Kreis Höxter

Top 10 Travel Destinations Kreis Höxter

Tour-Unterbrechung

July 26 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Losgezogen waren wir mit vollem Equipment, mit der Planung den Weg komplett zu gehen und an Schutzschütten mit unserem ultraleicht Zelt zu nächtigen. Aber wie es so ist, kommt es meist anders als geplant und man es sich auf dem Sofa vorher ausmalt. An der geplanten Hütte angekommen, war diese nicht so berauschend, Glasscherben und diverser anderer Müll. Dazu dann noch aufkommender starker Regen. Alles nicht toll, wenn einem Teamteil eh nicht so wohl mit dem Gedanken ist "illegal" die Nacht zu verbringen. Also konsequent die Reißleine gezogen und die Tour abgebrochen. Eggeweg, wir kommen trotzdem wieder... Wie wird noch entschieden...Read more

Dag 1 Dld reis

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Eerste reisdoel was Minden, een leuk stadje aan rivier de Weser, de langste rivier van Dld binnen de landsgrenzen. Deze rivier breekt op een gegeven moment door 2 gebergtes heen, bij Porta Westfalica. Hier staat ook een monument van Wilhelm de 1e, koning van Pruisen en sinds 1871 keizer van Duitsland na de eenwording. Daarna zijn vriendin Karin en ik naar Bad Pyrmont gegaan. Een kürord waar voormalig koning Willem III de hand vroeg aan toekomstig koningin-regentes Emma. Ook een erg leuk plaatsje waar het bier goed smaakte. Daarna zijn we naar ons overnachtingsadres vertrokken nabij Höxter. Daar later haute-cuisine-pizza gegeten met ijs en koffie na. Alle bovenstaande vond plaats bij temperaturen tegen de 30 graden, dus een prima dag!Read more

Dag 2

September 16 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Karin heeft hieronder alles perfect beschreven, dus kan er weinig aan toevoegen.
    Ons slaapadres is prachtig gelegen en heeft een prachtige tuin allemaal verdeeld in terrassen en helemaal bovenaan een ligweide.
    Tijdens onze wandeling zijn we trouwens nog op het drielandenpunt terecht gekomen. De deelstaten Noordrijn-Westfalen, Nedersaksen en Hessen grenzen hier aan elkaar. Nog een foto met uitzicht op Bad Karlshafen toegevoegd.

Weserradweg

September 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute testen wir mal wieder unsere Kondition auf andere Weise. Der Balkon ist fertig, der Garten ruft auch noch nicht zu laut...
    So machen wir uns auf gen Wehrden, , setzen mit der Fähre über und gönnen uns im ‚Lieblingsplatz‘ eine Kaffeepause👍Read more

Nachschlag

September 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Als Nachschlag zur gestrigen 44km Radtour geht es heute, das herrliche Wetter muss man ja ausnutzen, über Bevern, Lobach, Arholzen, Negenborn, Golmbach, Warbsen, Lüdgenade, Reileifzen, Polle, Heinsen, Stahle wieder nach Holzminden.
    Am Östlichsten Punkt von Westfalen haben wir 37,5km auf dem Tacho. Bei der Fähre in Polle fuhren sogar 2 Standup Paddler die Weser hinunter- auf dem Foto nur zu erahnen.

Prima ontbijt en nog wat foto's.

September 16 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Echt een goed adresje waar we zitten. Geen buffet ivm corona maar zo ook prima.
    Zat in 82/83 bij de Veldartillerie dus dat kwam ook nog even naar boven met dat kanon in de buurt.

Höxter

August 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Frühstück spontan zur Ausfahrt entschlossen.
    Samstag nur noch einen kurzen Einkaufsbesuch auf dem Wochenmarkt, dann nur noch Hunderunden.
    Sonntag mit dem Rad auf der Ostseite bis Lauenförde und auf der Westseite wieder zurück. Auf den Hinstrecke den Landvergnügenplatz Rittergut Meinbrexen angeguckt, Womoparkplatz hinterm Ort auf einer gemähten Wiese, ganz allein und ruhig.
    Beverungen an der Brücke sind alle großen Bäume weg, Brückenbaustelle. Schade um den schönen, schattigen Platz.

Ankunft in Höxter

June 14, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Alles klar, Niedersachsen liegt hinter mir. Nun bin ich in Nordrhein-Westfalen an der Weser. Ich hatte heute das Vergnügen ein Stück den Weserradweg Ost- und Westuferseitig zu fahren. Was ein geiler Radweg. Super Strecke mit Top Aussicht. Rechts die Berge, Links die Orte. Ich weiß nicht was mir der Rheinradweg später bieten wird, aber die Aussicht ist schwer zu überbieten.Read more

Nieheimer Sackmuseum

July 15 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern noch über den Flyer gelacht, war es heute Ziel für eine kleine Pause und Kultur.
    Sogar eine kleine Führung (gegen Spende) haben wir bekommen, obwohl es eigentlich noch geschlossen ist. Man kann dort sogar Feiern abhalten 😂
    Die Antwort auf meine Frage "Wie kommt man darauf ein Sackmuseum zu eröffnen?" war auch recht einfach: "Wir als Heimatverein haben das Gebäude gekauft und viele Säcke auf dem Speicher oben gefunden und irgendwie muss man sich ja herausstellen. Also haben wir die Säcke gewaschen und aufgehangen und hatten schon die ersten Besucher. Heute werden welche mitgebracht oder zugesendet! "😅😂
    Übrigens werden hier auch" Willkommenssäcke" für neue Bürger der Stadt bedruckt 🙈😅

Kreis Höxter, Kreis Hoxter, Distrikto Höxter, Distrito de Höxter, Höxter barrutia, Arrondissement de Höxter, Circondario di Höxter, Powiat Höxter, ہوکسٹر, 赫克斯特县