Australia
Elizabeth Bay

Letzter vollständiger Reisetag

April 17, 2022 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Mein letzter ganzer Tag dieser Reise hat heut schon um halb 5 morgens begonnen, als eine meiner Zimmerkolleginnen vollgas zu schnarchen begonnen hat 😂 Die, die das Bett über der Schnarcherin hat, hats nur mit "Jesus, what's going on" kommentiert und hat sie versucht durch lautes Räuspern und Wackeln des Stockbetts irgendwie aufzuwecken - was im Endeffekt mindestens gleich nervig war wie das Schnarchen an sich. Und natürlich genau gar nix bringt 😂

Hab den restlichen Tag relativ unspektakulär verbracht. Zuerst hab ich im botanischen Garten mit Blick auf die Oper gechillt, hab mir zu Mittag ein Restaurant mit Live Musik gesucht, ein wenig spaziert und hab dann den Rest des Tages wieder auf der Dachterrasse verbracht.

Fühl mich irgendwie voll geschlaucht und erledigt - freu mich jetzt schon drauf morgen wieder nach Hause zu fliegen. So wie ich mich kenne, werd ich mich dann zwar gleich wieder in die nächsten Reisepläne stürzen, aber für jetzt hab ich einfach grad genug Eindrücke und freu mich auf ein bisserl Ruhe, Privatsphäre und Zweisamkeit 😊🥰

In Wirklichkeit geht's "zuhause" dann eh spannend weiter, weil Alex in der Zwischenzeit mit all unserem Zeug von Wien nach Niederösterreich gesiedelt ist. Das heißt ich komm heim und wohn in einem neuen Ort, in einer neuen Wohnung und starte bald einen neuen Job. Freu mich schon drauf ganz neu durchzustarten. 🤩 Aber jetzt muss ich morgen erstmal durch all die Transits bis nach Österreich kommen, was bis jetzt ja eigentlich fast nie so wirklich gut funktioniert hat 😅

gute Heimreise 😙

Pia Resch

danke dir 😊

Komm gut heim! 😘

Pilates, Outdoor Kino, Maia

January 11 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen bin ich früh aufgestanden und habe mich direkt fertig gemacht und unten alles gestaubsaugt.
      Dann habe ich gefrühstückt und musste dann der Situation entfliehen und bin mit Bella in den Park gegangen bzw. habe mit ihr einen Spaziergang gemacht.
      Ich fand es irgendwie komisch auf dem Sofa mit Bella zu Kuscheln und nur hallo zu Maia zu sagen wenn sie herein kommt, weshalb ich gegangen bin.
      Als Bella und ich wieder zuhause waren waren Yvette und Maia schon da, was ich erst nicht wusste. Beide waren in ihren Zimmern und es war alles leise.
      Also habe ich Maia erstmal nicht gestört, sie hat dann auch 5 Stunden geschlafen, was meiner Meinung nach ein großer Fehler war :D
      Ich habe in der Zeit 2 Stunden Pilates mit Yvette gemacht. Und omg es war so cool! Wir sollten alle viel mehr Pilates machen, es hat so viel mit Körperbeherrschung und Konzentration und Kraft usw. zutun. Ich fand es sowas von cool und bin traurig, dass ich das vorher nicht öfter gemacht habe.
      Wir haben eigentlich alles an den Geräten gemacht. Bauch, Beine, Arme, Rücken, es war absolut alles mit dabei und echt nicht einfach.
      Bei dem Video sieht man übrigens, dass die obere Stange nicht ganz so gut an mich angepasst war und etwas zu nah war :)
      Yvette hat Mich mega gepuscht und meinte es ist so toll, dass ich so stark bin und das es mit solchen Leuten viel mehr Spaß macht.
      Teuer ist der Spaß aber schon :/
      Morgen werde ich bei einer von ihren Klassen um 8 Uhr mitmachen, ich hoffe ich habe nicht zu dolle Muskelkater hahaha.
      Habe dann nen Film geguckt und später sind Yvette, Ned, Maia und ich noch Sushi essen gegangen.
      Danach bin ich mit meinen Freunden Maren und Paula ins Outdoor Kino gegangen bei the Rocks und dabei habe ich Maia mitgenommen. Wir haben der Teufel trägt Prada geguckt. Sagen wir mal so, ich habe nichts gehört und nur die Hälfte gesehen, weil schon alles voll war, aber naja gut :)
      Maia ist aufgeschlossen und redet mit mir auf jeden Fall, was Ich gut finde. Aber naja, so toll finde ich es natürlich nicht, dass sie hier ist. Denn man fühlt sich schon sehr ersetzt :(
      Ich habe sie gefragt was ihre Hobbys sind und habe da natürlich von sportlichen Sachen geredet, da kam dann aber eher so lesen, Museen, fotografieren und so. Also mhhh hahaha.
      Das gute ist, dass ich sie ja nicht mein ganzen Leben bei mir habe, sondern nur diese und nächste Woche, solange komme ich wohl klar mit ihr :)
      Ich bin jetzt super müde und gehe schlafen, wie ihr gehört habt, geht es morgen um 8 Uhr los mit Pilates. Früh aufstehen ist also angesagt :(
      Gute Nacht!

Sportskanone 😅

so muss das :)

Sydney

June 6, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

The last three days we have spent in Sydney. We are very lucky and definitely came at the right time as a big light show has been happening every night called vivid. The opera house was amazing even had a guided tour round the inside. While we have been here we also visited Bondi beach even though it was a tad to cold to be a beach babe and also the Sydney sea life centre which was really cool. I was defiantly tempted to buy a penguin Teddy 😀!Read more

Awwww

6/6/22Reply

so glad you are having a good time,keep clicking away at that camera,"you will have such lovely memories to remember" love you xx

6/6/22Reply

Great photos again Jen. What a wonderful place Sidney is, some much to see and do. Shame about lack of sunshine at Bondi, but I'm sure there will be lots more beach days to come.

Wow Jenny looks amazing x

Pit stop in Sydney

October 3, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

For the last few days I have been with my friend in Sydney. She has taken me to some amazing places and showed me the real Sydney. Which I really enjoy really nice to have a catch up as well. Next stop NEW ZEALAND!Read more

Just beautiful Jen. safe flight to New Zealand. we'll be watching. love you xxxxx

10/3/22Reply

"Adorable darling" so lovely that you are enjoying catch up with your friend,love you lots Jen,safe fight to New Zealand. " extra LOVE YO U " xxxxxxxxx

Cricket game

December 22, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Um die Australier richtig kennen zu lernen, bin ich zu einem Cricket Spiel gegangen. Sydney sixers vs. Hobart hurricanes. Das war eigentlich ganz cool... meine lieblingssportart wird es aber glaub ich trotzdem nicht.
      To get to know the Australians, I did go to a Cricket game, it was sydney sixers vs hobart hurricanes. It was quite cool, though it still wont become my ne favourite sports.

Sydney

December 1, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Höt morge früeh in Sydney acho. Fühle mech als wäri in NewYork met dene krass höche Gebäude, etc. Be met de Nina done aber ned im gliche Hostel. Mis Hostel esch sehr geil ond ha scho weder cooli Lüüt könneglehrt. 2 vo Montreal woni in Noosa könneglehrt ha, treffi höt ond morn weder😍. E Massage ha mer höt gönnt, well noch guet 4 Woche reise ond de 13h Busfahrt noch Sydney hani das brucht.Read more

Unser eigenes Zimmer

October 15, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Liebe Grüße aus unserem eigenen Reich! 🏡

Am Mittwoch sind wir erfolgreich in unser WG-Zimmer mit eigenem Bad eingezogen. Die 20 Minuten Fußweg von unserem Hostel bis zur Wohnung waren zwar unheimlich anstrengend, da unser Gepäck immer mehr und mehr wird (Essen, Waschmittel, etc.), jedoch war danach die Belohnung groß, denn wir sind vollständig zufrieden mit unserem Zimmer! Wir bezahlen gemeinsam 455AU$ pro Woche, was sich wohlmöglich viel anhört, aber pro Nacht gerechnet sogar billiger ist als die Hostels momentan. Die WG besitzt insgesamt 18 Zimmer, dennoch ist es hier oft sehr still und man begegnet kaum Leuten. Wir teilen uns eine große, saubere Gemeinschaftsküche und können die Waschmaschinen und Trockner frei benutzen. Nur Bettwäsche und Badutensilien müssen wir uns allein besorgen, deswegen sind wir Mittwochabend auch gleich noch einmal losgerannt. Die Gegend hier ist nicht weit von großen Shoppingcentern und belebten Stadtvierteln entfernt, dennoch ist es hier sehr ruhig und grün. Gleich eine Minute entfernt gibt es ebenfalls einen riesigen Park - den Victoria Park, der für den ankommenden Frühling und Sommer einen sehr guten Erholungsort darstellt und genügend Platz zum Sonnen oder auch Basketballspielen bietet 😄
      Ich kann meine Arbeit außerdem zu Fuß erreichen. Max hat nur blöderweise mehr als eine Stunde Fahrtweg, aber er meint "für ein privates Zimmer und um ein bisschen mehr Geld zu sparen" kann er damit gut klarkommen.

Das war es nun erst einmal zu unserem jetzigen Stand, wir melden uns bald wieder mit einem Post über unseren Arbeitsalltag 😉

~Meggan

Also erst mal ohne Rucksack 🙈

October 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Wieder am Board gab es das dritte Abendessen. 😃
      Ich habe noch einen Film geguckt und war froh, dass ich dann aber doch noch mal gut schlafen konnte, da es ein sehr langer erster Tag in Australien sein wird. 🙂
      Wir sind um 6 Uhr in Sydney gelandet mit tollen Sonnenaufgang und herrlich blauem Himmel. 😊🌞😊
      Durch die Passkontrolle ging es super schnell und dann hieß es warten und warten. Aber es kam kein Rucksack und dann wurde ich auch ausgerufen. 🙈
      Wie befürchtet hat es mein Rucksack in London nicht geschafft ...
      Jetzt habe ich, was mein Gepäck angeht, aber auch alles einmal mitgemacht! Es ist auf dem Rückweg einmal nicht mitgenommen, ich habe es unterwegs einmal 'verloren' - wurde in Vietnam in den falschen Bus gepackt - und jetzt auf dem Hinweg.
      Der Mann am Lost and Found Schalter war aber optimistisch, dass mein Rucksack morgen kommt und dann wird er mir zu Debbie geschickt. Dann drücken wir mal die Daumen.
      So reist es sich nun recht leicht. 😅
      Ich bin mit dem Zug in die Stadt gefahren und dann gleich mit dem nächsten weiter in Richtung Newcastel.
      Der Weg war sehr schön - vorbei an vielen kleinen Seen.
      Gegen 10 Uhr war ich in Morisset und wurde von Debbie und Warren abgeholt.
      Es ist sooo schön wieder in Australien zu sein. Fühlt sich immer an wie ein bisschen nach Hause kommen - auch wenn ich hier noch nicht wirklich war.
      Einmal kurz in die Mall und ich habe mir eine Unterhose gekauft 😃 Ich hoffe, dass der Rucksack morgen dann wirklich kommt. Den Rest kann ich mir von Debbie leihen.
      Wir sind zu Debbie und Warren nach Hause gefahren und es gab erst mal einen Kaffee.
      Ich habe geduscht - das tat gut. Ich bin mit Debbie zum See - Lake Macquarie - runter gelaufen und wir haben einen Spaziergang gemacht.
      Um 16 Uhr gab es einen Aperitivo und so langsam kommt der Jetlag 🙈 Ich habe mich noch mal für eine halbe Stunde hingelegt und dann gab es lecker Essen.
      So alt werde ich heute aber nicht mehr.

Daumen für den Rucksack sind gedrückt!!

Danke 🙂

Hoffe der Rucksack kommt schnell👍

Danke 🙂

🤞🏻

In Paddington mit Lou

November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war Schule ganz okay. Ab morgen müssen wir in eine andere Etage, bleiben aber im Gebäude, ich bin sehr gespannt. Außerdem schreiben wir morgen einen Test :/ dann verlassen uns wieder ein paar Menschen. Wer uns auch Ende der Woche verlässt, ist Lou :(( Sie ist dann fertig mit Schule und geht nach Cairns, um auf einer Farm zu arbeiten. Mit ihr wird die Schule erträglicher, mit ihr verbringe ich immer die Pausen und wir helfen uns gegenseitig bei unseren Aufgaben. Ich werde sie sehr vermissen!!
      Nach der Schule, haben wir unseren letzten Tag außerhalb der Schule genutzt. Wir waren am „Angel Place“, wo Vogelkäfige aufgehangen sind. Die Geschichte dazu weiß ich nicht :D
      Danach sind wir zum „Paddington Reservoir Garden“ gefahren, der 100x besser aussieht auf dem Bild, als er es eigentlich war hahaha.
      Wir sind dann weiter gegangen und haben uns irgendwo auf ne Bank gesetzt und einfach gequatscht. Leider keine schöne Location, aber trotzdem ne schöne Zeit, die wir nochmal zusammen verbringen konnten.
      Danach musste ich arbeiten und bin deshalb nach Hause gefahren. Hab mit Milli und Sammy Basketball gespielt, mit Heidi Waveboard geübt und dann mit Milli und Bella noch in den Park gegangen. Da konnten Milli und ich wirklich ganz in Ruhe reden. Wir haben über das neue Au Pair geredet, was kurz nach mir kommt und außerdem, dass ich dann bald weg bin. Dann hat Milli angefangen zu weinen :( Bedeutet mir wirklich viel und ist echt süß, wenn vor allen Dingen Milli und Ollie sagen, dass ich bleiben soll bzw. dass sie einfach später mit nach Deutschland kommen.
      Außerdem wurde ich gefragt, ob ich im Januar noch mit denen in den Urlaub möchte, darüber muss ich noch nachdenken, da ich schon grob eine Route hatte :)
      Später haben Milli und ich noch ein bisschen getanzt. Heidi hat dann permanent marker auf den Tisch geschmiert, was wir gerade so wieder weg bekommen haben - ahh!
      Diese Woche versuchen Yvette und ich die Kids früh ins Bett zu bringen, da sie so den nächsten Tag besser drauf sind.
      Habe mit Ollie noch Harry Potter gelesen und auch mit Heidi noch zwei Bücher. Dann ging es für alle ins Bett.
      Außerdem funktionieren meine Steckdosen nicht mehr, weshalb ich immer abwechselnd im Bad laden muss, nervig.
      Ich kann nicht glauben, wie die Zeit verfliegt. Es ist schon Mitte November :(

Shopping Day!

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Also heute war ein bisschen Shopping angesagt😁 die haben hier einfach so geile Klamotten und Läden😍 aber eigentlich kann ich nichts kaufen, weil ich eh schon keinen Platz in meinem Backpack habe. Aber eine Hose habe ich trotzdem gekauft 😍 hatte sie an und mich direkt in sie verliebt!
      Nach dem Shopping bin ich wieder zurück ins Hostel, weil ich einen Anruf von meiner zukünftigen Aupair Familie bekommen habe 👍😊 ja ihr hört richtig, ab nächste Woche habe ich einen Job als Au Pair in Canberra :) Die Familie hat 2 Kinder (3&5 Jahre alt) und auf die werde ich die nächsten 4 Monate aufpassen bis es wieder weiter reißen geht :)
      Gegen Abend habentt rmeine beide Roommates und ich uns fertig gemacht, weil es ging raus feiern. Wir waren eine Gruppe aus ungefähr 7 Personen und sind ins Ivy gegangen. Das ist ein echt schöner Club mit mehreren Ebenen und sogar einem Draußenbereich mit einem Pool😊 war ein echt schöner Abend, aber definitiv zu voll😅 Mir ist allerdings auch was richtig cooles passiert. Ich habe nämlich einen Gast getroffen aus Ägypten, der im Jaz Makadina Urlaub gemacht hat 😂 also sowas ist mir auch noch ncibt passiert aber ich finde es mega cool!
      Ja wir sind dann gegen halb 2 wieder zurück gegangen und dann ging es auch ins Bett :)

So today I did a little shopping 😁 they have here just so nice clothes and stores😍 but actually I can't buy anything because I already have no place in my backpack. But I bought a pair of pants anyway 😍 I fell in love with them directly!
      After shopping I went back to the hostel because I got a call from my future aupair family 👍😊 yes you hear me, from next week I have a job as an au pair in Canberra :) The family has 2 children (3&5 years old) and I will take care of them for the next 4 months :)
      In the evening both my roommates and I got ready, because we were going to a party. We were a group of about 7 people and we went to Ivy. This is a really nice club with several levels and even an outdoor area with a pool😊 was a really nice evening, but definitely to many people😅 Something really cool happened to me. I met a guest from Egypt who was on holiday in Jaz Makadina 😂 so something like that didn't happen to me but I think it's really cool!
      We went back around 2am and then we went to bed :)

Welcome to the au pair life 😄 die kiddos werden dich lieben!! ☺️

12/5/19Reply

Elizabeth Bay