Dominica

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Dominica
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 32

Gros bateau sur l’eau

4. november 2022, Dominica ⋅ ☁️ 29 °C

Grosse vague - grosse vague - grosse vague
      Les copains nous ont rejoint pour 15 jours aux Antilles !! YESSAÏ

Au programme des 10 premiers jours : navigation entre les îles du coin à bord de HAPPY, un nautitech de 40 pieds. 110 miles nautiques de navigation entre Point-à-Pitre, St François, Marie Galante, La Dominique, puis Les Saintes : le bonheur !
      Randonnées, pêche, plongée et moment d’AMITIÉÉÉ au rendez-vous !

• Dag 11

Dominica!

28. november 2022, Dominica ⋅ ⛅ 27 °C

Wer hätte es gedacht, dass ich so schnell wieder auf meiner Lieblings-Karibikinsel lande?! Ich freu mich! 🥳 Dominica ist so unglaublich grün und Teile der Insel sind aufgrund des dichten Regenwaldes noch nicht erschlossen. Wer weiß, wer oder was dort lungert. 😉

Auf einem der 365 Flüsse Dominicas, dem Indian River, ging es heute mit dem Ruderboot auf Entdeckungstour. Das zerfallene Hexenhäuschen sollte einem "Fluch der Karibik"-Fan nicht fremd sein. Auf dem Steg stand Jonny Depp persönlich.

• Dag 4

2. februar 2023, Dominica

Heute hatten wir vor, zum Mero Beach, mit einem Taxi,zu fahren. Dieser Plan ist leider fehlgeschlagen. Wir waren einfach zu spät und es gab nur gesamte Touren. Dieses wollten wir nicht machen, da wir ja bereits die Sehenswürdigkeit auf unserer letzten Karibikreise erkundet haben. Deshalb haben wir uns für einen Tag auf dem Schiff entschieden.
      Klar haben wir vorher noch einen Spaziergang durch die engen und bunten Gassen unternommen.

• Dag 3

Jour 2

13. februar 2023, Dominica ⋅ 🌬 25 °C

Une matinée tranquille, crêpes pour le ti'dej et plage
      L'après midi j'ai emmené Éric au départ d'une rando, et suis retournée à cold sulphur et bouquiner sur une immense plage déserte rien que pour moi.
      Les vacances quoi🏖️

• Dag 5

Rosalie

15. februar 2023, Dominica

Aujourd'hui, nous sommes partis à la recherche des différentes cascades autour de notre hébergement.
      Recherches infructueuses soit parce que les chemins sont impraticables dû au glissement de terrain soit parce qu'ils sont introuvables.
      Ici la mer est très agitée puisque nous sommes côté Atlantique impossible de se baigner.
      Nous profitons de la fin d'après midi autour de la piscine.
      Le soir, sympathique rencontre avec un couple de restaurateurs arrivés en Dominique il y a un mois et demi et qui se lance dans une nouvelle aventure à 50 ans passé.

• Dag 6

Cascades et sud

16. februar 2023, Dominica

Avec plus de 450 km de sentier, la Dominique est idéale pour les randonneurs. Il y a des balades plus faciles que d'autres. Jacko falls et Spani fall font partie de celles-ci.
      Après deux bains très frais ,nous avons rejoint la côte sud en faisant un détour par le marché de roseau la capitale de l'île.
      Il y a très peu de plage à la Dominique littoral et beaucoup trop étroit.
      En faisant halte à bubble Beach et à champagne Beach où comme leur nom l'indique des milliers de petites bulles sortent des profondeurs et donnent des paysages sous-marin impressionnants. Je n'ai malheureusement pas d'appareil photo sous-marin capturer ces belles images.

• Dag 25

Scotts head

19. februar 2023, Dominica

Några kilometer söderut från vårt hotell ligger denna udde där Karibiska havet och Atlanten möts. Mäktigt och vackert! Snorklade och såg många fina färgglada fiskar. Pelikanerna dök efter fisk och hönor spatserade på stranden. Riktigt god lunch åt vi också på det lokala haket😋Les mer

• Dag 30

Middleham falls

24. februar 2023, Dominica ⋅ ⛅ 24 °C

I dag hajkade jag och en guide till öns högsta vattenfall. Det var fuktig regnskog, lerigt och lurigt att ta sig fram ibland. Upp och ner över stock och sten. Jag fick hålla koll på var jag satte ner fötterna! Vi mötte en orm, en liten bergsödla som jag fick klappa, flodkrabbor, en papegoja och en agouti (typ marsvin i grisstorlek). Vattenfallet var mäktigt, och vattnet uppfriskande😊Les mer

• Dag 4

Dominica 🇩🇲

12. mars 2023, Dominica

Unser Tag startete in Roseau, der Hauptstadt der mit nur 20.000 Einwohnern (Gesamteinwohnerzahl 60.000). Dominica 🇩🇲 ist nach Haiti der zweitärmste Inselstaat der Karibik. Der Hurrikane 2017 hat die Insel damals zu 98% zerstört und musste danach sukzessive wieder aufgebaut werden. Keine der Pflanzen auf der Insel ist demnach älter als 5 Jahre.
      Die Insel verfügt über insgesamt 9 Vulkane, welche alle ruhen. Demnach gibt es hier auch nur dunklen Sandstrand. Wir arbeiten uns somit langsam an die paradiesisch, weißen Sandstrände heran ;)

Unser Guide für heute war Petra, sie kommt gebürtig aus Köln und ist vor 23 Jahren nach Dominica ausgewandert. Ich habe selten so eine toughe Frau wie sie erlebt…der Tag war wirklich klasse.

Unser erster Stop waren nach einem leichten Fußmarsch die Spanny Falls.
      Von Roseau aus fuhren wir zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter in den Trois Piton Nationalpark. Dort lag der Wasserfall wunderschön eingebettet in den Regenwald. Ein mit einem türkisfarbenen, natürlichen Pool, in dem wir ein erfrischendes Bad genommen haben.

Weiter ging es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein silber-grauer Sandstrand lud zum Schwimmen und Sonnenbaden ein - den ersten Sonnenbrand gab es inklusive 😂

Der letzte Stop für den heutigen Tag waren die heißen Quellen von Ti Kwen Glo Cho. Baden in bis zu 40 Grad heißem Wasser, bei einer Außentemperatur von 33 Grad war auch eine neue Erfahrung.

Anschließend haben wir den Abend bei einem kühlen Getränk und einen traumhaften Sonnenuntergang ausklingen lassen…so kann es weitergehen 👍🏼

• Dag 17

Karibik - DOMINICA

1. november 2023, Dominica ⋅ ☀️ 29 °C

VORWEG: DOMINICA BEKOMMT 10 VON 10 Punkten!

1. Kurz vor dem Somnenaufgang um 6.04 h stehen wir mit dem ersten Kaffee in der Hand am Bug und suchen Delphine. DOMINICA kommt auf uns zu, der Loste geht an Board und die Tampen werden festgemacht. Der Kapitän meldet um 8 h Vollzug, wir dürfen an Land. Wir treffen uns mit unseren 2 "Adventure Teams" von gestern. Petra und Bernd und Angelina und Stephan. Zu sechst suchen wir einen Expeditionsleiter samt Fahrzeug. "Ackim" und sein Toyota Bus sind es, und statt zu 6st, erfahren wir die super natürliche Insel mit 8tn wie Bernd sagen würde. Ein weiteres Paar hatte sich uns kurzentschlossen angeschlossen. Bei uns wird ja auch gelacht und Spaß gemacht.
      2. Schnell geht es aus der Stadt mit seinen 20.000 Einwohnern. [Dominica: 72.000 Einwohner, niedrige; Einwohnerdichte. 42km breit, 25 km lang]. Wir kommen zum ersten View Point und können die Stadt Basse-Terre überschauen. Im Stadion wird für den Independence Day am 4.11. gedrillt. In 3 Tagen wird der Präsident von DOMINICA den IPD eröffnen und die geübten Formationen abnehmen.
      3. Es folgt der Botanische Garten; alle Pflanzen, die hier zu sehen sind, waren aus Südafrika importiert worden. Ein zerquetschter gelber Schulbus unter einem umgekippten Baum zeugt dem Hurrican Maria, 1997. Mandel, Muskat, Elephant Saussage, Choclate und Bredfruit Bäume lernen wir kennen; unser Edutainer Ackim erklärt auch, wie die Einheimischen diese Früchte verwenden.
      Die Einwohner werden sehr alt. 28 Menschen zwischen 100 und 120 Jahren leben derzeit auf D. Der älteste Mensch wurde hier 128 Jahre alt. Man isst täglich Fisch und viel Obst. Fleisch isst man nur zu besonderen Anlässen. Also doch der Beweiß, dass eine gesunde Ernährung für ein langes Leben steht.
      An einem Straßenverkauf bekommen wir alle lokale Früchte zum Probieren. Und: den karibischen Rum Punsch. Jetzt wird noch mehr gelacht.
      4. TI TOU GORGE ist eine Felsschlucht an deren Ende ein Wasserfall liegt. 7 von 8 unseres Adventure Teams entscheiden sich für den "5/7 Marathon": 5 bis 7 Minuten schwimmen, staunen und mit der Strömung zurück zum Ausgangspunkt. Wir bekommen Schwimmwesten, die wir tragen müssen. Im Verbund schwimmen wir gegen die Strömung. Die Felsen über uns sind hoch. Das Tageslicht fällt hier und da aber ein. Vor dem Wasserfall muss man gegen die Strömung ankämpfen. Und dann der Wasserfall, aus rund 8-10 m über uns "stürzt" das Wasser auf uns zu. Tatsächlich bildet sich darunter ein merklicher Strudel. Mit der Strömung geht es zurück. Ein tolles Erlebnis!
      5. Abschließend besuchen wir noch einen Hot Spring. 100 °C soll das "Vulkanwasser" haben. Wir haben es nicht überprüft.

Info
      Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Laden Verkäufer's beträgt 300 US$. Ein gutes Monatseinkommen liegt bei 600 bis 1.000 US$. Unser Taxi Tripp kostete (für alle zusammen) 200 US$. Trotzdem sind Touristen nicht überall willkommen. Geld regiert nicht überall die Welt.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Dominica, Dominika, Dɔmeneka, ዶመኒካ, دومينيكا, Duminika, دومینیکا, Доминика, Дамініка, Dɔminiki, ডোমিনিকা, ཌོ་མིན་ནི་ཀ།, دۆمینیکا, ޑޮމިނިކާ, Dominika nutome, Ντομίνικα, Dominiko, دومینیک, Dominique, Domenica, Domiinika, Doiminice, Doiminicia, डॉमिनिका, ડોમિનિકા, Tô-mí-nì-kâ, דומיניקה, डोमिनिक, Dominik, Դոմինիկա, DOM, Dóminíka, ドミニカ国, დომინიკა, ដូមីនីកា, ಡೊಮಿನಿಕಾ, 도미니카 연방, Domínike, ໂດເມນິກາ, Duminiku, Доминике, ഡൊമിനിക്ക, डोमिनिका, ဒိုမီနီကာ, Dominikha, Damóo Bikéyah, ଡୋମିନାକା, Доминикæ, ਡੋਮਿਨਿਕਾ, डोमोनिका, ڈومینیکا, Остров Доминика, Dömïnîka, Duomėnėka, Domeenika, Dominikë, IDomonokha, Důmińika, டொமினிகா, డోమెనిక, Domínika, โดมินิกา, ዶሚኒካ, Tominika, دومىنىكا, Домініка, ڈومنیکا, Dominikeän, Доминикин Ниицән, Orílẹ́ède Dòmíníkà, 多米尼克, 多米尼加, i-Dominica

Bli med hos oss: