Niilos Reisetagebuch 2022

August - September 2022
Mal sehen wo es diesmal überall hin gehen wird 😊 Read more
  • 4kilometers

Tag 28: Urlaub ist schon vorbei 🙄

September 6, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Hallo mein liebes Tagebuch,

Leider ist unser Urlaub wieder vorbei und das wird bis zum nächsten Mal mein letzter Eintrag für dich sein. Aber tröste dich, wir machen bestimmt ganz doll bald wieder Urlaub 🤗

Die Überfahrt war unspektakulär. Wir haben erst geschlafen, dann gegessen, dann sollte das Teufelchen auf das Schiffseigene Klo und wollte wie immer nicht, und wollte nicht und wollte nicht... naja, das übliche Spiel 🤪
    Dann ging es gegen 21:30 endlich wieder runter von dem schaukelnden Kahn und wir konnten uns in Rostock mal eben die Beine vertreten.

Danach ging es ab auf die Autobahn und zack waren wir zu Hause - naja fast 🤪
    Zuerst hat uns auf der Autobahn jemand in einer Baustelle geblitzt 😳 wir waren aber alle der Meinung das wir 80 fahren durften - das könnte teuer werden 🙈 dabei waren es die letzten paar Kilometer bevor wir wieder runter durften von der Autobahn...

Dann sind wir in dem Kaff vor unserem Dorf von der Polizei angehalten worden 😳 die wollten wissen warum Herrchen mit uns um diese Zeit spazieren fährt und ob er was getrunken hätte 🤭 dabei ist er so gut und ordentlich gefahren. Denen war bestimmt einfach nur langweilig und sie wollten mal jemanden zum Reden haben 🤔

Naja und dann - 100 Meter von unserem Dorf entfernt - da sind wir nochmal schnell aus dem Auto gefallen damit wir später gut schlafen können und nicht nochmal aufs Klo müssen. Frauchen hat mich gerade aus dem Auto geholt, da ist eine Hornisse in MEINE Box geflogen und wollte es sich dort gemütlich machen. Sie fand es aber scheinbar doof bei mir und ist dann zum Loki-Teufelchen rüber geflogen. Die hat bei dem gesumse gleich ganz viel Respekt gehabt und ist schnell von Freunden gerettet worden.
    Puh... Keiner wurde verletzt und Herrchen hat das freche Ding dann raus gejagt.

Dann konnten wir endlich ganz nach Hause fahren und alle in unsere Betten fallen. War ja immerhin auch schon 2 Uhr in der Frühe.

Heute gab es dann eine entspannte Runde zum Frühstück und Loki hat gleich mal weiter für Feuerholz gesorgt. Den Rest des Tages hieß es dann Auto ausräumen für unsere Leute und schlafen für uns. In der Wohnung kann man jetzt kaum noch treten weil da so viel aus dem Auto geräumt wurde 😳 aber ich habe schon viele Sachen dabei gefunden die ich gebrauchen kann und hab die schnell auf meine Decke verschleppt - nicht das sie mir jemand wegnimmt 🙈

So mein liebes Tagebuch, ich verspreche dir bald wieder un den Urlaub zu fahren und dann hören wir uns wieder.
    Bis dahin bleib schön gesund und munter,
    Dein Niilo 🤗

Tag 27: gleich gehts nach Hause

September 5, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo mein liebes Tagebuch 😊

Jetzt geht es wieder nach Hause - schade eigentlich, der Urlaub hatte ja gerade erst angefangen 🙄

Gestern Abend hat Klein Loki sich noch ein Souvenirs aus dem Wald mitgebracht. Wenn wir das alles mitnehmen würden was sie an Holz anschleppt, dann würden wir echt gut über den Winter kommen 🤪
    Gerade eben hat sie es wieder versucht. Manchmal frage ich mich wirklich, wie so ein kleiner Hund das Zeug in die Schnauze bekommt - aber ist halt ein kleiner Raffzahn das Teufelchen 😈

Heute früh sind wir nochmal eine schöne Runde gelaufen und haben uns etwas ausgetobt. Haben Häschen, Rehe und Eichhörnchen erschreckt und sind jetzt bereit für sie Sechstündige Überfahrt. Wir haben wieder eine Kabine gebucht und haben somit unsere Ruhe.

Ich sag schon mal Tschüss Schweden und melde mich dann nochmal, wenn wir wieder zu Hause sind.

Bis dahin wünsche ich uns eine ruhige Überfahrt

Tag 26: letzter Abend in Schweden

September 4, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

So, der letzte Abend ist angebrochen - leider, denn morgen geht es schon wieder auf die Fähre die uns dann nach Hause bringen wird. Also fast, denn ein paar Meter werden wir dann noch fahren müssen.

Die letzte Nacht war wieder anstrengend mit dem Nervzwerg. Die wollte abends schon wieder nicht aufs Klo gehen müssen und hat rum gebockt. Das hat sie dann so lange gemacht bis wir alle genervt waren und der Nervzwerg halt ohne Pipi ins Bett gehen musste. Da hab ich schon zehnmal fest geschlafen...

Heute morgen sind wir dann dementsprechend zeitig aus dem Bett gefallen und dann auch schnell vom Irgendwo in Nirgendwo weg gefahren und haben an einer schönen Badestelle gefrühstückt.

Dann war wieder lange fahren angesagt und Frauchen war noch ein vorletztes Mal für uns einkaufen. Jetzt sollten wir aber wirklich so langsam alles haben damit wir bis zum nächsten Urlaub alles aufgegessen und angezogen und weggespielt haben 😇

Eine Pause gab es dann an den Doppelseen wo wir dieses Jahr mal eine neue Badestelle ausprobieren wollten. Die sonstigen Badestellen wären garantiert total besetzt gewesen, weil es war warm und Wochenende. Ein letztes Mal baden im See war angesagt - für unsere Leute, nicht für uns Vierbeiner 🤭

Im Laufe des Tages haben wir ganz viele Zecken beim Nervzwerg gefunden und raus ziehen müssen. Eine war direkt am Augenlid 👁 und eine andere direkt da drüber. Und im Bart hatten sich welche festgesetzt. Also irgendwie ist die Kleine ein Zeckenmagnet geworden, denn ich hatte nur eine einzige Zecke 😇

Jetzt stehen wir in der Nähe der Fähre, damit wir morgen ganz in Ruhe aufstehen können und dann eine Runde hier durch den Wald laufen und noch einkaufen und und und.

Jetzt wird aber erstmal geschlafen.
    Gute Nacht mein liebes Tagebuch

Tag 25: wo auch immer wir sind 🤪

September 3, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Hallo mein liebes Tagebuch 😊

Wir sind gelandet - wo? Keine Ahnung, ist duster draußen und wir bewegen uns heute nicht mehr großartig.

Auf dem Weg heute ging es dem Teufelchen irgendwann garnicht mehr so gut und sie wollte unbedingt das Frühstück wieder los werden 🤢 Zum Glück aber nicht IM Auto sondern draußen. War wohl etwas viel heute mit Regen, viel Berg auf und bergab laufen und dann so viele Kreisverkehre.

Wir sind auch ganz lange gefahren heute und wollten auf einen tollen Stellplatz. Da war aber mal wieder kein Campen mehr erlaubt 🥺
    Und da mussten wir dann noch weiter fahren...

Jetzt stehen wir irgendwo auf einer Wiese wo noch 10 andere stehen und schlafen wollen. Ist auch schon dunkel draußen. Herrchen macht schnell noch essen während wir schon satt im Auto sitzen.

Mal sehen wie die Nacht heute hier wird

Tag 25: es regnet und wir sind nass

September 3, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 10 °C

Ieeegitt, wir sind ganz nass und das Auto riecht wie Pumakäfig 🤢

Also was sich unsere Leute dabei gedacht haben, dass Sie uns bei Regen um den See jagen ... völlig unverständlich! Wir haben jetzt Schwimmhäute zwischen den Zehen 😳

Irgendwie meinten die Beiden aber wohl, wenn wir schon mal hier sind und etwas wandern wollten, dann hält uns so ein bisschen Regen nicht auf - nur das aus dem bisschen ein bisschen viel wurde 🙈

4,5 Kilometer war die Runde lang - ja okay, "wandern" ist anders 🤪 - und Klein Loki hat das wohl ganz toll gemacht. Ist über Stock und Stein gehopst und hat bis zum Schluss durchgehalten. Hat man mir erzählt...

Ich war damit beschäftigt die Spur einer läufigen Hündin zu verfolgen, die kurz vor uns gestartet sein muss. Ich hatte somit weder Augen noch Ohren für Loki, für Herrchen oder für Frauchen die an mir dran hing und rumzeterte das ich - tja, keine Ahnung was sie wollte, ich hatte ja hochkonzentzriert zu tun 🙈

Also um es kurz zu machen: ich habe die gut riechende Dame nicht gefunden, wir alle sind klitschnass und fahren jetzt in eine Gegend wo kein Regen ist 😇

Tag 24: mal wieder am Gryten-Stellplatz

September 2, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

So und jetzt sind wir an unserem gewünschten Stellplatz angekommen und hier dürfen wir wirklich noch bleiben 😊 bisher keiner der sagt das wir nicht dürfen.
    Zuerst gab es was leckeren zu essen für die Zweibeiner, danach was für uns Vierbeiner 😋

Dann sind wir ein kleines Stück gelaufen und haben erkundet ob alles noch so ist wie beim letzten Mal. Morgen früh wollen wir dann eine Runde um den See laufen. Das wird bestimmt schön und wir Vierbeiner können dann entspannt den restlichen Tag verschlafen.

Aber jetzt schlafen wir hier erstmal eine Runde und sehen dann morgen weiter.

Bis morgen, dein Niilo 😊

Tag 24: Högbergsfältet

September 2, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Hallo mein liebes Tagebuch 🤗

Die letzte Nacht an der großen Straße war erstaunlich ruhig ind wir sind erst gegen 8:30 aus dem Bett gefallen. So langsam haben wir scheinbar den Urlaubsrhytmus gefunden 🤭

Heute sind wir dann mal zu einem alten Bergbau Gebiet gefahrenen dort eine große Runde gelaufen. Da gab es tiefe Löcher, alte zerfallene Häuser und so Zeugs zu sehen. Für uns Vierbeiner waren die Gerüche der Kollegen natürlich viel interessanter als so zerfallenes Zeugs...
    Irgendwann sind wir bei Tilas Troll Höhle angekommen und die war dann doch auch für uns interessant. Unsere Leute mussten ganz gebückt da durch laufen, wir konnten aber aufrecht gehen 😊

Das war schon interessant dort und am Ende gab es ein Gitter wo man drüber laufen konnte. Ich bin ja aber nicht blöd und habe gleich gemerkt, daß der Weg daneben viel besser ist. Das Teufelchen ist übers Gitter gelaufen als ob das nix wäre. Für sie war das drunter interessanter und sie hätte am liebsten alles weggeschnüffelt.
    Bestimmt hätte man dort noch viel mehr entdecken können, aber fürs Erste reichte uns die Runde schon mal. Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei 🤗

Tag 23: endet mit Kunst am Wegesrand

September 1, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

So, da bin ich wieder 😊

Heute sind wir garnicht so weit gefahren wie sonst, haben dafür aber eine Menge Geld ausgegeben 🙈

Wir sind nämlich vorhin zu einem Stellplatz gefahren den wir uns ansehen wollten und kaum das wir dort waren kam jemand angefahren und sagte uns, daß wir den Platz bitte nicht in der App bewerten sollen. Weil da war ganz schön und ganz viele Leute kommen ständig und wollen dort schlafen. Dabei ist der Platz privat und die Anwohner müssen ständig dort für Ordnung sorgen 😳

Einmal waren wohl so Leute da, die ihren Müll außen ans Wohnmobil gehängt haben und dann kam nachts einer der 5 ansässigen Bären und hat den Müll zerstört. Da haben sich die Leute bei der Polizei beschwert und die haben eine Bärenjagd angeordnet 😮 der arme Bär.. aber sie haben keinen gefangen 😅

Naja, wie wir uns so mit dem unterhalten haben und der uns Vierbeiner ganz toll fand und durchgeknuddelt hat, da haben meine Leute seine Hose bewundert und gleich mal gefragt wo es die gibt. Rate mal wo wir dann schnell noch einkaufen fahren mussten und wer jetzt ne neue Hose hat 🤪 langsam muss Frauchen im Lotto gewinnen 🙈

Wir sind danach nicht mehr lange gefahren und stehen jetzt an einem offiziellen Stellplatz, wo ein Kunst Wander Rundweg los geht. Den sind wir dann eine Runde gelaufen und haben die Kunst begutachtet. Ist toll gemacht 😊

Mal sehen wie gut wir hier schlafen können.
    Ich sag schon mal gute Nacht 😇

Ach ja, Herrchen hat den Betreibern der App geschrieben das der Stellplatz auf Privatgrund liegt und zack! Problem gelöst und der Stellplatz wurde gelöscht 🤗 da müssen also erst wir kommen und dort Urlaub machen 🤭

Tag 23: beginnt mit Toben am See

September 1, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 10 °C

Da bin ich wieder 😊

Der heutige Tag begann schön mit Toben - für Loki 🥺 ich musste mal wieder warten während Frauchen mit Loki ohne Leine los getobt ist und geguckt hat ob der Nervzwerg hört oder nicht. Scheinbar hat sie gehört, denn irgendwann kamen Beide wieder zurück und ich war endlich dran mit meiner Runde.
    Dabei hat Loki mich erstmal überfallen obwohl ich noch garnicht ganz wach war 🙄

Dann musste sie aber mit Herrchen am Auto warten und ich durfte meine Runde laufen.

Ich habe dir mal die Fotos hier rein gepackt damit du neidisch werden kannst 😝

Tag 22: Stellplatz bei Mora

August 31, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Hallihallo, da bin ich wieder 😊

Wir waren heute wieder bei dem Stadium Outlet wo meine Leute letztes Mal tolle Klamotten gefunden hatten und jetzt ratet mal, wer jetzt pleite ist 🙈
    Aber Frauchen hat dafür ganz viele Klamotten bekommen die sie anziehen kann wenn wir zusammen unterwegs sind.

Während die Beiden schön shoppen waren, hat sich klein Loki in die Hosen gemacht 😱 also hatte ich wieder Igitt-Stinke-Loki als Boxennachbar 🤢 sie hatte aber auch ganz schön viel getrunken bevor wir los gefahren waren...

Wir sind dann weiter gefahren nach Mora. Hier gibt es wieder ein Hundeparadies wo Frauchen für Loki ein Läufigkeitsrhöschen geholt hat - ich finde es echt gemein das ich es anprobieren musste 😳 und ein neues Bett hat das Teufelchen auch noch bekommen - da durfte ich nicht Probeliegen 😈
    Danach sind wir noch zu dem Outlet gefahren, wo es Messer und sowas gibt. Aber da war ein Teil der Geschäfte schon zu. Müssen wir wohl morgen noch mal hin 😁

Und dann aber Zack! War es schon wieder soweit einen Stellplatz zu suchen. Wir waren uns sicher, dass wir dieses Mal nicht lange suchen müssen weil wir ja noch aus dem letzten Jahr einen kannten. Aber auch da war inzwischen das Campen nicht mehr erlaubt 🙄 allerdings diesmal aus gutem Grund - da kippen die Bäume alle um 😳
    Aber dort konnte das Teufelchen mal wieder so richtig frei toben und meine Leute konnten ihr Bett waschen 🤪

Wir sind dann also nochmal weiter gefahren und haben jetzt auch einen schönen Platz am See gefunden. Hier lässt es sich aushalten 😊