Russland

Reisende an diesem Ort
    • Tag 11

Moskau Tag 2

6. Januar 2020 in Russland ⋅ ⛅ -3 °C

Heute hatten wir noch einmal Zeit Moskau zu erkunden. Wir haben uns den Roten Platz bei Tageslicht angeschaut und sind anschließend zum Gorki Park gelaufen. Eigentlich wollten wir dort auf einer öffentlichen Schlittschuhbahn ein wenig Eislaufen ⛸️ Leider war diese wohl grade geschlossen. Anschließend sind wir noch durch das Szeneviertel Arbat geschlendert und haben die Christ Erlöser Kathedrale besichtigt ⛪ Dort liefen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest am folgenden Tag auf Hochtouren. Parallel fand ein orthodoxer Gottesdienst statt. Beeindruckend war der Chor. Während wir in der Kathedrale waren, wurde der ganze Bereich abgesperrt, da am nächsten Tag der russische Ministerpräsident Medwedew der Feier beiwohnen wird.Weiterlesen

• per U-Bahn zurück

17. September 2019 in Russland ⋅ ⛅ 11 °C

auf verschiedenen U-Bahnstrecken fahren wir wieder in der Stadt herum. Eines ist sehr deutlich zu sagen: Die Metro ist ein Hit und die Stadt ist blitzdauber.
      Der Besuch im "Jungfrauenkloster" war leider nicht so gelungen, weil es restauriert wird. Dafür schlemmerten wir in einem kleinen, aber sehr hübschen Restaurant.
      Am Abend, nach dem ausgiebigen Mal beim Botanischen Garten, mussten wir noch eine Strafrunde durch das Quartier starten. Dies vor allem, weil die Dame, der wir zum Geburtstag gratuliert und gesungen hatten, eine Flasche Wein offeriert hatte. (wir hatten total 4 geleert 😂 und hatten es sehr lustig)

• Tag 284

Pole

11. Oktober 2019 in Russland ⋅ ⛅ 7 °C

Must admit - have always thought Pole Dancing is an easy-peasy leisure, yet it's a fuckin' hard sport demanding tons of endurance, strength, flexibility and practice. You start feeling pain in the parts of your body you never thought existed😂Weiterlesen

• Tag 12

Delhicious

12. Januar 2020 in Russland ⋅ ☁️ 0 °C

We cross our paths for a reason and this reason is not always obvious. So let's enjoy the meal and not think of these reasons, it will come at its proper time☺️ Delhicious dinner somewhere in central MoscowWeiterlesen

• Tag 128

Moskau

20. Juni 2018 in Russland ⋅ 🌬 20 °C

Der Start in Moskau gelang uns nicht sehr gut, wir durften nicht auf den Camping Platz fahren, weil wir es vergessen hatten, uns in den ersten Tagen in Russland zu registrieren…
      Damit begann ein kleiner Marathon für uns, wir liefen von Hotel zu Hotel und von Poststelle zu Poststelle.
      Niemand wollte uns dieses Karte ausstellen…
      Am Ende landeten wir in einem überbuchten Hotel, man verwies uns auf ein anderes - Es erschien mehr als Notlösung für die WM - Das ganze Hotel war eine Baustelle.
      Auch das versprochene Dokument haben wir dort nicht bekommen & so ging es am nächsten Tag wieder zurück in das überbuchte Hotel…Nach langem hin und her hatten wir dann nach 24h ein vorläufiges Dokument mit dem wir auf den Camping Platz fahren durften.

Dort angekommen, lernten wir Hubert (70) und seine Dackeldame Hexe kennen - die 2 sind tatsächlich von Deutschland in 30. Tagen nach Moskau mit einem 80 Jahre altem Traktor gefahren.

Die Hauptstadt Russlands beeindruckte uns mit seinen Gebäuden, der U-Bahn der Sauberkeit und natürlich den vielen Fußball Fans.

Samstag gingen wir natürlich zum Fan Fest, wo wir uns das Spiel unserer Jungs anschauten… Schade, aber wir ließen die Köpfe nicht allzu lange hängen, zurück in der Innenstadt ließen wir uns von der ausgelassenen mexikanischen Stimmung mitreisen und freuten uns mit.

• Tag 24

Sergiev Possad nach Suzdal

13. August 2019 in Russland ⋅ ⛅ 23 °C

Ein wirklich sehr schöner Campingplatz sind wir hier angefahren und die Lage am Fluss ist richtig schön.
      Juhui.......es gibt Wsschmaschienen, gleich mal ausnützen.
      Bin als dritte von unserer Gruppe hier angekommen und es heisst, wir dürfen uns auf dem bisher leeren Platz nur auf einer bestimmten Seite hinstellen, denn es kommen noch g a n z viele Italiener , die bräuchten auch noch Platz.
      Ich habe mir aber noch ein schönes Plätzchen aus suchen können, schön unter ein paar Birken, wo ich Romeo gut an einen Baum festmachen kann.
      Nach der grossen Erkundungs- Gassi -Tour erstmal mit waschen beginnen.
      Abends um 19.00 Uhr ist Meeting wo wir die Infos für die nächsten 2 Tage bekommen. Dann bekommen wir alle einen grossen Becher Kwas, ein russisches , leicht gegärtes Getränk, und ein Stück Lebkuchen , der eine Füllung in der Mitte hatte, was ich nicht so genau zu ordnen könnte . Irgend was russischen hald, aber die Appenzeller Biberli schmecken mir besser!
      An dem Abend haben Dyma und Sascha und einiges über Russland erzählt, politische, geografische Dinge aber auch wie sie hier in diesem Land mit ihren Familien leben. Was die Menschen verdienen und das ist nicht viel , wieviel Rente sie ca. bekommen. Wie die Wohnsituationen , Schulen, Kindergärten ect. sind. Nicht die Besten Aussichten für das Volk ....... !?!
      Am nächsten Morgen Stadtrundfahrt duch dieses alte und sehr malerische Städtchen, das viele alte Häuser in ihrer früheren Bauweise erhalten hat . Es dürfen hier auch keine neue Häuser in einem anderen Baustiel oder höher als 2 Stockwerke hoch gebaut werden. Das Holzhaus soll auch zur Strassenseite hin, die Fensterumrahmungen mit geschnitzten Ornamenten verzieren und sich klar an die Bauvorschriften halten, sonst gibt es keine Baugenehmigung.

In dem kleinen Städtchen leben gerade mal 8000 Personen , aber es stehen 30 Kirchen im ganzen Stadtbereich. Meist gleich 2 Kirchen neben einander, die Sommer - und die Winterkirche. In der Winterkirche wird geheizt und ist meist etwas kleiner.

Danach sind wir zum Marktplatz gefahren und haben uns da etwas umgesehen und vor allem was gegessen, den ab 14.00 Uhr wollten wir uns alle wieder treffen und eine Honigwein Verköstigung gönnen.

Ich wollte mich da auf alle Fälle etwas zurück halten, aber als wir in das bemalte Kellergewölbe geführt wurden, stand schon alles bereit. Grosse dunkle, derbe Holztische und Bänke und für jeden von uns ein Tablett mit 12 Tontassen gefüllt mit einer Flüssigkeit.
      Von links nach rechts wird alles , ein Tonbecher nach dem anderen, zu jedem gab es eine kleine Anekdote oder eine kleine Geschichte dazu und jeder hatte eine andere Geschmacksrichtung.
      Der erste ein ganz normaler Honigwein, dann kamen die gemischten, mit Zimt, Kardamon und Ingwer, mit Minze, mit Meerrettich, mit Bier, mit..... ich weiss nicht mehr alle, obwohl ich überall nur ein , zwei Schlücke nahm...... ich war fertig mit der Welt. Raus in die frische Luft..... aber mir ging es nicht mehr gut😣🥺

Eigentlich wollte ich nur noch auf den Liegestuhl und mich erholen, aber nie netten Herren aus der Gruppe wollten die Zeit nutzen und nochmal nach meiner Heizung schauen. Auch bei meiner Toilettenkassette stimmte was nicht und musste repariert werden. So gab sich das eine mit dem anderen..... und mein Liegestuhl blieb unbenutzt stehen.

Als die Toilette wieder funktionierte, die Heizung leider immer noch nicht, ging es mir immer schlechter.
      Wollte eigentlich noch eine Maschiene Wäsche machen, aber die Italiener, die mittlerweile mit fast 30 Wohnmobilen den ganzen Campingplatz zugeparkt hatten, belagerten regelrecht die zwei Maschinen. Also konnte ich das vergessen, ausser ich hätte mich direkt davor gesetzt .... dafür ging es mir aber zu mies.
      Ich sagte somit auch die Abendveranstaltung ab, Einladung vom Reiseveranstalter zum Russischen Abendessen mit Folkloregruppe.

Ich wollte nur noch liegen und schlafen.
      Da wir am nächsten morgen früh losfahren wollen, es geht in die Innenstadt von Moskau ...... und je früher , umso eher schaffen wir es , die Zeit wo es am wenigsten Stau hat, zwischen 11.00 - 15.00 Uhr als Einfahrt zu nutzen.
      Um 21.00 Uhr lag ich im Bett und schlief mich gesund !

• Tag 83

Moskau again

22. Mai 2023 in Russland ⋅ 🌧 14 °C

Heute ging es als erstes bei Strömenden Regen zum Kolomenskoje das Wetter ist so schlecht das ich nach dem besuch nasse Füße habe und zum umziehen zurück muss, zum glück wurde das Wetter besser das ich dann nochmal in die Stadt konnte und anschließend in den Sokolmiki Park hier kann man auch schön die Zeit genießen. Nun scheint sich der Himmel wieder zuzuziehen und anstatt in den nächsten Park zu gehen entscheide ich mich zu Noka zu fahren und dann Raus aus Moskau.Weiterlesen

• Tag 5

Unesco_Stadt Jaroslawl

16. September 2019 in Russland ⋅ ⛅ 14 °C

Jaroslav,alteste Stadt an der Wolga,wir sehen mehrere Kirchen aus dem 17Jahrhundert,und ein altes Kloster das Christi_Verklärungskloster ein Straßennetz aus dem 17Jahrhundert mit vielen verschiedene StilenWeiterlesen

• Tag 8

Alexander Gardens

12. Oktober 2019 in Russland ⋅ 🌧 9 °C

I then visit Alexander Gardens, with fantastic Autumn colours in the trees.

The first public park in Moscow, Alexander Gardens sits along the Kremlin’s western wall. Colourful flower beds and impressive Kremlin views make it a favourite strolling spot for Muscovites and tourists alike. Back in the 17th century, the Neglinnaya River ran through the present gardens, with dams and mills along its banks. In 1821 the river was diverted underground and the gardens were created.

Inside the gardens there is also a memorial and eternal flame at The Tomb of the Unknown Soldier, which contains the remains of one soldier who died in December 1941 at Km41 of Leningradskoe sh – the nearest the Nazis came to Moscow. This is a kind of national pilgrimage spot, where newlyweds bring flowers and have their pictures taken. The inscription reads: ‘Your name is unknown, your deeds immortal.’ Every hour on the hour, the guards perform a perfectly synchronised ceremony to change the guards on duty.

• Tag 5

Moscou, la ville européenne la + à l'est

14. Januar 2020 in Russland ⋅ ☁️ 0 °C

On a passé qu'une matinée à Moscou (pour l'instant) mais on a quand-même vu quelques trucs :
      - Ce bon Karl Marx, tout de pierres vêtues.
      - Le Bolchoï, mythique lieu du ballet.
      - La place rouge sous un ciel gris et bien décorée pour Noël.
      - La cathédrale St Basile (un homonyme)
      - Un bâtiment que j'avais vu dans beaucoup de films d'espionnage mais jamais en vrai : le Kremlin.
      - L'arrêt de métro le plus stylé qu'on ai vu à ce jour.

Il est déjà 13h ? Transsibérien nous voilà !

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Moscow, Moskau, Moskou, ሞስኮ, Moscú, Moscoƿ, موسكو, ܡܘܣܩܒܐ, Горад Масква, Москва, মস্কো, མོ་སི་ཁོ།, Moskov, Moskva, Moscou, Москох, Moscù, Mòskwa, Москъва, Мускав, Moscfa, Moskowa, Μόσχα, Moskvo, Mosku, مسکو, Moskova, Moscó, Moscova, מוסקבה, मास्को, Moskwa, Moszkva, Մոսկվա, MOW, Mosca, モスクワ, Moskuas, მოსკოვი, 모스크바, Mosko, Moscua, Maskva, Maskava, मॉस्को, Moscòu, Moskovu, Мæскуы, Moscovo, Moska, மாஸ்கோ, Маскав, มอสโก, Мәскәү, Муско, موسكۋا, ماسکو, Matxcơva, מאסקווע, 莫斯科

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android