Østerrike
Politischer Bezirk Bludenz

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Politischer Bezirk Bludenz
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 13

F E L D K I R C H - A M E R L Ü G E N

23. mai 2022, Østerrike ⋅ ☁️ 26 °C

J'avais oublié mon menteaux la où le taxi est venu le chercher hier soir dans la précipitation (check in avant minuit, il était presque minuit, appelez moi Cendrillon)
      Ce matin j'appelle le centre équestre ou j'avais posé mon menteaux pour qu'il sèche, ils l'ont encore ! Je me met donc en route pour Amerlügen, je traverse Feldkirch, je passe un château, un pont passe sur un fleuve a flan de falaise, puis on grimpe dans la montagne, mi sentiers forestiers mi route de montagne.. Je rencontre Masu, un artiste peintre qui vie au milieu de nul part, on papote un peu et finalement il m'offre un de ses tableaux !
      Arrivée à Amerlügen plus tard je découvre un village super mignon, je suis contente, j'ai mon menteaux, un joli cadeau, une vue a coupé le souffle..
      Sur le retour je revois Masu, il me montre son nouveau tableau sur le covid 'three years of absence' et me salut
      Je marche un peu dans le centre ville de Feldkirch, il y a un vrai charme ici.
      De retour à l'hôtel je récupère mon sac et me dirige vers l'Office de tourisme où je prend la décision d'aller a Innsbruck (j'ai un peu été aidé par une notification de promo pour une auberge de jeunesse la bas ahah) car oui, il y avait du wifi gratuit dispo dans tout le centre ville jusqu'à la gare !
      A la gare je rencontre Andy, un dreadeux qui vit à Tyrol, il me dit que de chez lui la vu est splendide, il me convainc de visiter le lieu (chose que j'avais déjà entrepris de faire mais là pour sur !)
      Je chope un train pour Innsbruck et même si je quitte Feldkirch avec regret, le défilé du paysage remplace vite cette sensation par une paix profonde

• Dag 4

Sechs Pässe Fahrt in die Schweiz

18. juni 2022, Sveits ⋅ ☀️ 24 °C

Von Romallo (nicht weit vom Kalterer See) wo wir übernachtet haben fahren wir über Bormio ,Zernez und Davos über folgende Pässe:
      Tonale 1884
      Gavia 2552
      Stilftserjoch 2757
      Umbrail 2503
      Ofenpass 2149
      Flüelapass 2383
      Wir übernachten in Küblis (23km nach Davos) im Hotel Terminus (3 Bett Zimmer 200 CHF mit FH)

• Dag 7

Die Rückkehr der 4

8. juli 2020, Østerrike ⋅ ⛅ 10 °C

[CK] An unserem letzen Tag heute stand nochmal ein Highlight auf dem Plan. Die Silvretta-Hochalpenstraße. Sie führt von Partenen im Montafon in 34 Kehren über die auf 2.032 m hoch gelegene Bielerhöhe bis nach Galtür 1.584 m im Paznauntal. Wir haben sie in umgekehrter Richtung unter die Räder genommen. Von Galtür war es ein echter Traum die Kehren runter Richtung Bludenz zu fahren, unserem heutigen Zielort und Startpunkt unserer Tour vor sieben Tagen. Nun ist sie also vorbei unsere Alpentour. Sehr schön war’s , nicht immer einfach und manchmal ganz schön schwer. Aber ich würde es nochmal machen 😂.Les mer

• Dag 4

Tag 4 - Friedrichshafener Hütte

19. juli 2022, Østerrike ⋅ ☀️ 19 °C

Zum Mittag gibt es die restlichen Kässpätzle von gestern am Brüllersee. So langsam gewöhnen wir uns an unsere einsamen FKK-Bergseen in netter Mädelsrunde.
      Unsere gute Laune kann uns nicht einmal die steile graue Steinwand nehmen. Auch den folgenden Grat-Weg über den Vertinesbleiskopf (2706 m) bestreiten wir mit etwas weichen Knien und klopfendem Herzchen, aber die bergerfahrene Judith führt uns sicher auf den Gipfel. Oben angekommen werden wir belohnt mit einem vorbeisegelnden Steinadler, dem Blick auf die Hütte und einem finalen Eindruck der doch sehr kargen Landschaft.
      Der Abstieg zur Friedrichshafener Hütte (2138 m) ist wieder grüner und schnell gemacht.
      Heute Abend freuen wir uns auf eine ruhige Nacht im Zweibettzimmer, nehmen ein Bad im Haussee, trinken Aperol und schlemmern Kaiserschmarren mit Apfel.

• Dag 1

Partnunsee

4. juni 2022, Sveits ⋅ ☀️ 25 °C

Gemeinsam fuhren wir weiter nach St. Antönien. Von hier an ging es zu Fuß weiter. Bei strahlendem Sonnenschein und 25°C kamen wir schnell ins Schwitzen. Nach ungefähr 30min waren wir am Partnunsee.

• Dag 5

Trekking am Partnunsee

19. juni 2022, Sveits ⋅ ☀️ 20 °C

Heute verabschiede ich Jogi und Wolfram meine Mitfahrer der letzten Tage, sie fahren nach Hause. Ich entschließe mich nachdem ich die nähere Umgebung von Küblis auf der Landkarte etwas studiert habe, 18 km hinauf in die Berge nach Partnun und zum Partnunersee zu fahren. Ich fahre mit dem Motorrad bis zur Alpenrösli Hütte, Stelle dort das Moped ab, ( normalerweise muss man weiter unten parken) von dort wandere ich in 20 Minuten hinauf zum wunderbaren Bergsee, von dort geht's dann steil hinauf zu mehreren Höhlen die etwas gefährlich zu erkunden zu sein scheinen und weiter hinauf auf kleinem Klettersteig bis zum Grüen Fürggli auf 2319 mtr. Es ist sehr heiß heute, ich bin jetzt schon über die Grenze nach Österreich gewandert und gehe hinunter zur Tilisunahutte auf 2211 mtr. Etwas unterhalb liegt der Tilisunasee. Leider habe ich mein Geld im Moped liegen lassen so daß ich nicht dort einkehren kann, aber ich habe ja alles.in meinem Rucksack dabei. Dann wandere ich wieder zurück in die Schweiz und hinunter zum Partnunsee wo ich nach fünfstündiger Wanderung durch ein erfrischendes Bad meine geschundenen Füße etwas auskuriere. In weiteren 20 Minuten bin ich wieder am Alpenrösli wo ich etwas esse und trinke, auch übernachten kann man hier in toller Umgebung und sehr netten Leuten.
      Von hier fahre ich noch ca. 100 km bis nach Benken, wo mein Schwager wohnt und ich heute übernachte. Es war eine tolle Rundwanderung, anstrengend aber herrlich.

• Dag 1

Car(sch)ina Hütte

4. juni 2022, Sveits ⋅ ☁️ 13 °C

Eigentlich hätte die Tour gereicht, aber Jan's Freundin Carina und Ich wollten noch weiter zur Car(sch)ina Hütte. Also machten wir einen "kleinen" Umweg. Eine Stunde später waren wir an der Hütte angekommen. Hier kehrten wir ein und blieben eine Weile.

Irgendwann später gings zurück in Richtung Auto. Nach über 35.000 Schritten und etlichen Höhenmetern kamen wir alle ziemlich fertig am Auto an.

• Dag 5

Tag 5 ~ Die besten Knödel der Welt!

20. juli 2022, Østerrike ⋅ ⛅ 16 °C

Die Steingrenze rückt näher, die Zeit wird knapp und der Blutzuckerspiegel ist knapp vorm Abnippeln. Nach dem Überqueren vom Kuchenjochl (2730 m) lässt eine Kletterpartie mit viel Adrenalin am Felshang die müden Beine vergessen. Die Geräuschkulisse ist geprägt von knackendem Gletschereis, japsenden Murmeltieren und ihrem Echo, Donnergrollen und Steinlawinen. Auf den letzten 100 Metern kommen die Regenjacken noch zum Einsatz, aber wir kommen gut gelaunt an der Darmstädter Hütte (2384 m) an. Es gibt einen Zirbenschnaps zur Belohnung und wir springen in den Hüttensee. Als wir frisch geduscht mit Kakao in der Wirtsstube sitzen, können wir das Gewitter von drinnen genießen - das Wettrennen haben auf jeden Fall wir gewonnen. Das Beste am Tag waren ohne zu überlegen die weltberühmten Knödel mit Butter und Parmesan der Darmstädter Hütte - von Tiroler Speck, über Spinat, Käse und Tomate Mozarella - jeder Wunsch wird hier erfüllt!

Strecke: 17 km
      Höhenmeter: 1500 bergauf, 1200 bergab
      Dauer: 7 1/2 Stunden

• Dag 3

Der zweite Skitag

4. februar, Østerrike ⋅ ☀️ 4 °C

Nach dem Start mit der Grasjochbahn in St. Gallenkirch ist es nun Zeit für die erste Pause im Panorama-Restaurant Kapell. Die Pistenverhältnisse scheinen heute noch eine Spur besser und die Abfahrten machen richtig Spaß. Unter anderem auch durch den Hochjoch-Skitunnel. Der längste der Welt, wenn man der Beschilderung glauben darf. Das Bier schmeckt natürlich so gut wie eh und je.Les mer

• Dag 2

Tag 2 ~ Kaltenberger Gletschersee

17. juli 2022, Østerrike ⋅ ☀️ 16 °C

Bereits am zweiten Tag fragen wir uns, was diesen Tag noch toppen und wie man ihn in Worte fassen kann. Unglaublich abwechslungsreiche Landschaften, atemberaubende Ausblicke, Hirnfrost im Gletschersee und Sonnenstrahlen auf der Haut und im Herzen. Doch nun von Anfang an:
      Das Frühstück ist nicht wirklich der Rede wert, uns fehlt Obst und Gemüse! Aber wir hatten viel Spaß - die Theorie, dass Butterbrote immer auf die Belagseite fallen, haben wir zuerst diskutiert und hat sich dann auch bestätigt - Fines geschmiertes Käsebrot fällt beim heimlichen Einpacken - klatsch - auf den Boden.
      Pünktlich 8 Uhr starten wir über Almwiesen, später über Fels und staubige Steinwege hoch auf die Krachelspitze (2.650m). Dort schwelgen wir beim Blick nach Norden auf das Lechquellengebirge in Erinnerung an die Tour 2021 - wir erkennen sofort die rote Wand und den Spullersee. An dieser Stelle Grüße an Jörgi, Philipp und Co!
      Von dort geht es bergab an den Gletschersee Kaltenberg auf 2506m. Wir überlegen nicht lange und schon waren wir nackig drin - Kopf unter Wasser sorgt für den Frische-Kick. In der Blümchenwiese zwischen Wollgras, Disteln und anderen Alpengewächsen mampfeln wir das hoffentlich saubere Käsebrot mit Würstchen (danke an Hannes :)).

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Politischer Bezirk Bludenz, Bludenz District

Bli med hos oss: