Colombia

Viajeros en este lugar
    • Día 10

Cali

29 de noviembre de 2019, Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Die letzten 3 Nächte habe ich in Cali verbracht. Tagsüber habe ich eine Streetfood tour gemacht, bei der man viele verschiedene regionale Spezialitäten probieren konnte, sowie viele exotische Früchte. Abends sind wir dann auf Partys gegangen.Leer más

• Día 256

Hasta la próxima, Colombia!

21 de febrero de 2020, Colombia ⋅ 🌧 23 °C

Gestern habe ich mich von Kolumbien verabschiedet. Ein bisschen schweren Herzens, da ich mich wirklich wohlgefühlt habe und über die gesamte Zeit beeindruckt von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen war!
      Zum Schluss reichte es aber mit der Hitze (auch in Cali hat es nicht abgekühlt) und dem etwas ungünstigen Reiseplan. Auf Cali hatte ich ohnehin keine große Lust, dazu kam, dass ich müde war und mich ein bisschen krank fühle. Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, hatte ich mich zumindest für eine Stadtführung angemeldet, die dann aber mangels anderer Teilnehmer ausgefallen ist. ;) Also bin ich Freitagmorgen um 6 zum Flughafen, nach 5 1/2 Stunden in Santiago gelandet und warte nun seit 8 Stunden auf meinen Anschlussflug nach Punta Arenas. Wach seit inzwischen 22 Stunden. 😴
      Ich freue mich, jetzt hoffentlich 7 Wochen lang kein Flugzeug mehr von innen zu sehen! Die Distanzen werde ich Stück für Stück mit dem Bus zurücklegen, da meine Route (mit Abstecher) von Süd nach Nord führt, und nicht so kreuz und quer durchs Land wie in Kolumbien. Allerdings sind die Entfernungen nicht zu unterschätzen. Von Ushuaia (was übrigens zu Argentinien gehört) im Süden bis Santiago sind es 2400km Luftlinie, auf der Straße noch mal 1000 mehr. Also mal sehen, wie weit gen Norden ich es schaffe...
      Erst mal freue ich mich darauf, die nächste Nacht im Bett statt am Flughafen verbringen zu können!
      Und dann gibt es auch wieder bessere Beiträge hier. ;)

• Día 25

… nach Cali

30 de julio de 2022, Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Auch am Morgen fiel es uns noch schwer uns zu entscheiden wohin die Weiterreise gehen soll. Wir waren beide leider nach wie vor noch eher unfit und deshalb auch sehr unschlüssig, was wohl nun am besten wäre. Schlussendlich fiel die Wahl dann auf Cali - unseren ursprünglichen Plan - und wir packten uns nach dem Frühstück zusammen, aßen noch eine Kleinigkeit zu Mittag am Hauptplatz Salentos und ‚schleiften’ uns dann zur Busstation, um über Armenia nach Cali zu kommen (3 Stunden und von Armenia nach Cali mit der Flota Magdalena). Die Busfahrt stelle zumindest für Stephie eine kleine Erholung dar. Da Cali zu einer der unsichersten Städte Kolumbiens zählt gingen wir gleich nach Ankunft im Hotel (Hotel Boutique Cubs de Cali) essen, damit wir noch bei Helligkeit zumindest hinspazieren konnten. Wir aßen sehr leckere Poke Bowls in einem Garagenlokal. Danach machten wir noch einen Abstecher auf ein Bier und fühlten uns beide kurzzeitig wieder ein wenig besser, also wollten wir auch noch ein Salsalokal besuchen (Cali ist bekannt für Salsa), in welches wir aufgrund falscher Kleidung nicht hineingelassen wurden. 💃🏼 :( … also gings für uns zurück ins Hotel - etwas angespannt war der Weg im Dunklen dann schon, jedoch alles safe!Leer más

• Día 40

Bienvenidos en Cali

24 de marzo de 2023, Colombia ⋅ 🌧 24 °C

Aujourd'hui, départ de Salento sous le déluge. La randonnée prévue ne se fera donc pas. Tant pis ! On profite une dernière fois de nos amis allemands rencontrés la veille en prenant un bon petit déjeuner puis on remballe nos affaires, direction : Cali.

Après avoir zigzagué entre les branches et diverses glissements de terrain provoqués par la pluie, un premier bus nous emmène dans la grande ville la plus proche, Armenia. De là, un autre bus nous permet de rejoindre Cali en fin d'après-midi.

Ici, les nuages semblent s'être dissipés pour notre plus grand plaisir ! Après avoir posé les bagages, un bon petit repas s'impose. Nous dénichons un restaurant très sympa qui revisite les plats colombiens à la sauce créole et propose même des options végétariennes (enfin des légumes !!).

Nous décidons ensuite de continuer la soirée dans un bar à salsa qui nous a été recommandé. Cali est la capitale de la salsa et cela se ressent : des écoles dans tous les coins et des danseurs de tout âge. Nous restons spectateurs pour la soirée, nous ne sommes pas vraiment à la hauteur du Calino (habitant de Cali) moyen !

Nous ne rentrons pas trop tard, demain matin c'est cours de danse intensif pour remédier à ça !

• Día 278

Cali

13 de mayo de 2023, Colombia ⋅ 🌧 24 °C

Nach Leticia flogen wir über Bogota weiter nach Cali. Hauptsächlich, weil es viel günstiger war, als direkt nach Quito zu fliegen.
      Nach zwei Stunden Flug über den Dschungel und dann nochmals eine Stunde nach Cali, kamen wir in der Hauptstadt des Salsas an. Zwei Nächte verbrachten wir in einem Einzelzimmer in einem süssen Hostel in Cali.
      Am ersten Abend gab es leckeres Mexikanisches Essen in einem Restaurant, in dem die Hölle los war, mit live Musik und sehr vielen Gästen.
      Am nächsten Tag liefen wir etwas zu Fuss durch die Stadt, beschlossen schnell, dass wir sie nicht unbedingt mögen. Wir besuchten noch den Parque Artesanal Loma de la Cruz, der sehr bekannt für seine Handwerksarbeiten ist, leider aber geschlossen war, da Sonntag war. Dafür gingen wir in die Galeria a la meda. Dort waren hunderte Menschen vor Ort... wir glauben wegen Muttertag. Wir kauften ein paar Früchte, tranken einen Kaffee und gingen dann auch schon zurück.
      Am Abend gingen wir noch lecker Italienisch Essen. Das war dann auch schon unser Ausflug in Cali. Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach Popayan.

• Día 23

Cali, Columbia

15 de julio de 2023, Colombia ⋅ ☁️ 84 °F

Hola penguins!!

Our time in Cali was primarily filled with parties and meeting up with Audrey’s friends from school. The first day we visited her university, old apartment, and prison gym. Afterwards we came back to our hostel took salsa lessons, walked to a river where the streets were COMPLETELY full with people dancing, singing and drinking, and then proceeded to get an another party bus with our new hostel friends. An hour of unlimited alcohol and two stripper poles later, we found ourselves at a club. We once again danced out hearts out and went home in pouring rain. The next day we walked through streets of cali, visited a church, sat in a park, drank some juice, saw some cat statues, and then met up with friends of Audrey’s. After catching up we headed to a gigantic night club and danced (notice a theme). The next day we went to another friend of Audrey’s house, ate lunch, and then visited another friend and her baby. Tired from a few nights out we chilled at the hostel for the remainder of them day.Leer más

• Día 43

Pepelnica, muzej zlata, crkve

14 de febrero, Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Danas je pepelnica i bilo je puno ljudi u crkvama. Ja se idem opet malo prošetati i po podne idem u muzej zlata. Izloženo zlato je od nekih starih kultura slično onima u San Agustínu. Poslje muzeja sam se taksijem popela do crkve sv. Ante. Na tom trgu se obično puno ljudi okuplja jer se od ozgora može gledati na cijeli grad. Jer je bilo rano po podne, još nije bilo puno ljudi.
      Pješice sam se spustila i krenula prema smještaju. Cali je osim salse i muzike poznat po tome da je naj opasniji grad Kolumbije. Tu se producira(lo) puno droge i lako je doči do nje. Jer sam ja bila na sjeveru grada (naj sigurniji i naj skuplji dio grada) nisam puno od toga primjetila. Na večer nisam izlazila van tako da sam se ja dosta sigurno osjećala.
      Sutra opet idem dalje gore za Salento, tak da budem zatvorila taj krug.

• Día 192

Cali - die Salsa Hauptstadt Kolumbiens

20 de agosto de 2019, Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Die ganze Nacht spielte laute Musik vor unserem Zimmerfenster und Leute kreischten bis in die frühen Morgenstunden. Hundemüde und unausgeschlafen machten wir uns auf den Weg zum Busbahnhof von Popayan, um den nächsten Bus nach Cali zu erwischen. Wie bisher jede andere Stadt war auch die Innenstadt von Cali am Sonntag verschlafen. Jedoch war heute gerade der letzte Tag vom bekannten Musikfestival Petronio Alvarez, welches jedes Jahr tausende Menschen aus ganz Südamerika anzieht. Dies wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir stürzten uns also in die Menschenmassen und genossen die traditionelle südamerikanische Musik und die gute Stimmung. Am Tag darauf liefen wir ins funky Viertel San Antonio. Leider hatten alle hipster Cafes, Restaurant, Museen und Läden geschlossen und auch sonst war in der Stadt nichts los. Wie wir dann später im Hotel erfuhren, war Feiertag. Dafür war die Stadt am Dienstag lebendig und wir konnten die Ortschaft erkunden und entdecken. Am Abend besuchten wir den bekannten Club La Topa Tolondra, wo die Einheimischen wie auch die Touristen ihr Tanzbein schwingen. Die Stadt bietet zwar nur wenige Sehenswürdigkeiten aber sie hat Charme. Uns hat die Stadt gefallen.Leer más

• Día 187

Cali, Colombia

6 de julio de 2019, Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Vorerst der letzte Tag in Colombia ist gekommen!
      Es ist Sonnig und sehr heiß als wir zu unserer letzten Tanzstunde um 10 Uhr früh gehen!
      Wie versprochen machen wir auch einige Videos (es werden natürlich nur die besten Momente zusammen geschnitten😉😋). Heute klappen die Drehungen überraschenderweise ganz gut ... doch nach 1,5 Stunden lässt die Konzentration nach und es wird immer schwerer den schritten zu folgen!
      Bereits mittags geht es mit dem Uber und Bus zum Flughafen. Es geht tatsächlich gegen meine ursprüngliche Reiserichtung in den Norden zurück ... und zwar nach Panama City. Wir waren dort zwar schon mal, aber nur auf Durchreise! Panama dient dieses mal für einige Tage als "zuhause" für die Weiterreise weiter in den Norden ... Costa Rica warten auf uns!
      Der Reisetag entwickelte sich zu einem sehr langen Tag! So ging der Flug von Cali nach Bogota und anschließlich nach Panama City. Erst vor Mitternacht erreichten wir endlich den Flughafen von Panama City. Leider liegt der Flughafen echt weit abseits von Zentrum so gab es eine Möglichkeit ein Abhollservice des Hostel zu nutzen welcher 30 USD gekostet hätte ... aber nix da. Wir nutzen wie die Einheimischen die öffentlichen Busse. Garnicht so einfach weil man unbedingt eine Plastikkarte braucht. Aber die Einheimischen Busfahrer waren so nett und haben uns immer unter der Hand mitgenommen!😀👍
      Am Ende mussten wir doch noch ein Taxi nehmen weil wir warscheinlich falsch verstanden wurden, und so kam und die ganze Anreise zum Hostel nur 10 USD.
      Es hieß nur noch Zähne putzen und ab ins Bett .... ein 12 Bett Dorm!

• Día 179

Cali, Colombia

28 de junio de 2019, Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute "früh" telefoniere ich mit Thanassis... aus einem ... Ja Hallo wie geht's wurde ein fast 1,5 stündiges Telefonat bevor es für uns heute weiter geht nach Cali!
      Die Fahrt nach Cali gestalttete sich doch garnicht so schnell wie vorerst gedacht! So mussten wir zwischenzeitlich statt einem mal den Bus 2 mal wechseln da der Fahrer sich unwohl und müde fühlte! Anstatt 4h wurden es 5h!

28.06.2019
      Spontan ist ja meistens am besten! So wurden wir heute früh zu einer Free Walking Tour angesprochen ... klar warum nicht und um 10 ging es schon los! Die Tour war super gestaltet und nicht mit zu vielen Informationen voll gepackt!
      Die Tour ging bis ca. 13 Uhr wo wir danach einen kleines lokales "Essensstand" gefunden haben ... das essen war einfach, frisch und sehr lecker ... Vorspeise gab es für mich eine Nudelsuppe und anschließlich Hänchenfile mit Reis, Bohnen und Salad + hausgemachten Eistee🤤. Es gab weder ein Speißekarte noch Preise oder sonstiges ... man wurde nur am Tisch aufgeklärt was es gibt! Als dann die Rechnung kam mit 11.000 COP waren wir uns sicher das es falsch ist den es sind nicht mal 3,00 € für zwei Tagesgerichte!😳👍
      Nachmittag treffen wir noch paar Mädels von der free walking Tour aus unserem Hostel die uns einladen mit in die Stadt zu gehen um das Fussballspiel "Colombia vs. Chile" anzuschauen!
      Wie gesagt .... spontan ist am besten" ... 18:20 geht also das Spiel los!
      17:30 machen wir gemeinsam los ... unterwegs besorgen wir uns wie gefühlt jeder Columbianer ein Fake-Trikot der columbianischen Nationalmanschaft ... es passt wie angegossen!
      Die Stimmung ist ausgelassen wobei hier der Fokus tatsächlich auf das Spiel gerichtet ist und nicht wie in Deutschland auf das Bier! Wobei auch in Columbien ordentlich getrunken wird zum Fußballspiel! In der Halbzeit wird Salsamusik aufgelegt und die Knochen rytmisch ausgeschüttelt!

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

El Centenario

Únete a nosotros: