Portugal
Santana Municipality

Here you’ll find travel reports about Santana Municipality. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Städdag = utflyktsdag

March 22 in Portugal

På torsdagar får vi lägenheten städad. Då är det lika bra att hålla sig undan, så vi går ner till busstationen och kliver på en buss. Idag blev det till Santana. För mig är det ett rockband från 70-talet, men okej då.

Turen gick rakt norrut över de högsta bergen som vi ser hemifrån. Skrämmande att se hur mycket skog som gick åt i den stora branden här 2016. Två personer åtalades för att ha anlagt branden. Många svartbrända stammar ligger kvar på bergssidorna och röjningsarbetet pågår fortfarande. Ruskiga bilder finns på nätet.

Väl framme i Santana åt vi Prego special, väldigt populär snabbmaträtt här. Sedan promenad till Madeira Theme Park, mycket för barn, men också mycket kultur, historia och vackra blommor. Flera skolklasser var på besök, så det var full fart. Ganska kul besök som helhet.

När vi kom hem var det nystädat och nytt överdrag på soffan med en färg så man höll på att trilla baklänges.

Funchal i Santana

May 22 in Portugal

Ens hem llevat a les 3.45 del matí per anar a l'aeroport. Hem estat 1h donant voltes sobre Madeira per poder aterrar. Hem anat a Funchal i hem agafat el cotxe per anar a Santana. Aquí hi ha un munt d'avis excursionistes. Dinem i fem una migdiada de 3h. A la tarda visitem el poble i a dormir!

Rondrit tot Santana

June 18, 1997 in Portugal

Bewolkt vandaag, we maken een uitstap naar Oost Madeira. we rijden via Camacha en kopen een hoorn in vlechtwerk (1250 esc) dan naar Pico de Ariero volledig in de mist, we stapten niet uit wegens te nat en teveel wind. Naar Ribeiro Frio via Santana (viel een beetje tegen) eten in Faial, goede lunch.
    Daarna via Porto da Cruz naar Portela en Ponta Sâo Laurenço. hizer kochten we een madirese muts voor 1000 esc,(later nooit gedragen!)
    In Machico laatste stop en terug rond 18,30u in het hotel.
    Het landschap is zeer groen, bloemen en veel afwisseling, de dorpjes vielen tegen er was weinig te zien.
    ‘sAvonds nog 1/2u zon op het terras en avondmaal.
    Het eten is zeer lekker en altijd genoeg, vandaag kip met frieten.
    Nog wat nagenieten op het terras.

Auf auf

April 13, 2017 in Portugal

Heutiges Ziel die Wanderung zum Pico Ruivo ( dem höchsten Berg Madeiras) zum Pico Aeiro (den 2. Höchstens).
    Da ich unbedingt vor den Massen Touristen da sein will und auch das Licht vom Sonnenaufgang fotografieren möchte, sind wir um 6 in der früh aufgestanden und noch vorm Frühstück zum Start Punkt der Wanderung gefahren.
    Und würden zwar nicht auf der Bergspitze zum Sonnenaufgang, aber trotzdem an einem tollen Aussichtspunkt gelandet (und wir waren allein 😀)
    Von hier ging es dann noch 3 km weiter zum Pico Ruivo.

Häuser Santana

April 13, 2017 in Portugal

Nachdem Moni überzeugt hatte und uns sogar eine mit fahr Gelegenheit organisiert hat, sibd wir nicht zurück gelaufen.
    Eine nette kleine Familie aus Hamburg wollte mit dem Auto weiter nach Santana - ganz in der Nähe unseres Start ubd Auto Punktes.
    Sie waren so lieb und haben uns mitgenommen, zusammen haben wir uns noch die traditionellen Häuser in Santana angesehen, bevor wir uns ein Taxi für die letzten 9 km den Berg hoch, zum Auto genommen haben.Read more

Pico Ruivo+Levada do Rei+Essen

November 10, 2017 in Portugal

Der Tag begann früh...sehr früh...früher als früh und ohne Frühstück. Der Aufstieg zum Pico Ruivo sollte heute das Ziel sein. Nicht nur wir sondern auch Carlo sollte heute seinen besten Tag haben. Den 1800 Höhenmetern zum Parkplatz standen 50 PS gegenüber und der große Teil sind keine Serpentinen, sondern direkt hoch. Carlo machte seinen Job, das Wetter leider nicht. Oben war nichts zu sehen, außer ein paar Wachteln, die den Weg quertten. Eine dichte und feuchte Nebelwand machte die Tour unmöglich. Also ging es auf der anderen Seite Richtung Santana wieder runter. Wir nahmen uns nun die Levada do Rei vor und düsten, nach kurzem Kaffeestopp und nicht näher zu bezeichnenden motorischen Ausfällen einer Person, weiter Richtung Sao Jorge. Auch dieser Track führte durch das saftige Grün der Insel. An die spärlich Absicherung nach unten hatten wir uns inzwischen gewöhnt und es boten sich wieder spektakuläre Aussichten. Der Wasserfall musste hier direkt überwunden werden, dafür war der Tunnel kurz. Der Tag endete mit einem fantastischen Abendessen im Theo's.Read more

Santana, Santana Municipality, _Madeira