Canadá

Viajantes neste local
    • Dia 86

Nouvelles...

Ontem, Canadá ⋅ ☀️ 21 °C

Ok, j'ai été opéré hier lundi. Je suppose que tout s'est bien passé mais j'avoue ne pas avoir reçu beaucoup d'informations ni de consignes. Qd on m'a mis ds un taxi hier en sortant de l'anesthésie générale, j'étais ds un état trop second pour me soucier de tout ça. Je n'ai même pas mes radios d'avant opération, juste il y en avait une affichée qd je suis arrivé au bloc opératoire, j'ai aperçu des belles grandes cassures dans le sens de la longueur sur les 3 métacarpes...j'ai juste demandé si je pouvais avoir des images de l'opération et ils m'ont donné une impression d'écran papier. Je n'y vois aucunes broches ??? Que des visses ? J'espère qu'ils ne les ont pas oubliés 😂.
      Peut-être qu'elles ne sont pas en métal ???
      Bref, je vais certainement retourner demain à l'hôpital pour avoir plus d'informations, ne serait-ce que pour connaître les bases, genre comment changer/entretenir le pansement, etc etc etc.
      Il y a de fortes chances pour que je rentre 🫤, ça ne m'enchante vraiment, vraiment pas, mais je pense qu'il est plus sage de pouvoir facilement avoir un suivi rapide si besoin. Charles et Karelle vont rester un certain temps au Canada, certainement aller jusqu'à Rimouski, et moi, voir comment rentrer dans mon pays 😑
      Pas facile à avaler tout ça, mais ça s'est passé, on ne peut rien y changer.
      Et si j'aurais pu ne pas avoir cet accident, il aurait également pu être beaucoup beaucoup plus grave alors...................

Des pensées outre-atlantique 💙

• Dia 14–15

Riding Mountain National Park & Brandon

Ontem, Canadá ⋅ ☁️ 17 °C

Wir haben heute unseren 1. Bären im Riding Mountain National Park gesehen!!!! Ein ziemlich kleiner Park rund um den Clear Lake. Der braune Schwarzbär war ziemlich unbeeindruckt und ließ sich vom Löwenzahnschmaus nicht abhalten (auch gut so).
      Als Gerhard Candy dann auf den Schoß nahm, weiß ich nicht, wer gefährlicher wäre ... 🤣 ... Hund oder Bär -》 siehe Video

Ü - P beim Walmart in Brandon 0,00
      Auf den Wiesen rund um den Parkplatz sind zig Löcher gegraben. Da gucken die niedlichen PRAIRIE DOGS heraus und pfeifen Alarm wie die Murmeltiere. Candy kann gar nicht genug hinterherschnüffeln.

• Dia 27–29

Das Tor zum Westen & Grasslands

8 de junho, Canadá ⋅ ☁️ 16 °C

Von English River fuhren wir weiter in die Stadt Winnipeg. Unterwegs lasen wir in einer WhatsApp-Gruppe für Panamericanareisende von einem mit seinem Defender gestrandeten Österreicher. Da wir gerade zufällig 45 min entfernt waren und es auf unserer Strecke lag, fuhren wir vorbei um ihm zu helfen bzw. ihm eine Mitfahrgelegenheit zu geben. Das Ganze sah dann nach einer größeren Geschichte aus und wir bekamen das Auto leider auch nicht zum Laufen. Er entschied sich, doch bei seinem Auto zu bleiben und so fuhren wir weiter. Einen Tag später erreichte uns die Nachricht, dass er sein Auto doch wieder zum Laufen bringen konnte und wieder unterwegs war.
      Winnipeg selbst hatte nicht so viel zu bieten. Aber wie aßen fein zu Abend in der Markthalle.

Am nächsten Morgen standen wir früh auf und fuhren Richtung Grasslands in Sasketchwan. Mit einem Zwischenstopp ging es in den Grasslands Nationalpark. Unterwegs fiel uns die unendliche Weite, die vielen Weizenfelder und die geraden Straßen auf. Im Grassland Nationalpark übernachteten wir 2 Tage auf dem Campingplatz und machten eine 10 km (am Ende eigentlich 12 km) Wanderung „Valley of 1000 Devils“. Jeden Abend gab es ein Lagerfeuer. Das Highlight waren die Präriehunde. Mit Hunden haben sie nichts gemein sondern ähneln eher Murmeltieren, süß sind sie aber sehr. Den Namen haben sie scheinbar, weil sie bellen wie Hunde.

Wir freuen uns sehr auf die Rocky Mountains die nun vor uns liegen.

• Dia 46

Kingsbrae Gardens

9 de junho, Canadá ⋅ ☀️ 16 °C

We visited these gardens when we were here in the Fall last time, and the colours and blooms were totally different. I was keen to see what the spring would bring and it certainly didn't disappoint. A beautiful space to spend the dayLeia mais

• Dia 15

tag 15 / ucluelet

9 de junho, Canadá ⋅ ☁️ 12 °C

🚙15km 👣25900

da für heute morgen etwas trüberes wetter angekündigt wurde, gönnten wir uns einen relaxten start in den tag.
      im big wave café wurde vom fahrer duo wieder der mogendliche kaffee geholt. diesmal sogar ohne navi.😁☝️
      am heutigen tag stand das erkunden von ucluelet an. von der unterkunft aus liefen wir zu dritt zum ausgangspunkt des lighthouse loop, wo wir auf iris trafen, die unseren jasper ausführte. hier wartete eine schöne runde welche an der küste entlang führt. auch trafen wir wieder auf ganz viele süsse hunde.😍
      next stop 》café. what else.😜 ucluelet hat nebst schönen cafés, richtig hübschen häuser und die besten fish and chips nicht viel zu bieten. ausser natürlich dem trail der küste entlang, den wir wirklich empfehlen können. damit wir den selben weg nicht 2 mal laufen mussten, wurden schlatters von wälchlis ans andere ende des trails chauffiert.
      sogar die sonne und blauer himmel liessen sich noch blicken.😍
      meeresrauschen, einmal mehr bewundernswerte bäume und fast keine menschen, so lässt es sich leben.😁 wälchlis liefen den weg vom apartment aus in die entgegengesetzte richtung. ein "aufeinander - treffen" selfie durfte natürlich nicht fehlen.😉 nun wurden wälchli's von schlatter's abgeholt. immerhin hatte jasper so heute doch auch noch was zu tun.🤣
      für alex stand wieder sport an, heute sogar mit aussicht.😁 währenddessen wurden bei den anderen die bilder aussortiert oder gelesen.
      abendessen gabs heute in der unterkunft, jeder auf das wo er gerade lust hatte.
      nun steht die letzte nacht in ucluelet an, bevor es morgen mit einer längeren fahrt nach victoria geht.
      heute wird noch gepackt, damit wir morgen früh los können.

• Dia 8

Grossartige Sunshine Coast ☀️

9 de junho, Canadá ⋅ ☀️ 17 °C

Unser Wetterglück hält an und wir haben wieder einen wunderschönen Tag genossen. Die Sunshine Coast bietet unglaublich viele schöne Spots 🤩 Nur schon entlang der Küstenstrasse zu fahren ist ein echter Genuss und wir könnten alle paar Meter anhalten um einen weiteren schönen Blick einzufangen. Zuerst waren wir unsicher, ob für die 180 km lange Sunshine Coast insgesamt 9 Tage nicht etwas lange sind… nein, wir geniessen jeden Augenblick in dieser grossartigen Gegend 🤩👍

Unser heutiger erster Hike führten uns zuerst in den Francis Point Provincial Park. Der steinige Künstenweg bis zum (winzigen) Leuchtturm bot viele schöne Foto-Spots.
      Die zweite Tour ging dann steil bergauf zum Pender Hill. Die Aussicht von dort über die Pender Harbour mit den vielen kleinen Inseln war echt fantastisch. Das Tageshighlight von heute 😄

Anschliessen machten wir uns auf zum Katherin Lake Campground, unser präferierter RV-Park in dieser Gegend. Ein paar Schritte vom Kartherine Lake zu stehen ist super 😃. Auf der Homepage wirkte es zwar etwas idyllischer … und die Horde Kinder (gut und gerne 15) die uns schreiend mit Wasserpistolen begrüssten, haben wir so nicht erwartet 😅🙈😂 Es scheint, dass die Familien hier ihren Camper für etwas länger abgestellt haben und nun das Weekend genossen haben. Morgen ist Montag und wieder Schule. Zitat Micha: Ein Hoch auf eine solide Ausbildung 🤣

• Dia 9

Jasper Day 2

9 de junho, Canadá ⋅ ☁️ 59 °F

We were so tired last night that we came home from our supper and just cleaned up and went to sleep! I woke up at 5:20 to a beautiful sunrise so I gathered my things and went to shower. No one was the bathhouse waiting before or after. Phil got up and showered afterward while I made coffee. I saw a piliated woodpecker foraging in the trees nearby. (The big Woody Woodpecker kind) It was about 36 F and Phil was really cold so we went to town and bought breakfast.

We stopped at the bank for Canadian cash. We are told further north that many stations take only cash because of the difficulty with connectivity. I also called and got us a spot at a campground for tomorrow in Prince George, BC, which is about 206 miles west of here.

We are taking the Cassiar Highway north due to fires on the Alcan and will come back in July/August on the Alcan. The Cassiar Highway was recommended by my friend Carrie Barr from Laramie. It heads north another 200 miles or so west of Prince George and joins the Alcan up north at Whitehorse in the Yukon Territory.

Today, we went on a 4.9 km hike ( a little over 3 miles). We went to 5 Lakes Valley. Very pretty, and Phil tolerated the hike better than the one a couple of days ago. We also used his "Merlin" app to identify birds we heard and saw. It is from Cornell University and was part of Phil's birding online courses.

We saw and heard several different birds, including a couple of mother hooded mergansers and their ducklings on some of the lakes.

Afterwards we came back and I cooked us a skillet casserole lunch on the campstove using some leftovers (one brat, a diced shallot, some leftover corn, a half a pack of Bertolli's microwavable macaroni, a couple of squirts of tomato paste from a tube, a squirt of Italian herb paste, a squirt of garlic paste, a few chopped asparagus spears, a splash of white wine, and some Italian shredded cheese on top). It's very tasty. Now we are just hanging out watching new families come in to camp.

• Dia 255

Alaska Hwy bis Sulphur Lake

8 de junho, Canadá ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht geht Ann vor dem Frühstück erstmal abtauchen. Hochachtung, mir ist es zu kalt.

In Carcross machen wir kurz halt und checken unsere E-Mails. Am See gab es natürlich kein Netz.

In Whitehorse zurück gehen wir noch was einkaufen bevor wir wieder auf dem Alaska Hwy sind. Nächster Ort ist Haines Junction, hier besuchen wir eine Bäckerei und gönnen uns zwei Stücke Walnuss Roll.

Endstation für heute ist der Sulphur Lake. Hier stehen ganz alleine direkt am See.

Es ist etwas Bewölkt, aber mit 22 Grad ist es angenehm warm.

Die Fahrt war super schön heute, vorbei am Kluane National Park mit den weltweit größten Eisfeldern. Dort liegt auch der Mount Logan, mit 5959m der höchste Berg Kanadas, den wir von hier aber noch nicht sehen.

• Dia 14

tag 14 / tofino & pacific rim NP

8 de junho, Canadá ⋅ ☁️ 13 °C

🚙110km 👣18900

der heutige tag startete wieder sehr gemütlich. da zwei weiber wiedermal etwas länger im bad hatten, schlug michel vor mit alex einen kaffee zu holen. fantastisches fahrer duo on tour. auch ohne navigatoren konnten sie den kaffee bravurös nach hause chauffieren.🙏 natürlich ohne umwege oder verfahrer.☝️
      wir entschieden uns, heute tofino zu erkunden. für's picknick heute, welches am tonquin beach in tofino verspiesen wurde, gab es selbst zusammengestellte bagel vom big wave café. da ebbe war, wurden die felsen genau untersucht. sehr interessant was da normal unter wasser zu sehen ist. für wälchli's natürlich nichts neues, unsere taucher konnten schlatter's sehr genau auskunft geben.
      tofino ist ein hübsches städtchen, vorallem für sufer gemacht. viele nette restaurant's, café's und shop's. shop's🙈 schonwieder wurde heute eingekauft.🤣 auf unserem rückflug brauchen wir eventuell ein zusatzgepäck.🤣🤣 natürlich ging es erst nach dem obligatorischen kaffee weiter.😁
      kurzer zwischenstopp auf dem radar hill. hier durften wir einen gewaltigen ausblick geniessen.
      long beach stand als nächstes an. schlatter's freuten sich bereits auf die surfer.🤩 hmm, naja..antje du hast gefehlt, es hatte keine wirklichen könner darunter.🤷‍♀️ interessant war es trotzdem. twilight fans 》hier wurde eine szene des filmes gedreht🧛‍♂️🧛‍♀️🐺
      beim rain forest trail staunten wir alle wieder auf's neue! in den letzten tagen hatten wir ja schon einige regenwälder. dieser war jedoch nochmal etwas spezieller. anders als in der schweiz werden hier in canada die wälder nicht aufgeräumt. es wächst regelrecht aus altem - neues.
      auch hier hatte es wieder riiiiesen bäume.
      wir hatten einen heiden spass und riesen gelächter. diese gelten selbstverständlich als vorsichtsmassnahme gegen die tiere.😜 vor den trails stehen immer tafeln mit informationen, welche tiere in dieser region zuhause sind. an bären haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt, nun hat es aber auch wölfe und puma's.🙈 mit den puma's soll man anscheinend fighten. ach was, nicht's leichteres als das.🙈🤣 also alex liest die tafeln extra nie so genau, komme was wolle.🤷‍♀️🤣
      und nein, leider haben wir keinen puma und auch keine wölfe gesehen. dafür ein süsses eichhörnchen und gaanz viel schöne bäume.
      da heute gönnerstag war, gingen wir dem tipp von wälchli's nach. in ucluelet soll es die besten fish and chips von vancouver island geben, bei jiggers. probierten wir aus und können dies nur bestätigen. omg war das lecker.😍 bist du auf vancouver island? dann plane ein halt mit essen bei jiggers ein!🍟🍤
      zuhause musste dann aber als erstes ein verdauerli genommen werden. michel hat gegen das heimweh noch etwas erinnerung in flüssiger form mitgenommen.😁
      dabei leistete uns minou, unsere süsse apartment katze, gesellschaft.
      auf unserem strand abschnitt tat sich plötzlich etwas. 2 leute trugen laternen, blumen, eine harfe und sontiges den hügel runter. bei uns wurde schon wild spekuliert was die machen. natürlich wurde auf einen heiratsantrag getippt. lange ging nicht's voran. für unsere spionin martina jedoch kein problem. sie hielt stellung (ganz dezent & inkognito) und informierte laufend.
      dann die enttäuschung, anscheinend kein heiratsantrag sondern einfach irgend eine zeremonie. was auch immer.🤣🤣 martina hätte also potential als verdeckte ermittlerin zu arbeiten, good job.🕵‍♀️
      nun geniessen wir einen weiteren gemütlichen abend in unserer unterkunft.

• Dia 7

Skookumchuck Narrows

8 de junho, Canadá ⋅ ☁️ 19 °C

Ein weiterer sonniger Tag an der Sunshine Coast erwartet uns ☀️ Unsere Tour ging heute zu den Skookumchuck Narrows, die Gezeitenstromschnellen. Eine schöne einstündige Wanderung führte uns zu den zwei Aussichtspunkten. Wir hatten Glück und erwischten heute die „Extra Large Ebb Tide“. An den Aussichtspunkten beobachteten wir, wie die Strömung anstieg und sich dadurch immer mehr Strudel bildeten. Es war sooo entspannend und interessant zugleich, dieses Spektakel anzuschauen.

Zurück beim Campingplatz gings dann bald los um wir den Tipp unserer Campingplatz-Eigentümerin zu folgen: Eine kurzer, stark bewucherter und steiler Weg führte uns zum Agamemnon Channel runter. Dieser kleine Felsvorsprung gab uns einen herrlicher Ausblick aufs Waser und die viiiielen Zedern. 🤩 Rund um ein Tag um die Natur zu geniessen
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Canada, Kanada, ካናዳ, كندا, Канада, কানাডা, ཁེ་ན་ཌ།, Canadà, ཀེ་ན་ཌ, Kanada nutome, Καναδάς, Kanado, Canadá, کانادا, Kanadaa, Ceanada, કેનેડા, קנדה, कनाडा, Կանադա, カナダ, კანადა, កាណាដា, ಕೆನಡಾ, 캐나다, کانەدا, ການາດາ, Kanāda, കാനഡ, कॅनडा, ကနေဒါ, Khanada, क्यानाडा, Kanuadu, କାନାଡା, کاناډا, Kanáda, Kanadäa, කැනඩාව, கனடா, కెనడా, แคนาดา, Kānata, کینیڈا, Canada (Gia Nã Đại), Orílẹ́ède Kánádà, 加拿大, i-Canada

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android