Australia
Wauwe

Here you’ll find travel reports about Wauwe. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fazit zum Outback

October 15, 2017 in Australia

5000 Kilometer und 47 Stunden sind wir durchs Outback gefahren…Durch drei Staaten und drei Zeitzonen durch…Vom Tropischen Norden in die Trockene Mitte bis zum Milden Adelaide war alles dabei! Die ersten zwei Stunden im Auto steckten noch voller Vorfreude auf den Uluru und auf die Rote Wüste, die nächsten Stunden wurden schon immer länger und der letzte Rest war der Horror PUR!! Doch wir sind angekommen und waren trotzdem froh drum den ganzen Weg durch die Mitte Australiens auf uns genommen zu haben, denn der Uluru ist es mehr als Wert!!
    In Queensland, zu Anfang unserer Reise, haben wir kaum Autos auf der Straße gesehen, da war es schon was Besonderes wenn einem nach einer Stunde dann mal wieder jemand entgegen kam. Deswegen hat man sich dort auch immer gegrüßt, oder die Leute haben einen an gehupt…:D! Im Northern Territory war es anfangs genauso, doch je näher wir dem Uluru kamen desto mehr Verkehr hatten wir auch, am Uluru selbst war es natürlich am schlimmsten, überall nur Touristen (wer hätte das gedacht :D)! An der Straße standen auch immer wieder Schilder die darauf hinwiesen, dass in Australien Linksverkehr ist, deswegen wahrscheinlich auch die vielen Autos im Graben am Straßenrand…
    Nach dem Uluru mussten wir natürlich auch wieder raus aus dem Outback, in Richtung Adelaide und ich glaube der erste Tag in den Süden war der schlimmste von allen. Keiner hatte mehr Lust zu fahren, die 5 Stunden gingen gar nicht rum und warm war es auch noch!! Wir waren alle nur am Quengeln und nörgeln und hatten schon Panik vor den nächsten zwei Tagen die wir noch fahren müssen um nach Adelaide zu kommen!!:D
    Jetzt sind wir 90 Kilometer vor unserem Zeil auf dem Highway und sprudeln vor Vorfreude, Aaron und Ich haben uns glaube ich noch nie so sehr auf eine Großstadt gefreut… Auch Tessa und Marvin können es kaum noch abwarten :D.
    Jetzt zur eigentlichen Frage die ihr euch bestimmt stellt: Würden wir es nochmal machen?
    -Nein! Also zum Uluru reisen, auf jedenfall, aber dann nur noch mit dem Flugzeug. Die Erfahrung einmal durch Australien gefahren zu sein war es zu 100% wert, aber die Fahrt zieht sich doch schon sehr und wenn man genauso gut auch hinfliegen kann, dann macht das doch schon mehr Sinn für uns. Allerdings würden wir es allen Backpackern empfehlen es mal zu tun, denn danach scheut man sich vor nichts mehr!! Wenn man mal keine Toilette zur Verfügung hat oder man ganz alleine im Nirgendwo schlafen muss…wir sind nun richtig gut abgehärtet :D!!
    Plan für heute: Unsere Essensvorräte aufstocken und versuchen das Auto von dem roten Sand und den toten Fliegen auf der Windschutzscheibe zu befreien!!!:D

Welcome to Adelaide

April 10, 2017 in Australia

Australien 🇦🇺, endlich bin ich da.

10.04.
    Früh morgens gegen halb sechs bin ich in Adelaide am Flughafen angekommen. Ein, zwei nette Gespräche mit den Zollbeamte später, stand ich dann endlich in Australien.
    Auf der Suche nach dem richtigen Bus lernte ich auch schon die Hilfsbereitschaft der Australier kennen.
    Nur eine kurze Busfahrt ins Zentrum später (ich hatte ja nicht gedacht das ich nach der Anreise noch Lust habe Bus zu fahren, aber es war so easy) kam ich im Hostel an und wurde bereits freudig von Lena empfangen.

Mein erster Eindruck von Australien sollte sich an diesem Tag nur noch verbessern, ob freundliche Bedienung in Geschäften, aufmerksam und unterhaltsame Angestellte der Museen oder Barkeeper die bei der Frage nach dem besten Bier einfach mal ein Bier Tasting (😋) durchführen. Überall traf ich auf offene, gut gelaunte und interessiert Menschen. Bitte und Danke sind keine Fremdwörter, sondern gehören zum Umgangston.... hier fühle ich mich wohl.

Ich habe heute sogar schon mein erstes Känguru gesehen (okay, nur ein ausgestopftes). Zum Abendessen gab es dann aber ein echtes als Burger 🍔😛. Unglaublich gut und dann noch das Bier dazu 🤤🤤🤤.

11.04.
    Am zweiten Tag in Adelaide waren wir auf der Rundle Street shoppen, in Australien gibt es eine Vielzahl von interessanten Geschäften und super Tees. Mal wieder wurden wir überall herzlich und hilfsbereit begrüßt und beraten.

Anschließend waren wir noch im Central Market einer großen Markthalle. Abends wollten wir noch ins Migration Museum, wir kam aber erst zwei Minuten vor dem Ende der Öffnungszeit an. Also Plan B ein gute Bar suchen und ein kühles australisches Bier trinken, funktioniert in Deutschland auch immer.

12.04.
    Ab acht Uhr konnten wir unser Auto 🚗 abholen, dass mit dem Linksverkehr klappte super. Die einzige große Herausforderung ist nicht den Scheibenwischer abzumachen, wenn man eigentlich blinken möchte. Okay, und einmal bin ich auf der falschen Seite gefahren, aber nur ein ganz kleines Stück 😅. Morgens besuchten wir dann noch kurz das Migration Museum. Und fuhren anschließend nach Barrosa Valley.

Wauwe