet uns, unbedingt in Harrietville anzuhalten. "Hier befindet sich die weltweit beste Bäckerei, geführt von einer Schweizerin", sagte er uns.
      Wir befolgten den Rat und waren begeisteret von dem Geschäft. Die phantasievolle Dekoration und natürlich die perfekten Produkte (Brot, Guezli, Cremschnitten, Plunder, Gipfeli, Brot ....) bestätigten wohl das Urteil des Radfahrers. Die St. Gallerin erzählte uns einiges aus der Region, unter anderem auch, dass Leute von Melbourne zu ihnen hochfahren, um Brot und Desserts einzukaufen. Oder, dass sie vor ein paar Jahren nur haarscharf von einem Buschfeuer verschont wurden
      Schon vorher hatten wir uns über die vielen Tannen gewundert, die hier massenhaft angepflanzt wurden, Sie erklärte uns, dass diese viel interessanter für die Holzindustrie seien, als die Eukalyptusbäume.

Weiter führte uns die Alpine Road durch Wälder und Hochtäler nach Hotham Heights. Der Hotspot für die australischen Skifahrer. Dutzende Skilifte wurden gebaut. Die zugehörigen, einfachen Pisten verlaufen mehr oder weniger in der Falllinie der Bahnen. Wir konnten beim einzigen, geöffneten Bistro nicht widerstehen und bestellten und je einen Cappucino.

Schliesslich in Omeo angelangt, trauten wir unseren Augen nicht, wir trafen nun zum vierten Mal auf unsere basler Freunde !!!
      Auf dem Parkplatz, am Fluss trafen wir auf zwei Australier, die uns spontan zu einem BYO-Picnic einluden. Will heissen, jeder bringt etwas mit und dann wird über dies und das geplaudert.
      Der eine ging dann sein Abendessen mit fischen zu verdienen, der andere marschierte in den Pub und wir brutzelten Shrimps mit Zwiebeln und Knoblauch, dazu Brot und ein Glas Weisswein.
      Nachts um 10 sind wir zum Sortplatz umgezogen, weil zwei grosse Hunde nebenan non-stopp bellten.

Eden, Australia

February 16 in Australia ⋅ ⛅ 63 °F

We stopped in sleepy little Eden and were greeted by curious locals. They were proud of their ‘cruise tours’ bus stop and greeted us warmly. We found a wonderful boutique and enjoyed the whale museum.

Eden, Narooma, Murramarang Beach

April 30 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Die Sonne scheint und wärmt schon morgens früh. Eden ist ein wirklich schönes Städtchen. Wir walken den Royal Walk den Klippen entlang.
      Weiter gehts nach Narooma und dort zu einer Landzunge mit einem riesigen Australian Rock. Und vielen Robben entlang der Hafeneinfahrt. Auf dem Walk sehen wir auch Brillenpelikane.
      Unser Übernachtungsziel ist in Durras am Mill Beach. Wir wohnen in einem Glamping Zelt mit Klimaanlage zum Heizen. Viele Wallabies erwarten uns auf diesem Campingplatz. Um 20 Uhr ist im Restaurant Schluss. Die angefangene Weinflasche nimmt Harri unter der der Jacke mit. Das Restaurant hat keine Lizenz für Promille über die Gasse. Früh schlafen wir heute ein. Morgen wird der frühe Vogel den Wurm fangen.

East Gippsland