Portugal
Silves Municipality

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Silves Municipality
Show all
Travelers at this place
    • Day 9

      Albufeira 🎉

      September 17, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 23 °C

      Uf üsem letste Stopp simer im britische Touristeörtli Albufeira glandet, hie ghörtme british english und gseht t‘UK Flagge praktisch ah jedem Egge und z‘ässe gits ungerangerem ou english breakfast oder meat pies.

      Z‘Städtli und dr Strand si aber glich no hübsch und die crazy Engländer chöi no guet Party mache, drum gniesse mir üsi letste Täg in Portugal mit dä Brite trotzdäm no sehr.
      Read more

    • Day 103

      Rota dos 7 Vales Suspensos 🚴🚶

      March 16, 2023 in Portugal

      Heute das zweite Teilstück.
      Dieses Mal von der anderen Seite.
      Los ging es am Praia da Marinha.
      Wieder schön an den Klippen entlang vorbei an der Grotte Algar de Benagil bis Benagil Beach.
      Dort gab es natürlich wieder einen Galão mit einem süßen Teilchen.
      Die Algarve ist schon faszinierend.
      Auf dem Hinweg gewann ich nach einem Sturz die Erfahrung, mit Komot in Portugal radfahren ist keine gute Idee.
      Die vorgeschlagene Route wäre wie schon am Dienstag selbst für ein Mountainbike eine Herausforderung.
      Read more

    • Day 34

      Die Höhlen von Benagil

      May 15, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute war uns nach noch mehr Algarve und somit machten wir einen Ausflug zu dem Touristenspot "Höhlen von Benagil".
      Auch wenn noch keine Saison ist, war es voll mit Menschen. Der Parkplatz war vollgestopft. Aber für unseren Mini kein Problem. Schnell in eine kleine Lücke gestopft, die uns von einem freundlichen Portugiesen zugewiesen wurde. Sogleich wurde uns von ihm auch gleich ein Kanu angeboten, mit dem wir die besagten Höhlen erkunden können. Super, denn genau dies war unser Plan. Er gab uns einige Tipps, welche Höhlen wir ansteuern sollten und dann kassierte er die 30,00 Euro Leihgebühr für das Kanu ab. Dann ging es runter an den Strand und wir bekamen ein Kanu zugewiesen und schon ging es auch los. Ich vorne und Schnucki als Steuermann hinter mir. Wir waren richtig gut und hatten auch gleich eine kleine Sporteinheit.
      Unser kleines Fellkind haben wir im Womo gelassen. Wir hatten wirklich ein ganz großes schlechtes Gewissen. Aber im Nachhinein waren wir uns einig, das richtig entschieden zu haben. Es war doch ein ziemliches Getummel dort und die Wellen auf der Rücktour sorgten schon für reichlich Kanubewegung. Das wäre zu viel Stress für unsere Pinschessin gewesen.
      Aber auch für sie gab es noch einen ausgiebigen Strandausflug, als wir wieder zurück waren. So hatte das Kira-Rudel wieder einen wunderschönen Tag.
      Read more

    • Zwischen Lebenskunst &Backpackerklischee

      March 15, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

      Im zweiten Abschnitt unserer Reise als Flucht aus der depressiv - deutschen Kälte konnten wir am Praia de Albandeira endlich einen lang ersehnten Strandtag machen und Vitamin D tanken 🏖 ☀
      Bei dem Vorhaben einen absolut chilligen Strandtag zu haben - den ich bis dato immer mit langweiliger Entspanntheit und Faulenzen assoziierte, darauf aber zur Abwechslung mal Lust hatte- fiel uns auf, dass ein ganzer Tag am Strand alles andere als faul und langweilig ist.
      Sei das beim morgendlichen Waschen am Rande der wilden Wellen des Atlantiks, beim Geschirrabspülen in einem der Naturpools, die binnen Sekunden auch mal ungeahnt überschwappen, ob Krakseln und Klettern über Buchten, Schwimmversuche am Shaw Break, beim Müllwegbringen an den Müllcontainern, wo eine Schlange deinen Weg kreuzt, oder beim Wasserholen im benachbarten Resort.
      Ein Tag am Strand ist Abenteuer!
      Und derartige Algarve Strände absolut abwechslungsreich!

      Bei letzterem, also dem Wasserholen am Luxus Resort, welches aussah, wie aus einem Barbie Film und welches ganz sicher nur Leute besuchen, denen gerade beschriebene Strandtage viel zu wild ist, merkten wir, wie paradox das eigentlich ist.
      Und wie sehr wir, als langhaarige, leinenhemden und turbantragende "Hippies" einem Backpacker Klischee entsprachen, wenn wir uns etwa unfassbar krass über kostenlose Toiletten oder Wasserauffüllmöglichkeit freuten.
      Und wie kontrastreich und teils unangenehm es war, wenn wir mit unseren Wanderschuhen, verschwitzten Shirts und Badehosen in edle Restaurants oder Cafés gingen.
      Aber dafür erlebten wir die Natur hautnah und holistisch sinnlich und nicht nur visuell aus verglasten Resortpavillons oder Hotelfensterfonten aus. So wie sehr viele andere. Denn tatsächlich strotzt die Algarveküste zwischen Benagil und unserer Bucht nicht nur mit wilden Wanderwegen, dunkelsaftiger grüner und Vegetation aus Sträuchern, Palmen und viel Agaven sondern auch vor ebensolchen Reichen-Resorts. Paradox.

      FUNFAKT: Die hier zahlreich wachsenden Agaven hielt ich anfangs für Aloe Veras aus dem Dinosaurier Zeitalter. Tatsächlich sind die monströsen Gewächse, die eine baumhohe Blüte erzeugen, aber nach einigen Jahren verblüht (und entgegen der Aloe Vera giftig, wenn man sie isst!). Die Ähnlichkeit zur "Algarve" ist nur zufällig.
      Auch hinsichtlich Barranco lernten wir, dass das Wort im allgemeinen "Bucht" bedeutet und als Beschreibung für "diesen einen Hippie Strand" nicht ausreicht.
      Ebenso wenig reichte unsere Zeit nicht aus, um viele Orte an der Algarve zu bereisen, zumal dieser Strand bereits so vielseitig war, weswegen wir es bei einigen Wander - und Erkundungstouren beließen.
      Das Wandern funktionierte ebenso wie das in die wilden Wellen werfen als auch das Klettern, Krakseln und Kunststücke üben erstaunlich gut trotz meines Kreuzbandrisses.
      Das Knie tut zwar leicht weh, aber im Großen und Ganzen bin ich echt froh, dass ich auf meinen Körper statt auf meinen Doc höre und erstaunlich viel wuppen kann 💪🏾

      BEST BACKPACKER KLISCHEES
      (die wir unfreiwillig bis zufällig erfüllen)
      👉🏽 Goa Hosen und Leinenhemd
      👉🏽 Lange durch Salzwasser verwilderte Haare
      👉🏽Wie wir ganz unbemerkt unsere Backpacks, Badesachen und Brotdosen kreuz und quer an der Bucht verteilen und sie uns so zu eigen machen
      👉🏽Und dann nach einem Lagerfeuer mit tiefsinnigen Gesprächen leichtsinnig nah an den Wellen nächtigen
      👉🏽 Wie wir bei einer Wanderung ungewollt Früchte klauen (ungewollt, weil man den Landlord nicht ausfindig machen kann und nicht erwartet, dass die Restauntbetreiber von nebenan binnen Sekunden meckernd darauf hinweisen)
      👉🏽 Im Café oder einer sogenannten Snack Bar von 70ct Cafe und Frühstück über Toiletten, Wassertrink, auffüll- und Waschmöglichkeit bis hin zu Handyladeoption alles ausnutzen

      BEST BACKPACKER TRICKS
      🙌🏽 Das portugiesische sehr schnell zerbröselnde Brot (welches dann extrem schlecht essbar ist) einfach als Brotbrösel anbraten und zur Suppe garnieren oder zu einer Brot Bowl mit Aufstrichen 🥑 & 🍅 verarbeiten und löffeln 🥄
      🙌🏽 Immer und überall Plastik- oder Papiertüten aufheben und recyceln!
      🙌🏽 Statt Zahnstocher eigene Haare nutzen, um Zahnzwischenräume zu reinigen
      🙌🏽Geschirr in den Naturpools zwischen den Felsen abwaschen - am besten nicht während Flut!
      🙌🏽 Gewicht oder Trainingszustand optimieren (zB mit "Do the ten!"
      🙌🏽Google Lense nutzen, um seine Umgebung zu erkunden, ob Flora und Fauna, Hotelfronten- und Preise oder zum Übersetzen vom Portugiesischen ins Deutsche
      🙌🏽 Cafés ausnutzen

      BEST BACKPACKER FAILS
      🤌🏽Zu nah an den Wellen nächtigen
      🤌🏽Denken, in Portugal sei es nachts warm
      🤌🏽Dinge verlieren, die hinten am Rucksack baumeln und offenbar nicht fest genug sind
      🤌🏽Denken, Strandtage seien entspannt und lahm
      🤌🏽Algarve und Aloe Vera verwechseln
      🤌🏽Mülltrennung nicht verstehen

      BEST PEOPLE WE MET
      🤘🏽Luki und Kenny: Luki hat sich vor 5 Jahren mit "Kajakcaveexplorer" - Touren selbstständig gemacht und wohnt jetzt aussteigermäßig an der Algarve
      🤘🏽Kenny, sein Freund aus Kindertagen, der ihn aktuell besuchte, superlieber Mensch zwischen ruhig und redselig (bei philosophischen Fragen), der die Sonne genauso brauchte und genoss wie wir
      🤘🏽Die deutsche 26 Jährige Lebenskünstlerin Lina, gelernte Floristin arbeitet saisonal in unterschiedlichen Bereichen, mal bei der Post, mal Pädagogisch und reist ansonsten viel mit ihrem alten VW Bus durch verschiedene Länder dieser Erde
      🤘🏽Edgar ist ihr Freund, macht ein Fernstudium im wirtschaftlichen Bereich und arbeitet als Parcours - und Erlebnispädagoge. Alleine, mit Lina oder auch mit uns erkundet er die Welt sehr sportlich und spielerisch, immer mit einer kreativen Challenge;
      Schaffen wir es zu dieser Bucht? Das Geländer hochzubalancieren? Den Becher von da und da in den Müll zu werfen?
      Das was herrlich!

      Leider ging es von der sonnigen Idylle und diesen schönen Menschen am Mittwochmorgen schon wandern und busfahrend für uns Richtung Faro, da wir uns den bereits gebuchten Flixbus nach Porto für 99ct nicht entgehen lassen wollten.
      99ct für 7 Stunden Fahrt , okay ein grumpy Busfahrer, abgeschlossene Toilette und Essensverbot.
      Theoretisch. Aaaaber 99ct! 🤯

      Jetzt sind wir auf Porto gespannt, wo wir in letzter Sekunde einen Couchsurfer fanden 😊
      Read more

    • Day 59

      Indian Hut, Olhao

      December 26, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 12 °C

      Het is hier nog steeds goed weer, dus als eerste naar het strand, lekker van de zon genieten.
      Daarna op weg naar Olhao om bij de Indian Hut te lunchen. Dat duurde langer dan verwacht en daardoor was de locatie in het oude centrum al gesloten. Dan maar op de boulevard tegenover de markthallen bij de Indian Hut, die was wel open.
      Toch ook wel leuk als je er eenmaal zit en op de markthallen uitkijkt en het eten was zoals gewoonlijk uitstekend.
      Aansluitend naar het grote winkelcentrum en outletstore gereden waar Lieke naar een winkel wilde die niet in Nederland gevestigd is. Ze wilde wat luchtjes en make-up kopen. Nou dat hebben we geweten, uiteindelijk hadden we allemaal wel iets gekocht waar we blij mee waren en waren we alle 3 doodmoe van het lopen in zo'n groot winkelcentrum. De hele dag de hort op geweest 😃
      Read more

    • Day 62

      Dag Olhos de Agua

      December 29, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

      De hele dag staat in het teken van vertrek. Boodschappen doen voor morgen onderweg. Ik ga vast even kijken waar de Flixbushalte in Albufeira is, zodat we morgen niet hoeven te zoeken. De bus vertrekt morgen om 7 uur al naar Lissabon waar we om 10.00 uur zijn. Meria en Lieke vliegen om 13.00 uur (Portugese tijd) en zijn om 17.00 uur op Schiphol. Vanaf Faro was er geen vlucht meer mogelijk waarmee ze de laatste boot nog konden halen, daarom deze constructie. Ik ga gezellig met ze mee en neem de Flixbus weer terug naar Albufeira. De hele dag was het bewolkt, pas tegen 4 uur komt er een beetje zon. En daar heb ik nog even lekker van genoten. Vanavond lekker grote garnalen gegeten en daarna gaan we proberen vroeg te slapen want morgen vertrekken we om kwart over 6 al.Read more

    • Day 61

      Sushi eten

      December 28, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

      Vandaag is het niet zulk mooi weer, het is droog maar de zon verstopt zich steeds achter het wolkendek.
      We gaan sushi eten in Loulé, waar je onbeperkt kunt eten van 12 tot 15 uur. We hebben een tafeltje buiten en een vest is echt niet overbodig. Maar wat is het eten lekker!!! Heel leuk om te zien hoe Lieke smult van haar lievelingseten sushi 🍣. We hebben geen foto van Lieke want ze wil niet op de foto en als ze toch op de foto staat wil ze niet dat die geplaatst wordt, want ze heeft haar grenzen en die moeten wij respecteren 😃
      Nog even kijken in een atelier waar iemand sculpturen maakt van stenen die hier op het strand te vinden zijn en even binnen gelopen in een expositie op de boulevard. Op het strand waar het water heel hoog staat en het ook wat meer waait, koffie op het terras.
      Read more

    • Day 56

      Olhos d'Agua/Meria+Lieke

      December 23, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 12 °C

      Octobus rijklaar maken en op weg naar het appartement in Olhos d'Agua. Onderweg even boodschappen doen bij de Lidl, dat is een verschil of je voor 1 persoon boodschappen doet of voor 3.
      Met een kar vol op weg naar het appartement.
      Handig om alvast de sleutel te halen en zoveel mogelijk spullen in het appartement te zetten. Het leukste aan het appartement is het dakterras, dat is echt een bonus, wat een uitzicht!!!
      Dan op weg naar Faro om Meria en Lieke op te halen. Heel erg op tijd want ik ben bang dat ik me vergis met dat uur verschil.
      Ze blijken een half uur vertraging te hebben, dus ik heb heel wat tijd te verdoen op het vliegveld.
      Leuk om al die mensen te zien die iemand opwachten en de mensen die aankomen.
      Er staat een gigantische kerstboom op het vliegveld met enorme rode ballen en grote dennenappels erin. Ik moet zo lang wachten dat ik de lichtjes in de kerstboom aan zie gaan.
      Als Meria en Lieke aankomen is het al donker.
      Over de tolweg terug naar Olhos d'Agua, zou 31 minuten zijn maar door het verkeerd rijden wordt het toch al gauw 45 minuten.
      Samen eten en het huisje in gebruik nemen, wat is het fijn zo met elkaar!!!
      Read more

    • Day 39

      Benagil

      May 10, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 24 °C

      Die Felsküste um Benagil mit ihren ausgespülten Höhlen sind sowohl von oben wie auch von unten beeindruckend. Tags zuvor zu Fuss und am darauffolgenden Tag mit dem Kayak. Das war cool. Auch unser Standplatz zum schlafen war ein Highlight. ☀️😁Read more

    • Day 48

      The Magic of Carvoeiro 🤩

      October 22, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

      What started as a dull rainy day turned into an incredible show by Mother Nature. After the torrential rain stopped, the sun came out and warmed us up. We took advantage and went to the boardwalk. We were amazed at the size of the waves crashing up and over the cliffs. We actually saw two people get knocked over by a wave, they were lucky they weren’t washed out to sea. It was mesmerizing to watch the power of the waves, and scary too.
      The day ended with one of our favourite meals of the entire trip at Ghurka Kitchen, an Indian/Nepalanese restaurant. So good.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Silves, Silves Municipality, _Portugal

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android