Landkreis Aurich

Here you’ll find travel reports about Landkreis Aurich. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Greetsiel

August 10 in Germany

Vendredi, 10 août 2018
    Nous sortons nos pulls et les chaussettes, la nuit a été tempétueuse. Nous profitons du beau temps ce matin pour visiter Greetsiel. Nous sommes accueillis par les moulins-jumeaux, symbole de ce petit village avec ses maisons de poupées. Le port de Greetsiel héberge toujours encore une importante flotte de bateaux de "Krabbenfischer". Il est au bord de la Ley et donc protégé des aléas de la mer. Au 14ème siècle, quand la région était sous les ordres du Häuptling Cirksenas, il faisait y construire des digues et ainsi protégé, il érigeait l'église, maisons et le port. Aujourd'hui c'est un aimant pour les touristes, qui arrivent en flot vers midi. La plupart des maisons anciennes sont actuellement des bistrots ou des boutiques, nous avons donc le choix. Le Fest Land nous sert un super-bon dîner, carte de poissons et fruits de mer "revisités". Pour nous abriter d'une averse, nous allons voir un des moulins, qui servait jusque dans les années 70 comme gagne-pain, maintenant comme témoin historique.Read more

Am Strand

August 18 in Germany

Einfach herrlich 🐙🐟

Schwimmen

August 20 in Germany

Heute waren wir im Hallenbad da das Wetter nicht sooo schön war leider
    Die Jungs blieben im Kofferraum und wir waren schwimmen 😜😜😜

Haustierpark Werdum

August 19 in Germany

Heute vormittag waren wir in Werdum zum Haustierpark...tja was soll ich sagen 🤷‍♀️

Und Abends sogar mit Sonne

April 30 in Germany

In der Nacht gab es ein schweres Gewitter ⚡ 🌦🌩mit heftigen Böen, jedoch nichts, was einen Insulaner die Augenbraue heben lässt. Zumindest nicht unsere Wirtin, andere Gäste jedoch schon. Die reisten lieber ab, da auch die Fähre morgens ausgefallen war. Da wollten sie lieber weg, bevor sie wegen Unwetter ganz hier bleiben müssen.

Eine ältere Dame erzählte beim Frühstück, dass sie seit einigen Tagen schon auf ihren Koffer wartet. Der kam bisher auch noch nicht an.

Heute hörten wir auf unsere Wirtin und fuhren am Vormittag mit der Bimmelbahn 🚂 über die Insel. Gott sei Dank, da saßen wir zumindest trocken und haben ein bisschen was vom Inselinneren gesehen. Vorher haben wir auch noch einen weiteren Geocache abgefischt. Wir mussten aber ganz schön aufpassen, weil ständig Muggel vorbei kamen. 😎

Nach unserer Ausfahrt ging es per pedes weiter ... 17000 Schritte durch den Ort und über die Promenade.

Am späten Nachmittag kam dann tatsächlich die Sonne hervor, und wir machten uns noch einmal auf zur Aussichtsdüne. Endlich Sonne tanken! 🌞🌤

Das schöne Wetter lockte natürlich viele Gäste ans Wasser. Ein Vater machte mit seinen drei kleinen Kindern ein Fotoshooting 📷 auf der Düne und meinte immer „Und jetzt sagt alle 'Cevapcici'“. Und der Nachwuchs trällerte einstimmig „Cevapciciiiii“ und zeigte stolz seine Zahnlücken.

Auf dem Weg zurück zur Pension kamen wir noch am Straßenfest zum 1. Mai lang. Dort „tanzte das Leben Sirtaki“. 🎶🎤🎼

Ja, die Sonne macht's möglich. 😍

Landkreis Aurich