Mexico

• Dag 45

Cenoten und Wreck deep diving 🤿

27. maj, Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Hallo ihr Lieben,
      Ein kurzer Einblick was ich gestern und heute sehen durfte.
      Gestern war ich in zwei Cenoten tauchen, auf circa 25 Meter Tiefe. Eine komplett andere Erfahrung, sehr interessant und unvergesslich. Alles ist dunkel, eng, kaum Lebewesen und Süßwasser. Die Bilder sprechen für sich, können aber die Gefühle nicht annähernd beschreiben, wie man sich in 25 Metern Tiefe ohne Tageslicht und umgeben von engen spitzen Felsen fühlt.
      Die zweite Cenote war dagegen ganz anders, einfach ein super tiefes Loch, die ersten 25 Meter sieht man nichts, taucht dann durch eine sogenannte “Wolke” und darunter sieht man ein bisschen was. Und irgendwo in dieser Cenote ist ein Alligator haha, ich hab ihn leider nicht gefunden 🐊
      Heute dagegen das komplette Gegenteil, es ging goooott sei Dank wieder raus aufs offene Meer und 25 Meter runter zu einem Wrack. Das “Mama viña Wreck”. Absolut beeindruckend, mit einer wahnsinns Strömung auf dem offenen Meer, was es sehr anstrengend gemacht hat. Trotz alle dem, ein absoluter Traum. Ich durfte durch tauchen, hab tausend Fische gesehen, darunter Teufelsfische, Aale und Raupen.
      Danach gings bei der Strömung weiter am Riff entlang, wieder mit Muränen, Schildkröten, Rochen und einer Barrakuda-Schule.
      Am Riff sind wir dann auch noch durch Höhlen, enge Löcher und Spalten getaucht.
      Spontan haben wir unter Wasser dann meine Prüfung gemacht, die eigentlich morgen wäre, anschließend an Land den theoretischen Teil und daaamit hab ich heute meinen Advanced Adventure Scuba Diver Kurs mit voller Punktzahl bestanden 🥳
      Morgen wird dann also nur zum Spaß getaucht und es geht wieder nach Cozumel und für mich damit nochmal auf Hai-Suche 😜

Abschließend, Cenoten tauchen ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert, aber ich bin natürlich Team Meer 🌊 💯 🧜🏽‍♀️

Ich drück Euch 🫶🏽

• Dag 238

Sunday Funday🥳🍻

26. maj, Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Yeey, mir gehts um Welten besser als noch gestern! Ich konnte richtig gut (und vorallem durch-) schlafen😴 da ich aber die letzten Tage nicht richtig gegessen habe, war ich nun extrem hungrig… somit gabs zuerst mal ein Frühstück🙌🥓

Heute war Sunday Funday in unserem Hostel und das heisst vorallem eins: Party🎉 da ich die letzten Tage anti-sozial unterwegs war, musste ich somit heute einiges kompensieren😂 zusammen mit ganz vielen Leuten hatten wir einen super witzigen Abend. Alkohol floss dabei sicher nicht zu wenig😉🍸🍻

Somit hat mein Bacalar-Aufenthalt doch noch ein versöhnendes Ende gefunden😄

• Dag 154

Mexiko City: Tag 2

25. maj, Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

Wir trotzen der Hitze und laufen bis zum Zocalo - hier in Mexiko heißen die zentralen Plätze, die bisher in ganz Lateinamerika "Plaza" hießen, auf einmal "Zocalo" ⛲ Der Platz war einst der Mittelpunkt der Azteken-Hauptstadt Tenochtitlan - bevor die Spanier kamen, Tenochtitlan platt machten, die Steine der Tempel für ihre eigenen Kirchen verwendeten und die Hauptstadt von Neu-Spanien am selben Platz errichteten. Erst seit 1978 werden die Reste der alten Azteken-Hauptstadt wieder ausgegraben, dafür mussten sogar ein paar Kolonialbauten weichen. Nur ein Bruchteil der Azteken-Tempel ist zu sehen, alles andere liegt noch immer unter dem "Centro historico", für welches Mexico City sogar den Weltkulturerbe-Status erhalten hat.
      Abends ist wieder Konzert auf dem Revolutionsplatz, wir wissen nicht, wofür oder wogegen - aber alle singen mit 🎶🎶

• Dag 153

Mexico City: Tag 1

24. maj, Mexico ⋅ 🌩️ 31 °C

Es ist warm, warm, warm 🥵 So warm, dass sogar die Affen von den Bäumen fallen https://www.vulkane.net/blogmobil/mexiko-hitzew…
      Für uns heißt das, am Vormittag ein bisschen herum laufen und ab Mittag nichts mehr tun 😀 Nachmittags kommen die täglichen Gewitter, die aber auch nicht wirklich Abkühlung bringen ⛈️🌩️ Wir haben Unterhaltung genug, auf dem Revolutionsplatz direkt vor uns wird eine riesige Bühne aufgebaut - Jugend für den Frieden ☮️ Wie schon festgestellt wurde, gehören wir zwar nicht mehr dazu, aber Frieden finden wir gut und gucken deshalb schon mal hin 🕊️ Zwischen den Konzerten gibt's Wrestling 😳 sehr friedlich. Wir gönnen uns zum Tagesabschluss die obligatorischen Spaghetti 🍝Læs mere

• Dag 42

Cozumel 🏝️🌊🧜🏽‍♀️🤿🦈

24. maj, Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

„Cuando sueños se hacen realidad” 💭💫
      Dieser Satz beschreibt meine letzten drei Tage..
      Zwei meiner größten Träume wurden mir heute erfüllt. Ich hab meinen Open Water Scuba Diver (Tauchschein für bis zu 18 Meter Tiefe) gemacht und bin mit einem kleinen Hai geschwommen. Gestern bin ich mit Schildkröten, Rochen, Tintenfischen und tausend anderen unbeschreiblich bunten Fischen geschwommen. Das Riff von der Insel Cozumel gehört zu den 10 schönsten Tauchspots der Welt und das kann ich nur unterschreiben. Ich finde hier nicht die richtigen Worte für diese Farben, die Unterwasserwelt und das Gefühl das ich hatte. Ich hab den Kurs mit sehr gut bestanden und in 13 Jahren Schule + Ausbildung wurde ich nicht so gelobt wie jetzt 😜
      Es ist jetzt also offiziell, ich hab ein Jobangebot als Tauchlehrerin bekommen, wer mich sucht, ab jetzt nicht mehr in Deutschland oder Mexiko, sondern unter Wasser.
      Und weils mir so gut gefällt, mache ich ab morgen meinen Advanced Open Water Scuba Diver und wenn ich den bestehe, darf ich auf 30 Meter runter tauchen.

Also ich drück Euch alle fest, wer genug Sauerstoff hat, wir treffen uns unten 🧜🏽‍♀️🦈

• Dag 152

Von Puebla nach Mexico City

23. maj, Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Heute erwartet uns die letzte Überland-Busfahrt dieser Reise - fast drei Stunden von Puebla nach Mexiko City. Wir haben nicht mitgezählt, wie oft wir in den letzten fünf Monaten Bus gefahren sind, aber es waren Tausende Kilometer und ein bisschen wehmütig sind wir schon 😥
      Die letzten Tage der Feuerring-Tour verbringen wir also in Mexico City - einer Mega-Stadt mit über neun Millionen Einwohnern 😳 Mal sehen, wie uns das bekommt ... Wenn wir aber schon mal hier sind, dann richtig 😎 Wir haben ein Apartment in einem Wolkenkratzer mitten in der Stadt gefunden und haben aus dem 36. Stockwerk einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Nur mit dem Balkon muss ich mich erst anfreunden 😜 Abends schaffen wir es zu Fuß bis zur Alameda, einem riesigen Platz, wo das abendliche Leben tobt 🎸 Direkt vor unserer Cerveceria spielen Straßenmusiker alles von "Smoke on the water" bis "Mayor Tom" auf Spanisch 🎸

• Dag 237

Immernoch krank🤧 + Sporttag📺

25. maj, Mexico ⋅ ☀️ 36 °C

Bin leider noch etwas stärker verkältet als gestern… auch in der Nacht habe ich miserabel geschlafen und bin die ganze Zeit wegen dem Husten wieder aufgewacht😷.

Dementsprechend viel habe ich heute unternommen: nichts! Immerhin: es lief den ganzen Tag Sport im Fernsehen und somit konnte ich mich für einen halben Tag sehr gut ablenken. Zeitweise haben wir zeitgleich, Icehockey, Klettern und Fussball geschaut😅 für alle die es nicht mitgekriegt haben, hier die Sportnews:
      🇨🇭Eishockeynati steht im WM-Final😍
      👹ManU gewinnt den FA Cup
      🧗Petra Klingler und Julien Clémence gewinnen der Swisscup im Bouldern
      🏆Bayer Leverkusen gewinnt den DFB-Pokal (Xhaka schiesst einziges Tor)

Ich bin etwas skeptisch, wie ich heute schlafen werde, da ich es mir wirklich nicht besser geht… aber wie immer: schauma mal was wird🤞

• Dag 236

Krank in Bacalar🥴

24. maj, Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Heute gibts leider nicht viel zu schreiben.. mich hat nun die -273° kalte Busfahrt vor von 3 Tagen eingeholt und somit bin ich nun 24/7 am Husten. Wenn ich mal nicht huste läuft dafür gleich die Nase 🤧.

Trotzdem hab ich mich aufgerafft und bin mit Pädi die Stadt erkunden gegangen. Leider ist der Zugang zum Laguna de los 7 colores fast am ganzen Strand privatisiert und somit sehr schwer zu erreichen. Etwas angepisst von all diesen Sachen gingen wir dann zurück zum Hostel. Dort blieben wir dann auch den ganzan Tag… Ich hoffe morgen wirds ein wenig besser mit meiner Erkältung.

• Dag 235

Letzter Grenzübergang🤩🇲🇽

23. maj, Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Wow es ist tatsächlich so weit, heute am 23. Mai habe ich meinen letzten Grenzübergang gehabt. Die Reise nach Mexiko🇲🇽 von Caye Caulker in Belize🐟 aus war eigentlich easy, aber dauerte einfach unglaublich lange😅

Unser Tag startete mit dem Viertelfinale SUI-GER an der Eishockey WM. Danach folgte ein Morgenessen und wir gingen auf die Fähre in Richtung Belize City. Dort angekommen ging es weiter mit dem Shuttlebus über die Grenze nach Chetumal🇲🇽. Dort wechselten wir den Bus und fuhren nochmals 40min nach Bacalar (unser Ziel der Reise).

Ich war vor dieser Reise etwas besorgt, da Laura&Sile dasselbe bereits vor ca. 3 Wochen gemacht haben, und extrem lange brauchten 🥴 für uns war es irgendwie gar nicht so tragisch, natürlich mühsam, aber nicht unbedingt speziell mühsam😅 man muss aber auch sagen, dass unser Bus fast alleine am Grenzübergang war😉

Um hier noch einen spannenden Fakt zu nennen, folgende Grenzübergänge habe ich auf dieser Reise hinter mir: 24 Mal reiste ich in ein Land ein, somit reiste ich logischerweise 24 auch wieder aus. Spitzenreiter ist Argentinien. Hier reisten Pädi und ich insgesamt 4x ein😂 (1 aus der USA, 1x Uruguay, 1x Chile und 1x Brasilien).

Der Countdown für den Nachhauseflug ist nun definitiv lanciert. In 12 Tagen ist es soweit🥲 momentan fragen mich viele Reisende ob ich mich freue, nach Hause zu gehen… die Antwort ist zum Glück super easy für mich: JA! 🤩 ich freu mich enorm auf die Zeit zuhause. Das heisst logischerweise aber nicht, dass ich diese Reise bereue. Ich habe einfach den „Nagu ufem Chopf troffe“ und die perfekte Reisedauer ausgewählt.🔨 Jetzt heisst es aber zuerst mal Bacalar geniessen.

• Dag 151

Cholula: die größte Pyramide der Welt

22. maj, Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Auf zum nächsten Superlativ: ein paar Kilometer von Puebla entfernt steht in Cholula die größte Pyramide der Welt. Nachdem ungefähr im 3. Jh. v. Chr. ein unbekanntes Volk angefangen hat, einen Tempel zu bauen, wurde die Pyramide ständig erweitert, ergänzt und überbaut, so dass sie mit einer Grundfläche von 450 x 450 Metern nun das größte bekannte Volumen aufweist. Chichimeken, Tolteken und Azteken nutzten sie als Tempelstätte, bis schlussendlich die Spanier in bester Eroberungsmanier eine Kirche oben auf die höchste Plattform bauten und dafür natürlich die Steine einer benachbarten kleineren Pyramide verwendeten. Das kennen wir ja nun schon seit den Inka, den Maya usw. Der Großteil der Pyramide ist zugewachsen, nur einige Stellen sind ausgegraben und restauriert.
      Wir geraten bei unserem Rundgang mitten in eine Prozession - keine Ahnung, wer heute geehrt wird. Pyramide und Kirche beeindrucken uns mit ihren Ausmaßen und der Geschichte - die 39 anderen Kirchen von Cholula lassen wir einfach mal weg 😎 und nehmen das Colectivo zurück nach Puebla.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Mexico, Mexiko, Meksiko, Mɛksiko, ሜክሲኮ, المكسيك, ܡܟܣܝܩܘ, الميكسيك, México, Mïxiku, Meksika, مکزیک, Мексика, Mehiko, Мексіка, Мексико, मैक्सिको, Meksiki, মেক্সিকো, མེཀ་སི་ཀོ།, Mecʼhiko, Mèxic, Mĕ̤k-să̤-gŏ̤, ᎺᏏᎪ, Méšeesévehoévenó, مەکسیک, Messicu, Meksyk, Mecsico, މެކްސިކޯ, མེཀསི་ཀོ, Meksico nutome, Μεξικό, Mehhiko, Méjicu, Meksik, Mexique, Messic, Meicsiceo, 墨西哥, Meagsago, Méhiko, मेक्सिको, 𐌼𐌰𐌹𐌷𐌹𐌺𐍉, મેક્સિકો, Meksico, Makasiko, Me̍t-sî-kô, Mekiko, מקסיקו, Mexikó, Մեքսիկա, Mexiqo, Mexikia, Mexíkó, Messico, ᒦᒃᓰᖂ, メキシコ合衆国, mexygue, Mèksiko, მექსიკა, Miksik, Мексикэ, ម៉ិចសិក, ಮೆಕ್ಸಿಕೊ, 멕시코, Mexicum, Meshiko, Mekisiko, Méscico, Messich, Meksike, ແມັກຊິໂກ, مئکزیک, Мексик, Мексике, മേക്സിക്കോ, Messiku, မက္ကဆီကို, Meketiko, Mexihco, Be̍k-se-ko, Messeco, Meksikho, Méhigo, Mexic, Meeksikoo, ମେକ୍ସିକୋ, Мексикæ, ਮੈਕਸੀਕੋ, Messike, Meksikoe, Méssich, میکسیکو, Mishiku, Migizike, Мексіко, Megizike, Mèssicu, Mekisîki, Meksėka, මෙක්සිකෝව, Maxiko, Mehika, Meksikë, Meksikokondre, IMekisikho, Méksiko, மெக்சிகோ, మెక్సికో, Méxiku, ประเทศเม็กซิโก, Mekisikou, مېكسىكا, Mèsico, Mễ Tây Cơ (Mê-hi-cô), Mäxikän, Мексикудин Ниицәтә Орн Нутгуд, מעקסיקא, Orílẹ́ède Mesiko, Maegsaego, i-Mexico

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android