France
Arrondissement de Céret

France

October 11, 2019 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Wow! Driving a couple of hours we made it to France! We feel so good, eating some grapes and enjoying the audiobook "Money and The Law Of Attraction".

Yes! Hemos llegado a Francia! Estamos super bien, comiendo uvas y disfrutando el audio libro "Money and The Law Of Attraction"

Jesss! Saavuttiin parin tunnin ajon jälkeen Ranskaan!! Meillä on kaikki super hyvin. Ollaan syöty vinirypäleitä ja kuunneltu äänikirjaa "Money and the Law of Attraction

Bonjour Südfrankreich

September 29, 2019 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Nach sehr schönen Tagen meistens im spanischen Mittelmeer sind wir heute über die französische Grenze weitergefahren. Viele Campingplätze schließen jetzt, bei denen, die noch offen sind, rollen wir nun locker mit dem Bulli in die erste Reihe am Meer. Bett & Küche mit Meeresrauschen 🌊

After very nice days mostly in the Spanish Mediterranean sea we drove over the French border today. Many campsites are closing now, but for those that are still open, we are rolling loosely with the Bulli into the first row at the sea. Bed & kitchen with the sound of the sea 🌊

Port Vendres

January 2, 2020 in France ⋅ ☀️ 11 °C

Nachdem wir die Camargue verlassen haben ging es für uns weiter nach Montpellier. Anschließend führte uns unser Weg weiter über Beziers nach Narbonne. Dort verbrachten wir auch den Jahreswechsel.
    Gestern hat es uns dann weiter südlich nach Port Vendres einem kleinen Ort an der Küste kurz vor der spanischen Grenze gezogen. Bei einer Wanderung, die uns direkt an der felsigen Küste entlang führte, konnten wir den zweiten Tag des neues Jahres sonnig und entspannt genießen.

Jetzt erstmal Strecke machen

August 6, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Puh....gestern sind wir um 22:30 im Granada losgefahren. Der Platz war sehr schön aber auch sehr steil. Leider haben wir un in eine dumme Lage manövriert aber sofort standen bestimmt 8 Männer bereit die unseren kleinen Wohnwagen den Berg hoch geschoben haben, toll wenn man Hilfe bekommt ohne danach zu fragen. Muchas Gracias.
    Jetzt ist es der nächste Tag fast 14:00 Uhr und wir haben noch ca. 350 km zum Ziel. Unterwegs haben wir aber auch 2 Stunden geschlafen.😴

Tolle Fahrt

July 25, 2019 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern ging es erst mal ein Stück dem Canal du Midi entlang und dann die südfranzösische OSTküste entlang (mit tollen Straßen und Ausblicken) über die spanische Grenze nach Catalonien.
    Heute bin ich, um Barcelona auszuweichen, auf der Autobahn hierher gefahren. Werde wohl ein paar Tage hier bleiben um dem turbulenten WE der Spanier aus zu weichen. 👍 🌼😎🙋‍♂️Read more

Argeles

February 15, 2020 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Bleiben nun doch noch auch morgen hier und fahren erst Montag weiter. Wetter war heute nicht so prall, 12 Grad und Wolken 😏
    Sind faul im Moment.....
    Waren einkaufen und die Gasflasche abgeben. Hatte Brigitte Recht, S......teuer, ne 13kg Flasche 35 Euro, Kaution 9 💶. Und halb voll war se auch noch 😵 hab ich mich wohl verhauen beim französisch lesen.
    Waren dann noch in Argeles sur mer. Alle Läden und Kneipen dicht, echter Totentanz.
    Sind dann ein bisschen am Mittelmeer lang gewandert, kaum Leute, gut für uns, da Hundeverbot.
    Parkplatz suchen ist auch nicht so einfach für so eine große Kiste, Höhenbeschränkung 2 Meter überall 😳
    Tja, aber unsere Kohle nehmen sie natürlich überall.....

La Coscolleda

February 12, 2020 in France ⋅ ☁️ 12 °C

190 km gefahren.
    Insgesamt haben wir jetzt 1800 km hinter uns bis hier in unsere Zweitheimat 😊
    Hier fahren wir unregelmäßig schon über 20 Jahre hin und haben auch Bekannte hier.
    Hier ist jetzt wirklich schon Frühling, die Mimosen und viele Büsche blühen.
    Temperatur ist so um 15 Grad nachmittags. Ist auszuhalten wenn ich an D denke.
    Werden jetzt hier wohl 2 Tage bleiben.
    Wäsche waschen, Schrank reparieren, na Kleinkram eben bis wir ins spanische Abenteuer stürzen 🤔🤓

Sorede 2

February 14, 2020 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Morgens immer mit 🐕 zum Bäcker. Baguette und Croissants holen😋
    Danach Kleinkram gemacht und gelesen.
    Um 12 Uhr kam Nico und hat uns abgeholt nach laroque zum Essen im Cafe Artist.
    War lecker und einige Bekannte wieder getroffen.
    Hat richtig Spaß gemacht
    Nur Rotwein und danach 4km wandern verträgt sich bei mir nicht so richtig😌
    Auf jeden Fall bin ich im T-Shirt und Weste gegangen.
    Ein richtig schöner Tag mit viel Sonne, jetzt, 18 Uhr, wird es aber frisch und wir gehen rein.
    Wie es aussieht fahren wir am Sonntag weiter nach Spanien.
    Morgen noch die französische Gasflasche zurück geben und Kaution wieder holen.

Sorede immer noch

February 16, 2020 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Heute morgen Postkarte weggebracht, ja manchmal schreiben wir noch 🙄
    Im Cafe am Marktplatz einen Espresso geschlürft. Beim Bäcker gewesen und dann gemütlich draußen gefrühstückt bei 14 Grad und Sonne.
    Danach die übliche Runde mit Milo, sind meist so 4-5 km und ne Stunde.
    Eigentlich müsste ich ja abnehmen, aber.....😰
    Nachmittags alles verpackt und dann noch ne große Runde nach Sorede zur Pizzeria.
    Lecker war's😌😁
    Brauchen hier nichts bezahlen!!!
    Alain meinte: ach Claus, das bisschen Wasser und Strom. Fand ich echt nett, haben aber auch nix weiter benutzt, weder Toilette noch Dusche.
    So morgen soll es weiter gehen nach Spananien bevor wir hier Wurzeln schlagen 🙄🤔😝

Sorede

February 13, 2020 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Heute faulen Tag gemacht. Mit dem 🐕 unterwegs, einkaufen, Espresso am Place de Ville in Sorede getrunken 😁😛 Wäsche mit der ✋ waschen 🤓, Hängeschrank repariert, Nicki's verbaselte Brille gesucht🙄
    Nachmittags kam die Sonne raus bei ca. 15 Grad.
    Ist schon nett im Süden.

Arrondissement de Céret, Arrondissement de Ceret