Canada
Norgate

Stanley Park Vancouver

August 30, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 27 °C

Vancouver lässt sich super mit dem Fahrrad und/oder den Öffis erkunden.
      Also haben wir unsere Tageskarten ausgenutzt und sind zum Stanley Park gefahren der sich am nordwestlichen Rand von Downtown befindet und fast vollständig vom Wasser umschlossen wird.
      Dort haben wir den Nachmittag verbummelt und sind gemütlich die Promenade entlangspaziert bevor es zurück nach Downtown zum Abendessen und weiter mit dem skytrain zur Unterkunft ging.

Stanley Park Vancouver🍁

October 14, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Guten Morgen aus Vancouver :)

Unser Tag startete heute mit einer für mich „gestörten“ Erfahrung beim Zmorge-Zmittag Essen… Im Denny‘s Dinner haben wir typisch Kanamerikanisch (Wort erfunden von mir = etwas, dass es in Kanada und der USA gibt) ein Frühstück gegessen. Das beinhaltete ca. 1500 Kalorien🥞 und bei mir folgende Sachen:

2 spiegeleier / 2 speck / 4 toast / 2 würste / 1 schinken / 2 pancakes (mit orderntlich Ahornsirup und Margarine) / 1 grosse hufe rösti

Das war eine völlig sureale Erfahrung… ich denke aber das wird auch nicht die letzte Erfahrung dieser Art gewesen sein😅

Danach haben wir noch einen Ausflug zu Fuss in den Stanley Park gemacht, vorallem zum Verdauen🥵. Die 16‘000 Schritte in 3 Stunden haben sehr gut getan🤩

Abendessen mit Ausblick (Jim & Jeanette)

September 11, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Am zweiten Tag sind wir mit Dorothy und Nino zu Jim und Jeanette (das sind Freunde, die wir ebenfalls vor 5 Jahren schon kennen lernen durften). Wir waren zum Lachs essen eingeladen. Den Lachs den es hier gibt, ist wohl mit der beste, den man so kriegen kann. Durch den kalten Meeresstrom sind die Burschen hier echt stark und haben tolles Fleisch. Entsprechend war der gegrillte Lachs auch einfach ein Gedicht.

Jim und Jeanette haben ein super schönes Haus (Ende der 90er gekauft) mit DEM Ausblick. An dem Abend eher etwas betrübt, da die Waldbrände den Himmel und die Sicht beeinflussen, aber uns hat es überhaupt nicht gestört, da es so schön dort war. Die beiden machen dort so einiges richtig.

Stanley Park

August 7, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem ich Marcel vom Flughafen abgeholt habe, ging es für mich das erste Mal in ein Hard Rock Cafe. Nur das es ein Hard Rock Casino war. Auch wenn ich noch nie in einem der Cafes war, der Charme dieser hat mit dem hier nichts zu tun.

Nach dem Bezug unserer Unterkunft, von der aus wir die Stadt und den Hafen überblicken können, sind wir in die Stadt gefahren, haben Fahrräder ausgeliehen, und einmal durch den Stanley Park, oder besser gesagt außen rum.

Dieser riesige Park im Westen ist die grüne Oase der Stadt. Man hat tolle Ausblicke, und einen bestens ausgebauten Radweg.

Unter der Lions Gate Bridge haben wir zwei Orcas gesehen, das war richtig cool, und vor allem komplett unerwartet. Ein Robbe war auch da, hat sich aber sehr bedeckt gehalten, um nicht als Futter zu enden.

Die Suche nach einem Abendessen hat sich dann als echt schwer erwiesen, da alles randvoll war. Letztlich wurde es dann ein Asiate, bei dem man Plastikteller zum mitnehmen bekommt.

Ein Tag in Vancouver

June 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem wir im zugegebenermaßen ziemlich hässlichen Hotel bis 7 Uhr Ortszeit ausgeschlafen haben und ein wirklich dürftiges Frühstück zu uns genommen hatten, ging es los zu Walmart um und für unseren Road trip einzudecken.
      Natürlich nicht ohne einen von Tomeks Buhmannausrastern. Er war der Meinung, dass es doch nicht sein kann, dass der Kofferaum des Mietwagen einfach nicht schließen wollte.
      Nach Geknurre, Gemecker und Wutanfall stellte sich dann raus, dass ich doch wieder Recht hatte. Der Kofferraum ist automatisch verschlossen, wenn er sich 10m vom Wagen entfernt. Natürlich! Schließlich war alles an diesem Auto automatisch.

Ich hatte mich von der nach nach 3 Ibuprofen ganz gut erholt. Der Jetleg klickte jedoch noch etwas.
      Wir hatten beschlossen, dass es ein Versuch wert war, Boba mit seiner Tasche in den Markt zu schleusen.
      Das klappte wunderbar.

Mit jede Menge Mac & Cheese im Kofferraum ging es dann noch in den Outdooreladen. 400$ später hatten wir dann soweit wirklich alles zusammen.

Der Stanley Park hatten wir einen super schönen Zufallsausflug. Der Park ist riesig und ein Mix aus gepflegtem Park und verwunschenen Wald.
      Höhe Bäume, viel Farn und aufdringliche Eichhörnchen begleiteten uns.
      Natürlich haben wir uns auch am Ende verlaufen und fanden das Auto einfach nicht.
      Erinnerung an uns: Unbedingt noch das Knöllchen zahlen!

Auf ging es zu unserem geplanten Nachtlager in North Vancouver! Dank der App WikiCamper hatten wir uns einen kostenfreien Parkplatz mit einer großartigen Aussicht auf die Skyline von Vancouver ausgesucht.
      Matratze aufgepumpt, Koffer auf den Vordersitz und ab in die Federn.

Vancouver- Stanley Park & Horse Carriage

June 14, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

We had breakfast at the hotel- really nice, but I wasn't feeling great, so I went back to the room for a nap while W & J ate. After a bit, they returned, and we decided to go to Stanley Park and take the horse carriage tour.

Stanley Park is a lovely gem. There's a lot to see- giant western cedars, totem poles, statues, and people. There was a family from India behind us on the carriage, and the little boy kept repeating, "We are in Stah-ne-ly Park." I definitely recommend the horse carriage for seeing the park.

We took the HoHo back to the hotel, and found a nice place for dinner. I had poutine- yum!

Unser erster Abend in Vancouver

October 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Wir wollen mal wieder grillen und suchen zur Mittagszeit einen schönen Picknickplatz am Alice See in Squamish. Es gibt Bison Steaks, Würstchen und Maiskolben. Bison hatten wir bisher noch nicht auf dem Teller und es schmeckt uns hervorragend!

Ein Kanu Kurs einer Schulklasse, sorgt für Unterhaltung. Die Teenies müssen im kalten Alice See kentern üben. Und tatsächlich alle müssen ran. In voller Montur kippen sie ins kalte Wasser. Dann hilft die Besatzung eines zweites Kanus den gekenterten Schülern wieder beim Einstieg ins Kanu. Danach sind die nächsten an der Reihe. Die klitschnassen Teenies kommen bibbernd aus dem Wasser und suchen geschwind die Umkleidekabine. Wir beobachten amüsiert die Übung in unseren dicken Winterjacken.

Nach unserem Mahl geht es nach Vancouver. Wir finden am Abend einen schönen Platz im Norden von Vancouver mit Blick auf Downtown und spazieren noch ein wenig an der Uferpromenade.

Vancouver at Night

October 2, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Vancouver muss ich mir andermal anschauen, gerne wäre ich heute rausgegangen, aber manchmal geht eben Arbeit vor… 😂direkt neben uns einer der größten Kreuzfahrt Schiffe der Welt 🛳️The Quantum of the SeaRead more

Bye bye Yukon

January 6, 2020 in Canada ⋅ 🌧 4 °C

Es ist traurig aber wahr: unser Kurztripp ist vorbei. Nach einem leckeren Brunch im "Burnt Toast Café" machen wir uns auf zum Flughafen. Es hat mittlerweile -29° und das ist wirklich ziemlich kalt. Die kurze Strecke vom Café zu Tim Hortens - eigentlich wollten wir uns ein IPA im "Woodcutters Blanket" gönnen, aber das hat Sonntags geschlossen - frieren die Mädels ohne Merino-Sachen ziemlich. Mit 2 Icebreakerschichten und dem Buff vor dem Gesicht lässt es sich schon aushalten. Lange Wanderungen würde ich aber sicher nicht machen. Es war also gut, dass wir nicht die ganze Woche bei solchen Temperaturen hier verbracht haben.

Mein Handy ist nicht wieder aufgetaucht. Das heißt ich teste im neuen Jahr für zwei Monate, wie es sich ohne Handy lebt. Es fängt bereits mit der Uhrzeit an. Ich habe keine Uhr und auch keinen Wecker. Ob das lange gutgeht?

Wir haben uns eigentlich alle in den Yukon verliebt und wer weiß, vielleicht komme ich später im Jahr nochmal her. Dann kann ich nochmal nach meinem Handy suchen 😉

Bahnreise nach Vancouver

May 6, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Kurz vor 6 schellte der Wecker denn heute lag eine lange Reise vor uns.
      Um 7:50 verließ unser Zug den Bahnhof "King Street Station" in Seattle Richtung Vancouver, Kanada.
      Die Sitzplätze in der "Holzklasse" glichen Sesseln mit enorm viel Beinfreiheit, die Schaffner waren überaus freundlich und die Bahnfahrt bot herrliche Aussichten über den Puget Sound, die Skagit-, Padilla- und Belingham-Bay.

Gegen 12 kamen wir in Vancouver an und standen vor der großen Frage: "Und jetzt?" Hätte man sich vorher überlegen können, haben wir aber nicht!

Für Bus- oder Boots-Tour waren die 4 Stunden Aufenthalt nicht annähernd genug. Da durchfuhr uns ein Gesitesblitz!
      Also ab in den Hafen und zum Wasserflugzeugterminal. Dort standen einige Cessna Caravan mit Schwimmern für Sightseeing-Flüge bereit. Aber für uns kam es noch besser...wir flogen in einer DeHavilland Beaver! 70 Jahre alt, klein, röhrend laut und hoffnungslos veraltet...Robert mutierte schlagartig zum Kleinkind und weinte fast vor Glück.

So flogen wir ca 40 Minuten über die wunderschöne Landschaft von British Columbia und über Vancouver, sahen kleine abgelegene Dörfer, Segelschiffe, prächtige Wälder und Vancouver aus der Vogelperspektive.

Nach der Mandung waren wir überglücklich und mussten uns schon langsam zurück zum Bahnhof bewegen denn das komplette Einreiseprozedere in die USA stand noch an. Die Aussicht von der Hinfahrt wurde bei Sonnenuntergang nur noch besser.

22 Uhr waren wir wieder in Seattle, fuhren zur Unterkunft und fielen müde aber glücklich ins Bett .

Norgate