Die Ärzte- Buffalo Bill in Rom

A 122-day adventure by just.lais Read more
  • 665kilometers

Show #9 - Heilbronn

June 24, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

😄 Zwei Monate später komme ich dann auch mal endlich dazu diesen Footprint zu vervollständigen.

Unser Aufbautag in Heilbronn lief sehr entspannt.
    Steffen hat uns heute den Willi, der eigentlich in seinem Toolcase wohnt in eine der Waben gehängt. 🐝
    Die Honigproduktion kann beginnen 😋

Da wir fix wie nix unsere Lämpchen in die Traverse gehangen haben, hatten wir am Nachmittag sogar noch Zeit um uns an einen See zu chillen und schwimmen zu gehen 😊

An die Show kann ich mich nicht mehr erinnern 😅 anscheinend hat alles gut funktioniert und wir hatten einen entspannten Abbau... denke ich mal.

Show #10 - Bayreuth

June 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Angekommen in einer Steinwüste. Bayreuth hat wirklich keinen schönen Platz für dieses Konzert hergerichtet, aber egal, die meiste Zeit verbringen wir ja auf der Bühne.

Ich würde gerne mehr schreiben 😅 aber auch hier weiß ich einfach nicht mehr wirklich wie es war.Read more

Show #11 / #12 - Erfurt

August 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach sechs Wochen Tourpause geht's nun endlich wieder los.
    Anfang macht Erfurt direkt mit einer Doppelshow auf dem wunderschönen Domplatz.

Hier und da tauchen, aufgrund der freien Zeit, ein paar Fragezeichen bei allen auf 😅 was haben wir uns den bei der pinken Markierung hier nochmal gedacht?, hingen die Lampen immer so rum in der Traverse?, war nicht der blaue Kabelbaum für die mittleren Lampen?
    Zum Glück hat jeder nur ein bisschen vergessen und so schaffen wir es als Team letztendlich alles wieder so aufzubauen, wie es gehört... naja fast zumindest. Das "BÄ"-Set hat in den Sommerferien ein Update bekommen. Ist jetzt das " BÄ Doppel Plus-Set Minus komplette Seiten" 🤯

Die freien Abende haben wir dann schön in der Altstadt verbracht. Mit den Füßen in der eis kalten Gera haben wir hervorragend mit einem Glas Wein den Feierabend genossen.

Seit heute besitzt "Insta Lars" (Wie die Kollegen mich gerne aufziehen) einen Gimbel für astreinen Videocontent 😂

Danke Erfurt, es war wie immer richtig schön hier.

Show #13 - Bremen

August 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Leider war der Start in Bremen nicht sehr schön. Als ich morgens aufwache, ist der Nightliner noch in voll Fahrt und nicht wie gedacht in Bremen.

In der Nacht zum Samstag hat ein 50 jähriger Mann Gullydeckel von einer Brücke auf die A7 geworfen. Das führte zu einem riesen Unfall mit folgender Vollsperrung, in der auch wir fest steckten. Schlimmer hat es allerdings einen unserer Videotechniker erwischt, der die Tour mit seinem Bullycamper selber fährt. Er war unmittelbar hinter dem getroffenen Fahrzeug und hatte neben einem riesen Schock auch noch einen Reifenplatzer.
    Da wir nach Bremen erst einmal zwei Tage frei haben, hat er dann entschieden nicht mehr nach Bremen anzureisen.

Und so kam es, dass ich einen Abend lang als Kamerakind über die Bühne gelaufen bin 🙈 Es hat riesig Spaß gemacht, Jan aka 'Farin Urlaub' zu verfolgen. Allerdings hat er sich einen Spaß daraus gemacht, sich immer ganz nah an mich ran zu stellen, damit auch ich im Spotlight stehe😋

Die folgenden Day Offs verbringen ich und ein paar meiner Kollegen schonmal in Hamburg. Ich freu mich auf entspannte Tage in der Hansestadt.

Show #14 - Hamburg

August 24, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Nach zwei wirklich entspannt schönen Tagen in Hamburg mit Fischbrötchen essen und Spaziergang durchs Schanzenvirtel sowie St. Pauli haben wir gestern schon einen guten Aufbautag gehabt.
    Alles lief sehr Reibungslos und wir konnten passend nach einem frühen Abendessen im Hotel einchecken.

Die Show lief dann leider gar nicht wirklich gut. Zuerst gab es überhitzte Laptops am FOH, danach spielte ein Teil der LED Waben nicht und zum krönen Abschluss ist das A in einen Notstop gefahren. Wir konnten zwar alle Probleme in den Griff bekommen, trotzdem braucht man so einen Abend wirklich nicht.

Jetzt geht es auf in die Hauptstadt.

Show #15 #16 #17 - Berlin

August 26, 2022 in Germany ⋅ 🌧 29 °C

Dickes B oben an der Spree.
    Im Sommer tust du gut und im Winter tuts weh.

Ich hab es schon oft hier erwähnt. Berlin und Ich, wir werden nicht warm miteinander.
    Allerdings war ich meines wissens noch nie im Sommer hier.
    Die fünf Tage in der Hauptstadt haben mir erstaunlich gut gefallen. Sommer in Berlin hat schon was für sich.

Nach einem langen aber guten Aufbautag, an dem wir diesmal, aus Zeitdruckgründen, die komplette Wabendecke fertig gebaut haben, wurde unsere erste Show am Freitag dann aber leider abgesagt. Starkregen und Gewitter sind auf dem riesigen Freifeld des ehemaligen Tempelhofer Flughafens ein wirklich hohes Risiko. Daher hat der Veranstalter, in Zusammenarbeit mit unserem Krisenstab, die erste von drei Shows völlig zu recht abgesagt.
    Für uns hieß das ein früher Feierabend, an dem ich dann direkt auch erstmal um 18uhr tief und fest eingeschlafen bin 😅

Dafür waren die beiden anderen Shows am Samstag und Sonntag eine wirkliche Wucht.
    Knapp 55.000 Besucher an beiden Tagen und am Sonntag wurde sogar (ganz Tote-Hosen-Style) ein Bengalo und eine Farb"bombe" gezündet. 🤩

Da für Montag noch eine Crewparty geplant war, haben ein paar Kollegen und Ich uns für den Morgen eine 'Verborgene Orte'-Führung am Tempelhofer Flughafen gebucht. Viel Geschichte zu einem (für seine bauzeit) unfassbar durchdachtem Gebäude von einem waschechten Berliner erzählt.
    Wir waren sehr begeistert und ich kann die Tour für 16,50€ jedem empfehlen.

Show #18 - Minden

September 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Für ein kurzes Wochenenditermezzo treffen wir uns am Freitag alle auf der 'Kanzlers Weide' in Minden.
    Eigentlich ein großer Parkplatz (wie so oft) , eine tolle geschwunge Brücke über die Weser, dass wars. So richtig schön ist es hier nicht, aber zumindest kann man seine Füße mal kurz ins Wasser halten 😋

Der Aufbautag verlief entspannt und gut. Lediglich den Movinglights merkt man langsam aber sicher ein paar Begleiterscheinungen an. Das ständige auf und ab bei Staub, Kälte und Feuchtigkeit bekommt den, zum Teil noch fabrikneuen Geräten nicht so gut. Heute sind es drei Lampen die getauscht werden müssen, da eine der Farbscheiben (Dichroitischer Filter) der Farbmischeinheit nicht mehr vernünftig in den Lichtstrahl einfährt.

Am Abend gibt es ein nettes BBQ für die Crew. Da man nicht für alle Hotelzimmer bekommen hat, haben wir uns entschieden im Bus zu schlafen und abends ein bisschen zusammen zu sitzen und zu grillen bzw. vom Cateringteam begrillt zu werden.

Samstag dann "schnell" noch den Rest eingebaut, kurz die Hängematte besucht und am Abend eine schöne Show gespielt. Das westfälische Publikum hat nicht GANZ so viele Emotionen ausgelebt. Aber trotzdem hatten wohl alle Spaß 😄

Nächste Woche beginnt dann der letzte zusammenhängende Block der Tour. Langsam aber sicher kommt ein bisschen Wehmut auf.

Show #19 - Graz

September 8, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 24 °C

Bei schönstem Sonnenschein sind wir in Österreich angekommen und haben nach einer kleinen Kaffeerunde mit dem Aufbau begonnen.
    Leider hielt das Wetter nur bis zum Nachmittag. Plötzlich überraschte uns ein Unwetter das sich gewaschen hatte. Blitze und Starkregen zogen über den Messeplatz und wir haben schnell das Weite gesucht und uns bei einem Mittagessen im Catering verschanzt.

Nach einer guten Stunde hatte sich dann zumindest das Gewitter beruhigt und wir konnten weiter aufbauen.

Zum Abendessen ging es in ein Restaurant mit gutbürgerlicher Küche. Bei verschiedenen Bieren, Käsespätzle und Cordon Bleu ließ es sich gut aushalten.

Der zweite Tag war ein besonderer, nicht nur unser Lichtoperator sondern auch der Ton FOH Mann hatten Geburtstag.
    Am Nachmittag überraschten wir Bertil mit einem Geschenk und dem obligatorischen Ständchen.
    Die Band hat Abends dann beiden noch von der Bühne aus gratuliert und nach der Show gab es Geburtstagskuchen im Catering. Was sind wir bloß für eine herzlich nette Crew.

Fix alles wieder eingepackt und losgedüst, morgen geht es am Bodensee in Konstanz weiter 😊 endlich wieder schwimmen 😄

Show #20 - Konstanz

September 10, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wie mega cool ist das denn?! Als ich aufwache sind wir kurz davor mit dem Nightliner auf eine Fähre zu fahren, die uns von Meersburg über den Bodensee nach Konstanz bringt.
    Mit drei Nightlinern und einem der Trucks nehmen wir schon recht viel Platz ein und ein Teil der Crew schaut sich das Spektakel vom Bug aus des an.

Als wir dann am Stadion ankommen heißt es direkt rein in die Badehose und ab ins kühle Nass des Bodensees 😍

Schön erfrischt geht es dann aber an die Arbeit. Nach einem erfolgreichen Aufbautag haben wir uns nach ein paar Stunden dann aber auch schon wieder ein kühles Bier am Wasser verdient. Mensch, was haben wir es schwer 😋

Am nächsten Tag geht es weiter, leider mit einem bedeckten Himmel, der nicht so recht aufklaren will.
    Sei es drum, vielleicht auch besser so. Alle müssen ein bisschen Kräfte sparen, morgen versuchen wir mal alles an einem Tag zu schaffen. Also Einbau des Ä-Sets, Show und Abbau.

Auf los geht's los.

Show #21 - Mannheim

September 11, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

LOS!

Nach 3,5h schlaf geht's los in Mannheim. Alle sind noch leicht müde, aber so eingespielt wie wir mittlerweile sind geht auch das. Hand in Hand hilft jeder jedem und um 13uhr haben wir ein spielfertiges System.
    Ein bisschen feiern wir uns schon dafür, dass alles so gut funktioniert hat 😬
    Aber jetzt auch schnell ins Bettchen und ein bisschen schlaf nachgeholt.

Einigermaßen erholt treffe ich mich dann mit Tamara und Philipp. Die beiden kommen mich heute besuchen 😊
    Nach ein bisschen schnacken und einer kleinen Bühnenführung begeben die beiden sich in die Menge und für uns heißt es Showtime.

Bela, Farin und Rod sind in bester Laune. Spielen alte Songs und quatschen viel Unsinn.

Jetzt noch schnell alles wieder Abbauen und dann freuen wir uns alle auf zwei freie Tage in Bad Hofgastein in den Bergen.