Kreis Plön

Top 10 Travel Destinations Kreis Plön:

J25 dernières traces

June 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Entre Baltique et mer du Nord.

Dag Oostzee...

August 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Bij het opstaan is het licht bewolkt en er is nauwelijks wind.

Onder deze 'schitterende' omstandigheden varen we om 09.00 uur de lange vaargeul uit en beginnen we aan onze laatste dag op de Oostzee!

We varen rustig, bij veel boten heeft de diesel voorraad een dieptepunt bereikt, tanken is in Denemarken véél duurder dan in Duitsland...in de loop van de morgen neemt de wind toe en wordt de zee 'hobbelig' en als dessert krijgen we gratis nog een stuk dwars op de golven, maar dan is het gedaan en lopen we rond 12.00 uur de haven van Ĺaboe binnen en kan er getankt worden...😰

Er zijn niet genoeg plaatsen om aan te leggen dus degene die getankt heeft vaart naar de andere kant van de haven waar wel ligplaatsen voor ons zijn.
    Om 14.00 uur hebben er 6 boten getankt én een ligplaats gevonden, op de plaats rust.
    De bewolking is toegenomen en er vallen enkele buien, de verdere middag gaat iedereen zijn eigen gang, 's avonds gaan een aantal toervaarders pizza's eten in het restaurant bij de haven.

Vanuit de haven zien we regelmatig grote zeeschepen voorbij varen, zij komen van het Kiel-Kanaal, morgen zijn wij aan de beurt en beginnen we met de sluis bij Holtenau...

Wiedersehen macht Freude

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir waren beim Point of Sail in Kiel, um unseren Kite reparieren zu lassen und haben uns abends mit Nici, Rebecca und Chris im Kiek Ut getroffen!

Schön wars❤️❤️

P.S. Leider haben wir das Foto vergessen 🙈

Surprise, I'm back :)

April 16, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

I came home for Easter with the family and mainly to surprise my close friend Elena for her bachelorette party. Once again, I feel so lucky having all these precious people in my life.
    Some additional perks of being back: forest walks with the family, boulder fun in Kiel, kiting at 3 degrees Celsius and hanging out with my mum. It feels good to be here.Read more

Ein Tag in Plön

June 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Selbst Petra, die Frühaufsteherin schläft heute bis 9 Uhr dann geht's zum Frühstück. Das gibt ein leckeres Frühstücksbuffet und anschließend sofort auf um eine Bootstour auf dem Großen Plöner See zu machen der dauert circa zwei Stunden und anschließend gibt's einen leckeren Kaffee und eine Apfelschorle. Alle Schattenplätze waren belegt, außer an einem Tisch. Dort konnten wir uns zu einem Ehepaar unseres Alters gesellen und es stellte sich sehr schnell heraus, daß die Dame aus West Kerry stammt. Ein reger Austausch begann.
    Da Petra immer noch mit ihrem Rücken und Bein zu kämpfen hat, planen wir keinen längeren Ausflug, sondern gehen nach Plön in die Stadt.
    Auch hier ist es fast 30 Grad. Also überlegen wir einfach mal in ein Geschäft zu gehen. Schön kühl hier und . . . Da lachen mich doch ein schickes Hemd und ein paar super Schuhe, natürlich im Sonderangebot an die ich mir dann gleich auch zu lege weil die anderen ja eigentlich nicht mehr tragbar waren.
    Zur Belohnung bekommt Petra ein Eis.
    Anschließend fahren wir noch etwas zu trinken holen und dann wieder zurück zum Hotel. Jetzt ist wieder relaxen angesagt. Wir sitzen am Steg und genießen das tolle Wetter, das Vogelgezwitscher und ansonsten diese herrliche Ruhe.
    Später gibt es wieder was leckeres zu essen und wir lassen den Tag ausklingen.

Unsere Anreise

June 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Kaum unseren Irland Trip mit den Kerrys verdaut, schon geht es zu unserem Sommerurlaub nach Schleswig-Holstein. So ein Tag auf der Autobahn ist wirklich nichts Interessantes, oder?
    So ca 50 km vor Hannover versucht uns ein junges Mädel zu überholen. Da vor uns ein sehr langsamer älterer Herr fährt, möchte ich natürlich auch auf die Überholspur. Was macht das Mädel? Fährt nach rechts, schneidet uns, weil sie ja eigentlich die nächste Abfahrt raus wollte; ich Vollbremsung, und schon war alles nicht mehr so langweilig.
    Und dann das: letzte kurze Rast ca 50 km vor Lübeck, passiert folgendes: ich schnell Pinkelpause, dann zurück zum Auto und was war? Ich vermisse meinen Ehering; alles abgesucht in und ums Auto, in der Toilette, nirgendwo aufzufinden das Ding. Also fahren wir ohne Ring weiter, aber Petra meinte ich hätte den zu Hause im Badezimmer liegengelassen.
    Naja, und dank wunderbarer Stauumfahrung sind wir gegen 18 Uhr an unserem ersten Domizil angekommen und jetzt heißt es relaxen und den ersten Urlaubsabend genießen. Super Essen, Matjes nach Hausfrauenart und ein leckeres Bier. Schon ist der erste Tag zu Ende.

Kiel

July 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Das erste Etappenziel Kiel ist erreicht. Nach einer Schweiß-treibenden, konsequent offenen Anreise steht der Saab (der jetzt Saabatini heißt) in der Warteschlange fürs Boarding. Das ganze Abenteuer begann mit einem Desaster. Gestern Abend leuchtete zum ersten Mal, seit ich den Saab habe, die Motorkontrollleuchte auf. Leider war sie auch heute morgen noch an. Auch ein Besuch bei ATU brachte keine Besserung. Die Lampe ging nach dem Zurücksetzen des Fehlerspeichers sofort wieder an. Das Bekenntnis zu Saabatini zeigte sofort Wirkung. Ein paar Meter nach Reiseantritt ging die Leuchte aus und blieb es auch bis jetzt. Mal sehen, wie es weiter geht....Read more

Feeding myself

May 26, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

One of the trickiest parts of planning my adventure is food. The challenge: carry enough food for 6 to 7 days in a row, as lightweight as possible, nutritious, healthy and tasty.
    The solution: dry-frozen dinners with plenty of energy, carb-rich snacks to keep blood sugar up throughout the day, whey powder for energy and restoring proteins, and a hearty and nutritious breakfast.
    Most of this I will send myself in 3 large 10-day resupply packages, the rest I will buying local grocery stores every 4 to 6 days.

Ausfahrt aus Kiel

June 8, 2019 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

Nachdem alle an Bord gegangen sind, schaffen wir es gerade noch eine Currywurst zu essen, bevor die Seenotrettungsübung beginnt.

Leider sind einige Passagiere nicht bei der Übung aufgetaucht, so dass es sich doch recht lange zieht, bis die Übung dann abgeschlossen ist. Dadurch laufen wir recht schnell im Anschluss aus. Da die Prima noch ganz neu für uns ist, fällt es uns auf Anhieb eher schwer einen schönen Platz an der Reling. Am Heck werden wir dann aber fündig und genießen die Ausfahrt aus Kiel.

Den Abend beschließen wir mit einem Abendessen im Marktrestaurant und anschließendem Besuch der Sunshine Bar. Da wir doch recht müde von der Anreise sind, verzichten wir auf den kostenlosen Sekt auf der Poolfete und gehen lieber zurück auf die Kabine.

Kreis Plön, Kreis Plon