Kreis Plön

Top 10 Travel Destinations Kreis Plön

Ankunft am Campingplatz

September 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Soeben sind wir am Campingplatz in Heidkate (nahe Laboe) eingetroffen. Gegen 10 Uhr sind wir nach ausgiebigem Frühstück aus Kopenhagen gestartet. Auf dem Plan stand ein Abstecher zum Safaripark Knuthenborg nahe der dänischen Südküste. Die rund eineinhalbstündige Fahrt verbrachten wir mit einem Corona-Regelwerk-Studium - müssen wir in Quarantäne, müssen wir einen Test machen, in welchem Bundesland gelten welche Regeln? Telefonate mit Corona-Hotlines und Gesundheitsämtern, Sichtung der entsprechenden Verordnungen - nicht wirklich transparent. Letztendlich konnten wir rausfinden, wie unser Fall zu behandeln ist. Da wir uns unter 48 Stunden im Risikogebiet (also seit Benennung Kopenhagens) aufgehalten haben, dürfen wir sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Niedersachsen ohne Quarantäne- und Testpflicht einreisen. Die zweistündige Safari war ein schöner Abschluss des Dänemark-Aufenthalts! Anschließend noch einen kostenlosen, freiwilligen Corona-Test (safety first) und dann ab auf die Fähre Richtung Puttgarden - übrigens diesmal echt stürmisch. Nach eineinhalbstündiger Fahrt entlang der Küste freuen wir uns nach einem aufregenden Tag nun auf leckeres Abendbrot ☺️Read more

Laboe und Entspannung

September 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Die erste Nacht im Wohnwagen war mal wieder sehr gemütlich! Heute sind wir nach einem ordentlichen Frühstück aufgebrochen nach Laboe. Dort sind wir ein wenig herumgeschlendert. Anschließend ein kurzer Einkauf und Stopp am Fischbrötchen-Mobil für den kleinen Nachmittags-Snack. Ansonsten haben wir uns im Campingstuhl entspannt und werden demnächst aufbrechen zum platzeigenen Imbiss 'Don Felipe' - das eine oder andere Kaltgetränk wartet auch schon auf uns 👌Read more

Camping und Schwarzlichtminigolf

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute haben wir bis zum Nachmittag im Campingstuhl gesessen und uns entspannt. Dank Skygo konnten wir das erste Heimspiel der Eintracht verfolgen. Direkt im Anschluss haben wir uns auf den Weg nach Kiel gemacht - eine Runde Schwarzlichtminigolf stand auf dem Programm - eine echt coole Erfahrung! Anschließend ging es in ein Gasthaus: Jägerschnitzel und Bratkartoffeln für mich, Kohlrouladen für Sophie und ihre Eltern. Nach diesem leckeren Essen war es mal wieder Zeit für den Campingstuhl und eine Runde Kniffel. Morgen geht es ab nach Hause 🛣️Read more

Von Prerow über Kühlungsborn nach Laboe

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nachemä spontanä Zämmäträffä mit dr Elterä fum Carla ( Manfred und Sabine) z Kühlungsborn und emä schünä Znachtässä im Restaurant hämmr ei Nacht ufemä Parklplatz gschlaffä und sind am nächstä Tag Richtig Laboe ( Kiel ) ufbrochä
    Sind dä so am Mittag da ufemä kuhlä Campingplatz ahchu
    Und äntli isch dr Wind au mal da nuch churz es verspätets z‘morgä und dänn ab ufs Wasser
    Der Spot da isch traumhaft ☀️🌊💨🏐🏖
    Ez hämmer gad z‘nacht gässä und sitzet mitemä Bierli am Meer
    Hüt abig und dänn au fürs Wuchänänd chämmr nu bsuäch fum Markus und Luise über wommr z Hamburg kännäglernt händ 😍🍷🍺
    Also nur nuch zum sägä es git dänn nüd nuur Failvideos fu mir 😉

J25 dernières traces

June 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Entre Baltique et mer du Nord.

Kreis Plön, Kreis Plon