Australia
North Sydney Council

February 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

In onze reis inbegrepen een bustour door Sydney met als eerste fotostop een uitzicht op de Harbour Bridge en het Operahouse.

Melbourne

December 13, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

OFF TO SYDNEY - WITH FAYE & BILL

The last days in Melbourne were quit nice because we've met a lot of nice new people !
    We planed a trip to Sydney that we can continue our journey !!
    Lea got an email from our journey friend Bill, who we've met at our plane from Frankfurt to Singapur. Bill and his wife want to go to Sydney to their childs at the next morning. We've read the message a few hours ago and were hurried up to calling him.
    They picked us up from our hostel & now we are on the road.
    So nice people !!!! Love them ! So happy to met them !!! 9 hours trip.

So glad to met those lovely people !

Sydney Harbour

May 3, 2016 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Ein Tag in Sydney Innenstadt und Hafen.
    Sind mit der Bahn von Hornsby über die Harbour Bridge nach Sydney Downtown gefahren, herrliches Wetter und angenehme Temperaturen.Es gibt eine neue Promenade von Darling-Harbour bis zur Hafenbrücke und zum Fährterminal, sehr schön mit alten restaurierten Häusern und neuen Parkanlagen.
    Beate hatte empfohlen die Fähre nach Manly als Mini-Kreuzfahrt zu nehmen, wir sind ca. 1h gefahren mit tollen Ausblicken auf die Stadtteile, die Oper und die Hafenbrücke.
    Anschließend sind wir noch durch die Innenstadt gelaufen und mit dem Zug zurück. Beate hat uns in Hornsby wieder abgeholt.

Sydney - City Center

April 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Werden frueh geweckt…etwas verwirrt merken wir, dass es sich nicht um unseren Wecker handelt, sondern einen Feueralarm… Es ist kurz nach 5 Uhr?...Schnell was uebergezogen laufen wir die 7 Etagen am hinteren Aufgang hinunter. Vor der Hoteltuer steht tatsaechlich zwei Feuerwehrautos und so langsam versammeln sich verschlafene Menschen. Mit Sicherheit nicht alle, denn in diesem Hotel muss es doch viel mehr Gaeste geben. Aber der Vorfall ist schnell geklaert. Der Grund war tatsaechlich verbranntes Toastbrot im Fruehstuecksraum… Wir fallen nochmal ins Bett, sind aber zu wach…

Unser Hotel ist am Hyde-Park (ja, auch hier gibt es so einen) und die ‚Museum‘ Metro-Station gleich um die Ecke. Von dort geht’s zur Circular Quay, an den Faehrhafen. Dort hat man das alte Viertel „The Rocks“, die riesige Harbour Bridge und die beruehmte Oper dicht beieinander. Im Hafen liegt ein riesiges Kreuzfahrtschiff. Es legt am Nachmittag Richtung Fidschi- und andere Inseln im Pazifik ab. Die Sydney Harbor Bridge ist ein Mega-Bauwerk, welches 1932 eroeffnet wurde, um die Nord- und die Suedkueste Sydney’s zu verbinden (Laenge 1150m, Breite 50m, Hoehe 134m). Heutzutage kann man waehrend einer dreistuendigen Tour, die Bruecke erklimmen. Eroeffnet sicher tolle Blicke, der hoechste Punkt ist aber auch 134m hoch, und ausserdem ist der Spass erst ab 300 AU$ zu bekommen… Das Hafenviertel unterhalb der Bruecke ‚The Rocks‘ ist das aelteste Viertel, in dem 1788 die ersten Bauten auf felsigem Untergrund errichtet wurden. In den 1970-er Jahren sollte die Ecke Wolkenkratzern weichen. Dies erweckte eine kleine Revolution. Damals schickte der Staat die Polizei – heute stehen die Rocks unter Denkmalschutz. Wir folgen der Rock-Route, eine schoene Runde. Am fruehen Abend kehren wir an der breiten Hafenpromenade in ein Restaurant ein. Es ist mild und man kann gemuetlich draussen sitzen. Danach noch ein Blick um die Ecke – die Oper bei Nacht.

Sydney, Australia

April 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem langen 10 Stunden Flug von Hawaii kamen wir in Sydney an. Für mich war es wie ein zurückkommen in die Zweite Heimat. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. :)
    Auch diesmal haben wir uns über Airbnb bei einer älteren Damen ein Zimmer gebucht. Total nett mit einem Chinesen zusammen und in einer total netten Gegend mit vielen Studenten und nah an dem Citycenter. Nach dem es lange durchgeregnet hat und auch bei unserer Ankunft wurde das Wetter immer besser. Wir hatten vier Tage um Sydney zu erkunden. Es hieß also laufen, laufen, laufen...!:)

Opera House
    Shoppen:)
    Glebe Market
    Manly Beach
    Bondi Beach

Zwischen durch gab es immer mal wieder eine Stärkung mit einem Boost, frischem Sushi to go, einem leckerem Eis, einem Eiscafe oder Gözlem:)

Sydney - here we are

March 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach rund 5.000km sind wir nun in Sydney angekommen. Man muss sagen es ist bedeutend ruhiger hier als in Melbourne und somit auch entspannter. 🤗

Gestartet haben wir heute mal mit dem Paddy's Market, einem Markt mit sehr vielen Ständen auf dem man aller Art Artikel einkaufen kann.

Anschließend ging es bei Sonnenschein weiter zum Darling Harbour welcher sich in der Nähe des Opera Houses befindet und einen schönen Ausblick mit sich bringt.

Station 3 des heutigen Tages war das Queen Victoria Building in dem meiner Meinung nach nur reiche Personen einkaufen gehen können, es zudem das älteste und größte Einkaufszentrum Sydneys ist.

Als vorletzte Station ging es in den Botanischen Garten, da man von hier aus eine perfekte Aussicht auf das Opera House sowie der Harbour Bridge genießen kann. 😍

Zum Schluss haben wir noch einen Abstecher im NSW Gallery of Art Museum gemacht.

All in allem war es ein beeindruckender sonniger erster Tag in Sydney.

June 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Geschafft!! Nach zweimal 11 Stunden Flug und 12 Stunden Aufenthalt in Shanghai sind wir heute endlich in Sydney angekommen, wurde auch Zeit.
    Entsprechend der langen Reise hatten wir Hunger und waren erst einmal essen. Doch auch die drei Tage Schlafentzug machten uns zu schaffen weshalb wir früh schlafen gingen. Was wir jedoch noch genutzt haben, war die Lage unsers Airbnb Zimmers direkt gegenüber des Opernhauses. So haben wir noch schnell ein paar Bilder gemacht. Verrückterweise ging auch um 18:00 Uhr schon die Sonne unter; kein Wunder hier ist es ja Winter.Read more

Das Warten hat ein Ende, los geht's!

November 21, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Den heutigen Tag, den Tag der Abreise, hab ich schon lange sehnsüchtig erwartet und doch war es ein seltsames Gefühl und sehr emotional, sich dann am Flughafen zu verabschieden...
    Jetzt, während des Fluges ist die Traurigkeit aber immer mehr zur Vorfreude geworden.
    Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, was das nächste Jahr alles mit sich bringen wird, aber aufregend wird es bestimmt🎊😊
    Die erste Etappe ist geschafft und wir sind vom Flughafen in Abu Dhabi gestartet. Jetzt wartet noch ein 14 stündiger Flug auf uns.
    Ahoi... Oder so :)

January 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist der Tag aller Tage. Nach 5 Jahren gehe ich endlich wieder nach Sydney. Ich war 2 Monate dort zuhause. In den 2 Monaten habe ich Sydney kennen und lieben gelernt. Einige Freunde und meine Gastfamilie wohnen noch dort.
    Nach 2h Flug und einer Ewigkeit Taxifahrt, kam ich endlich am Bondibeach an. Mein Herz war wieder Zuhause angekommen. Es war zwar bewölkt, aber dennoch heiss und wunderschön. Den ganzen Tag verbrachte ich damit, an alte, bekannte Plätze zu gehen und die Aussicht auf mich wirken zu lassen. Ich bin sooo unbeschreiblich glücklich, so dankbar und überwältigt. 🥰

North Sydney, North Sydney Council, Conseil de Sydney Nord, Dewan Sydney Utara, Municipalità di North Sydney, ノース・シドニー・カウンシル, 北雪梨議會