A M E R I K A🌎

October 2023 - June 2024
Vo Kanada über d’USA bis Patagonie, vo Peru bis Costa Rica - Planed esch einiges. Öppe 248 Täg Abentür🤩 Read more
Currently traveling
  • 2kilometers
  • 1kilometers

Niagara Falls 🌊

October 11, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Erst Tag 10 und schon wieder ein absolutes Highlight erlebt! Heute haben wir die Niagara Fälle besucht und es war atemberaubend🤩 Der Tagestrip von Toronto aus startete zwar mit Stau und auch die anderen Teilnehmer der Tour waren nicht gerade unproblematisch (vor allem die 60+ Gattung aus dem asiatischen Raum ist immer ein Niveau für sich), doch waren wir noch vor dem Mittag bei den Niagara Fällen.

Zuerst freuten wir und gleich auf die dazugebuchte Bootstour, welche gefühlt in den Wasserfall hinein ging. Trotz Wind und Wasser war dies „affegeil“ und ich würde es sofort wieder buchen. 🌊

Nach der Bootstour hatten wir noch ca. 3h Zeit um den Ort und die Wasserfälle alleine zu erkunden. Es fühlte sich in der Stadt Niagara ein wenig an wie in Las Vegas 🎢🎡 (eine völlig verrückte Welt).

Beim vereinbarten Treffpunkt ⏰, um die Heimfahrt anzutreten, hat es tatsächlich eine ältere Dame (ratet mal welcher Herkunft…) nicht fertiggebracht zu erscheinen. Nach einer kleinen Suchaktion konnte diese zum Glück (für sie) noch aufgespürt werden und danach ging es mit Stau wieder Richtung Toronto. Das war ein Erlebnis, welches ich hoffentlich noch lange in Erinnerung behalten werde😌

Ruhetag Donnerstag🥱

October 12, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ist nicht viel passiert (deshalb auch ein Bild von meinem Schlafgemach😅)… Nach den anstrengenden letzten Tagen haben wir uns einen sehr gemütlichen Tag gegönnt.

Nur ein kurzes Ausflug in die Stadt zur Graffity Ally 👨🏼‍🎨🎨 haben wir am späteren Nachmittag unternommen. Dies hat sich aber gelohnt, war cool 😎 Morgen ist bereits der letzte Tag in Toronto und es geht in Richtung Kanadas Westen😍✈️

Übrigens freue ich mich über die vielen Kommentare, die ich jeweils unter diesen Posts erhalte :) schön, dass sich so viele Personen die Zeit nehmen um meine Reise mitzuverfolgen☺️

Hello Vancouver🇨🇦👋

October 13, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Unser Kanada-Abenteuer geht weiter und wir sind planmässig in Vancouver gelandet. Der Flug ✈️ dauerte etwa 3.5 Stunden und der Landeanflug war ziemlich holprig, da das Wetter in Vancouver nicht ganz so mitspielte. Trotzdem hat ja alles geklappt👌

Wir verbrachten übrigens den ganzen Tag am Flughafen, da dies so am Günstigsten + Bequemsten für uns war 😁 Die Zeitverschiebung hat sich nun auch wieder verändert, wenn ich mich nicht täusche sind wir nun 9 Stunden (und nicht mehr 6) verschoben. Wenn ich nun also meine Posts veröffentliche, sind die meisten von euch wahrscheinlich am Aufwachen oder bereits aus den Federn 😎

Somit allen ein schönes Weekend und bis morgen mit hoffentlich ein paar schönen Bildern aus Vancouver 🤩🇨🇦

Ps: Gottseidank habe ich ein travel-kit um meinen Backpack gemacht, dies wurde beim Flug nicht sonderlich gut behandelt😕

Stanley Park Vancouver🍁

October 14, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Guten Morgen aus Vancouver :)

Unser Tag startete heute mit einer für mich „gestörten“ Erfahrung beim Zmorge-Zmittag Essen… Im Denny‘s Dinner haben wir typisch Kanamerikanisch (Wort erfunden von mir = etwas, dass es in Kanada und der USA gibt) ein Frühstück gegessen. Das beinhaltete ca. 1500 Kalorien🥞 und bei mir folgende Sachen:

2 spiegeleier / 2 speck / 4 toast / 2 würste / 1 schinken / 2 pancakes (mit orderntlich Ahornsirup und Margarine) / 1 grosse hufe rösti

Das war eine völlig sureale Erfahrung… ich denke aber das wird auch nicht die letzte Erfahrung dieser Art gewesen sein😅

Danach haben wir noch einen Ausflug zu Fuss in den Stanley Park gemacht, vorallem zum Verdauen🥵. Die 16‘000 Schritte in 3 Stunden haben sehr gut getan🤩

Washday🫧

October 15, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Unser erster Kleider-Waschtag war heute an der Reihe🧼 Zum Glück klappte dies problemlos und es hatte sogar einen Tumbler🤩 ps: ⚠️Tide-Pots sollte man nicht essen… einfach zu eurer Info. (Die Szene auf dem Foto wurde nachgestellt.)

Als die frisch gewaschenen Kleider wieder in ihren Säcken versorgt waren, spazierten wir noch zu Fuss durch die City. Dort kamen wir unter anderem an der Steam Clock vorbei, welche zu jeder halben und vollen Stunde einen Sound abspielt🎶
    Beim zweiten Video kann man übrigens sehen, dass die Leute teilweise ziemlich überrascht waren, als der Sound kam😅🎥

Nebst der schönen Stadt haben wir auch die 10‘000 Schritte wieder geknackt💪 Morgen ist dann full-sightseeing angesagt, schauen wir mal was wird..

was wird :)

Regen macht schön☔️

October 16, 2023 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Regen macht schön und nach dem heutigen Tag können wir wohl nicht mehr schöner werden…☔️

Früh am Morgen fuhren wir mit der Mini-Fähre nach Branville Island. Nach dem Mittagessen im Hostel (everyday is a pasta day 🍝) machten wir uns zu Fuss in Richtung Chinatown⛩️. Dort angekommen mussten wir mit Schrecken feststellen, dass ein Grossteil der Obdachlosen und Drogensüchtigen in diesem Teil der Stadt verweilen.. Leider wurden wir auch Zeugen eines Paramedic-Einsatzes bei einer Überdosis eines Drogensüchtigen🚑. Alles in allem einen unglaublich tragischer Anblick, aber es zeigt halt die Realität, wie sie in vielen Städten herscht.❗️

Am späteren Nachmittag gingen wir dann noch etwas trinken🍺/snacken🍗 und zu Fuss wieder zurück zum Hostel. Wir haben auf dem Heimweg noch einen unglaublichen Bücherladen gefunden, das Motto dort: Wer sucht, der eventuell irgendwann mal findet🔎

Eriks Tour in Vancouver!

October 17, 2023 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Uff, das war mal eine anstrengende Tour, aber es hat sich absolut gelohnt😁

Unser Hostel bot eine Tour an für 10 USD und wir dachten uns natürlich, save sind wir mit dabei💪 als wir dann unseren Tourguide kennenlernten waren wir schon ziemlich überrascht. Erik ist 82 Jahre alt und gebürtiger Däne🇩🇰.

Die Tour war dann super organisiert und wir konnten kaum glauben das dies wirklich nur 10 Dollar kosten kann. Wir besuchten das nördliche Vancouver und gingen endlich Mal in die Natur 🌳😍. Wir fuhren mit dem Zug, mit dem Bus und mit der Fähre (alles in den 10$ inbegriffen🤯).

Erik macht diese Tour seit 29 Jahren jeden Dienstag. Absolut verrückt… Wenn ich 82 Jahre alt bin, möchte ich genau so fit (körperlich und geistig) sein wie er, was eine Inspiration👴🏻 Wer im HI Downtown Vancouver Hostel übernachtet, sollte die Tour unbedingt machen!!😁

Wir habe übrigens auch sehr viele tolle andere Leute kennengelernt 🇭🇰🇹🇼🇦🇺🇩🇪🇺🇸🇵🇹🇫🇷. Da die Tour bis um 18:45 ging und ich bereits um 7 Uhr aufgestanden bin, freue ich mich nun auf den wohlverdienten Schlaf😴

Das Camper-Abenteuer beginnt🏕️

October 18, 2023 in Canada

Und endlich können wir unser Camper abholen!🚍
    Die Übernahme verlief eigentlich sehr gut. Es gab auch noch eine kurze Einführung, wie man den Camper bedienen kann. (War ein bisschen überfordernd aber zum guten Glück gibt es ein Benuzerhandbuch 😅
    Was auch super ist, dass es Leute gibt die ihren Camper zurück bringen und noch Lebensmittel oder Putzmittel übrig haben, welche wir gratis übernehmen dürfen.🤩
    Nachdem wir dann herausgefunden haben, wie man die Fussbremse löst, war unser erstes Ziel 🛒Walmart🛒.

Wir verbrachten eine gute Stunde, um uns alles mögliche an Lebensmittel und Haushaltssachen (kostete übrigens nur umgerechnet 140 CHF) zu kaufen. Ein kurzer stop im Mc Donalds🍟🍔 (welcher sich im Walmart befand) durfte auch nicht fehlen. Nach unserer Stärkung ging es dann zur Tankstelle, weil der Tank nur 1/8 gefüllt war.⛽️

Wir hatten heute leider mehrheitlich Regen und Nebel gesehen.☔️🌫️ Bevor es dunkel wurde, hatten wir doch noch das Glück die atemberaubende Landschaft zu sehen.🛣️⛰️

Nach ca. 4,5h haben wir unseren Schlafplatz erreicht! Dieser ist ein absoluter Traum, wie sich am nächsten Morgen herausstellte. Mehr dazu aber Morgen🌅

Da wir nicht mehr so häufig WIFI haben, kann es sein das die Posts nun etwas unregelmässig gepostet werden, einfach zu eurer Info😁

Die spontane Fahrt ins Paradise🌄

October 19, 2023 in Canada ⋅ 🌙 9 °C

Der Tag startete für mich um 06:45 am Morgen und das frühe Aufstehen (okei, schlafen konnte ich sowieso nicht mehr) hat sich absolut gelohnt😍 Die Kulisse am Strand im West Kelowna hätte nicht schöner sein können (das WC-Häusschen wusste auch zu überzeugen)! Den Sonnenaufgang und das Zmorge waren dann noch das Gelbe vom🥚🌅

Danach war der Tag relativ eintönig.. wir fuhren über 6 Stunden von West Kelowna in Richtung Banff. Die Fahrt war zwar kein Problem, trotzdem hat man irgendwann das Bedürfnis auch Mal was anzusehen und nicht nur vorbei zu fahren😅 Deshalb sind wir auch nicht wie zuerst angedacht direkt nach Banff, sondern bereits bei Lake Louise ab dem Highway🛣️. Und das hat sich soetwas von gelohnt (die Fotos sprechen für sich), dass wir nun eine Nacht auf einem Campingplatz gleich unterhalb von Lake Louise übernachten und morgen früh nochmals vorbeischauen⛰️🌄

Übrigens gab es zum Znacht mal etwas Salat🥬 und 🍝, ein absolutes Highlight😅❗️

Ps: jessi hat die Haare schön👀

Goodbye Lake Louise, Hello Banff🏔️

October 20, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

Die Nacht auf dem Campingplatz in Lake Louise war eigentlich ganz normal, bis auf den Zug der gefühlt alle 20 Minuten neben dem Campingplatz durch fuhr und dabei 8000 mal lauter als ein Schiff gehornt hat📯🙃

Am Morgen gingen wir dann wieder zum schönen „See Luise“ und haben eine kleine Wanderung zum Lake Agnes gestartet🥾 Das ganze hat sich total gelohnt, obwohl wir wie Spinner auf diesen Berg hochgerannt sind und somit ziemlich aus der Puste oben ankamen. Vom Wetter her war alles dabei: Bewölkt ~> Neblig ~> Sonnenschein ~> Schneefall ~> Regen🤦🏻‍♂️ (Würde trotzdem sofort alles wieder gleich machen😁!)

Am Nachmittag fuhren wir dann nach Banff. Die Hinfahrt war schon ziemlich episch, die riesigen Berge, der Schnee auf deren Spitzen, die gigantischen Waldflächen und allgemein die gesamte Grösse Kanadas🇨🇦sind atemberaubend 🤩. Banff an sich ist dann wieder sehr turistisch… was mir grundsätzlich eher nicht so gefällt. Unser Campingplatz ist aber etwas ausserhalb, sehr ruhig und idülisch (keine Ahnung wie man das Wort richtig schreibt) was wieder mehr meinem Geschmack entspricht. Beim Check-In wurden wir auf Koyoten 🐺 und Bären 🐻 aufmerksam gemacht, welche sich gerne auf dem Campinggelände aufhalten… Falls ich somit morgen nichts poste, wisst ihr wieso🥴

Spass, das wird schon alles gut gehen😎, unsere erste tierische Begegnung war ja zuckersüss🦌