Australia

Top 10 Travel Destinations South Australia
Show all

Zurück am Meer

January 30, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute musste Beat wieder mehr km Fahren und das bei einer Wärme bis 43,5 Grad (auf Foto leider nur 41,5 Grad.)
      Am Morgen waren auf dem See Pelikane und auch unsere Lieblinge die Fliegen🤨
      Unser erstes Ziel die Hölen von Naracoote. Leider ware nur eine ohne Führung begehbar, jedoch war auch dies sehr beeibdruckend.
      Die Fahrt zum nächsten Ziel war gekenntzeichnet, durch trockene Felder und Eukaliptusbäume.
      Und dann auf der linken Seite der Strasse alles trocken und rechts riesen grosse Tannenwälder🌲🌲🌲🌲🌲.
      A durch eines der grössten Weingebiete sind wir auch noch gefahren.
      Vor dem aufsuchen des Nachtplatzes war noch der letzte 😭😭 grosse Einkauf auf dem Programm (Montag ist ja Fahrzeugabgabe). Da an der Küste ist es Warm ca 37 Grad und es gibt immer einen leichten Wind🌬übrigens die Fliegen sind auch schon wieder da.

Dritt letzter Abend in diesem Camper

January 31, 2020 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Ja schon bald endet der Zweite Teil unserer Reise. Wir haben viel erlebt, gesehen, gelacht und nie gestritten😄👌💘💘 Wir sind dankbar das wir dies Erleben durften und sind nun gespannt wie es dann ( am 04.02.20) weiter geht.
      Doch jetzt suchen wir uns noch besonders schöne Plätze zum Campen und das heisst für uns keine offiziellen Plätze, kleine und möglichst nah am Strand. Für heute haben wir dies erreicht

Basteln mit Beat

January 31, 2020 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Wie ihr villeicht noch wisst, ist unser Camper nicht ganz dicht. Da es jetzt seit mehr als 3 Std. Regnet ( Schüttet)🌨🌨🌨🌨 sind beteits 2 Frottetücher pflotsch nass, und für die Nacht muss eine Lösung her. "Min Schatz Bastlet"👌🤗👌 und das mit Erfolg.🤗😊😍Read more

Trüb

February 1, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Der heutige Tag ist mit dem Wort "Trüb" am besten beschrieben. Es hat fast die ganze Nacht geregnet. Bastelarbeit von Beat hat funktioniert😊😊 und auch den ganzen Tag über gab es kaum trockene Momente🌨🌬🤨.
      Während der halben Fahrt ging es einem der grössten Süsswassersee entlang. Der beschriebene Wassermangel war gut erkennbar. Sehr wenig Wasser das braun war und einen unangenehmen Geruch.
      Ja und unsere Stimmung bei diesem Wetter und der zu Ende gehender Camperzeit auch eher 😢😢
      Wir lassen uns jedoch nicht unter bringen und geniessen den Apero draussen 🍻🍟🤗😎

Der Wettergott meint es gut mit uns

February 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Bereits am Morgen beim Aufstehen lachte die Sonne🌞 also Frühstück gibts draussen. Den ganzen Tag über gab es immer wieder Wolcken ganz vereinzelte Regentropfen, doch die Sonne hatte überhand.
      Um nochmals das Meer zu geniessen ging es zurück an die Küste. In der kleinen Ortschaft Goolwa war Markt was wir uns natürlich ansehen musste. Spruch Beat"öb bi eus oder da es git überal de glichi Ramsch😂😂😂
      Weiter der Küste entlang, und wenn immer möglich auf Nebenstrassen.
      Ziel Cap Jervis von hier geht die Fähre auf Kangaroo Island. Der Besuch währe geplant gewesen, jedoch infolge der Buschbrände verschieben wir es "auf die nächste Reise"👌🤗
      Der letzte Abschnitt bis kurz vor Adeleit sind wir beide eher Ruhig. Ja Morgen ist das Erste grosses Abenteuer zu Ende. DANKE MIN SCHATZ DAS I DAS HAN DÖRFE ERLÄBE 😘😘😍
      Der letzt Camping liegt direkt am Meer und die🌞🌞🌞 scheint😊😊😊

S'letschte Nachtässe i eusem "Kutschli"

February 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

"Hüt söls nomal öppis bsundets gäh"
      Spareribs mit Salat und eme 🍷. Alles lauft rund bismer merked das de Ofe ( mit Gas) immer wider usgad. Also schön denäbed sitze und immer wider ischalte😂😂😂 und am Fernseh gsämer nur Ramsch und nöd s'Final vom Tennis😥😥😥
      Und dänn no schnäll an Strand für de Sunneundergang🌞🌝
      Sändprodukt stellt de Beat nüd ganz zvride aber am Schluss isch doch alles gässe, und das bime Blick diräkt ufs Meer🤗🤗

Adelaid

February 3, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir unser Kutschli abgegen hatten, hies es zurück ins Hotel. Das ist gar nicht so einfach. Bushaltestellen Zugstationen alles vorhanden, aber wie kommt man an ein Ticket?😏🤔🤔 ( wie wir gelesen haben braucht es dazu eine Karte die mit Geld geladen ist)
      Nach mehreren Kilometern zu Fuss entscheid Bus anhalten. Soooo gut Ticket kann auch mit Bahrgeld gekauft werden. 🤣🤣🤣🤣
      Dann endlich in der Stadt holen wir eine Karte zum Geldladen und Fahren dann mit Bahn🚂 und Bus🚍 zu unserem Hotel. Alles in allem 3 Std. für ca 15 km. 🙃🙃🤨🤨
      Das Hotel liegt wunderschön direkt am Wasser und auch das Nachtessen 🍲🍲war super.
      A ganz vergessen wir sind in Australien 6772.1 km weit gefahren 🤗🤗

Kangaroo Island

February 10, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Do eus s Flogchaos zemmli a Energie kostet hed ond mer 2h spöter als geplant de Camper hend chönne öbernäh, hemmer eusi Fähri noch Kangaroo Island om en Tag verschobe.

De Obe hemmer medemene leckere BBQ bi Sonneondergang lo usklinge ond hend en super Freecampplatz grad ide Nöchi vom Hafe gfonde. Zwar hemmer im neue Camper nömme ganz so vell Comfort ond Stauruum förs Gepäck - dennoch lod sechs au done sehr gmüetlech denne läbe.

Am negste Morge esches denn weder früeh losgange ond bereits am 9.00 semmer denn inkl. Eusem Camper med de Fähri losgfahre. Mer hend natürlech ned so rächt gwösst was eus erwarte werd, wöll Kangaroo Island sehr heftig vo dene Buschbränd betroffe gseh send - de ganzi Weste vode Insle esch praktisch abbrönnt ond nicht befahrbar.
      Trotzdem hends eus gseid dases no velli anderi tolli Spots zom erkonde ged ond en Bsuech sech lohne werd.
      So esches noch 45min Fahrt diräkt losgange ganz in Norde ufe a Emu Bay. Dete hemmer medem eigete Auto diräkt chönne am Beach entlang fahre ond bade wo mer Lost dezue gha hed, was seehr es cools Erläbnis gseh esch! Nochhäne semmer wiiters ade Köste entlang ade super schön Stokes Beach wele mer nor via Walk dör es Steilabyrinth erreicht hed. Dete hemmer denn au mol einigi Stond ordentlech Sonne tankt! Aschliessend esches denn a euse Campground ganz i Süde uf Vivienne Bay gange. D Fahrt uf dene sehr holprige Strosse hed sehr vell Gedold ond Närve brucht, do mer jedes mol Angst gha hed, de Camper brecht zäme. Heil acho semmer denn au scho vo eusem "huuseigete" Koala empfange worde wo diräkt vor eus ufem Baum gsässe esch. Emmer weder es Highlight so eine ide frei Natur dörfe zerläbe! Bimene guete Täller Pasta esch en ereignisriiche Tag z Änd gange. Am negste Morge semmer weder früeh uf ond send zerst uf Seal Bay gfahere. Dete hed mer ufemene Boardwalk d Möglechkeit gha Seelöwene diräkt am Strand zbeobachte. Do mer praktisch die Einzige gseh send, hemmer au ordentlech Platz för Fotis zmache gha. Aschliessend esches wiiter i Wildlife Park gange - primär om de grossi Wonsch vode Yasmin ändlech es knuffigs Wombat zhebe zerfölle. Wie sehr Freud sie gha hed, dröcked d Bilder glaubs zemmli guet us. Jedoch hed sech de Bsuech au so glohnt ond mier hend no paar anderi exotischi Tier gseh so mer uf eusere Reis nonig attoffe hend - u.a es Albino Kängeru.

De Räst vom Tag hemmer denn in Pennington Bay verbrocht, mol ned am Beach sondern i eusem Camper diräkt med Meersicht. Pönktlech am halbi 8ti am Obe esches denn bimene tolle Sonneondergang med de Fähri zrogggange.

Alles in allem hed sech de Usflog uf Kangaroo Island trotz vellne verbrönnte Abschnitt uf de Insle glich sehr glohnt ond mer send froh, hemmer s Programm dörezoge. Trotzdem hättet mer eus natürlech chle me Kängerus erhofft wobi mier ja medem Koala förstlech entschädiget worde send. Eusi Reis god etzt wiiter rechtig Great Ocean Road abe wo mier denn die negschte 3 Nächt rechtig Melbourne fahre wärded.

460km auf dem Highway

February 10, 2020 in Australia ⋅ 🌙 34 °C

Am Heutigen Tag haben wir den bekannten Stuarthighway (er geht von Darwin nach Adeleit) befahren. 🚙🚘🚕🚗🚚🚛🚚⛟. Bereits nach ca 5 km musste unser Funkgerät das schon seit 2 Tagen probleme macht, ausgewechselt werden.
      Auf dieser Fahrt wurde uns die Weite Grösse und Kargheit dieses Landes so richtig bewusst. Halt gab es zum Tanken, Beinevertretten und zum Lunch.
      Am Ende das Tages kamen wir in die Region des Opalabbaues. Das Opalfeld Mintabie wollten wir besuchen da es nach Aussage von Otto bald geschlossem würde. Wieso, das Land wird den Aboriginis zurückgegeben. Erstens das ist bereits geschehen zweitens erzählte uns ein ehemaliger Arbeiter (kein Aborigini) das er seine Heimat am 01.01.2020 verlassen mussten mit einer Abfindung von 5000Dollar. Bereits 14 Tage später war ihr Dorf zetstört. 😕😕😢
      Weiterfahrt nach Coober Pedy. Ca 30km vor dem Ort, erkennt man die ersten Opalfelder. Grosse und kleine Steinhügel die beim Graben/Abbau/ Aushub entstehen sind zu sehen. Die Stadt selber hat ca 6000 Einwohner doch zur Zeit ist es eher eine Geisterstadt. Zum Opaleabbauen ist es zu heiss und Turisten hat es auch nur wenige.

McLarenVale

February 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Appartement in Robe wäre von der Lage und Einteilung tip-top gewesen, aber leider in ungepflegtem, abgewohntem und schmuddeligem Zustand, sodass wir froh waren, es nach nur einer Nacht wieder zu verlassen.
      Unsere Fahrt bei bewölktem Wetter führte uns entlang dem Coorong-Nationalpark, welcher eine riesige Salzlagune umschliesst, die durch eine Kette vorgelagerter Sanddünen vom Meer abgetrennt ist. Diese Gegend ist bekannt für die Pelikan-Kolonie, weshalb wir einen kurzen Halt machten. Leider sahen wir keinen einzigen Pelikan 😡😡, dafür eine grasgrüne Spinne 😅! Ob giftig oder ungiftig haben wir nicht getestet. Danach fuhren wir weiter nach Meningie (eine typische australische Ortschaft mit Geschäften links und rechts der Hauptstrasse, siehe Foto), dann entlang dem Lake Albert und Lake Alexandria und überquerten mit einer Fähre (war gratis und ist 24 Stunden in Betrieb) den Langhorne Creek. Nach einigen Kilometern sahen wir die ersten Weinreben und näherten uns dem Ziel „The Willunga Farm“ im McLaren Vale. Die Unterkunft ist schön und komfortabel mit einer traumhaften Aussicht auf Weinreben und Olivenbäume. Hier bleiben wir jetzt 2 Tage.

State of South Australia, South Australia, SA, Australie-Méridionale, Austrália Meridional, Южная Австралия