Australia
Sydney

Sydney ensoleillé 🌞🌞

April 22 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Aujourd’hui Anaïs ne travaillait pas donc on a décidé d’aller dans Sydney. On se maquille pour l’occasion car ça faisait très longtemps qu’on s’est pas vu maquillée ahaha

Sydney ensoleillé avec une bonne température quoi de mieux ?

Un petit arrêt au Westield pour manger et on fil dans les boutiques pour acheter quelques derniers trucs que j’avais besoin pour Bali

On fais quelques petites photos et on se balade ☺️ on fais clairement du lèche vitrine🤤🤤🤤 on a vu deux magnifiques sacs : un à Coach et un à Fendi

On voulait aller au Haymarket pour la dernière fois mais malheureusement c’est fermé le lundi :/

En remontant pour aller au train on a vu un photomaton comme on peut voir en Corée du Sud au Japon où on Chine. Y’a plusieurs accessoires et plusieurs murs de couleurs différentes, tu te déguises et tu prend tes photos pour 5$. Trop fun à faire, ils te filment pendant que tu fais toutes tes photos parce que t’en fais 8 et après tu choisis les 4 que tu as préférais. Ça l’imprime en 2 fois et ça te donne le QR code pour retrouver les photos et la vidéo sur ton téléphone. Trop drôle à faire ahahaa😛😛😛

Et après cette bonne journée on décide de rentrer à la casa ! On avait une trop bonne luminosité dans le train donc on a fais quelques photos parce que on était trop canon🤩🤩

The Sydney Opera House

February 29 in Australia ⋅ ⛅ 91 °F

We arrived in Sydney this morning, and after clearing customs and immigration we took an Uber to our hotel downtown. It was too early to check in, but we changed clothes and dropped our bags, and then set off to explore.

Our first stop was a guided tour of the Sydney Opera House. The iconic design was conceived by Jørn Utzen, a then unknown Danish architect who won an international design competition in 1957. Construction took 16 years, hampered by numerous engineering, construction, managerial, and political challenges. The project was ultimately completed by a group of three Australian architects and opened by Queen Elizabeth II in 1973.

Today, the Opera House serves as a multipurpose event center hosting opera, plays, concerts, and even performances by local students. It's a beautiful building, and definitely the pride of Sydney.

Entre soleil et nuage

January 14 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Découverte du quartier de Chinatown, beaucoup de beau bâtiment et beaucoup de petit market où il vende QUE du faux🤣

Ensuite nous nous sommes dirigés vers l’opéra, en passant pas un parc super agréable avec de très grand arbre !

Direction l’opéra mi nuageux mi ensoleillé.. on espère le voir tout ensoleillé prochainement ahah

Ensuite direction une petite piscine pour se détendre (on dirait une scène de crime la photo de moi dans l’eau seule au monde🤣🤣), moment détente avant une bonne nuit de sommeil (toujours bancale mais de mieux en mieux ahaha)

Musical & Museum of Contemporary Art

April 4 in Australia ⋅ 🌫 19 °C

Heute mischten wir uns in die zeitgenössische Kunstszene (Museum of Contemporary Art mit einem weiteren Teil der Biennale) und besuchten die traumhafte Universität von Sydney. So ein schönes Gebäude und welch eine tolle Ausstellung.

Am Abend stand das Musical West Side Story am Programm, welches wie Mörbisch oder die Bregenzer Festspiele ein Outdoor-Event ist. Die Darbietung der Artist*innen war sehr gut.

Leider war der Wettergott heute ein wenig traurig, weshalb wir den ganzen Tag sowie Abend mit Regenjacke, Regenponcho oder Regenschirm bewaffnet waren.

Es gibt suuuuuper News!!! Chris und ich hatten ja am ersten Tag ein längeres Gespräch und da kam ER auf die Idee, dass er auch gerne Fiji sehen würde. Dann hab ich gesagt, das geht nur, wenn wir ins Paradise Cove Resort (zu meinen neuen Freunden) fahren.
      Das haben wir dann am nächsten Tag mit Isi und Gerlinde besprochen - beide waren happy beppi und absolut positiv überzeugt von der Idee. Also haben wir gebucht 🥰🥰🥰. Von 10.-16.4. werden wir auf die wunderschönen Fiji Inseln fliegen!!!!

Für morgen haben wir Karten für die Oper von Sydney und übermorgen geht’s dann in den Nordosten nach Cairns für fünf Tage bzw. vier Nächte.

17 Std überstanden :)

June 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Die Nacht war der absolute Horror, so wie ich das auch erwartet hatte. Erst gab es noch Hoffnung, aber abends kam jemand zu mir und die ganze Nacht über konnte ich nicht schlafen…
      Irgendwann war es dann 7 Uhr und ich war endlich in Sydney. Aber arsch kalt! Ich habe gezittert, meine Zähne haben geklappert und ich hatte nur lange Sachen an :/
      Gleich danach bin ich zum Hostel und wollte einchecken, ging aber natürlich noch nicht. Am Anfang waren die vom Hostel alle unfreundlich, aber das hat sich dann gelegt.
      Das Hostel ist erst neu und Maren und ich wollten das zusammen ausprobieren.
      Ich bin dann erstmal in die Stadt, schlafen konnte ich so oder so nicht und habe mir einen jumbo Chai Latte bestellt. Den brauchte ich einfach. Danach habe ich mich mit Johanna getroffen und Maren kam auch noch dazu. Ich habe mich super gefreut beide wiederzusehen, da ich sie so in mein Herz geschlossen habe. Und vor allen Dingen Johanna habe ich eine super lange Zeit nicht mehr gesehen, deswegen habe ich das heute sehr genossen <3
      Wir haben viel gequatscht und auch mal wieder ein teures Eis gegessen :O
      Dann waren wir „shoppen“ bzw. eher nur gucken. Dabei haben wir noch einer Straßenmusikerin zugehört, die super schön gesungen hat!
      Johanna musste dann wieder arbeiten und Maren und ich waren noch Blumen kaufen :)
      Zurück im Hostel habe ich endlich geduscht und habe mich danach viel besser gefühlt. Außerdem gab es kostenloses BBQ von Hostel aus und auch Punsch.
      Zusammen mit zwei anderen deutschen (Fabio, Aaron) gab es dann eine Runde Kniffel und Einzelzähler. Alles super witzig gewesen.
      Ich hab dann aber gesagt das Ich raus bin. Ich muss unbedingt schlafen gehen.
      Ich habe super schnell gemerkt, dass die letzten Tage super anstrengend für mich und meinen Körper waren und das ich mir Auszeiten nehmen muss. Aber, es ist auch so, dass ich jeden Tag nochmal voll mitnehmen muss. Was sein muss, muss sein.
      Gute Nacht also!

Sydney Tower Eye

October 16, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war ich morgens ziemlich früh wach - zwischen 7 und 8 Uhr. Dann bin ich mit Laura nach Chinatown gefahren. Sie hat sich dort ein Tattoo stechen lassen und wollte eine Begleitung haben - da komme ich doch gerne mit.
      Danach war ich noch im Supermarkt und habe ein paar Snacks gekauft. Auf 16 Uhr bin ich dann wieder mit dem Bus in die Stadt, da ich mich da mit Julia getroffen habe. Wir sind dann zusammen zum Tower Eye gegangen. Dort haben wir uns die Aussicht angeguckt, die ziemlich ziemlich schön war. Um 17 Uhr war dann der Termin für den Skywalk Yeahh. Wir haben Klettersachen anbekommen und nen Anzug und sind dann zusammen draußen am Tower entlang gegangen. Das war auf jeden Fall ziemlich cool! Wir haben dann noch gewartet bis es dunkel wurde, die Aussicht war nochmal viel viel krasser als die am Tag.
      Ich bin danach dann nach Hause und habe noch mit meiner Gastmutter Brokkolisalat gegessen, der ziemlich lecker war und den es auch ab und zu bei uns in Deutschland gibt hihi. Morgen geht dann wieder die Schule los.

• Day 7–10

Sydney

November 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind in Sydney angekommen! Zweieinhalb Tage hatten wir Zeit, die Stadt zu erkunden. Als Ortskundige hat Valerie die ersten Tage die Führung übernommen,sodass wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell mitnehmen konnten und ausreichend Zeit hatten,auch zum Bondi Beach zu fahren. Dort haben wir dann auch einen halben Tag verbracht. Die Nähe zum Strand macht sowohl Melbourne als auch Sydney zu zwei wirklich großartigen Städten .Read more

Pluie, nuage et bonne vibes

February 15 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Je me lève après une courte nuit et je découvre qu’il pleut… pas contente du tout, le retour à Sydney sous la pluie j’apprécie pas du tout😡😡

Je rejoins Anaïs et on décide de se poser au starbucks tranquillou, après ça on est aller dévalisé Mecca (sephora mais en 10 fois mieux sérieux c’est juste incroyable) donc on y a passer beaucoup trop de temps, des filles quoi lol

Avant d’aller manger, en plein milieu de la ville il y avait un petit stand l’occitane ou tu pouvais faire des petits jeux et gagner des cadeaux, te parfumer et prendre des glaces et tout ça gratuitement et ça c’est fort de leur part (ce qui on pas la ref vous êtes nuls)

Après ça on est aller manger à Westerfield (c’est un peu comme nice etoile) il y a plusieurs étages et au 5eme étage il y a un étage avec que des foods pour manger des choses différentes un peu comme gare du sud (Coréen, grec, chinois, italien, japonais…) et on avait découvert ça alors que on est passé devant grave de fois ! Donc trop bonne découverte on s’est pris à manger et j’ai déjà envie d’y retourner pour goûter de nouveaux stands ahahaa

Après ça on s’est baladé dans les magasins, on a essayé des lunettes qui nous allez super bien et qui nous rendait super fraîche comme vous avez pu le voir mdrrrr

Et après ça on est rentrer à la casa, pour postuler pour des taff et faire un bon dodo

Startschuss! 3 Wochen Roadtrip 😍

March 6 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Am Freitag waren die vier Wochen Farmarbeit endlich vorbei und wir haben uns auf den Weg nach Sydney gemacht, um Taalke, die Erste aus unserer Reisegruppe, vom Flughafen abzuholen.
      Nach Sightseeing und chillen am Manly Beach, ging es abends mit Theresa's Cousine und Cousin über die Harbour Bridge und es gab ein leckeres Picknick 😋.
      Montag haben wir alle zusammen Watsons Bay erkundigt, bevor wir die anderen beiden Mädels vom Flughafen abgeholt haben. Dort haben wir mit unseren Willkommensschildern für belustigte Blicke gesorgt 😄.
      Gemeinsames Frühstück, viel quatschen und am Bondi Beach rumliegen standen auf dem Programm für unseren ersten gemeinsamen Tag.
      Heute Morgen wurde das Auto gepackt und wir haben uns auf den Weg ins 9 Stunden entfernte Byron Bay gemacht. Wir freuen uns auf 3 coole Wochen mit den Mädels und es fühlt sich super an, ein Stückchen Heimat hier zu haben 😊🩷.

Birthday at Bondi Beach 🥰

March 6 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Dieser Geburtstag war etwas ganz Besonderes für mich, denn ich konnte bei bestem Wetter am Bondi Beach feiern! 🎁☀️ Der legendäre Surferstrand ist bekannt für seine atemberaubenden Wellen und das lebendige Strandleben. 🌊 Am Nachmittag liefen wir den Coastal Walk, einer malerischen Route entlang der Küste, die Bondi mit Coogee verbindet. Nach einem Tag voller Sonne und Surfer-Action ging's abends weiter zum Feiern nach Chinatown. 🥳🍻Read more

Sydney, Сиднеи, ሲድኒ, سيدني, ܣܝܕܢܝ, سيدنى, Sidney, سیدنی, Сидней, Горад Сідней, Сидни, सिडनी, সিডনি, སིད་ནེ།, Sék-nà̤, Σίδνεϋ, Sidnejo, Sídney, સીડની, Sit-nì, סידני, Սիդնեյ, SYD, シドニー, სიდნეი, ស៊ីដនីយ៏, ಸಿಡ್ನಿ, 시드니, Sîdney, Sanctus Dionysius, Sidnėjus, Sidneja, Сиднеј, സിഡ്നി, ဆစ်ဒနီမြို့, सिड्नी, सिद्नी, ਸਿਡਨੀ, Sidni, سڈنی, Сідні, Sėdniejos, සිඩ්නි, சிட்னி, సిడ్నీ, ซิดนีย์, Sidneý, Sidnéy, Сідней, Sidnei, 悉尼, 雪梨