Kosta Rika

Pelancong di tempat ini
    • Hari 17–21

Puerto Viejo dag 4

18 Februari, Kosta Rika ⋅ ☁️ 28 °C

Allersidste dag i Puerto Viejo skulle starte med tidlig workout. Magnus kom træt og modvillig med op kl 6:00 og kom med til træningen💪 Desværre dukkede træneren ikke op, da regnen væltede ned og han kunne ikke køre forsvarligt på motorcyklen fandt vi ud af senere. Magnus måtte være min egen PT og vi fik lavet en lille effektivt program en halv times tid.
      Så tog vi en hurtig men lækker morgenmad og Magnus fik lov til at tage en slapper på værelset mens jeg tog ned til morgen yoga på stranden.
      Til morgenmaden var der serveret morgen boller som lignede dem min mormor Sara plejede at bage og minderne væltede frem🥰. Til yoga som varede fem kvarter pg var meget intensivt fik jeg løst op for en masse spændinger og alt det længe ophobede stress, de smukke omgivelser, røgelsen fik mig til at tudbrøle, da vi var færdige med øvelserne.
      Vil have den instruktør med hjem og må finde tid til at tage nogle yoga timer derhjemme. Det er så godt og lige hvad jeg havde brug for.. Hun var så sød at give mig et knus efter træningen.
      Så tjekkede vi ud af luksus hotellet og tjekkede ind i Jaguar Inn ved siden af hvor vo bor ved siden af Jaguar centret og samme sted som alle de mange frivillige som bor her og hjælper med at passe dyrene. Mange af dem er dyrlæge studerende og vi mødte en fyr fra Belgien som var blevet stoppet af en vagt om aftenen. Han ville bare se til skildpadderne han passede og vagten synes at det var mistænkeligt at han luskede rundt. Regnvejret gjorde at vi mest var indendørs og på restaurant fire gange i løbet af dagen🙈🙈🙈
      Imorgen går turen til San José og der venter os en seks timers tur med offentlig bus🚌

• Hari 103

Puerto Viejo/Jaguar Rescue Center

21 Juni 2019, Kosta Rika ⋅ ☁️ 28 °C

Das Wetter war mal wieder sehr regnerisch, so dass der erste Tag in Puerto Viejo ein Tag zum Ausruhen, Lesen und Hängematte genießen war. Am Tag drauf klarte es vormittags auf, so dass ich mit zwei anderen Mädels kurzerhand das Jaguar Rescue Center, eine Auffang- und Auswilderungsstation für verletzte Tiere, besucht habe. Es war eine spannende und sehr lehrreiche 2-stündige Führung durch das Center, das von Affen über Faultiere, Ozelots, Schlangen und Vögel bis hin zu Kaimanen etliche Tiere in Pflege hat. Die Tiere werden nach Genesung soweit möglich ausgewildert und Schritt für Schritt wieder an das Leben im Dschungel gewöhnt. Sollte das aufgrund ihrer Verletzungen nicht möglich sein, wird ihnen eine angemessene Unterkunft gegeben oder ihr Leiden schnellstmöglich beendet. Mich hat die Arbeit der Menschen dort wirklich sehr beeindruckt! Schlimm ist, dass viele Verletzungen aufgrund von nicht isolierten Stromleitungen/-kästen entstehen, da die Tiere die Leitungen als ungefährliche Äste zum Klettern wahrnehmen. Unzählige Faultierbabies werden so zu Waisen oder Affen und andere Tiere schlimm zugerichtet. Leider tut die Regierung in dieser Hinsicht sehr wenig (die Isolation von 1km Leitung kostet mehrere tausend Dollar), so dass solche Zentren zugleich wichtige Aufklärungsarbeit der einheimischen Bevölkerung (z.B. durch Zusammenarbeit mit Schulklassen) leisten und Spenden für solche Dinge sammeln.Baca selengkapnya

• Hari 104

Machetengauner & Animal Rescue Center

13 Desember 2017, Kosta Rika ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind in Costa Rica angekommen. Der Tropensturm der letzten Tage hat eine menge Chaos angerichtet. Neben Erdrutschen und umgestürzten Bäumen, hat es vor allem am Strand eine Menge "Güsel" und Holz angeschwemmt. Puerto Viejo eigentlich ein lebendiges Städtchen, erwacht nun langsam wieder zum Leben. Eigentlich wollten wir gestern in den Nationalpark Manzanillo um ein wenig das Wildlife von Costa Rica zu erkunden. Nachdem wir den ersten Viewpoint passiert hatten, dann aber der Schock. Maskierte Männer mit Macheten und Sturmmasken haben direkt vor uns ein betagtes französisches Paar ausgeraubt. Wären wir eine Minute früher vom Viewpoint weitergelaufen, hätte es wohl uns erwischt, zumal ich mein Sackmesser in unserem Appartement vergessen hatte.

Am nächsten Tag wollten wir auf Nummer sicher gehen und sind ins Auffangzentrum für verletzte Tiere gegangen. 350 Tiere werden pro Jahr dort eingeliefert, mit dem Ziel, diese wieder auszuwildern. Es war sehr interessant zu sehen wie sich die Volunteere aus aller Welt den Tieren annehmen. Katrin wäre auch gleich ins Programm eingestiegen, aber die Mindestdauer beträgt einen Monat. Wir konnten Faultieren, Affen, Tukane und vieles mehr bestaunen.

• Hari 13

Jaguar Rescue Center

5 Februari 2022, Kosta Rika ⋅ ☀️ 28 °C

Centre de réhabilitation et de réinsertion des animaux blessés venus des quatre coins du Costa Rica. L’occasion d’en apprendre un peu plus sur la faune locale tout en participant au financement du centreBaca selengkapnya

• Hari 9

Jaguar Rescue Center - Part 1

20 Maret 2022, Kosta Rika ⋅ ⛅ 28 °C

"The Jaguar Rescue Center is a temporary or permanent home for ill, injured and orphaned animals. With a focus on monkeys, sloths, other mammals, birds and reptiles, the JRC provides veterinary services, round-the-clock care and comfort to animals that would otherwise be unable to survive in the rainforest or the waters of the Caribbean."

Die Auffangstation kümmert sich bis auf Hauskatzen und Hunden um jedes Tier, dass dort verletzt hingebracht wird. Zum Beispiel Faultiere die auf Stromleitungen klettern.
      Die Einnahmen bei Besuch und den privaten Touren sind Spenden um das Jaguar Rescue Center zu unterstützen. Fast alle arbeiten dort freiwillig ohne Bezahlung. Tiere in Gehegen können aus gesundheitlichen Gründen oder ihrer traurigen Vorgeschichte leider nicht mehr ausgewildert werden weshalb sie dort versorgt werden. Wir würden sonst Tiere in Käfigen weder fotografieren noch so etwas unterstützen!
      Ein neues Gesetz, welches es seit 6 Monaten gibt, besagt dass Tiere und Menschen nicht mehr zusammen fotografiert werden dürfen.
      In dem Center sind zB auch Affen, welche nur dazu gehalten wurden um Geld mit Ihnen zu verdienen, dass Touris mit Ihnen Fotos machen.
      Aus diesen nachvollziehbaren Gründen gibt es keine Bilder von uns mit den Tieren zusammen.

• Hari 15

Last bungalow

15 Januari 2022, Kosta Rika ⋅ ☀️ 25 °C

We enjoy the last days of our trip at the beautiful Shawandha Ecolodge. A spacious bungalow in the middle of a small jungle with monkeys, coatis, lots of birds and a 70m ceibo tree. There's also supposed to be a sloth somewhere.
      Chiquita beach is but 200m from the resort and whenever we go to the pool we have it mostly to ourselves. Very nice for some last days of relaxation.

• Hari 31

Chocolate de Costa Rica

1 Desember 2021, Kosta Rika ⋅ ☁️ 24 °C

Eine unvergessliche Tour durch den gesamten Prozess der Schokoladenherstellung und das erst noch von einem schweizer Auswanderer😃

Markus ist vor 31 Jahren von Zürich nach Costa Rica ausgewandert. Er besitzt 10 Hektar Land, viel mehr ist es aber Dschungel und viele Fruchtbäume und darunter Kakaopflanzen. Er stellt seine eigene Schokolade her ganz ursprünglich und alles von Hand. Wir durften so viel probieren; frische Grapefruit direkt vom Baum, frische Sternfrucht und natürlich ganz viel Schoggi😍
      Was ich nicht wusste, die Kakaosamen frisch aus der Bohne kann man sich auf der Zunge zergehen lassen, es schmeckt süss und leicht säuerlich und total lecker.
      Ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte!

• Hari 8

Jaguar Rescue Center

1 Mei 2021, Kosta Rika ⋅ ⛅ 27 °C

Today I visited the Jaguar Rescue Center. Fun fact: They don't have any jaguars and have never had any 😀

The Jaguar Rescue Center isn’t a zoo it’s a temporary or permanent home for ill, injured and orphaned animals. They provide veterinary services, round-the-clock care and comfort to animals that would otherwise be unable to survive in the rainforest. If the animals are strong enough they get released to the jungle again.

Guess the top three reasons why those animals are brought to the center?

1. Humans: 🦥 Sloths die because of power lines without isolation
      2. Humans: 🚘 Car accident
      3. Humans: 🐕 Dog owners who don’t take care of their dogs and don’t feed them so they attack other animals

• Hari 359

JAGUAR CENTRO DE RESCATE

11 Maret 2021, Kosta Rika ⋅ ⛅ 28 °C

Die Zeit in Puerto Viejo und generell hier in Costa Rica ist wirklich schnell vergangen. Dabei haben wir es hier etwas ruhiger angehen lassen, unsere Unterkunft umgeben von Dschungel sehr genossen und ein paar Tage am Strand und ein paar Abende in den Bars oder mit unserem Tiger verbracht. Das war super schön. 🥰
      Gestern waren wir dann noch ein bisschen Surfen, soweit es ging.
      Heute ging es dann nach dem leckeren Frühstück in der Gustibus Bakery in das Rescue Center in Cocles. Absolut beeindruckend, welche Geschichte dahinter steckt und was hier alles für die Tiere getan wird!
      Hier steht wirklich das Wohl der Tiere im Vordergrund und Ziel ist es immer, sofern möglich, die Tiere wieder auszuwildern, was ihnen auch schon sehr gut gelingt. Jeden Tag kommen im Schnitt 2,75 verletzte Tiere an, die behandelt werden. Viele Arten sind bedroht.
      Wir durften einen kleinen Einblick in die Tierwelt und die Geschichten der einzelnen Tiere bekommen. Manche bleiben aus verschiedenen Gründen ihr Leben lang da.
      Gesehen haben wir einen Alligator, gefährliche Wildkatzen und Schlangen, die 3 verschiedenen Affen Costa Ricas, grüne und rote Aras (der rote hat einmal Hola gesagt 😃) sowie weitere Vögel, u.a. auch den Tucan, ein Reh, Agutis und gaaaanz viele süße Faultiere. Davon kommen am meisten her. Und wir haben erfahren, dass Faultiere von Natur aus darauf programmiert sind zu kuscheln und zu umarmen! Süßer geht's nicht. 🥺😍
      Ein perfekter Abschluss für unsere Costa Rica Reise. ❤

PS: An diesem Abend ist auch unser Weltreise Tattoo entstanden und somit auch die ersten Abschiedsgefühle. 🥲

• Hari 11

Jaguar Rescue Centre

15 Maret 2019, Kosta Rika ⋅ ⛅ 26 °C

Das Jaguar Rescue Centre päppelt verletzte oder von ihrer Mutter getrennte Tiere wieder auf, mit dem Ziel sie so schnell wie möglich im wieder in der freien Natur Costa Rica’s auszuwildern. Hier geht es um die Tiere und nicht die Touristen. Zu jedem Tier haben wir erfahren warum es im Center gelandet ist und wie hoch die Chancen sins, dass es wieder ausgewildert werden kann. Zu Besuch kam auch ein freies Faultier, welches im Center gewohnt hat und nach der Auswilderung nun fast jeden Morgen hierher zurück zu Besuch kommt.
      Es hat uns sehr gut gefallen! Das Highlight waren die Faultier- und Brüllaffenbabys ❤️
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Punta Cocles

Bergabung dengan kami: