Portugal
Lagoa Municipality

West Coast & Carvoeiro, Portugal

January 17, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

A trip out on the bike to explore some of the west coast where we watched hang-gliders soaring above the cliffs.

Next day we did a coastal walk along the cliffs at Carvoeiro with Dutch friends Hans & Mireille followed by an Italian themed buffet at the campsite restaurant. Fab day.

Sand City

August 3, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Am letzten Tag im sonnigen Süden Portugals besuche ich zusammen mit Amon und Carlotta die "weltgrößte" Sandburgen Stadt - Sandsity. Amon ist zögerlich, also eher nicht
    Als ich ihm die Superlative erkläre, zieht er schnell die Hose über seinen Schlafanzug, und sitzt im Auto. Das bemerkt Carlotta nur wenige Momente später;-) Der Spott folgt.
    Auf einer etwa fußballfeld großen Fläche spazieren wir zwischen Sandmonumenten einmal um die Welt. Wir finden den schiefen Turm von Pisa, die chinesische Mauer, den Eiffelturm, die Freiheitsstatue. Und finden Deutschland - Rotkäppchen und der böse Wolf! Hä? Schonmal was vom Brandenburger Tor gehört? Entweder hatte der Sandgräber gar keine Ahnung von Deutschland, oder zuviel Ahnung, oder ein Problem! Eigenartig auf jeden Fall! Wir spazieren und fotografieren, und Amon leidet. Zu viel laufen, zu viel Sonne, zu wenig Wasser. Ich ignoriere die ganzen ZUs, er schleicht mit langem Gesicht durch die Sandhaufen. Am Ende gibt es das Wasser am Kiosk, überlebt! Mein Sandburgenresüme: ok, aber Teenager in diesen Sandhaufen zu drängen, wäre vergebliche und unnötige Liebesmühe.

Algarve III

July 6, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Heute hieß es früh aufstehen, weil wir zur "Benagil Höhle" fahren. Wir wussten zum Glück, dass hier ein Touristen Hotspot ist. Viele Ausflugsboote, Stand Up Paddels und Kajaks. Wir haben uns aber entschieden zur Höhle zu schwimmen, was wir wirklich empfehlen können. Es sind weniger als 100m. Vom Strand einfach nach links um den Fels, dann ist man schon da. Das Wasser ist sehr kalt, aber wir hatten zum Glück Neoprenanzüge. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Wirklich eine tolle Atmosphäre. Die Bilder sagen mehr als Worte.
    Danach ging es zum "Algar Seco". Hier haben wir den ersten Punkt gefunden der noch nicht komplett überlaufen ist und wunderschön ist. Man kann hier zwischen den Felsen laufen/ klettern und von Felsen ins Wasser springen.
    Danach ging es noch zum "Praia dos Três Irmãos" - unser Traumstrand. Zuerst wirkt der Strand nicht besonders, wenn man aber ein Stück durch die Felsen geht, wird es wunderschön.
    Dieser Teil der Algarve hat uns wirklich begeistert!
    Am Abend haben wir noch ein Englisches Pärchen kennengelernt und haben uns in das Nachtleben von Albufeira gestürzt. Hier sind bestimmt 80% Engländer. Es sieht hier aus wie am Ballermann. Also wer einen Partyurlaub machen will, ist hier sicher gut aufgehoben.

Praia do Carvalho

July 1, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Beach holidays for a change... No waves. No wind. Ok, let's confess, we got a couple of cliffs to dive from! 6 and 9m not too bad!
    That was fun, now back to the pool!

Praia de Benagil + Cave

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Wir verließen Lagos bei blauem Himmel mit heiteren Wolken u haben u s gezielt einen beliebten idyllischen Strand ausgewählt, denn heute wollten bei endlich mal „nichts tun“ u so taten wir. Es war idyllisch, türkises Wasser, die Sonne in der Bucht, ein wunderschönes Panorama u wir mittendrin, u Dank Nebensaison lagen wir sogar auf unseren Handtüchern u nicht auf denen der Nachbarn. Es war einfach nur schön!!! Bisschen Paradiesgefühl kam auf. U weil die Akkustik in der Bucht so intensiv war, hat uns das Wellenrauschen quasi dazu aufgefordert, in die Fluten zu springen... 🌊🌊🌊
    Ordentlich frisch aber ich hätte es bereut, wenn ich es nicht getan hätte 😬🙈😍
    Zu dem Strand gehört noch eine Grotte, die bei Ebbe begehbar, aber nur vom Wasser aus zu erreichen wäre. Zum einen war Flut u wir hatten unseren Boottrip bereits am Vormittag. Also haben wo uns die Höhle von oben angeschaut u gleich nochmal ein Atlantikpanorama mitgenommen.
    Nach diesem wunderbaren Tag sind wir in Faro angekommen, eine superschnell Unterkunft hat uns erwartet. Wor sind noch ein wenig durch die Innenstadt geschlendert, weil wir heut ja nur faul rumlagen 🤣🙈 u haben in einem urigen Restaurant unser finales Abendessen bestellt u es war guuuut 🍷🐟🍮 Koffer sind nun gepackt...

Lagoa, Lagoa Municipality