New Zealand
Otago

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Otago
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 46

Seen und Gletscher

20. oktober 2019, New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer warmen Dusche starteten wir in den Tag und schauten uns als erstes einmal Wanaka an. Das Ortchen hat einen tollen See mit wunderschöner Kulisse. Bekannt ist Wanaka insbesondere für seinen Instagram gehypten Baum. Natürlich mussten auch wir, gemeinsam mit 50 Chinesen, ein berühmtes Wanakatree-Bild knipsen. Weiter ging es über den Lake Hawea in Richtung Haast Pass und in den gegenüberliegenden Mount Aspring Nationalpark. An den Blue Pools stoppten wir und unternahmen eine kurze Wanderung im Regen. Aber das machte nichts aus den die blauen Pools strahlten trotzdem farbenfroh. Im Anschluss stoppten wir noch an einigen Wasserfällen und Lookouts. Unser heutiges Ziel war der Fox Gletscher. Bevor es dunkel wurde wagten wir hier ebenfalls noch eine zweistündige Wanderung zum Fox Viewpoint. Beeindruckend und dennoch erschreckend wie weit der Gletscher bereits weg geschmolzen ist. Für die Nacht buchten wir uns auf einem Hostelparkplatz ein, nahmen im Anliegen Pub ein warmes Getränk und schauten nebenher Rugby (Nr.1 Sportart in NZ) auf der Grossleinwand bevor wir es uns im Strömenden Regen im Auto gemütlich machten.Les mer

• Dag 300

Der (steile) Weg nach Wanaka

31. oktober 2019, New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Endlich Sonne.

Vom Start weg war es heute ein schöner Tag. Richtung Wanaka besuchte ich zwei sehr schöne Wasserfälle. Auch schon länger her das ich nir dafür irgendwo anhielt.

Und endlich kamen sie in Sicht. Schneebedeckte Berggipfel. Das ist immer wieder ein toller Anblick. Am Lake Wanaka machte ich eine Pause und mir ein sehr gutes Frühstück... dies hat mich wohl vor dem verhungern bewahrt wie sich später zeigte.

Denn kurz nachdem ich den Lake Hawea erreicht habe kam auch schon der Parkplatz für den Isthmus Peak Track. Ich dachte er sei geschlossen, falsch gedacht. Ich überlegte ob ich ihn laufen soll. Es war bereits Mittag und da ich keinen Empfang hatte konnte ich keine Information über den Track einholen. Was solls... einfach machen.

Ich lernte dann am Parkplatz eine Amerikanerin und einen in Neuseeland lebenden Briten kennen. Zu dritt erklommen wir das 1386 Meter hohe Ungetüm und abermals war die Aussicht oben nicht weniger als unfassbar spektakulär. Auf dem Gipfel steht ein Holzpfahl, den hab ich umarmt 😁

Wirklich erschöpft und müde kam ich nach dieser 6 stündigen Wanderung dann um kurz vor 7 am Campingplatz an. Morgen steht dann was vollkommen irres auf dem Programm.

• Dag 57

Back in Queenstown

31. oktober 2019, New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Früh morgens fuhren wir los zurück in Richtung Queenstown. Den letzten Tag wollten wir noch einmal in der Erlebnisreichsten Stadt Neuseelands verbringen. Zuerst ging es mit der Gondel nach oben und wir genossen die wunderschöne Aussicht auf Queenstown und den Lake Wakatipu. Anschließend schlenderten wir durch die Gassen und shoppten fleißig Souvenirs für die daheim geblieben. Die letzte Nacht verbrachten wir auf dem selben Campingplatz wie am ersten Tag einem kleinen einfachen Camp Ground. Wir packten unsere sieben Sachen erneut in unserer Rucksäcke in der Hoffnung, dass wir die 20kg nicht knackten.Les mer

• Dag 302

Lake Wanaka

2. november 2019, New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute früh, nachdem ich die Aussicht von meinem Platz in der Morgensonne nochmals genoss, lieh ich mir ein Kayak und paddelte auf dem Lake Wanaka.

Bis nach Ruby Island führte mich meine Tour. Eine kleine Insel, etwa so groß wie ein Fußballfeld und komplett der Natur überlassen.

1992 brannte hier alles ab. Mittlerweile wurde es wieder erfolgreich bepflanzt. Sah sicher irgendwie seltsam aus vom anderen Ufer zu sehen wie eine komplette Insel brennt.

Danach war war es ein bisschen zerfahren, da die Tour für den nächsten Tag die ich wollte nicht geklappt hat.

Als dann irgendwann was anderes gefunden war und soweit alles geklärt wurde legte ich mich für knapp 2 Stunden an den Strand und genoss die Sonne und das Wasser.

Als ich mich abends man wieder in ein Restaurant setzte unterhielt ich mich kurz mit zwei Österreichern und er konnte sich bei mir endlich dazu durchringen mal zu fragen wie das eigentlich ist mit Duschen und so auf Campingplätzen, spaßig.

• Dag 307

Backcountry und Menschenmassen

7. november 2019, New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ging es noch einmal in den Mt Aspiring Nationalpark. Er ist für mich persönlich der vielleicht schönste hier. Eine wahre Wucht an Natur und atemberaubender Landschaft.

Mit der Jessica bin ich im Juli auf der Straße nach Milford den von dort ersten Abschnitt des Rotebourne Tracks gelaufen. Heute bin ich den ersten Abschnitt von Osten her gelaufen. Waren wieder mal 20 km Hin und zurück.

Bis zur ersten Hütte waren die Aussichten oft verbau(m)t. Ab dieser ersten Hütte (kann auch zum übernachten genutzt werden) gings dann jedoch rund in Sachen Aussicht. Besser und besser jedoch auch viel steiler wurde es bis zur zweiten Hütte. Noch weiter hoch gehts auch, jedoch habe ich irgendwann auch abgebrochen.

Es war allerdings auch deutlich mehr los, da dies hier einer der Great Walks von Neuseeland ist. Und einer der beliebtesten dazu. Aber die frühe der Saison war zu spüren, und letztlich war nicht sooooo viel los.

Zurück in Glenorchy hatte ich mich sehr über sogar noch besseres Wetter gefreut, da ich so auch den wahnsinnig schönen Rückweg nach Queenstown genießen konnte.

Queenstown.

Nochmal schöner gelegen als Wanaka. Jedoch dermaßen heillos überlaufen das ungefähr alles zu spät ist. Jegliche Form von Aktivität kann hier gebucht werden und auf dem Weg nach Glenorchy muss man hier durch. Ich wollte nochmal den Big Al essen und von daher blieb mir nix übrig. Wieder kommen werde ich allerdings wegen der Gondola mit anschließender Rodelbahnabfahrt in eiem Kartautogleichen Gefährt auf einer straßebreiten Abfahrt😍

Geschlafen habe ich heute in Lumsden. Einem kostenlosen und super ausgestattetem Platz

• Dag 19

Döner in Wanaka/Wakanda

12. november 2019, New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Heute haben wir einen entspannten Tag gehabt und waren in Wanaka am berühmten Baum im See, ein bisschen einkaufen und Döner essen. Denn wie wir alle wissen, ist es egal auf welchem Teil der Welt man sich befindet: Döner mit Pommes gehen immer. 🍟Les mer

• Dag 44

New Zealand, nous voilà !

20. november 2019, New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Après notre dernier trip à Uluru, nous voilà de retour à Sydney pour une nuit rapide (histoire d'éviter le nuage toxique 😣) et surtout pour attraper notre vol pour la Nouvelle Zélande 🤩

Direction: Queenstown! Pour 2 nuits, le temps de récupérer un van pour découvrir l'île du sud.
      Changement de décor total : il fait frais, dans les 12° quand on atterrit 🥶 et ça nous fait un bien fou. Le paysage est magnifique dès la sortie de l'avion ! Des collines verdoyantes, de la végétation luxuriante bref, le grand luxe. On sait d'office qu'on va aimer 😍

Quelques minutes de bus en compagnie d'un québécois qui nous donne quelque conseil pour le van, et nous voilà dans le centre de Queenstown. C'est très jolie, on dirait une petite station de ski ! Le lac est magnifique et rempli d'anguilles et de canards 🦆🦆🦆
      C'est parti pour un nouveau pays 😉🌏

• Dag 47

Roys Peak et les sportifs du dimanche

23. november 2019, New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Nous voilà avec notre nouvelle maison pour les 3 prochaines semaines !!!
      Un petit van qui se faufile partout et qui se conduit très bien, qui nous permet de dormir au calme (enfin !), de cuisiner et de se reposer. La liberté !

Premier stop en van dans un freecamp pas loin de Queenstown, histoire de s'habituer un peu au fonctionnement. Un petit lac tranquille, avec beaucoup d'espace et toujours des canards :D

Et le lendemain, commencent les choses sérieuses : Randonnée de 6h AR aux Roys Peak, un coin assez connu pour son point de vue magnifique du lac Wanaka (et pas Wakanda... )
      Malgré notre entrainement sportif intense des mois précédant le départ (ahah), la montée est raide. Vraiment ! On fini par arrivée en haut en 2h45, et ça valait franchement le coup. En plus de voir plein de moutons, la vue est impressionnante

• Dag 21

Wanaka

14. desember 2019, New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Frisch geduscht und munter machen wir uns heute Morgen auf die Suche nach einem gemütlichen Plätzli zum zmörgele.🥐☕️ Nach einer keinen Stärkung fahren wir über den Lindis Pass zu unserem nächsten Zwischenstopp; Wanaka. Unterwegs ziehen wir an märchenhaften Blumenwiesen getaucht in Violett-, Blau- und Rosétönen vorbei.🌷💕 Auch die Flüsse, die durch die malerischen Täler fliessen, schimmern in einem klaren hellblau (schon fast unecht...💎). Wir machen auch noch an der berühmten Good Shepard Church Halt, welche direkt an einem wunderschönen Gletschersee steht und von Bergen umgeben ist. ⛪️🏞 Nach weiteren 2 Stunden Fahrt, erreichen wir endlich Wanaka, wo wir in einem gemütlichen Restauräntli dinieren😂. Zum Glück sind wir jetzt, wo nur noch die Spuren und ein leicht überschwemmter See von der Überflutung letzter Woche zeugen, da.😅😅 Wir campieren wieder mal frei am Fusse des Mount Roys und sind von unzähligen kleinen Hasen umgeben.😍🐰🐰Les mer

• Dag 22

Queenstown

15. desember 2019, New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Kurz nach Sonnenaufgang beginnen wir mit dem Anstieg des Roys Peak.🏔 Leider müssen wir dieses Unterfangen schon etwa nach der Hälfte aufgrund starken Niederfällen und dickem Nebel abbrechen...🌧🌫 Wir fahren im strömenden Regen nach Queenstown und nutzen die Zeit um wieder mal unser Zuhause etwas aufzuräumen und feine Faijtas zu kochen. 🌯 Am späteren Nachmittag wird es schön und wir schlendern durch das touristische Städtchen bis wir spät abends erschöpft, von doch langen Tag ins Bett fallen.🛌😍Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Otago, Отаго, Otago eskualdea, אוטגו, オタゴ地方, ოტაგოს რეგიონი, 오타고 지방, Ōtākou, Wilayah Otago, 奥塔哥大区

Bli med hos oss: