Australia

Top 10 Travel Destinations Wellington
Show all

Eagles Point, bei Bairnsdale

December 10, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

in der Nacht auf vorgestern sind wir ja zum Sportplatz umgezogen und haben prima geschlafen.
      Dann, gestern Morgen, sind wir zum Platz am Fluss zurückgekehrt und fanden den Platz leer. Unsere Nachbarn waren bereits weg (wegen der Hunde ??). Am Ufer des Flusses sollte man Schnabeltiere beobachten können, was uns aber leider nicht vergönnt war.
      Wir kurvten weiter, dem Fluss entlang südwärts, bis nach Bairnsdale, wo wir wegen der X-Mas-Parade umgeleitet wurden (leider kamen wir zu spät zum Ereignis). Wir haben im Aldi unseren Weinkeller aufgefüllt und fuhren zügig zum Campingplatz in Eagles Point - es begann schon wieder zu regnen. Eigentlich hatten wir uns das Wetter in AU ganz anders vorgestellt.

Heute schien bereits die Sonne wieder (es soll aber nicht lange so lange bleiben). Wir freuten uns über die Sonne, obwohl es bald schwül und heiss wurde.
      Eine Wanderung durch den Flora- und Fauna Park im Wald war genau das richtige. Unterwegs trafen wir auf Emus, Strausse, Hirsche aus Europa und auf eine Blauzungenechse, die ihr Leben beim Überqueren der Strasse riskierte. Wir haben sie natürlich von der Strasse weggescheucht, was sie mit Fauchen und Schnappen quittierte.
      Auch hier werden von den Bauern eigene Produkte am Strassenrand verkauft, diesem Angebot konnten wir nicht widerstehen. Nun stehen zwei Gläser Konfitüre in unserer Kücheneinrichtung.
      Den Abend schlossen wir mit einem Bummel am Strand des Sees entlang ab; scheint eine reiche Gegend zu sein.

Bridge tour

February 10 ⋅ 🌬 63 °F

We took a tour of the Bridge. Stacy is not only the Director, she is the Captain! She was surprised to learn there is no longer a ‘wheel’ of which to steer. Turns out, now-a-days, the wheel is strictly backup and much smaller (It is in the wooden box of the center console). It brought back memories of Stacy’s Navy days and having to take turns ‘at the wheel’.Read more

It is getting squeeeaaaky

June 1, 2023 in Australia ⋅ 🌬 13 °C

Today´s place to be: Squeaky beach! The walk there is amazing and i manage to have a little meditation session at the river.
      In the afternoon we start driving North (hopefully towards warmer regions). We stop for a little dinner party with Steven´s friends from work.Read more

Day 22: Working & being in a church 💒

November 27, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Ein wundervoller neuer Tag beginnt in Peter’s Haus in Philip Island. Nach dem Online Kurs Call um 7 Uhr gibt es Frühstück ans Bett 😍 und anschließend wird fleißig gearbeitet, während der Kamin gemütlich knistert.
      15 Uhr reisen Julia, Peter und Alexandra nach einer kurzen Trampolinaktivierung nach Welshpool, wo Peter seine Kirche aktuell renoviert und in sein neues Zuhause verwandelt. Die Arbeiten haben erst frisch begonnen.
      Gemeinsam erkunden sie trotz des Windes die Gegend und lassen sich verzaubern.
      Julia findet ENDLICH ihre Krabben Freunde, nach denen sie zuvor überall gesucht hatte. 😍
      Am Abend sind Julia und Alexandra weiterhin wirksam und kreieren, während Peter sie mit seiner Großzügigkeit und Warmherzigkeit ganz zuhause fühlen lässt und ein wunderschönes Ambiente zaubert. Für leckeres Essen und Trinken ist jederzeit gesorgt.

DANKE PETER!

Sale und Mcloughlins Beach

July 31, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Da wir heute an den tollen Lake übernachten und es Sternen klarer Himmel war dachte ich ich stehe morgens mal auf um einen wunderschönen Sonnenaufgang zu genießen. Doch leider war davon mal wieder nichts zu sehen da alles bewölkt war und mein keinen einzigen Strahl Sonne sehen konnte. 😔😡 Hat sich also erneut bestätigt...lieber liegen bleiben! 😞
      Ein zwei coole Fotos sind trotzdem entstanden.
      Nachdem es dann auch noch regnete gab es wieder Frühstück im Auto. Auch das zweite auf was ich mich freute wurde nichts.. grrr😦
      Dann machten wir uns auf den Weg nach Sale. Dort gab es ein Schwimmbad in dem man kostenlos warm duschen konnte was für uns zum Genuss wurde 😝😬🙉 dazu hab e freies WiFi was uns ein paar Sachen erledigen ließ.
      Danach gings nur noch einkaufen und in Richtung Mcloughlins beach.
      Heute übernachten wir nämlich direkt an einer Bucht die ins Meer mündet.
      Wirklich cool.
      Da wir durch den wolkenlosen Himmel und denn Sonnenuntergang wieder ein tolles farbspektakel hatten und dazu ne richtig Klasse Location, haben wir noch ein paar tolle Fotos geschossen 🙈😜
      Zum Abendessen gab's noch lecker Burger und dann gings auch schon ins Bett. Morgen steht ein etwas anstrengender Tag an als der heutige war 😂😋

• Day 289–290

Organ Pipes NP - Tarra-Bulga NP

March 5 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Den Dienstag starte ich im Organ Pipes Nationalpark, ganz in der Nähe von Melbourne. Hier gibt es 400 Mio. Jahre altes vulkanisches Gestein, was wie sechseckige Basaltsäulen, die „Organ Pipes“ geformt ist. Tatsächlich wurde bei Nachforschungen entdeckt, dass dieses Gebiet vor ungefähr 400 Mio. Jahren vom Meer bedeckt gewesen sein muss. Weiter geht es in den Yarra-Ranges Nationalpark. Hier findet man dichte alte Baumbestände vor allem aus Königseukalyptus. Ich mache einen kurzen Boardwalk und verbringe den restlichen Tag entspannt an meinem Campingplatz in dem kleinen Ort Warburton. Am kommenden Morgen fahre ich zum Aussichtspunkt des Mount Donna Buang. Man hat auf 1.250 m eine tolle Aussicht auf den dichten Wald des Nationalparks. Einen kurzen Zwischenstopp mache ich danach an der Noojee Trestle Bridge. Diese liegt in einem wunderschönen, hohen Wald und ist die höchste noch erhaltene Holzbrücke Victorias. Die Brücke ist ein Überbleibsel der alten Eisenbahnstrecke, die von Noojee nach Warragil führte. Ursprünglich wurde die Brücke im Jahr 1919 erbaut, brannte jedoch 1939 vollständig nieder und wurde noch im selben Jahr wieder aufgebaut. Danach mache ich mich auf den Weg zum Tarra-Bulga Nationalpark im Südosten Victorias. Dort findet man die letzten Stellen des Eukalyptus-Primärwaldes, wie er einst die ganze Region bedeckte. Der Kaltklima-Regenwald strahlt in einer grün leuchtenden Landschaft, die mit Baumfarnen übersät ist. Von Visitor Center aus starte ich eine ca. 3 km lange Wanderung, welche mich zunächst durch den üppigen Regenwald führt, vorbei an riesigen Mountain Ash Bäumen, bis hin zu der Corrigan Suspension Bridge. Die kleine Hängebrücke über dem Macks Creek, bietet einen tollen Ausblick un die grüne Waldlandschaft. Eine weitere kleine Wanderung führt mich im Anschluss zu den Cyathea Falls, ein schöner Wasserfall umsäumt von den grünen Baumfarnen.Read more

90 Mile Beach

February 1, 2020 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Stayed illegally along the beach last night Took showers. Played music to a couple young gals who we let use our shower to rinse off in a parking lot.

Kinda of barren area with small undeveloped campgrounds.

Sues checking the net to see exactly where the Princess HW is closed going east and north because of the fires..

It rained last night and the van leaked by the sliding door. FUCK!

Gippsland Lakes

December 19, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Weiter geht es nun auch schon in eines der schönsten Gebiete auf meiner Route, die Gippsland Lakes, ein Netz von Seen und Lagunen, Wetlands die ein wenig wie Floridas oder Luisianas Sumpflandschaften anmuten.

Ich komme an Sale vorbei, wo es mal einen schönen Boardwalk über die Wetlands gab. Leider ist diese kaputt und somit geschlossen.

Wassersporttechnisch hat die Gegend so viel zu bieten. Ich hab noch nie so viele Boote gesehen. Entlang des Coastal Parks gibt es herrlich (durchnummerierte) Campingplätze in den Dünen, wie kann man schöner campen.

Way to lake Wellington

July 30, 2017 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer sehr milden Nacht und dementsprechend schönen Wetter frühstückten wir heute morgen mal wieder draußen 😋
      Danach gings los in Richtung Pambula wo wir einen kurzen Stopp am Strand einlegten. Dann führte unser Weg auch schon nach Eden in die Twofold Bay. Dort spielen angeblich die Wale gerne auf ihrer Reise in wärmere Gewässer und ich muss zugeben die Bucht wäre wirklich perfekt dafür, leider hatten wir heute nicht das Glück. Aber hier kann man mit viel Glück sogar Orca Wale zu Gesicht bekommen. Der lookout über die Bucht war trotzdem ganz cool. Danach setzten wir uns einen Moment in die Sonne und überlegen bis wohin wir heute noch fahren wollen und zählten die restlichen Tage mal durch. Als uns dann auf unsere Map auffiel das wir die kommenden Kilometer nicht wirklich was markiert haben war kurzerhand der Entschluss gefasst heute noch ein paar Kilometer mehr als geplant zu fahren. Noch dazu boten sich weiter unter sehr coole Übernachtungsmöglichkeiten. Also ab ins Auto, Tank voll gemacht und los ging die Fahrt. ✌
      Vor uns lagen gut 350km über Orbost, Lakes Entrance, Bairnsdaile bis hin nach Wellington.
      Um genauer zu sein war unser Ziel Lake Wellington, wo wir auch kurz nach 5 dann angekommen sind. Genau perfekt um noch einen wundervollen Ausblick zu bekommen. Unser Campingplatz liegt nämlich direkt am Lake. Keine zwei Meter weiter und man steht im Wasser 🙆
      Wirklich wunderschön wie der Sonnenuntergang den Himmel in rot und blau tauchte. Haben uns dann noch kurz die Kamera und das Stativ geschnappt um noch ein paar tolle Aufnahmen zu machen und dann gings ans Abendessen. Eier, Schinken,Käse Sandwiches..mhh Lecker 😊
      Auf dem Weg an den Lake haben wir heut ganz schön viele verschiedene Tiere gesehen. Von kleinen Lämmern, Kühe, Pferde, Wallabies, Kängurus, Häschen bis hin zu Schwarzen Schwänen.

Wilsons Prom & die Suche nach dem Hostel

October 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Heute ging es weiter Richtung Osten, in den Wilsons Prom Nationalpark. Auf dem Weg dahin wollten wir uns schon ein Hostel suchen, das gab es aber leider nicht mehr wie wir dann vor Ort erfuhren. Außerdem wurde uns gesagt, dass es in der Umgebung auch keine anderen Hostels gibt, was uns unsere Suche im Wlan leider bestätigte... Also haben wir uns das rausgesucht, das am nächsten war und sind erstmal in den Nationalpark gefahren. Dort haben wir den Wildlife Prom Walk gemacht und sind ca 1 Stunde durch die Wildnis gelaufen, wo wir Emus, Kängurus und einen Wombat entdeckt haben.
      Nach 2 Stunden fahrt waren wir dann beim Hostel, in dem wir allerdings kein Bett bekamen, aber immerhin den Tipp für ein anderes Hostel im selben Ort. Die Besitzerin scheint zwar eigentlich nur Work&traveller zu nehmen, die länger bleiben, aber sie hat sich dann doch erbarmt und uns zwei Betten gegeben.

Wellington