Portugal
Câmara de Lobos Municipality

Here you’ll find travel reports about Câmara de Lobos Municipality. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Câmara de Lobos Municipality:

All Top Places in Câmara de Lobos Municipality

Linbana till paradiset

April 5 in Portugal

Faia dos Padres ligger ett par mil väster om Funchal. Det går en linbana 300 meter ner till en strandremsa som inte går att nå på något annat sätt. Här finns inga ljud, förutom havsbrus och fåglar. Man odlar vin, bananer och grönsaker här. Massor med blommor. Otroligt rofyllt och meditativt ställe. Det finns några bungalows att hyra och en restaurang, som var fantastiskt bra! Vi gav en espadan en ny chans, den där fula svarta med vassa tänder, ni vet, och här var den väldigt god! Och snyggt upplagd. Jag åt varianten med banan och Carin åt den med mango.

Vi var hos en vinproducent i bergen ovanför Camara de Lobos, Vinhos Barbeito, ett väldigt trevligt besök med en sympatisk man som visade oss runt och därefter en generös vinprovning, (som de inte tog betalt för). Vi bjöds bl.a. på ett vin från 1995 som kostade 109€ flaskan.

Vi var förstås på Cabo Girao också, en av Europas högsta havsklippor. Sen vi var där sist hade de byggt en glasplattform, hisnande att stå på glas med 580m ner till stranden och havet.

Så åkte vi norrut tvärs över ön till Sao Vicente, österut till Sao Jorge, Santana och Machico innan vi vände hemåt igen. Det blev en heldag. Vi hyrde en sprillans ny Nissan Micra som gått 3 mil av Williams Car Rental,
    en trevlig kille med kontoret på fickan 😎. Det funkade perfekt.

15. Tag: Höhenweg zum Pico Grande

October 17, 2017 in Portugal

Boca da Corrida nach Curral das Freras. Dieser Höhenweg zum Fuß des Pico Grande ist wirklich grandios. Wir sind auf eine Höhe von 1235 gestartet und nach ca. 2,5 Stunden Höhenweg mit fantastischen Ausblicken ging es dann abwärts nach Curral das Freiras auf 630 m. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und wir haben tolle Fotos und Videos machen können.

15:45h:
    Hier in Madeira enden faktisch alle Wanderwege an einer Kneipe. Daran können sich die Macher deutscher Wanderwege mal ein Beispiel nehmen.

17:30h:
    Mit den Busabfahrtzeiten sind wir ein bisschen über Kreuz. Ein freundlicher Schulbusfahrer hat versucht uns zu erklären, dass an dieser speziellen Bushaltestelle heute kein Bus mehr vorbeikommen würde. Im Wanderführer war die Bushaltestelle vermerkt. Er hat uns dann bis zum nächsten größeren Ort mitgenommen. Hier warten wir bis 18:15h auf unseren Bus nach Funchal. Großes Essen fällt deshalb aus und ich esse nur hier eine Kleinigkeit. Heidi ist bedient, weil Sie mit mir Stress bekommen hat. Grund: Sie lässt permanent irgendwas irgendwo liegen. Heute Brieftasche mit allen Kreditkarten ..... Zum Glück ist es ihr im letzten Augenblick aufgefallen. Heidi hat jetzt geschworen, dass sie sich ebenfalls eine Gürteltasche zulegt, so wie ich eine auf den großen Reisen immer trage. Der Verlust von Reisepässen und Kreditkarten ist auf diesen Reisen einfach keine Option.

P.S. Gürteltasche hat Heidi sich dann tatsächlich zugelegt

Editiert am 19.11.2017

Miradouro do Paredão

June 6 in Portugal

Statt auf einem der beiden höchsten Berge Madeira's landeten wir auf diesem Miradouro.
    Von unten sah der "Gipfel" wie eine Eule aus, doch nachdem wir hoch gekraxelt waren, entpuppte sich die Eule als ein mit Steinen aufgestapelter Turm.
    Auch schön!

Miradouro do Cabo Girão

June 6 in Portugal

Das Cabo Girão zählt zu den höchsten Steilküsten der Welt.
    Unser Smart for 4 röchelte die Klippe rauf nicht schlecht, aber schließlich schaffte Jürgen es irgendwie den Smart im ersten Gang am Laufen zu halten. Schließlich waren wir oben. Jipi!

Cabo Girão - in 580m Höhe

June 6 in Portugal

Ein schwindelerregender Skywalk aus Glas schwebt am Cabo Girão in schwindelerregenden 580m Höhe über den Abgrund.
    Als wir im Januar auf unserer Azoren-Tour mit der AidaVita hier waren, war ich ein Schisser.

Diesmal betrat ich atemlos und todesmutig die Plattform. Wider Erwarten stürzten wir NICHT ab!

Cãmara de Lobos

June 6 in Portugal

Im malerischen Fischerort Cãmara de Lobos sind die Fischer auf den Fang des schwarzen Degenfisches (den Espada) spezialisiert.
    Mitte des 19. Jh. entdeckten sie den Degenfisch rein zufällig, als sie wegen der naturbedingten Fischarmut in den flacheren Gewässern keine Fische mehr fingen und immer längere Leinen auswerfen mussten.
    Die Fischer ziehen ihn noch heute nachts mühsam aus bis zu 1500m Tiefe mit Angeln herauf.
    Seit damals ist der Espada mit seinem zarten, grätenarmen, weißen Fleisch das "tägliche Brot" Madeirenser.

Nunnornas dal

February 26 in Portugal

De hade det inte lätt, nunnorna på 1500-talet, när franska pirater härjade i Funchal. De blev tvungna att fly 15 km in på ön till en undangömd dal, Curral das Freiras, där de bosatte sig. Så småningom tröttnade de på dalen och flyttade tillbaka till Funchal. Dalen är väldigt speciell, omgiven av höga berg. Enda vägen hit förr var via en stenlagd stig utmed berget. Vi åkte bekvämt i taxi genom en tunnel som mynnar ut i dalen.
    I dag är Janne och Mias sista dag här, så ikväll blir det stor avskedsmiddag på stan. Får se om det går att flyga hem. Kaos på Arlanda och stopp på E4:an pga snö har vi hört och här ska det bli regnoväder.

Câmara los lobos

June 29, 1997 in Portugal

In Lido Balneo, dat is het openbaar zwemdok en sportcomplex, 1/2 dag liggen zonnen tot rond 13u de wolken weer opkwamen.
    Van uit dit complex kan men rechtstreeks in zee gaan zwemmen, het lijkt een beetje op het Noordkasteel van vroeger qua sfeer en publiek (jong).
    We aten onze lunch aan ‘t zwembad in ‘t hotel omdat Dirk in Câmara los lobos dacht te gaan eten, dus wij de bus op, maar het dorpje was verder dan we dachten en gelukkig hebben we het niet tevoet geprobeerd. Eigenlijk was er niets te zien alleen een kerkje uit 1430 (de toren was het enige dat nog origineel was). Het was er niet al te proper en de restaurantjes leken niet gezellig.
    Dan maar een pintje gedronken en terug weg, nog een beeldje van een gamin gekocht en een dolfijntje voor Lynn. Bij het afstappen in Lido shopping een kleed voor mezelf gekocht (7500 esc) en 2 T-shirts voor volwassenen, één romantisch met een hoed en bloemen en één grappig, met twee pinguïns met een jeans vest aan, ze kwamen op 1950 esc ‘t stuk.
    Ons verfrist en met mijn nieuw kleed aan naar Funchal om te gaan eten in de oude stad. Het was heel gezellig en vrij lekker, ‘s avonds in het donker door Funchal en via de kustweg naar huis.
    Ons dineetje kostte 8480 esc.

Câmara de Lobos, Camara de Lobos, Câmara de Lobos Municipality